Shiny Chain?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal gerne wissen ob schon jemand raus hat wie das Shiny Chaining in X und Y geht mit dem Pokeradar.
    Hab die alte Methode bereits versucht aber das "oh da ist ja gar kein pokemon" unterbricht die kette immer.
    ~ Höchste Kette 12


    btw - Das Pokeradar bekommt ihr in der 1.Etage von Professo Platans Labor nach dem Abschluss der Poke Liga.
    MfG

    Mein Freundescode lautet 4296-3967-4729.
    Nehme gerne alle Anfragen an wegen Safari, Kampf, Tausch und so.
    Nur ne kleine PM hinterlassen, danke :)
    Habe eine Stein Safari mit Nasgnet und Maccargo

  • versuche es selbst die ganze Zeit jedoch ohne Erfolg ..höchste Kette war gerade mal 7. Die alte Methode funktioniert einfach nicht
    und wie du schon sagtest, die Ketten werden unterbrochen durch die leeren Grasbüschel.


    Ich versuche es jedenfalls weiter und sag bescheid wenn was dabei rauskommt ..

  • Okay ich habe etwas neues zum Pokeradar herausgefunden. Ich habe gerade Mähikel bei den Lila-Blumen gechaint
    und als ich das 28te besiegt hatte, war die Pokeradar-Musik plötzlich ganz anders. Die war total schnell und flott.
    Ich dachte mir ..oha was ist denn jetzt los, aber ich hab keinen Shiny-Büschel gesehen ..also habe ich neu resettet und die Musik war wieder normal.
    Also hmm ..ich bereue es irgendwie .. ich glaube ich hätte als diese schnelle Musik kam, in einen Büschel gehen müssen aber ich habe echt keine Ahnung.
    Jedenfalls ist meine Kette bei 38 gebrochen leider. Ich wollte wie bei D/P auf 40 kommen, leider kurz vorm Ziel gescheitert.


    Falls jemand auch schon mal so hoch kam oder die veränderte Musik gehört hat, kann er mir vielleicht schreiben.

  • Wie bitte echt? Woher weißt du das? o.O
    Ja die kam aber ich hatte keinen Schimmer was das bedeutet ..noch dazu habe ich kein Shiny-Feld gesehen weil ich da immer ganz genau hinschaue
    und normalerweise sticht dieser doch ins Auge oder? Oh man wenn das wahr ist ..hm ^^

  • Also ich habe auch schon seher hohe Ketten hinbekommen! Meine Tipps:
    -Niemald mit dem Rollschuhen laufen! Immer nornal laufen (Steuerkreuz statt Schiebepad)
    -Immer in das am Weitesten entfernte Feld gehen
    -(weiß wahrscheinlich sowieso jeder) Das Pokémon immer besiegen und fangen, aber nie flüchten!
    -Immer genau auf die Felder achten. Manchmal wackelt eins leichter als die anderen. So eins niemals betreten, sonst steht da: "Nanu? Hier ist gar kein Pokémon!" und eure Kette wird unterbrochen!


    Hoffe ich konnte helfen! (:


    Edit. Wie konnte ich das vergessen?
    -Natürlich immer Top-Schutz aktivieren!


    EDIT.2: Ich hatte gerade die Shiny- Musik! Sie ist total anders als die normale und fällt total auf! Leider hab aber keines der Grasbüschel gefunkelt und ich bin in irgendeins gegangen.. ein stinknormales Schluppuck! (Ich hatte eigentlich Mähikel gechaint)
    Boah ich ärgere mich gerade so! Aber damit ist bewiesen, dass meine Taktik funktioniert ^^ Irgendwann bekomme ich schon noch ein Shiny ^^



  • Diese Musik stellt keine Shiny-Musik dar ..das ist irgendwas anderes. Ich hatte die Musik schon 7x und es war noch nie ein Shiny dabei als sie 'erklang'
    die richtig "Musik" bei den Shinys ist lediglich ein schnelles Pfeiffen oder Zischen sobald der funkelnde Busch kommt

  • Diese Musik stellt keine Shiny-Musik dar ..das ist irgendwas anderes. Ich hatte die Musik schon 7x und es war noch nie ein Shiny dabei als sie 'erklang'
    die richtig "Musik" bei den Shinys ist lediglich ein schnelles Pfeiffen oder Zischen sobald der funkelnde Busch kommt


    Echt? Wie gruselig o.o
    Aber was hat es dann mit dieser seltsamen Musik auf sich? Hm... irgendwas muss sich Game Freak ja dabei haben ._.


    Edit. Ein Pfeifen oder Zischen kann es nicht sein. Hab mir gerade einige Videos angesehen von Leuten, die ein shinyfeld gesehen haben. Und die Musik war die gleiche wie sonst nur sehr schnell und halt ein wenig abgeändert. Aber es war die selbe die ich bei mir gehört hatte..

  • Also ich bin noch ein ziemlicher noob beim chainen, habe es aber in Diamant recht einfach hinbekommen, als ich das ausprobiert habe. Hier in Y schaffe ich kaum mehr als 8, haben sich die regeln evtl. verändert? Habe bis jetzt immer beachtet, dass ich im gleichen Typ Busch reinlaufe, das Feld mind. 4 Schritte weit weg ist und am besten auch das am weitesten entfernte (wobei das manchmal recht schwierig ist weil die wiesen klein sind und ich dann häufig direkt eines neben mir am rascheln habe und die entferntesten meistens am rand liegen, dadurch muss ich ziemlich oft den radar neustarten), und nicht am wiesenrand in ein sich bewegendes Feld reinlaufen.

  • Kannst du bitte mal einen Link zu den Videos posten? Ich finde die ehrlich nicht..
    Jedenfalls sitze ich schon seit 3 stunden da und versuche zu chainen. Wohlgemerkt mein zweites mal überhaupt, das letzte mal war in D/P (erfolglos). Ich finde einerseits keine geeignete Stelle, andererseits ist es total schwer^^
    Falls jemand gute Stellen kennt, bitte posten^^

  • Beste stelle die ich bisher kenne ist:
    Route 5 von Vanitéa aus betreten und die zweite (lila) Grasfläche an der man vorbei kommt eignet sich eig ganz gut.
    Pokemon in diesem Grass: Pam Pam, Mähikel, Dodu, Coiffwaff, Schluppuck, Scoppel
    MfG

    Mein Freundescode lautet 4296-3967-4729.
    Nehme gerne alle Anfragen an wegen Safari, Kampf, Tausch und so.
    Nur ne kleine PM hinterlassen, danke :)
    Habe eine Stein Safari mit Nasgnet und Maccargo

  • Beste Stelle ist meiner Meinung nach das Pokemondorf. ;)
    Mein Rekord waren da 15 Hutsassa, ist zwar kein super cooles Pokemon aber ganz in Ordnung als Tank denke ich und als Shiny siehts ganz cool aus irgendwie (hab aber keins bekommen). ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Was es mit der Musik auf sich hat wüsste ich auch gern. Hab ich beim chainen von Purmel oft gehört, aber bin nie drauf eingeganen. Ein shiny Feld erkennt man immer noch am besten am glitzern. Das hat mir inzwischen 2 shiny purmel(inzwischen Vivillion wollte eigentlich nur wissen ob die ne andere Flügelfärbung haben - ne conntinetalmuster mit weißem Körper) beschert und das ohne eine 40 Kette, waren bei mir nich mehr wie 15. Dafür sind meine Ketten oft abgebrochen weil ich noch ein totaler noob im chainen bin. Der Nachteil wenn man die 4 Gen nicht hatte.


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Doch, sobald ein Shiny Busch kommt, dann hört man es (hört man im Video und ich hab ja selbst schon ein Mähikel gechaint)
    sobald du den Pokeradar aktivierst, kommt ein lautes Zischen und ein Busch fängt zu Funkeln an^^


    Die Musik, die nach einem besiegtem Kettenmitglied ertönt, muss aber auch irgendwas bedeuten .. aber was das ist, weiß bisher noch keiner.


    Im Pokemondorf habe ich heute den halben Tag lang versucht Zoroark zu chainen ..jedoch ohne Erfolg, beste Kette war 37 und es kam einfach ums verrecken kein Shiny ..hätt k**** können ^^
    aber ich versuchs weiter.


    Bester Ort würde ich aber nicht sagen, das Feld ist zwar RIESIG aber die Blumen sind hellgelb, genauso wie das Shinyfeld ..wenn man es übersieht, dann da.