Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, man "sieht" die Frau ja auch mit jedem beliebigen Team, wenn es tatsächlich so zu triggern wäre, würde der Geist höchstwarscheinlich nur erscheinen, wenn man das passende Geisterpokemon dabei hatt. Ansonsten wäre es nicht gerade fair den Spielern gegenüber, welche einfach aus Interesse auf ihrer Reise alle Häuser betreten um Kalos vollständig zu entdecken^^


    Mit Geisterpokémon könnte ich auch nochmal reingehen, es ist ja auch eine Geisterlady. Aber ich hätte da noch eine andere Idee, in Fluxia City gibt es einen alten Mann, der einen um ein Pokémon bittet, das unter Level 6 ist, wenn man ihm eins gibt und dann die Liga macht ist in dem Haus nur noch das Pokémon, das man ihm gegeben hat, mit einem Brief. Man könnte es ja auch mal mit diesem Pokémon versuchen.


    Das mit dem Jungen und seinem Marill wurde ja schon gennant, hats schon jemand mit einem Marill probiert?


    Probiert habe ich es noch nicht, aber warum ausgerechnet Marill? Mit dem Lucario von Connie könnte ich es ja noch halbwegs verstehen, aber mit einem Marill wäre das echt seltsam.

  • Hab den Jungen gefunden, auf der gleichen Ebene ist auch eine seltsame Frau zu finden, die den Aufzug hören will. Aber wäre es dann nicht am sinnvollsten, den Jungen überreden zu können mitzukommen, oder einem für eine kurze Zeit sein Marill zu überlassen?

  • Probiert habe ich es noch nicht, aber warum ausgerechnet Marill? Mit dem Lucario von Connie könnte ich es ja noch halbwegs verstehen, aber mit einem Marill wäre das echt seltsam.


    Das Lucario kann ich ausschließen, denn das hab ich immer im Team und war erst nach dessen Erhalt in diesem Stockwerk

  • Ich hab jetzt auch probiert, das Ereignis mit Lucario zu wiederholen, es hat nicht funktioniert, vielleicht hole ich mir noch Y und speichere vor der Geister-Lady ab und sehe dann nach, was mit den unterschiedlichen Pokemon passiert, melde mich dann wieder, wenn ich mit Ergebnissen aufwarten kann.


    Was ich aber wirklich seltsam finde, ist das niemand aus meinem Freundeskreis, der das Game auch gespielt hat und da schon war darüber reden will. Die sind genau so alt wie ich und finden das so gruselig, dass sie nicht darüber reden wollen. Könnte es nicht auch sein, dass es eine bestimmt Anzahl von Spielen, oder einen besonderen Glitch gibt, den sie aus versehen ausgelöst haben, der dieses Ereignis total verändert?

  • Das Lucario von Connie hat eine besonders starke Bindung zum Protagonisten, das ist auch erst der Grund, warum man das Lucario von ihr überhaupt bekommt. Es besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, dass die Geister-Lady eine besondere Person sucht, die eine tiefere Bindung zu den Pokemon hat, als jede andere Person, dieses Lucario, das wegen der Bindung zu einem Menschen den es nicht einmal kannte, den Besitzer freiwillig gewechselt hat, wäre ein Beweis, für diese besonders starke Bindung.

  • Hey das Hoopas InGame Event ist nun bekannt. Ich will jetzt nicht vorgreifen oder gar verraten da sich ja einiger sicher überraschen lassen wollen, nur so viel, Hoopa hat nicht wie oft vermutet etwas mit diese Geister-Lady zu tun.


    Wird wohl doch eher was wie mit dem Geister-Mädchen auf der Wunderbrücke in Einall sein, also das die Geschichte mit der Geister-Lady in Z/X2Y2 oder eventuell schon in ORAS vorgesetzt wird.

  • Also ich finde man sollte die Mähikel vor dem Bahnhof nicht vergessen weil auf dem Zettel könnten ja auch die Mähikel gemeint sein. (?) Der Junge der sagt "Hier in der Nähe muss es sein" oderso kann ja der Enkel sein oder ein Verwandter .Was die drei Pokemon angeht , ich weiß nicht ob ichs hier gelesen hab : in der Pokemon Liga diese Statuen , ähneln den der Pokemon auch etwas... :dos:

  • Mal eine ganz weit ausgeholte Theorie: Man nimmt alle Pokémon, die man von NPCs geschenkt bekommt (weiß jetzt nicht wie viele es sind bei mehr als sechs ist meine Theorie hinfällig) mit und keine anderen, die Idee dahinter ist die, dass man sich eigentlich nie richtig bedankt hat da man ja einfach nur das Pokémon geschenkt bekommt, und dass sie dann irgendwas sagt wie: "Bedanke dich für die Geschenke, die du bekommen hast solange du noch die Zeit dafür hast" und wenn man dann alle mal angesprochen hat, dass sie dann beim letzten auftaucht und einen an einen andern Ort bringt wo man ein Pokémon fangen kann.

  • Hätten mich nicht diverse Leute bereits gespoilert, wäre es wahrscheinlich für mich ein epischer Moment gewesen... Genau wegen solchen Easter Eggs, feier ich Nintendo. Sie machen aus harmloswirkenden Spielen, die ab 0 freigegeben sind, immer eine Quelle für Creepy Pastas und Gerüchte im Internet.
    Ich denke, dass das Geistermädchen keine tiefere Bedeutung hat, sondern einfach aus Lust und Laune eingebaut wurde.

  • Ich denke, dass das Geistermädchen keine tiefere Bedeutung hat, sondern einfach aus Lust und Laune eingebaut wurde.


    Wenn euch die Story interessiert,dann lest unten den Spoiler.Es wurde nämlich noch was herausgefunden.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Nein diese Geschichte ist so sinnlos,denkst du wirklich das eins der erfolgreichsten Spiele auf der ganzen Welt von der Presse ignoriert wird?Wenn das wirklich war wäre würde es erst in allen japanischen Zeitungen stehen und dann in den Ländern wo es gespielt wird,wird sie von einigen Zeitungen auch aufgegriffen werden und erst die japanischen Nachrichten,überhaupt Medien.Viele haben schon Gerüchte und Spekulationsverbreitungen erforscht und laut ihnen verhält es sich wie ein Parasitärer Virus der dem Mensch benutzt,daher ist es ausgeschlossen das niemand davon Wind bekommt außer EIN Spieler!!Das ist ganz definitiv nichts weiter als Creepypasta.

    Oh, und wenn wir schon dabei sind:

    Der Mann ist kein Butler,sondern ein Gentleman und er sprach nicht von einen Geistermädchen,sondern von drei Gesichtslosen(wahrscheinlich)Geistern die mich an Slenderman erinnern und wieso ist er jetzt in Kalos in einem kleinen Haus und nicht mehr in Sinnoh?

  • Hey, jetzt will ich auch mal mitmischen!


    bin mir jetzt nicht sicher ob es was zu bedeuten hat oder mit der Lady zusammenhängt:


    ist euch noch nicht die Uhr an der romantia-Arena aufgefallen???
    die hat tatsächlich 13 ziffern also Std. Und zeigt immer die selbe Uhrzeit an: 4uhr.
    romantia ist ja die "märchenstadt" und oberhalb der Route des gruselhauses und des verlassenen Spielplatzes.


    Kennt einer evtl. Ein Rätsel mit solch einer Uhr. Ich hab da irgendwas im hinten im Kopf aber es will nicht vorkommen!


    Oder ganz banal Route 13 um 4uhr?

  • Ich weiß nicht, kann auch sein das ich irgendwo eins gelesen habe (bin z.b. Ganz vernarrt in die Rätsel aus Stephen Kings dunklem Turm)


    Aber is doch komisch:
    13 Ziffern und immer die gleiche uhrzeitUhrzeit

  • ...Wow. Also ich habe mir gerade auch mal alle 26 Seiten durchgelesen und ich liebe ja solche Creepypasta-Sachen und Pokemontheorien.


    Was ich mir so von Anfang an gedacht habe: irgendwie ist das etwas zu viel für ein Easter Egg. Das ist einfach irgendwie anders als die vorherigen Geistergeschichten.
    Also bei Sinnoh passte es ernstens einfach zum Ort, ich meine, eine gruselige Villa im Wald und nach vielem Rein- und Rausgehen, was man ja normalerweise nicht einfach so tun würde, erscheinen Geistersprites. Eben wirklich versteckt und eigentlich auch relativ schwer auszulösen durch Zufall.
    Bei BW2 dieses Geisterhaus war eben auch genau solches, in dem Haus an sich waren aber auch keine sonstigen Erschienungen, oder?
    Und diese Geschichte mit dem Mädchen hatte eben auch einen Hintergrund, nämlich Cresselia.


    Und das hier in Illumina City ist doch irgednwie etwas zu abgefahren, oder nicht? Ich meine, eine komplette Szene, das Licht flackert, die Musik stoppt, sogar die Kamera schwenkt und ein Hexensprite gleitet langsam daher? Man kommt zwar nicht zwangsweise in das Haus, aber die Szene löst sich ja quasi von alleine aus. Und das einfach mitten in einer großen Stadt, wo in den Stockwerken drumherum alles normal abläuft? Ich persönlich finde, dass das einfach nicht so recht in das Bild passt, nur um so eben irrelevant zu sein. Also möglich ist das natürlich, aber es sieht einfach nicht danach aus, wie ich finde.


    Außerdem finde ich aber auch diese Hexe im Hotel daneben verdächtig. Ich frage mich, warum das viele Leute nicht so sehen? :D Ich meine, da steht eine Hexe an der äußersten Wand und lauscht dem Aufzug und in dem anderen Gebäude kommt so, mir nichts, dir nichts, sobald man aus dem Aufzug steigt, ebenfalls eine Hexe vorbei und da folgt so eine zusammenhangslose und gruselige Sequenz? Finde ich persönlich ein etwas großer Zufall, kann natürlich sein, aber klingt sehr nach Zusammenhang.
    Dieses Zettelchen am Bahnhof ist natürlich auch sehr komisch und ich glaube eigentlich nicht, dass das so recht alles ist, denke aber nicht, dass da ein direkter Zusammenhang besteht. Passt nicht so recht. Jemand will Hilfe holen und eine andere Person, offenbar ein kleiner Junge, soll warten. Das scheint ja auch alles noch nicht lange her zu sein, er steht ja schließlich da und wartet. Und dann wartet im Nebengebäude schon der Geist einer erwachsenen Frau? Ich weiß nicht so recht. Fällt mir auf Anhieb nicht sooo eine offensichtliche Geschichte ein, natürlich aber genug Creepypastastoff.


    Als jemand diesen Gag mit dem Fahrstuhl erwähnt hat, dachte ich auch sofort "Ja, klar, absolut japanisch und irgendwie würde es total passen". Aber was ich eben auch bemerkenswert finde, ist eben der Fakt, dass das Geschlecht des Spieler wichtig ist. Es war zumindest wichtig genug, dass man extra so programmierte, dass das Geschlecht bei dieser Sequenz abgefragt wird und sich das Gesagte danach richtet. Wäre es nur ein Spaß gewesen, ginge ja auch einfach "Nein, dich habe ich nicht gesucht...". Also man KÖNNTE ja neutral formulieren, was man aus irgendeinem Grund aber nicht getan hat. Keine Ahnung, ob sich das vielleicht irgendwie einfach nach dem Japanischen gerichtet hat und man das im Japanischen auch neutral formulieren, es wäre toll, wenn jemand, der Japanisch kann, mal die originale Szene irgendwie untersuchen könnte. Ich habe nicht mal AHnung, ob es im Japanischen Geschlechter gibt.
    Dass der Mann, der das mit dem Marill sagt (was jetzt an sich nicht so auffällig wäre) auch in dem Hotel ist (oder? Habe ich so verstanden, aber nicht nachgesehen), ist in dem Kontext dann schon etwas auffallend.


    Und als ich in einem der letzten Posts hier diesen Beitrag von dem Auslesen der Daten durch Horus gelesen habe, habe ich mich erst sehr gefreut, aber glaube es eher nicht, weil die Geschichte mit dem Zettel so, wie sie da zusammengesetzt wurde, einfach gar keinen Sinn macht. Warum sollte am Illumina City Bahnhof so ein Zettel hängen, dass jemand Hilfe holt, wenn in einem alten Anwesen irgendwo ein Unfall war irgendwann mal? Die Formulierung macht dann keinen Sinn. Am üblichen Ort? Vielleicht ja am vereinbarten, aber üblich? De Fuck? Und warum wartet dann der Junge da? Klar, vielleicht wurde er ja von seinen Kumpels dahin geschickt, die meinten, dass da eine abgefahrene Notiz hängt und er die sich unbedingt angucken muss und jetzt danach sucht. Aber das erklärt ja den ersten Teil nicht.


    Also zusammenfassend würde ich mal sagen, dass das eigentlich eher darauf hindeutet, mehr als ein einfaches Easter Egg zu sein, wenn man sich das detailliert ansieht. Würde auch zu einem Event mit Hooper tendieren vielleicht. Aber dass dann wirklich schon so eine Sequenz kommt und nicht, wie zum Beispiel die Frau mit Zoroark oder der Gitarrist mit Meloetta, einfach irgendwo jemand rumsteht und sich normal ansprechen lässt, aber erst mit dem Event wirklich etwas passiert, ist merkwürdig. Interessant fände ich es, wenn sich diese beiden Hexen in Illumina in irgendeiner Form gegenseitig triggern würden, aber das tun sie ja offenbar nicht.


    Alles zusammen findet ja auch sehr nahe dem Eingang zu Route 14 statt, das ist ja insgesamt schon eine auffällige Sache :D Ich bin übrigens auch mal mit einem Darkrai zu der Sequenz gelaufen, das schien ja noch niemand gemacht zu haben, hat zumindest keiner gepostet, obwohl gefragt wurde, aber nichts. Und ich war kurz auf dem Spielplatz und habe mal Schaufler in dem Sandkasten eingesetzt, nachdem ich diese Geisterfrau getriggert hatte, aber ebenfalls nichts. Wer weiß, wer weiß. Vielleicht doch ein etwas außergewöhnliches Easter Egg, das nur schon mal auf Route 14 einstimmen soll, oder doch mehr, ich finde das hier wirklich schwer zu sagen. Ich glaube aber nicht, dass es etwas ist, was auf regulärem Wege ausgelöst wird, es hätte einfach jemand finden müssen. Ich meine, was sollte man denn tun? :D Die Sache mit Mew damals, die nach Jahren entdeckt wurde, war doch ein Glitch, oder nicht?


    So, jetzt habe ich doch eine ganze Menge dazu geschrieben, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, auch wenn es jetzt nicht wirklich neue Dinge waren, sondern eher vielleicht etwas detailliertere Ausführungen. Ob es jetzt aber etwas ist oder nicht: auf jeden Fall ist es so oder so ein ultraspannendes Feature :D Bei sowas bekomme ich immer Lust mal eine Webseite für Pokemontheorien zu launchen, wer macht mit? ;)

  • Mir ist das auch schon passiert
    Wisst ihr das man bei diesem Bahnhof oder was auch immer das ist auf der Rückseite eines Schildes etwas lesen kann das wahrscheinlich von dem Geistermädchen geschrieben wurde
    Ka ob das schon jemand erwänt hat aber ich bin zu faul um mir 26 Seiten durchzulesen
    Ich weiß nicht mehr wie spät es damals war aber irgendwann Tagsüber denke ich