Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich machen sich hier gerade eher die Leute verdächtig, die Yara anprangern. :rolleyes: Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, macht es ABSOLUT keinen Sinn, als Maf so eine Aktion durchzuführen, nur um im besten Falle zu wissen, ob sich der Kill lohnt.


    Dann suchen wir doch mal schnell nen anderen Grund. Ich hätte da was!


    Die Mafia benötigt Rollen-PNs, um im Notfalle zu claimen.


    Da kann man doch ruhig wen "Opfern", wenn es so wäre, oder nicht?


    @Basira: Schwachsinn. Nur weil man Zweifel an etwas hegt, heisst das nicht gleich, dass man Mafia ist. Es ist begründeter Zweifel, Rexy wollen hier genug Leute Pseudomäßig zur Rede stellen, also wieso mitmachen? Scumreading ist ne schöne Sache, aber bedenke:
    Dies ist eine closed Roles Mafia. Nur, weil etwas scheint, heisst es lange nicht, dass dem so ist.
    Daher ist in Frage stellen durchaus Legitim und lässt mich absolut nicht kapieren, was ihr dagegen habt.


    Yara ist imo schon vertrauenswürdig(zmd. heute), was sich dementsprechend morgen wieder ändern wird.
    Aber der Lynch an Rexy ist ehrlichgesagt absolut Random. Da kann man jeden anderen Lynchen, bei denen hat man nämlich genausoviele Hinweise, nämlich keine.

  • Mag zwar sein, Chili-San, aber wirklich gut find' ich die Aktion jetzt trotzdem nicht, weil jetzt die Maf und jede andere "böse" Partei eine schöne und vollständige Beispiel-PN hat (Saiko hat ja einige Stellen gekürzt), nach der sie sich nun Fake-Rollen zum claimen überlegen können. Spätestens morgen wird wohl jeder seine eigene Fake-Rolle haben, also hätten sie selbst dann was gewonnen, wenn Rexy Maf ist und stirbt. Und die (bösen) Fraktionen, in denen Rexy nicht ist, haben diese Beispiel-PN sogar ganz frei Haus bekommen...


    Btw hätte ich auch so wie Rexy gehandelt (wobei ich direkt einem "Rollentausch" abgesagt hätte), weil ich ohne triftigen Grund nicht claime, schon gar nicht wenn irgendwer mir random schreibt.


    Da mein größerer fos mit pferdefreund 13yoloschi37 letzte Nacht von uns gegangen ist, sprech ich mal nen fos Basira aus. Finde es einfach lächerlich, wie du einfach jeden gleich verdächtigst, weil er nicht deiner Meinung ist und dafür noch die dümmsten Gründe angibst (was hat gut mit dem IPod zitieren mit Mod im Bisaboard sein zutun und wieso ist Yara plötzlich confirmed Inno? Und wieso bist du dir so verdammt sicher, dass es keine Fraktion gibt, die Rollen umwandeln kann?) und selbst dabei viel aggresiver und radikaler bist, als du es irgendwie den anderen Leuten vorwirfst.


    Erstmal aber


    Lynch rauseditiert


    weil ich auch nicht zu 100% sagen kann, ob ich bis 22 Uhr nochmal an den PC komme, bis dahin alles nachgelesen und mir eine Meinung gebildet hab. Bei nem Basira Lynch wär' ich aber sofort dabei. ;D

  • Ich bin einfach einer der wenigen der sich wenigstens überhaupt gedanken macht und nicht einfach immer nur die Beiträge anderer schlecht macht.... Würde gerne mal.was produktives von dir hören Maunzi, du verhältst dich für mich im.Allgemeinen nicht sehr Dorffreundlich, soll aber keine.unterstellung sein


    Und yara ist für mich zumindest heute inno und da hab ich meine Gründe und Rexy kann jetzt nur.mehr entweder eine.wichtige Dorfrolle sein oder eben Maf sein also 50:50, denn wenn er eine.random rolle.ist dann hätte er durchaus claimen können da er nicjt wirklich was zu verlieren hätte. Icjh weiß dass es nur Indizien. sind aber alles besser als.kein Lynch
    Vllt.kann.mich Rexyja.noch überzeugen


    Sorry schnell.vom.Handy aus

  • Ein Basira Lynch macht genauso wenig Sinn wie in euren Augen ein Rexy Lynch. :rolleyes:


    Absolut random wäre der Rexy Lynch auch nicht wirklich.
    Nochmal:

    Zitat

    Kann ich dir auch später schicken?


    Denn mein Problem ist, dass ich atm noch am Handy bin und da ist sowas einfach viel umständlicher als am PC und da mache ich sowas nur ungern.


    Die Aussage selbst ist schon mal nicht wirklich legit, dazu kommt sein Verhalten hier im Topic, das schon irgendwie in Kontrast hierzu steht. Demnach hätte ich eher als erste Antwort sowas wie "stfu Yara" erwartet, aber nicht das.
    Völlig aus der Luft gegriffen ist der Verdacht jetzt also nicht unbedingt. Ob's für einen Lynch reicht, sollte halt jeder für sich selbst beurteilen.

  • Also Yara ist wirklich vertrauenswürdig und wohl auf der guten Seite, glaubt mir :(


    Das mit Rexy ist zwar komisch, jedoch meiner Meinung nach kein fester Anhaltspunkt. Ich halte mich erstmal raus und beobachte noch ein wenig die Geschehnisse bevor ich mein Urteil fälle.

  • Ich bin einfach einer der wenigen der sich wenigstens überhaupt gedanken macht und nicht einfach immer nur die Beiträge anderer schlecht macht


    Im Moment hege Ich ernsthafte Zweifel daran, dass du überhaupt des Denkens fähig bist. Das wäre nämlich ein ziemliches Armutszeugnis für dein logisches Verständnis.


    Würde gerne mal.was produktives von dir hören Maunzi, du verhältst dich für mich im.Allgemeinen nicht sehr Dorffreundlich, soll aber keine.unterstellung sein


    "HEY, ICH UNTERSTELLE DIR DICH GEGEN DAS DORF ZU VERHALTEN, ABER ICH UNTERSTELLE DIR NICHTS"


    srsly? Wenn es noch mehr Leute wie dich gibt, kann village eigentlich gleich surrendern, weils wie in den letzten Mafien dann wieder aus reiner Dummheit verliert.


    Chili-san bringt gerade das erste, tatsächlich brauchbare Argument gegen Rexy. Wobei selbst das Mutmaßung ist, weil's sich dabei um ne Hinhaltetaktik gehandelt haben KÖNNTE. Dennoch zumindest eine erwägenswerte Diskrepanz zwischen dem Verhalten in den PNs und hier im Thread. Dennoch noch nicht genug, um Rexy tatsächlich zu verdächtigen. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen.

  • Nachdem ich mir jetzt alles mal durchgelesen habe tendiere ich zur Zeit zwar noch zu einem Rexy-Lynch, aber ich warte hier erst mal ab wie sich das noch so entwickelt.
    Ich bin aber definitiv dafür jemanden zu lynchen und wenn es nur ein Random-Lynch ist, denn das hilft dem Dorf imo immer noch mehr als wenn wir niemanden lynchen. ^^

  • Ich bin aber definitiv dafür jemanden zu lynchen und wenn es nur ein Random-Lynch ist, denn das hilft dem Dorf imo immer noch mehr als wenn wir niemanden lynchen. ^^


    Wenn wir damit einen von uns selbst töteten, erst recht jemanden mit PR, würde uns das noch deutlich weniger helfen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mir ist das Risiko irgendeinen Fool zu treffen im Moment ehrlich gesagt zu hoch und auf Verdacht jemanden zu lynchen, obwohl man nicht mal einen Überblick über das Ganze hat, bzw. über die Teams an sich (irgendjemand meinte ja, dass es noch ein Team Aqua geben könnte, bzw. weitere Fraktionen durchaus denkbar sind) keinerlei Wissen besitzt. Im Moment brauchen wir imo jeden Spieler und die sollte man nicht mit so umstrittenen Verdachtslynchen dezimieren.
    Ich werde heute Abend wohl niemanden lynchen, wenn sich nichts bahnbrechend Neues ergibt.

  • zw. über die Teams an sich (irgendjemand meinte ja, dass es noch ein Team Aqua geben könnte, bzw. weitere Fraktionen durchaus denkbar sind) keinerlei Wissen besitzt


    Zwei nightkillende Fraktionen gibt es zu 100%. Sonst wären nicht 2 Nächte hintereinander Rockets gestorben.

  • Zwei nightkillende Fraktionen gibt es zu 100%. Sonst wären nicht 2 Nächte hintereinander Rockets gestorben.


    Wieso bestätigt das, dass es 2 gibt? Vielleicht gibt es ja auch eine mit 2, auch wenn das ein bisschen OP wäre imo, lol, aber ausschließen würde ich das nicht. Und Saikos claim ist ja auch noch nichts ganz 100% bestätigt irgendwo und wenn das mit Yoshi nur so 'ne einmalige Dialga-Fähigkeit war .. ich denke erst diese Nacht können wir wissen ob es wohl wirklich zu 100% 2 Night-Kills gibt und dann aber auch immer noch nicht dass sie tatsächlich von verschiedenen Fraktionen kommen, auch wenn das natürlich seeehr wahrscheinlich ist und ich das auch glaube.

  • one point man: kannst du mir mal erklären, woher du dir das Recht nimmst, persönlich zu werden? und dann noch in einem SPIEL! Ich finde es echt ein Wahnsinn, was sich manche Leute hier einbilden... du glaubst auch du bist der Übermensch und intelligent... es gibt halt mal Leute die besser Maf spielen als andere, aber da du ja einer der Besten bist solltest du vielleicht mal etwas Schwung in die Partie bringen, anstatt nur andere User niederzumachen bzw. Beiträge auseinanderzunehmen... ein bisschen mehr Bodenständigkeit kann man doch bitte erwarten


    bzw. denke ich, dass die Maf schon wieder gezielt die Tagesgeschehen lenken, denn wer mich verdächtigt, der kann eigentlich nur Maf sein, denn es sieht wohl ein Blinder, dass ich rein für die Dorfseite kämpfe und ich appelliere hiermit an die "echten Dörfler" sich auch mal kompetent zu Wort zu melden...

  • Bitte diese "hurrdurr der hat mich angegriffen obwohl das nur ein Spiel ist"-Diskussionen bleiben lassen, sonst können wir das ganze gleich abbrechen. In dem Spiel geht es hauptsächlich um Psychologie und genau das hat auch Yara denke ich versucht.
    Ansonsten weiß ich nich, warum du sicher inno sein sollst, so ein bisschen reden kann auch ein Mafia-Angehöriger. Nicht, dass ich das glaube, man muss aber im Grunde auch bei nicht bekannten Personen von der gewissen Kompetenz ausgehen.

  • Ja, kann man leicht reden, wenn man nicht selber angegriffen wurde, aber seisdrum...


    Da geb ich dir recht, aber wie kann ich am besten versuchen Vertrauen zu wecken? bzw. ich spiele sehr gerne offensiv, da ich nur ne Random-PN habe und somit nicht wirklich was zu verlieren habe und so ist es bei Yara auch

  • Allein aus dem was ich rauslese hab ich fos Basira.
    Bist mir viel zu hysterisch auf jegliche Anschuldigungen.


    Ansonsten denke ich, dass Yara inno ist, kommt mir nicht sehr gefaket rüber.
    Rexy ist meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen, ich hätte auf Yaras Pn entweder nichtmal geantwortet oder ihr meinen Claim verweigert. :yeah:

  • Marv, es ist für mich einfach schwer, da hier wirklich niemand auch nur irgendwem vertraut und somit eigentlich jeder gegen jeden ist, nur irwann müssen wir mal wenigstens ein bisschen Vertrauen und wenn es dann Leute gibt, die klar gegen Yara sprechen, dann hege ich da Verdächtigungen, da sie inno ist und ich das ganz sicher weiß, woher möchte ich nicht sagen... und je länger wir mit kein Lynch weitermachen, desto leichter wirds für die bösen Fraktionen, aber da man hier öffentlich wirklich nichts bewirken kann, da entweder die Maf das ganze Tagesgeschen lenkt oder das Misstrauen wirklich immens groß ist... von dem her lass ich jetzt mal die Anderen ran...

  • one point man: kannst du mir mal erklären, woher du dir das Recht nimmst, persönlich zu werden? und dann noch in einem SPIEL! Ich finde es echt ein Wahnsinn, was sich manche Leute hier einbilden... du glaubst auch du bist der Übermensch und intelligent... es gibt halt mal Leute die besser Maf spielen als andere, aber da du ja einer der Besten bist solltest du vielleicht mal etwas Schwung in die Partie bringen, anstatt nur andere User niederzumachen bzw. Beiträge auseinanderzunehmen... ein bisschen mehr Bodenständigkeit kann man doch bitte erwarten


    Ich bin einfach einer der wenigen der sich wenigstens überhaupt gedanken macht und nicht einfach immer nur die Beiträge anderer schlecht macht.... Würde gerne mal.was produktives von dir hören Maunzi, du verhältst dich für mich im.Allgemeinen nicht sehr Dorffreundlich, soll aber keine.unterstellung sein


    Finde den Fehler.


    Basira, wieso musst du uns aufzwingen, dass wir dir vertrauen? Der Sinn einer Closed Roles Mafia ist es eben, gerade dass nicht jeder jedem vertraut! Das ist hoffentlich das letzte Mal, dass ich dir das sagen muss!
    Wir müssen auf unsere Fähigkeiten vertrauen und nicht darauf, dass man untereinander confirmed inno ist. Zumal du dich tbh schon scummy machst wenn du "Aber ich kämpfe doch fürs Dorf, wie man sieht!" sagst. Das können wir selber erkennen.


    Und - jetzt entschuldige für das Metagame - (Fast) alle, die sich mit Mafia etwas mehr beschäftigen, sind für den no lynch. Dirs schon klar, dass wir uns das gut überlegt haben, oder? Die einzigen, die für den Lynch sind und das ganze klar argumentieren können sind Chili und Euler. Dass alle, die Ahnung von Mafia haben, wirklich im gegnerischen Team sind, ist eher unwahrscheinlich. Oder nicht?


    Also bitte, versuche es gar nicht mit der Masche, dir bei Closed Roles Vertrauen zu angeln, und einer "Mafia" Dorflenkung vorzuwerfen. Wir sind Paranoid. Dass muss man hier auch sein.


    Zorua: Finger of Suspicion, heisst soviel wie "Verdächtigung"