Another World - Photography by xlemix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.10.13/gavqkf65emt3.jpg]


    Herzlich wilkommen meiner kleinen Fotogalerie!
    Ich bin 16 Jahre alt und Fotografiere für mein Leben gerne, besonders durch den Kauf deiner DSLR vor gut einem Jahr konnte ich meine Ideen
    noch besser umsetzen.


    Was Fotografiere ich gerne?
    Eigentlich ist das schwer zu sagen, da ich mich für viele Bereiche in der Fotografie interessiere...
    Aber ich denke, dass die Bereiche Portrait, Cosplay und Makro/Natur mich am meisten beschäftigen


    [tabmenu]
    [tab='Meine Kamera']
    Letztes Jahr habe ich mir eine Nikon D3100 gekauft. Sie ist eine Einsteiger DSLR von Nikon und kostet im Moment ca. 350€
    Trozdessen dass sie eine Einsteiger-DSLR ist, konnte ich mit ihr bisher ALLE meine Ideen umsetzten! Ich bin noch nicht an ihre
    Grenzen gestoßen :)
    [tab='Meine Linsen']
    Nikon AF-S DX Nikkor 18-55 1:3,5-5,6G VR (War bei der Kamera enthalten)
    Nikon AF-S DX Nikkor 50mm 1:1,8 (Spitzname: Baby) :D
    [tab='Mein Zubehör']
    An Zubehör besitze ich nicht wirklich viel...
    Ich habe 4 Filter für das 15-55mm Objektiv (Uv, Warming, Polarisation und FLD)
    Außerdem besitze ich ein Teil zum verändern der Bokeh-Form... (schaut es euch selbst an, kann man schlecht erklären: http://www.amazon.de/gp/produc…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Bildearchiv']
    Und nun zu meinen Bildern!
    Das Archiv besteht aus verschiedenen Bereichen. Immer wenn bilder durch ein Update gepostet werden, werden sie ebenfalls hier im archiv eingespeichert! :) Immer mit dem Datum des Updates ^-^
    Nun viel Spaß beim Anschauen! :)
    [tab='People']




    [tab='Animals']


    [tab=Nature]


    [tab='Fotomontage']



    [tab=Other Stuff]




    [/tabmenu]


    So das wars erstmal für Heute, würde mich über Kommentare freuen! :)
    LG, xlemix

  • [tabmenu]
    [tab=Update #1]
    Das erste Update! Da es so kurz nach den Letzten Bildern folgt sind in diesem ersten Update nur 4 Bilder enthalten.
    Ich hoffe sie gefallen euch und ich würde mich über Kritik freuen :)
    [tab=Bilder]





    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Update #2]
    So hier ist das Nächste Update.
    Bei diesem Update ist der Schwerpunkt auf Cosplay gelegt, das wir am letzten Sonntag ein shooting hatten.
    Viel Spaß beim Bilder angucken, vielleicht bekomme ich ja dieses mal ein bisschen Feedback/Kritik, würde mich auf jeden Fall freuen. :)
    [tab=Bilder]






    [/tabmenu]

  • Moin Moin xlemix,


    da du noch keinen Einzigen Kommentar bekommen hast, obwohl du jetzt schon dein sogesehen 4 Update reingestellt hast, mache ich mal den Anfang. Ich habe mir mal aus 2 Updates, ein Paar Bilder rausgefischt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Achja du soltest dir auch noch mal den Thread hier anschauen, vielleicht bekommst dadurch ja auch noch neue und andere Kommentare geber.




    Aus Update #1
    Lollipop Sky
    Damit hast du mich eigentlich schon gefesselt. Ich bin ja eh eine Sonnenaufgang/-untergang Fan. Ich finde diese Farben immer ziemlich schön auch wenn ich vermute das du ein bischen nachbearbeitet hast, so wie ich das gemacht hatte, um die Farben noch besser herausstechen zu lassen. Naja den Fokus kann man schlecht erklären, denn ich finde bei solchen Bilder ist das Bild immer leicht verwackelt, auch wenn man das jetzt bei dem nicht so sehr sieht. (Jey alle Punkte aufeinmal genannt.)


    Ultra Violet
    Waa das Bild ist auch ziemlich gut geworden. Ich gehe nur ziemlich stark davon aus, das du den Blauton nachbearbeitet hast, wenn nicht dann hast du es gut Fotografiert. Wenn du es aber bearbeitet hast, dann würde ich doch echt gerne das Original dazu mal sehen. Durch das viele Blau, kann man den Lichteinfall nicht sehr gut bestimmen, fals da überhaupt eine Sonne mit bei war, denn man sieht nicht wo Svhatten und Lichteinfall sein soll. Aber sonst finde ich die Schärfe ziemlich gut getroffen 2-3 Pflanzen kommen so in den Vordergrund. Farben mäßig ist es mir eindeutig aber doch zu viel Blau, das sticht echt zu sehr raus, das hätte man doch bischen ändern können.



    Aus Update #3 – das neuste
    Toxic Flower
    Das Bild ist irgendwie Faszinierend. Wie hast du das hinbekommen?? Dieser Qualm, oder was das auch immer ist, der über die Hand mit der Blume zieht, sieht toll aus. Es sieht aber irgendwie trotzdem irgendwie bearbeitet aus. Was ees eigentlich nicht wirklich ist. Aber ich fnde, das nicht die Blume in dem Fordergrund steht, sondern eher dieser Qualm, was ich sehr schade finde, denn das nimmt irgendie die Schönheit der Pflanze. Wenn Pflanze dann bitte nicht so. Ich mag das Bild aber trotzdem.


    Danbo
    Dieses Amazon Roboter ähnliche Etwas ist gut im Vordergrund und passt zu dem ganzen Bild. Dazu noch die Orange Töne und dieses mal sieht das Bild auch nicht zu sehr Bearbeitet aus, so wie die anderen. Ammeisten finde ich ja auch die Lichtpunkte von den Lampen gut eingefangen. Das macht irgendwie das Bild noch romatischer. Aber ich finde das dieses Herz auf diesem Roboter ähnlichem Ding nicht sein hätte müssen. Das längt den Blick nicht auf das was es eigentlich sollte. Aber ich bin trotzdem ein Fan von dem Bild.




    Ich glaube fürs erste Reicht das erstmal, wolte dich auch nicht gleich damit voll stopfen.


    Lg *Miro*

  • Danke erstmal für dein Feedback :) Ich versuch mal auf alle Bilder einzugehen :)


    Zitat

    Lollipop Sky
    Damit hast du mich eigentlich schon gefesselt. Ich bin ja eh eine Sonnenaufgang/-untergang Fan. Ich finde diese Farben immer ziemlich schön auch wenn ich vermute das du ein bischen nachbearbeitet hast, so wie ich das gemacht hatte, um die Farben noch besser herausstechen zu lassen. Naja den Fokus kann man schlecht erklären, denn ich finde bei solchen Bilder ist das Bild immer leicht verwackelt, auch wenn man das jetzt bei dem nicht so sehr sieht. (Jey alle Punkte aufeinmal genannt.)


    Hast du richtig Vermutet :) Ich hab den Kontrast ein wenig erhöht, jedoch nicht wirklich um welten :D


    Zitat

    Ultra Violet
    Waa das Bild ist auch ziemlich gut geworden. Ich gehe nur ziemlich stark davon aus, das du den Blauton nachbearbeitet hast, wenn nicht dann hast du es gut Fotografiert. Wenn du es aber bearbeitet hast, dann würde ich doch echt gerne das Original dazu mal sehen. Durch das viele Blau, kann man den Lichteinfall nicht sehr gut bestimmen, fals da überhaupt eine Sonne mit bei war, denn man sieht nicht wo Svhatten und Lichteinfall sein soll. Aber sonst finde ich die Schärfe ziemlich gut getroffen 2-3 Pflanzen kommen so in den Vordergrund. Farben mäßig ist es mir eindeutig aber doch zu viel Blau, das sticht echt zu sehr raus, das hätte man doch bischen ändern können.


    Der Blauton war schon sehr Stark, jedoch habe ich nachgeholfen, dass er richtig hervorsticht, wie man es nicht mit der kamera hätte machen könne. Die Sonne war in der Tat schon so gut wie untergegangen. Im hintergrund schien noch ein wenig licht durch einen Baum :) Hier auch ein Bild zum Vergleich:


    Zitat


    Toxic Flower
    Das Bild ist irgendwie Faszinierend. Wie hast du das hinbekommen?? Dieser Qualm, oder was das auch immer ist, der über die Hand mit der Blume zieht, sieht toll aus. Es sieht aber irgendwie trotzdem irgendwie bearbeitet aus. Was ees eigentlich nicht wirklich ist. Aber ich fnde, das nicht die Blume in dem Fordergrund steht, sondern eher dieser Qualm, was ich sehr schade finde, denn das nimmt irgendie die Schönheit der Pflanze. Wenn Pflanze dann bitte nicht so. Ich mag das Bild aber trotzdem.


    Das Bild ist aus zwei Bildern entstanden :) EInmal das Bild von der Blüte und einmal das Bild mit dem Rauch/Dampf whatever :D Ich hab da einen Filter drübergelegt weswegen das Bild so blau ist :D


    Zitat

    Danbo
    Dieses Amazon Roboter ähnliche Etwas ist gut im Vordergrund und passt zu dem ganzen Bild. Dazu noch die Orange Töne und dieses mal sieht das Bild auch nicht zu sehr Bearbeitet aus, so wie die anderen. Ammeisten finde ich ja auch die Lichtpunkte von den Lampen gut eingefangen. Das macht irgendwie das Bild noch romatischer. Aber ich finde das dieses Herz auf diesem Roboter ähnlichem Ding nicht sein hätte müssen. Das längt den Blick nicht auf das was es eigentlich sollte. Aber ich bin trotzdem ein Fan von dem Bild.


    Ursprünglich war es nur ein Testbild um das Bokeh von meinem 50mm 1.8 zu testen, aber irgendwie fand ich immer mehr gefallen an dem Bild ^-^ Hach ich hätte gerne einen Original Danbo :D


    So das wars auch schon wieder, Bald kommt das nächste Update, über Kritik freue ich mich aber jederzeit!
    LG

  • Moin moin :)
    Nun auch von mir mal ein paar Worte, nachdem hier ja leider noch nich so viel los war bei dir ;)


    "Faith"
    Starke Nahaufnahme, hier würd mich tatsächlich auch mal deine Vorgehensweise sowie die Kameradaten interessieren!
    Die Schwarzweißumsetzung ist sehr passend und stimmungsvoll. Das Bild ist auch wie gemacht für SW, da hier primär der Bildinhalt bzw die Bildaussage im Vordergrund steht, Farben sind da ziemlich egal, eher störend!...
    Die geringe Tiefenschärfe auf dem "Gerippe" des Federkiels und der daraus resultierenden Unschärfe an den Federspitzen macht das Bild richtig plstisch weich und das fasziniert mich! Wirklich klasse Aufnahme!!


    Mit "Yummy!"...
    ...zeigst du, dass du auch mit Colorkey gut umgehen kannst! Prima :)
    Was mich hier aber etwas irritiert, ist das dunkle "Halo", das sich um den Doughnut bildet... Ist sicher von der Bearbeitung?!


    Zur Serie "Lucy Heartfilia Phantom Lord Arc" würde ich gern dich mal sprechen lassen - was war die Intention des Shootings?! :)
    Gerade Bild 1 ist da ja etwas... speziell ^^
    Aber es scheint ja aus dem Cosplay zu stammen, vielleicht fehlt mir einfach Hintergrundwissen^^'


    "Heartbeat"
    find ich schön geöungen. Würde mich mal ineterssieren, wie du das gemacht hast. Ich tippe auf einen Aufsatz vor der Linse? ;)
    Anordnung und der monochrome Hintergrund passen gut, außerdem hast du einen schönen Warm-Kalt-Kontrast: warme Farben der Herzen, kühles Blau des HGs...


    "Danbo"
    ah ja, die Kleinen kennt man ja aus dem Netz, schön mal einen von ihnen hier zu sehen :)
    Die Positionierung am Rand suggeriert Schüchternheit, passt ganz gut. Die Lichter im HG find ich sehr stimmungsvoll, sie sind auch nicht zu hell. Insgesamt eine emotionale Fotografie, bei der nicht zuletzt das kleine Herz zum Interpretieren einlädt ;) ... Gefällt mir gut!!


    Liebe Grüße,
    Godfrey :)

  • Hallo xlemix,
    ein paar Worte zu deinem Update :) wie du siehst, findet das hier ja mehr Anklang als die Cosplays, sorry ^^


    Heartbeat ist doch mal ein süßes Bild. Die Anordnung ist ein bisschen chaotisch, aber das macht auch ein bisschen den Charme aus. Aber irgendwie ist es mir zu blau... ich bearbeite auch gerne mit blau, aber hier sticht sich das mit den warmen Herzchen :/ trotzdem gut gelungen, das Bokeh.


    Nirvana: wow! Schönes Makro, die Iris hat ja eine wundervolle Farbe. Bzw, sind ja mehrere Farben, dieses Grünblau ist wirklich schön! Der Fokus ist dir gut gelungen, was mir hier nur auffällt, ist die geringe Schärfentiefe. Das stört ein bisschen, weil es doch besser wäre, wenn das ganze Auge und zumindest der Großteil der Wimpern scharf wäre.


    Toxic Flower ist doch sicher ein bisschen manipuliert, oder? Der Rauch ist doch nicht echt? xD Jedenfalls schöne, harmonierende Töne, der Fokus und die Positionierung/Komposition stimmen. Aber warum der Rauch über der Blume? Der stört schon ein wenig...


    Ich hoffe, dass dich meine kleinen Worte nioch freuen, nachdem du eh schon 2 Kommentare erhalten hast :)

  • Hallo xlemix,


    Ich möchte ein paar Worte zu Ultra Violet da lassen.


    Ultra Violet
    Ein sehr schönes Blumenfeld-Bild. Ich finde Blumenfelder mit ein und der selben Blume immer eher langweilig, aber du hast die Schärfe sehr schön gemacht, wodurch das Bild den gewissen Pepp bekommt und nicht mehr langweilig aussieht, als wenn du nur ohne Schärfe gearbeitet hättest. Die einzelne Blume links, die du scharf gemacht hast, das gefällt mir nicht ganz so gut, weil das Auge dann erst nicht weis, wo zuerst genau hinschauen. Aber warum der Titel? Der ist irgendwie unpassend, weil nur, wenn überhaupt, ein sehr geringer Violettanteil vorhanden ist. Alles in allem, finde ich das Bild sehr gut, trotz das dass nicht so mein Motiv ist.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Frosto43

  • Huhu,


    AriZona
    Dieses Bild gefällt mir sehr,denn Blumen gefallen mir Allgemein immer sehr,was mir jedoch bei deinem Bild super gefällt ist: Die Farben,denn du hast sehr interessante und harmonische Farben gewählt,die zusammen sehr gut harmonieren. Aber bei diesem Bild habe ich noch den Eindruck das der Linke Teil des Bildes noch viel zu unscharf fotografiert und gezeichnet worden ist,vielleicht ist das extra so,jedoch muss ich sagen das es irgendwie gut zu der Blume passt! Auch Allgemein gefällt mir deine Kreativität und wie du die Bilder fotografierst,denn die Perspektive könnte zwar noch besser sein,aber auch deine Perspektive ist gut. Aber versuch für dein/e nächstes Bild mal eine neue Perspektive herauszufinden,denn vielleicht wird es dir auch etwas bringen.


    LG: The Firewalker

  • [tabmenu]
    [tab=Update #4]
    Haaaalloooo! :)
    Danke erstmal für die vielen Feedbacks, ich habe mich echt riesig gefreut! :)
    Ich werde kurz auf die Kommentare eingehen und dann wieder neue Bilder hinzufügen! Heute bekommt ihr wieder mal 4 Cosplay bilder :)
    [tab=feedback]

    "Faith"
    Starke Nahaufnahme, hier würd mich tatsächlich auch mal deine Vorgehensweise sowie die Kameradaten interessieren!
    Die Schwarzweißumsetzung ist sehr passend und stimmungsvoll. Das Bild ist auch wie gemacht für SW, da hier primär der Bildinhalt bzw die Bildaussage im Vordergrund steht, Farben sind da ziemlich egal, eher störend!...
    Die geringe Tiefenschärfe auf dem "Gerippe" des Federkiels und der daraus resultierenden Unschärfe an den Federspitzen macht das Bild richtig plstisch weich und das fasziniert mich! Wirklich klasse Aufnahme!!


    Die Vorgehensweise kennen nicht alle... es handelt sich hierbei um eine technik bei der man das objektiv falsch herum an das Gehäuse hält und dabei die Blende aufhält (an dem kleinen Hebelchen :D) Um so weniger Brenntweite das objektiv hat, desto näher ist dann das makro, jedoch hat man eine wirklich sehr winzigen Schärfebereich, eine ruhige Hand ist gefragt! Genaue Bildinformationen kann ich leider nicht geben. Da kein objektiv Angeschlossen war kann ich weder brennweite noch Blendenzahl sagen, da ich nicht mehr weiß ob ich das Bild mit dem 18-55er oder mit dem 50mm gemacht habe! :D Aber es hat 1/400s Belichtung und iso 3200.


    Mit "Yummy!"...
    ...zeigst du, dass du auch mit Colorkey gut umgehen kannst! Prima
    Was mich hier aber etwas irritiert, ist das dunkle "Halo", das sich um den Doughnut bildet... Ist sicher von der Bearbeitung?!


    Tatsächlich ist es nicht mal Colorkey, der Hintergrund war einfach grau! :D
    Bezüglich des schwarzen Randes wundere ich mich auch gerade, auf dem Original ist er auch vorhanden! Vielleicht liegt es daran dass das Bild mit eine Blende von 1.8 gemacht wurde. Obwohl chromatische aberrationen eigentlich grün/magentafarben sind!


    Zur Serie "Lucy Heartfilia Phantom Lord Arc" würde ich gern dich mal sprechen lassen - was war die Intention des Shootings?!
    Gerade Bild 1 ist da ja etwas... speziell ^^
    Aber es scheint ja aus dem Cosplay zu stammen, vielleicht fehlt mir einfach Hintergrundwissen^^'


    Richtig! :) Das ist Lucy Heartfilia aus Fairy Tail und laut der Cosplayerin wurde sie im Anime entführt, als sie dieses Outfit trug... :)


    "Heartbeat"
    find ich schön geöungen. Würde mich mal ineterssieren, wie du das gemacht hast. Ich tippe auf einen Aufsatz vor der Linse?
    Anordnung und der monochrome Hintergrund passen gut, außerdem hast du einen schönen Warm-Kalt-Kontrast: warme Farben der Herzen, kühles Blau des HGs...


    Auch richtig geraten :D Der Aufsatz ist im Starpost bei "mein zubehör" zu finden, und ich möchte ihn nichtmehr hergeben :D


    Toxic Flower ist doch sicher ein bisschen manipuliert, oder? Der Rauch ist doch nicht echt? xD Jedenfalls schöne, harmonierende Töne, der Fokus und die Positionierung/Komposition stimmen. Aber warum der Rauch über der Blume? Der stört schon ein wenig...


    Der Rauch ist schon echt aber gehört nicht zum Bild :) Der war von einem Seperaten bild was ich gefunden habe in meinem Archiv. Ausgeschnitten und über die Blume gelegt, ich finde das gibt dem Bild noch ein gewisses etwas! :)


    AriZona
    Dieses Bild gefällt mir sehr,denn Blumen gefallen mir Allgemein immer sehr,was mir jedoch bei deinem Bild super gefällt ist: Die Farben,denn du hast sehr interessante und harmonische Farben gewählt,die zusammen sehr gut harmonieren. Aber bei diesem Bild habe ich noch den Eindruck das der Linke Teil des Bildes noch viel zu unscharf fotografiert und gezeichnet worden ist,vielleicht ist das extra so,jedoch muss ich sagen das es irgendwie gut zu der Blume passt! Auch Allgemein gefällt mir deine Kreativität und wie du die Bilder fotografierst,denn die Perspektive könnte zwar noch besser sein,aber auch deine Perspektive ist gut. Aber versuch für dein/e nächstes Bild mal eine neue Perspektive herauszufinden,denn vielleicht wird es dir auch etwas bringen.


    Das Bild ist durch eine Arizona Greentea falsche entstanden :D Auch mit der schon erwähnten Makrotechnik bei der man das Objektiv umkehrt. Die unschärfe im Linken bereich entsteht dadurch, dass die Flasche sich rund nach hinten biegt, da es eben eine Flasche ist :D
    [tab=Bilder]




  • Moin Moin Xlemix,


    Heute versuche ich mich mal das erste mal an Personen-Fotografie Kommentar,
    Ich gehe aber mal auf die Allgemeine Bildbearbeitung usw. ein, da ich nichts mit dem sonst anfangen kann.
    Und ich habe kein Ahnung welcher Anime das ist, mal so vorab gesagt.


    Kommentar


    Ich beziehe mich mal allgemein auf alle 4 Bilder, das nächste mal Bitte wieder anderes.
    Auf dem ersten Blick fällt mir auf, das alle Bilder recht dunkel wirken, da hätte man noch ein bisschen nach bearbeiten können, so das es heller und fröhlicher aussieht. Sonst fällt mir noch auf, das viele kleine Punkte zu sehen sind, die meistens entstehen, wenn man in der Dämmerung fotografiert. Sonst finde ich auch den Hintergrund, also die Kulisse schön ausgesucht.So das war's, mehr finde ich erst mal nicht zu kritisieren.


    the End


    Würde mich auf einen Gegenkommentar freuen, falls du es schon mal gemacht hast.


    Lg *Miro*

  • Huhu,


    Toxic Flower:
    Dieses Bild finde ich einfach super,denn der Farb-Kontrast gefällt mir auch sehr gut,die Farben die du da fotografiert hast gefallen mir auch bis zum letzten Detail. Du hast dieses Foto ganz scharf fotografier,das finde ich ebenfalls gut,was mir aber am meisten gefällt sind die Farben,denn du benützt helle und dunkle Farben,denn wären jetzt zum Beispiel alle Farben dunkel oder hell,dann würde das ganze Bild etwas langweilig aussehen,jedoch finde ich dein Foto interessant,da deine Idee mich auch interessiert. Denn wen ich dein Pic anschaue,dann fallen mir mehr als 100 Wörter dazu ein,übrigens gefallen mir all deine Hintergrundbilder sehr,denn die machst du so emotional,mich würde es übrigens noch brennend interessieren wie du auf diese Idee mit der Hand usw gekommen bist,thx.


    Kommentar von dir:
    Ja,erst einmal wollte Ich mich bedanken das du dir die schnelle Zeit genommen hast für mein Feedback,ich finde das du das mit der Flasche zum Beispiel in deinen Bildern reinschreiben sollst,denn Erstens wäre das für Anfänger einfacher und ausführlicher zum Lesen und zum verstehen,deshalb würde Ich dir entfehlen das du bei deinen nächsten Bildrn (Updates) die Zeit nimmst um das vielleicht etwas genauer zu Beschreiben. Ansonsten fand ich dein Feedback-Kommentar gut,ich hoffe du verstehst meinen Vorschlag und mein Tipp,ausserdem ist das nicht schlimmes,deine Fotos sind wirklich schön 8-)


    Liebe Grüsse: TF

  • [tabmenu]
    [tab=Update #5]
    Mal wieder vielen vielen Danke für die Feedbacks x3
    Ich freue mich über jedes einzelne Wort an Feedback! :)
    In diesem Update gibt es wieder normale Bilder xp viel spaß beim angucken!
    LG
    [tab=Bilder]





    [/tabmenu]

  • Huhu,


    Drink:
    Dieses Bild gefällt mir super,denn hier kommen einen gleich einige Wörter zum Nachdenken in den Kopf,auch Allgemein gefällt mir dein Bild,was mir nicht gefällt ist,dass was du ganz Rechts gemacht hast. Das Rote,Ich finde das diese Farbe nicht zum Glas reinpasst,ausserdem könntest du das Rote auch ein bisschen mehr beschreiben,denn mich würde es brennend interessieren was das ist,jedoch ist das nur ein ganz kleiner Tipp von mir. Der Hintergrund gefällt mir auch ziemlich gut,von der Schärfe her,ist das auch gut fotografiert,was mir auch noch aufgefallen ist,ist das das Glas sehr unstabil aussieht,denn Ich bin mir nicht sicher ob das Splitter beim Glas sind,falls ja,dann finde ich das diese Idee gut rüber gekommen ist.


    Dreamcatcher:
    Wow,hier Merkt man gleich das du deine Bilder übertreffen kannst,was mir besonders gut gefällt,dass ist die Beleuchtung,denn du hast das Bild super im Sonnenuntergang fotografiert hast. Ausserdem kommt mir dieses Bild irgendwie bekannt vor,denn es kommt mir so vor,als hätte ich dieses Bild irgendwo schon einmal gesehen hätte,hier passt deine Farb-Kombination super,denn du hast die Farben mit einem Schatten super verdeckt und dunkel gestaltet,dass gefällt mir sehr,denn du beweist das man auch ein tolles Bild,ohne viele Farben fotografieren kann.


    Chai:
    Hm,bei diesem Bild frage Ich mich immer,wie du auf so eine Idee gekommen bist?,denn Ich kann dir auch jetzt schon garantieren das Ich persönlich nie auf so eine Idee gekommen wäre. Ausserdem muss Ich dich fragen wie du auf so eine Idee mit den Titel gekommen bist,Chai,was soll das heissen? Was soll das symbolisieren? Und so weitere Fragen halt,das Bild Allgemein,kommt mir noch etwas zu billig vor,denn Ich habe mir sehr viel mehr von deinen Fotos erhofft. Aber auch das wirkt eindrucksvoll,zwar finde ich das es besser,wenn du dieses Bild in einen Sonnenuntergang fotografiert hättest,denn Allgemein wäre das Bild dadurch farbiger und heller geworden,denn es hätte viel lebendiger gewirkt!


    Soft Frost:
    Jo,dass Bild passt auch eben zu jetzigen Jahreszeit,auch dieses Bild kommt mir noch ein bisschen zu einfach fotografiert vor,denn hier kann ich nichts spezielles oder etwas besonderes erkennen,hier muss ich leider sagen das dich deine Kreativität bei diesen Bild in Stich gelassen hat,denn sonst sind deine Fotos immer sehr interessant und kreativ. Vielleicht wäre das Bild besser geworden,wenn du mehrere Farben eingesetzt hättest,denn so wäre das alles etwas besser erschienen,jedoch gefällt mir auch diese Version noch ein bisschen!


    Schlusswort:
    Ich hoffe das du dir meine Tipps und Vorschläge nicht all zu fest in deinen Herzen nehmen wirst,denn du bist ein super Fotograf und machst fast immer erfolgreiche und schöne Bilder,dass sind nur kleine nützliche Tipps. Ausserdem hoffe Ich noch das du einige Vorschläge un Tipps davon früher oder später auch benutzten wirst und getraue dich einmal etwas neues zu Fotografieren,denn du kannst das wirklich gut,du bist eine sehr nützliche und interessante und kreative Person,glaub an dich!


    Liebe Grüsse: TF

  • [tabmenu]
    [tab=Update #6]
    Wieder mal bedanke ich mich für die Feedbacks! :)
    Heute gibt´s eine neue Kategorie: Collagen
    In letzter zeit mache ich richtig gerne collagen...! :) Viel Spaß beim Angucken
    [tab=Feedback]

    Dieses Bild gefällt mir super,denn hier kommen einen gleich einige Wörter zum Nachdenken in den Kopf,auch Allgemein gefällt mir dein Bild,was mir nicht gefällt ist,dass was du ganz Rechts gemacht hast. Das Rote,Ich finde das diese Farbe nicht zum Glas reinpasst,ausserdem könntest du das Rote auch ein bisschen mehr beschreiben,denn mich würde es brennend interessieren was das ist,jedoch ist das nur ein ganz kleiner Tipp von mir. Der Hintergrund gefällt mir auch ziemlich gut,von der Schärfe her,ist das auch gut fotografiert,was mir auch noch aufgefallen ist,ist das das Glas sehr unstabil aussieht,denn Ich bin mir nicht sicher ob das Splitter beim Glas sind,falls ja,dann finde ich das diese Idee gut rüber gekommen ist.


    Das Bild ist ja wie schon geschrieben in Berlin enstanden (als ich im Hardrock Café beim Essen war, das rote ist die Ketchupflasche xD
    Das glas war eigentlich ein Recht schweres massiges Glas, ich glaube die Eiswürfel oben irritieren ein bisschen! Es kommt vielleicht noch ein Bild was ich da gemacht habe, da sieht man das glas richtig :)


    Hm,bei diesem Bild frage Ich mich immer,wie du auf so eine Idee gekommen bist?,denn Ich kann dir auch jetzt schon garantieren das Ich persönlich nie auf so eine Idee gekommen wäre. Ausserdem muss Ich dich fragen wie du auf so eine Idee mit den Titel gekommen bist,Chai,was soll das heissen? Was soll das symbolisieren? Und so weitere Fragen halt,das Bild Allgemein,kommt mir noch etwas zu billig vor,denn Ich habe mir sehr viel mehr von deinen Fotos erhofft. Aber auch das wirkt eindrucksvoll,zwar finde ich das es besser,wenn du dieses Bild in einen Sonnenuntergang fotografiert hättest,denn Allgemein wäre das Bild dadurch farbiger und heller geworden,denn es hätte viel lebendiger gewirkt!


    Ich hatte Nachmittags Langeweile und mir einen chai-latte gemacht (ist ein cafe latte mit leichtem chai geschmack :D), da ist die idee enstanden :) Hach ja, meine Titel, die sind immer sehr Bildbezogen, ich mag es dass man sich erst ein wenig fragen muss warum das bild diesen titel bekommen hat :)


    Soft Frost:
    Jo,dass Bild passt auch eben zu jetzigen Jahreszeit,auch dieses Bild kommt mir noch ein bisschen zu einfach fotografiert vor,denn hier kann ich nichts spezielles oder etwas besonderes erkennen,hier muss ich leider sagen das dich deine Kreativität bei diesen Bild in Stich gelassen hat,denn sonst sind deine Fotos immer sehr interessant und kreativ. Vielleicht wäre das Bild besser geworden,wenn du mehrere Farben eingesetzt hättest,denn so wäre das alles etwas besser erschienen,jedoch gefällt mir auch diese Version noch ein bisschen!


    Hihi gut das du das merkst, dass bestätigt mir nur dass die neuen bilder anscheined besser sind. Das Bild habe ich gemacht als ich das 50mm Objektiv neu hatte, ich werde aber jetzt in der nächsten zeit wieder viele neue Bilder machen, bei denen meine "Kreativität" auf dem neusten stand ist xD Hab bisher viel aus meinem Archiv gepostet :)


    Schlusswort:
    Ich hoffe das du dir meine Tipps und Vorschläge nicht all zu fest in deinen Herzen nehmen wirst,denn du bist ein super Fotograf und machst fast immer erfolgreiche und schöne Bilder,dass sind nur kleine nützliche Tipps. Ausserdem hoffe Ich noch das du einige Vorschläge un Tipps davon früher oder später auch benutzten wirst und getraue dich einmal etwas neues zu Fotografieren,denn du kannst das wirklich gut,du bist eine sehr nützliche und interessante und kreative Person,glaub an dich!


    Mal wieder vielen danke für deine netten Worte, und auch Danke für dein Feedback, man sieht dass du dir richtig mühe gibts für deine tipps, was ich auch zu schätzen weiß! :) Jetzt wenn ich wieder mal viele neue Bilder mache werd ich das alles versuchen zu beachten :)


    [tab=Bilder]




    [/tabmenu]

  • Huhu,


    Paperchild:
    Jo,dein Jirachi sieht sehr niedlich aus,ausserdem gefällt mir der Hintergrund super,denn es passt sehr zum Jirachi. Was mir besonders gefällt,dass sind die Sterne,denn die Sterne wirken und verstrahlen etwas besonderes aus,was mich persönlich einfach nur fasziniert und mich beeindruckt. Jedoch kommt mir der Hintergrund bei allen Bilder manchmal ein bisschen zu leer vor,vielleicht könntest du,für das nächste mal einen gefüllteren Hintergrund nehmen,damit meine Ich Allgemein mehr Sachen verwenden,sonst finde Ich persönlich alles super gelungen.


    Schlusswort:
    Erstmal,danke das du dir Zeit genommen hast meine Kommentare anzuschauen und meine Tipps,Ich habe bei dieses Bild wo Ich kommentiert habe gemerkt,dass du sehr grosse Fortschritte gemacht hast,denn für mich ist das ein super Zeichen,denn so kann Ich sehen das du auch einige Tipps von mir auch in deinen Herzen schliesst. Und das macht mich auch ein bisschen glücklich,denn so kann Ich sehen das meine Vorschläge und Tipps auch Usern wie dich zum Beispiel behilflich sein können,deshalb möchte Ich mich nochmal an dich bedanken!


    Liebe Grüsse: TF

  • Moin Moin xlemix,


    Ich hatte zwar nicht vor so schnell ein Kommentar zu geben, aber nun gut hier mein Kommentar und da, dein Update so schnell kam, gebe ich zum Update 5 auch noch paar Kommentare.


    Update 5
    Drink


    Weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das Bild :D , vermutlich daran, das es mal was anderes ist, sowas habe ich bisher noch nicht in der Galerie gesehen. Ammeisten gefallen mir die Luftblasen an dem Strohhalm, denn die hast du ziemlich gut scharf fotografiert. Aber auch den Eiswürfel hast du gut eingefangen. Was du ändern hättest können, ist dass das Glas zu sehr in der Mitte steht. Naja und das Rote teil da rechts im Bild hätte man auch rausschneiden können, das stört ein bisschen. Der Lichteinfall ist ziemlich gut erwischt, denn ich gehe mal davon aus, dass es mit Natürlichem Licht entstanden ist. Naja und sonst finde ich das Bild ganz Nice.


    Soft Frost


    Eins meiner bis jetzt schönsten Bildern deines Threads :D. Das hat was, auch wenn es ein ziemlich einfaches Foto ist. Ich will jetzt garnicht so auf das Objektiv eingehen, denn damit kenne ich mich nicht so aus. Hier ist der Blickwinkel schön ausgewählt, denn der Zapfen ist nicht in der Mitte, sondern rechts. Ammeisten gefallen mir die Farben, die sind so winterlich und Weihnachtlich, arrr Weihnachtsstimmung gefälligst.


    Neues Update
    Bergen Belsen


    Ach ja, wie war das LW und sau windig dort und ja ich war da auch. Zur Collage:
    Die Bilder sind gut getroffen und vermutlich das beste von dort, denn wirklich einmal und nie wieder dort hin. Die Bilder hast du alle gut gemacht und schön so hingestellt, dass sie zusammenpassen, hätte ich vermutlich auch nicht anders gemacht, wenn ich denn mal überhaupt eine Kamera mitgenommen hätte. Die Bilder hättest du teilweise noch nachbearbeiten können, so das sie teilweise bisschen heller – diese Kamera oder dunkler – die Frontscheibe aussehen.
    Sonst kann ich nicht mehr viel sagen zur Collage, denn die hast du cool hinbekommen.


    Paperchild


    Darf ich gemein sein?? Nein das bin ich jetzt nicht, den ich bin ja dritter geworden, womit ich nicht gerechnet hatte. Die Bilder hast du allesamt gut hinbekommen, auch das Platzieren des Paperchild ist dir gut gelungen, das fand ich mit am schwierigsten und im entefekt war es das simpelste Bild geworden. Sonst hast du es immer gut hinbekommen, das Paperchild in den Mittelpunkt zu fotografieren. Ich hätte dir vermutlich mehr Punkte gegeben, wenn ich denn mal gevotet hätte, hehe, nicht getan.


    Recommi


    Zu deinem Kommentar zu meinen Bildern, auch wenn ich das auch noch mal in meinem Thread tun werde, hoffe da kommen noch mehr Kommentare, wird eh ein schön langes.
    Ich habe mich sehr auf dein Kommentar gefreut, auch wenn es sehr kurz gewesen ist, aber kurz ist meistens eh schöner, als so mega lange Texte zu lesen, wo sich einige dann doch nur Wiederholen.


    Ich hoffe der Kommentar hat dir weiter geholfen und würde mich natürlich auch bei meinem nächsten Update auf einen Kommentar freuen, vielleicht kannst da ja auch noch was von den Bildern lernen, kannst auch nachfragen, wenn dir eine bestimmte Bearbeitungstechnik usw. gefallen hat und du wissen möchtest wie ich sie gemacht habe.
    So jetzt aber.



    Lg *Miro*


  • Heyho xlemix, ich brüte dir hier mal einen Kommentar aus :)
    Allgemein zu deiner Galerie kann ich sagen, dass du schöne Bilder postest, aber du nicht alle paar Tage updaten musst, lass ein bisschen Zeit in die Lande ziehen und poste, wie wäre es mit alle 2, 3 Wochen? Weil nach jedem Kommentar ein Update ist da schon etwas viel, findest du nicht?(: Nun aber zu deinen Bildern!

    drink

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nyirbi7f/drinkfzs0g.jpg]
    Wirklich schönes Bild. Ich sehe weder Fokusfehler, noch Bildrauschen, noch zu schlechte Belichtung, ich finde das passt technisch so. Ist das Bild bearbeitet? Die Hintergundfarben scheinen mir so anders :D Weshalb ich aber wirklich nach der Bearbeitung frage: The Firewalker hat dich ja schon auf das störende, rote Dings da angesprochen, was mir nun noch aufgefallen ist, ist, dass dein Bild schief ausgerichtet zu sein scheint... Ich habe mich mal an einer Behebung dieser Probleme probiert, weiß aber nicht wie du das einschätzt.

    Sonst, wie gesagt, tolles Bild :3


    Dreamcatcher

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qnc7nloa/dsc_0393ygsk1.jpg]
    Eigentlich wirklich nettes und träumerisches Bild :) Technisch einwandfrei - langsam pendelt sich das so ein, oder? Hierbei stört mich wirklich am meisten, dass der Traumfänger zentral im Bild ist, also nicht nach der Drittelregel ausgerichtet. Vielleicht hilft dir ja dieses Topic weiter? Schau es dir auf jeden Fall einmal an!:) Hierbei habe ich auch diesen Lichtpunkt bemerkt, der durch die Sonne entstanden ist, als Stilmittel manchmal ganz schick, aber nicht immer. Auch bei diesem Bild habe ich mich an eine Bearbeitung gesetzt, um dir das mal zu zeigen. Womit bearbeitest du deine Bilder? Ich habe in deinem Startpost leider dazu nichts gefunden..


    Und das wars!:)

    Das war jetzt mein kurzer Kommentar zu deinen Bildern und: halt mich über Updates auf dem Laufenden!:)


    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallo xlemix,


    Ich würde gerne wieder ein kleines Kommentar da lassen ;)


    Dreamcatcher


    Ich finde, das es generell ein sehr schönes Bild ist, bloss mich stört ebenfalls, dass der Traumfänger sehr zentral liegt. Versuche nächstes mal, gleiche Motive aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren, wie schon genannt, beispielsweise mit der Dritteltechnik. Du hättest mit GIMP, Photoshop etc. den Sonnenschein etwas, wie soll ich's sagen, verdünnen können, denn dieses blasse durch den Sonnenschein gefällt mir nicht so. Trotzdem ein schönes Foto geworden, auch wenn das jetzt mich nicht ganz so überzeugt hat ;)


    Schönen 3. Advent,


    Frosto43