Lv 1 oder erst ab lv 50 Super Training machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey meine lieben Bisaboarder, wie schon das Thema verät habe ich eine Frage bezüglich des Super Trainings: Ist es besser das Pokemon erst normal durch Levelaufstieg zu trainiern und am ende erst Super Training machen oder liebe mit einem frisch geschlüpften ei direkt Super training auf maximum? Oder ist das egal? Weil später sind ja 4 EV ein Punkt und am Anfang sind es ja noch mehrere.....
    Danke für die Antworten im Vorraus :D

  • Ich bin zwar kein Profi aber wenn du das Pokemon durch kämpfe levelst werden schon Ev Punkte verteilt die du später wieder reseten müsstest.


    Ich denke wenn du ein Pokemon mit guten Dv werten hast, tust du gut daran dieses direkt auch im Ev bereich zu steigern, dies geht durch Massenbewegungen mit EP-Teiler an oder durch das Supertrainning. Also würde ich sagen Level 1 und gib ihm.


    Hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.

  • Ich fang auch immer direkt bei Level 1 damit an.
    Sicherlich hat das pokemonn auf Level 1 danach keinen Unterschied bei den Werten. Das kommt erst nach und nach mit den Levelaufstiegen.

    Freundescode: 1134-7680-2407
    Ihr könnt mich gerne adden.
    Bitte per pn mit eurem FC Bescheid geben :)

  • Alsooo da ich grade meine Leidenschaft in züchten entdeckt habe und anstrebe ein 5*31 dv igamaro zu bekommen
    Und auch danach die ev gut verteilen will werde ich
    Direkt mit lvl mit der ev Verteilung beginnen


    Warum?
    1. Werden viele ev ungünstig verteilt wenn man damit wartet...so wollte ich zum Beispiel mein brigaron später erst mit den sandsaecken trainieren lassen
    Tja dumm gelaufen! Konnte ich nicht mehr obwohl ich es kaum hab kämpfen lassen.
    Daher denke ich, dass es auch durch den ep Teiler ev bekommt und ich hab nicht wieder lust, dass mir so n scheiß passiert xD


  • Tja dumm gelaufen! Konnte ich nicht mehr obwohl ich es kaum hab kämpfen lassen.
    Daher denke ich, dass es auch durch den ep Teiler ev bekommt und ich hab nicht wieder lust, dass mir so n scheiß passiert xD


    Das mit dem Ep-Teiler stimmt.
    Wenn du dein Brigaron trotzdem Ev Tranieren möchtest kannst du dies durch Reset Bags im Supertraining machen.
    Diese setzen alle Ev-Werte wieder auf 0, es gibt auch Beeren die einen Einzigen Ev zurücksetzen da weis ich allerdings den Namen nicht.


    Grüße




    An unseren Lieben Thread ersteller geht folgendes.


    Nimm zum Ev-Training am besten Massenbewegúngen diese kannst du mit Lockduft hervorrufen.
    Wenn du wissen möchtest welches Pokemon Welchen wert gibt muss du dich mal im Internet umsehen da gibt es genug Seiten.
    Ich lege dir mal http://www.ign.com/wikis/pokem…titive_Pokemon_in_X_%26_Y ans herz die jungs erklären alles Schritt für Schritt.


    Gruß Sven

  • Das würde mich auch sehr interessiern. Eigentlich wäre es ja am besten wenn man die EV's erst ab LV 100 trainiert, da ja dann 4 EV's den Wert um 1 erhöhen. Ist das bei X/Y noch immer der Fall?


    Wäre es dann nicht am besten das Poki erst mal auf LV 100 ganz normal zu trainieren, dann die EV's zurück zusetzen und gezielt hoch zu trainieren. Hat von jemand schon den Sandsack beim Supertraining ausprobiert der die EV's zurücksetzt? Für mich wäre das die einfachste Lösung :) (Natürlich falls möglich. Hab keine Erfahrungen mit dem Sandsack)

  • Ich würde sagen das es bei neu Gefangenen und gezüchteten pokemons sich gleich lohnt wenn man sie auf einen bestimmten Typ bringen will sind ja die EV's eigentlich die man da verteilt nur eben ohne Kämpfe
    Oder du holst dir mit einem starken Pokémon die gewünschten Säcke und bringst es damit hoch

  • Das würde mich auch sehr interessiern. Eigentlich wäre es ja am besten wenn man die EV's erst ab LV 100 trainiert, da ja dann 4 EV's den Wert um 1 erhöhen. Ist das bei X/Y noch immer der Fall?


    Wäre es dann nicht am besten das Poki erst mal auf LV 100 ganz normal zu trainieren, dann die EV's zurück zusetzen und gezielt hoch zu trainieren. Hat von jemand schon den Sandsack beim Supertraining ausprobiert der die EV's zurücksetzt? Für mich wäre das die einfachste Lösung :) (Natürlich falls möglich. Hab keine Erfahrungen mit dem Sandsack)



    Falsch da es einen festgesetzen Wert gibt sagen wir mal 500, diese 500 Punkte kannst du ab level 1 in ein Pokemon stecken wenn du Jetzt mit deinem Voll gemachten 500 Punkte Pokemon levest, verlieren diese nicht an Wertung auf Level 100 oder 50 diese Punkte bleiben immer gleich.

  • Generell ist es sinnvoll von level 1 die EV's per Supertraining zu verteilen.
    Um das Lvl. 3 Supertraining machen zu können nimmst du einfach bei nem normalen 252/252/4-split einfach 10 Vitamine für jeden 252er Wert. Das wären dann schonmal 200 verteilte EV's auf Level 1 innerhalb 30 Sekunden. Und ab dem Zeitpunkt ist dein Pokemon auf jedenfall imstande das Lv. 3 Supertraining zu absolvieren.

  • Prinzipiell ist es egal wann ein Pokémon die EV bekommt, da sie jederzeit wirksam sind, am deutlichsten bemerkt man es jedoch erst auf Level 100 (4 EV = 1 Wertepunkt).


    Wie schon gesagt wurde ergibt es am meisten Sinn, dass Supertraining auf Level 1 zu absolvieren, da sonst unerwünschte EV verteilt werden könnten.


    Wenn man einem Pokémon auf Level 1 Proteine etc. gibt (käuflich im Romantia PokßemonCenter) um schon mal ein paar EV zu verteilen, kann es auch wirksam in einem Lv3 Supertraining benutzt werden. Soweit ich weis, ist die Stärke des Schusses (im SPT) nämlich von der Anzahl der verteilten EV abhängig.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Generell ist es sinnvoll von level 1 die EV's per Supertraining zu verteilen.
    Um das Lvl. 3 Supertraining machen zu können nimmst du einfach bei nem normalen 252/252/4-split einfach 10 Vitamine für jeden 252er Wert. Das wären dann schonmal 200 verteilte EV's auf Level 1 innerhalb 30 Sekunden. Und ab dem Zeitpunkt ist dein Pokemon auf jedenfall imstande das Lv. 3 Supertraining zu absolvieren.



    Wieso das Supertraining machen nen Haufen Geld ausgeben für Teure Vitamine wenn man einfach die Ev durch Massenbewegungen Trainieren kann. (Lockduft)
    Ohne Großen aufwand.

  • Wieso is das EV training in massenbegegnungen effektiver? Oo Also mit Supertraining brauchst maximal ne Std und ich find nach massenbegegnungen sucht man sich dumm und dusselig... Und den Honig ist unterscheid der dabei rummkommen würde nicht wert... So meine meinung dazu

  • Hey :D


    Zu 1. Im Supertraining mit einem Tabularasack


    Zu 2. Nein das hat mit den Werten beim Lvl up nix zu tun

    Punisher Pokemon Y 3325 - 1905 - 0559 Gotta catch em all!
    ------------------------------------------------------------------------------
    Knacklion, Mebrana und Nincada

  • Die Punkte skalieren sich per Multiplikator der abhängig vom LVL ist.


    Sprich auf Lvl 100 bekommt ein Pokemon für 4 EV 1 Attributpunkt gutgeschrieben.


    Pro Attribut können jedoch nur 255 EV´s verteilt werden


    Insgesamt 510

    Punisher Pokemon Y 3325 - 1905 - 0559 Gotta catch em all!
    ------------------------------------------------------------------------------
    Knacklion, Mebrana und Nincada