Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte nur anmerken, dass Basira heute am tag, im Prinzip dasselbe wie Yara in der Nacht gemacht hat, um mich zum claimen zu bringen.
    Er selbst claimt auch einen Trainer, hat dabei aber, anders als Yara die Sonderrolle weggelassen, sondern im Prinzip nur Kyons Trainervorlage genommen, sprich die erste PN, welche die Trainer vor Fang des Pokémon erhalten haben.


    Wenn ich wie bei Yara schon nicht claime, die sich ja auch als Trainer ausgegeben hat, werde ich das sicherlich nicht beim noch unglaubwürdigeren Trainerclaim tun, der sich hier imo am auffälligsten von allen Verhalten hat.


    Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, wieso manche Menschen hier im PN-Verlauf mit Yara nach wie vor einen Widerspruch sehen, der imo einfach nicht vorhanden ist.
    Yara hat mich angeschrieben, ich habe die PN gesehen und gleichzeitig gelesen, habe aber erstmal nachgefragt ob ich mehr Zeit zum claimen bekommen kann, da fünf Minuten dann doch etwas knapp sind und ich gerade im übrigen auch ein Saisonfinale vorbereite und die Rollen-PN dementsprechend einige Seiten nach hinten gerückt ist und ich die erstmal hätte suchen müssen.
    Hinzukommt, dass ich wiegesagt mit den Bewerbungen beschäftigt war (TimWolla, FreshD, Dardan....und außenstehend Saki, Raichu11 dürften bestätigen können, dass ich derzeit öfters was von Bewerbungen erzähle) und ich somit eigentlich gerade keine Zeit dafür hatte.
    Dementsprechend habe ich um mehr Zeit gebeten, erstens, dass ich mir das in Ruhe durchdenken kann (weil wer denkt richtig, wenn er gerade eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist, aber sei es drum), zweitens, damit ich in Ruhe meine Bewerbungen beenden und mich dann dem Spiel widmen kann und drittens, dass sie erstmal eine Reaktion meinerseits bekommt und nicht glaubt, ich würde sie komplett ignorieren.


    Jetzt stellt sich natürlich die berechtigte Frage, wieso ich erst zugesagt habe, ich würde claimen und dann nicht mehr.
    Wenn man die PN-Reihenfolge betrachtet, habe ich ihr zugesagt bevor sie mir ihre Rolle geclaimt hat und bin halt vorher davon ausgegangen, okay vielleicht ist sie ein Cop und hat mich überprüft und will jetzt auf Nummer sicher gehen oder irgendetas in die Richtung.
    Aber dann claimt sie einen Trainer, was wohlgemerkt einfach ein temporär Bidiza mit Zusätzen ist. (An dieser Stelle nochmal die Frage, wenn euch jemand in den vorherigen Mafias angeschrieben hätte und Bidiza geclaimt hätte....hättet ihr dann an dieses vermeintliche Bidiza eure Rolle gelcaimt? Und wenn ja, auch wenn es Closed Roles gewesen wäre?) Und da man nach Kyons Vorlage so einen Trainer auch einfach mal schnell faken, habe ich mich natürlich nach dem Claim umentschieden (ja das kann man auch, man muss nicht verbissen an Entscheidungen festhalten :) ).


    Und da ich mich aus verständlichen Gründen (imo) umentschieden habe, weshalb widerspreche ich mir also selbst?


    Im Prinzip finde ich es auch lustig, wie hier einige wenige fest meinen ich sei Mafs nur auf Grundlage, dass ich Yara nicht claimen wollte und genau das und nichts anderes liegt uns hier vor. Yara hat null Beweise, nicht einmal ein ausschlaggebendes Indiz, dass ich Mafia bin, nur, dass ich nicht an sie claimen wollte, womit sie sich selbst, gleichzeitig aber auch mich zur Zielscheibe macht.


    Auch ein anderes Argument finde ich hier recht interessant: Alle die mich unterstützen oder Yara/Euler widersprechen sollen Maf sein, da sie mich verteidigen (das haben sie teilweise im ürbigen nichtmal getan, sondern maximal gesagt, wieso man nicht sicher sein kann ich sei Maf, was nicht heißt, dass sie mich als Maf ausschließen).
    Schön nur das man das Argument auch umdrehen und sagen kann, dass diejenigen die auf einen nichtmal beweisenen Lynch beharren böse sein können.
    Das heißt, dass man in der momentanen Situation diese Argumente gar nicht anbringen kann, da sie atm vollkommen aus der Luft gegriffen sind.


    Schlussendlich will ich damit aber nicht sagen, dass Yara oder Basira Maf sind, da ich das nicht beurteilen kann bzw. nicht sagen kann und auch da der Claim der Trainer-PN für mich nichtmal ein aussagekräftiges Indiz ist.


    Deshalb stimme ich wie andere hier auch für das sinnvollste, nämlich...


    Lynche niemanden


    Und ja, dass ist die beste Option, da nicht tragischer fürs Dorf wäre als das Risiko einzugehen eine gute Dorfrolle zu lynchen, womit das potenziell schneller kleiner werden könnte als es unbedingt sein muss, bisher killt irgendein böses Team schließlich nur eindeutig NonDorf, womit bisher - Yoshi mal ausgeklammert, seine Rolle kennen wir schließlich nicht - keine vom Dorf nach zwei Nächsten gestorben ist, womit wir und NL auf alle Fälle weiterhin erlauben können.
    Gegen einen Randomlynch spricht auch, dass wir durch einseitige Kills von Team Rocket bisher nicht genau sagen können, wie viele Partein es gibt und was diese können/was sie verbindet, was wir, bevor wir random gute Leute eventuell kicken herausfinden sollten.
    Außerdem ist es halt auch die praktischste Variante, da wir niemanden vom Dorf verlieren, der Cop oder vllt. auch die Cops (also allg. Personen die relevante Dinge herausfinden können) während dieser Zeit wichtige Informationen bekommen kann, um eine Dorfgemeinschaft aufzubauen oder später stichhaltige Lynchvotes zu garantieren.
    Natürlich sollte man nicht ewig nicht lynchen, aber auch da wir nicht wissen wie groß die jeweiligen Parteien sind und demnach auch nicht wissen, wie viele Randomlynches man sich erlauben kann (ich gehe nämlich davon aus, dass die Mitglieder des (jeweiligen?) bösen Teams sich untereinander kennen und so geschickt auch RL auf Townies lenken könnten bei Badraf), ist es bei dieser Spielerzahl gerade am Anfang nicht verkehrt.


    Ansonsten ich weiß, viel Text wenig Inhalt, aber ich konnte mich gerade nicht so kurz artikulieren, wie ich es eigentlich wollte, sorry deswegen (ich hoffe, dass ihr grundsätzlich trotzdem versteht, was ich sagen wollte "heul").

    LG Rexy


    PS: Und nein ich werde an niemanden und auch nicht öffentlich claimen, da ich immer noch keinen richtigen Grund oder Ansprechpartner dafür sehe und ich Dank Kyon leider Gottes auch as Unglück habe, dass meine Rolle womöglich als unglaubwürdig aufgefasst werden würde und es womöglich meinen Lynch bekräftigen würde, obwohl es meine tatsächliche Rolle ist.

  • So, rechtzeitig wach geworden und hab bisschen Zeit vorm Losfahren, also nochmal Post von mir ^.^

    Ich bin einfach einer der wenigen der sich wenigstens überhaupt gedanken macht und nicht einfach immer nur die Beiträge anderer schlecht macht.... Würde gerne mal.was produktives von dir hören Maunzi, du verhältst dich für mich im.Allgemeinen nicht sehr Dorffreundlich, soll aber keine.unterstellung sein

    Ist das dein Ernst? In meinen Augen hast du die beiden Claims gesehen und bist seitdem darauf getrimmt "ok sieht echt aus => ist echt => inno => alle die dagegen sind sind böse" und du dir weiter überhaupt keine Gedanken gemacht hast oder machst. Ich hingegen (sowie einige weitere) haben diese Claims einfach nur ganz normal hinterfragt und begründete Zweifel an der ein oder anderen Sache ausgesprochen, was NICHT entspricht, dass wir "Misstrauen streuen wollen" oder dem Dorf in anderer Weise Schaden. Im Gegenteil, bei der Theorie mit dem Cult (also dass es eine Fraktion gibt, die Rollen zu einer Rolle ihrer Fraktion umwandeln kann), geht es nur darum, dass wir vollständig davon ausgehen können und sollten, dass Saiko (und jetzt auch Yara) für immer so Inno sind, für die wir sie halten. Wir wollen dem Dorf damit vor Schaden bewahren, weil es ist dem Dorf in keinster Weise geholfen, wenn alle Dorf-Powerrollen an Saiko oder so claimen, der dann plötzlich die Seiten wechselt und damit alle Informationen bei derjenigen bösen Fraktion sind. Dann geht es zuende wie in der Anfängermafia, wo einfach jede PR systematisch aus dem Weg geräumt wird bis zum Endsieg der Fraktion.
    Bei den Zweifel an Yara (die ich btw nie selbst ausgesprochen habe, ich habe lediglich den Claim als solchen kritisiert, weil die Maf sich jetzt in aller Ruhe Beispiel-PNs zum claimen basteln kann), geht es darum (jedenfalls soweit ich One Point Man richtig verstanden habe), dass die Rolle des "Silencers" nicht damit zusammenpasst, dass die Rolle der Town zugehörig sein soll und dass dieser Teil der PN eventuell gefaked sein könnte.
    Ansonsten find ich es schön, dass du nun immerhin die Möglichkeit eines Cults miteinbeziehst (jedenfalls interpretiere ich den Teil "Und yara ist für mich zumindest heute inno" so).


    Danke für den schönen Beitrag Rexy, den les ich mir dann nachher durch... vielleicht.

  • geht es darum (jedenfalls soweit ich One Point Man richtig verstanden habe), dass die Rolle des "Silencers" nicht damit zusammenpasst, dass die Rolle der Town zugehörig sein soll und dass dieser Teil der PN eventuell gefaked sein könnte.


    Dies hast du korrekt verstanden.
    Ich weise an der Stelle auch nochmal drauf hin, dass im gegensatz zu spezifizierten Rollen-PNs wie etwa dem Rocket Rüpel, dem spezialisierten Trainer(also Raufbold z.B.) oder eben Giovanni die standard-Trainer-PM keinerlei Siegbedingungen auflistet.
    Folgich wird die Siegbedingung erst nach dem Fang eines Pokemon und der damit verbundenen Spezialisierung festgelegt. DAHER ist Trainer nicht zwangsläufig village sided. Ich will das nur in den Gedächtnissen der Spieler ein wenig einbrennen. Confirmed Trainer ungleich confirmed inno. Jedenfalls unserem aktuellen Informationsstand nach.


    Edit meint:


    Lynche Niemanden

  • Ich persönlich bin Rexy sehr skeptisch gegenüber, denn irgendwie macht er ziemlich wenig, um sich selbst zu verteidigen und macht es sich zudem ziemlich schwer die Gründe bezüglich der Sache mit Yara zu erklären. Ist nur meine Meinung / mein Gefühl :whistling:
    I'll keep a wary Horus-eye on you


    achja:
    Lynche niemanden

  • Ich werde hetzt auch nur ein kurzes Statement zur Situation abgeben:
    Ich bezweifle stark, dass Yara böse ist, nur dass sie, wie schon in der Anfänger-Mafia übereilt handelt und sich das Alles nicht genaustens überlegt hat. Ihre Methode ist eher unzureichend, ich selbst hätte wohl ähnlich wie viele andere hier auch gehandelt und hätte entweder gar nicht auf die PN geantwortet oder, wie Rexy abgewartet, was sie sie claimt. Und mich hätte diese Trainer-Rollen-PN auch nicht überzeugt.
    Was Basira angeht, so spielt er einfach nicht klug. Ich habe schon über PN mit ihm gesprochen und dort wirkt er ziemlich villagesided und sein aggresives Verhalten hier ist komplett anders, als im privaten Bereich. Sein plötzlicher Sinneswandel zwischen drin kommt übrigens davon, dass er mich nach meiner Meinung gefragt hat und diese dann fast wortwörtlich als seine verkauft hat, wohl um die Situation zu retten lmao.
    Was mich angeht, so könnt ihr euch das bestimmt schon denken: Ich gehöre immer noch zu euch, auch wenn ihr mir nicht vertrauen wollt (*heul* ;____; )

  • So erstmal sorry, dass ich bisher nicht so aktiv hier war, hatte wenig Zeit :S Hab dementsprechend alles nur überflogen


    Meiner Meinung nach gibt es hier viel zu viele Vermutungen und wenige Anhaltspunkte und ich finde an sowohl Yaras als auch Rexys Verhalten nichts verdächtig. Yaras Rollen-PN macht mich jedoch skeptisch: Was bringt dem Dorf ein Silencer? Der ist für die Mafia viel eher geeignet, aus genannten Gründen. Desweiteren sollten wir langsam anfangen unsere Randomlynches zu nutzen, falls es wieder zu sowas kommen sollte, einfach um mehr über die Rollen, die es gibt in Erfahrung zu bringen und die Spielerzahl einzugrenzen. Außerdem werden hier viel zu viele Behauptungen aufgestellt, die alle wahr sein könnten aber auch von der Mafia geplant sein, das sich unters Volk mischt. Dementsprechend werde ich mich erstmal zurückhalten; mehr als haltlose Vermutungen hab ich nämlich grad auch nicht zu bieten.



    Lynche niemanden


  • tl;dr: Ich bin Gary und der echte Ash hätte mich Rexy bestätigt, sobald er geclaimt hätte. Demnach sollte es keinen Grund geben, nicht an mich zu claimen. Falls jemand anderes, der nicht Kontakt zu mir hatte, denkt, Ash oder Gary zu sein, soll der sich bitte öffentlich melden (einen Ash sollte es ja geben, alles andere wäre irgendwie sinnfrei).

  • Nachdem ich mich nun durch alle Seiten gekämpft habe, kommt hier auch ein kurzes Statement von mir:

    wenn es dann Leute gibt, die klar gegen Yara sprechen, dann hege ich da Verdächtigungen, da sie inno ist und ich das ganz sicher weiß, woher möchte ich nicht sagen...


    Dieser Abschnitt erscheint mir sehr interessant und gleichzeitig für schlecht gespielt. Denn - um ehrlich zu sein - wirkt der Zusatz "woher möchte ich nicht sagen", als besäße Basira Hintergrundwissen. Nun kann man sich fragen, welche Person solch ein Wissen besitzen kann, wenn es denn echt ist: Zum einen jeder Trainer, der Rollen überprüfen kann, zum anderen können auch beide ein Mafiamitglied sein. Rein theoretisch natürlich auch nur einer von beiden, wobei sich Basira dann in beiden Fällen nicht sicher sein kann. Nehmen wir also an, dass die Aussage stimmt, dass Basira sich sicher ist, dann haben wir jetzt entweder einen Softclaim oder ein sehr schlechtes Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie jemand sagen kann, dass er Informationen hat, aber deren Quelle nicht nennen möchte. Dann lieber angeben, dass man nur vermutet - denn solche Aussagen machen ein potenzielles Opfer für die nächste Nacht. Hierbei sei natürlich auch auf die Möglichkeit hingewiesen, dass Basira nur eine Person überprüfen konnte, diese Fähigkeit jedoch jetzt aufgebraucht ist.

    Er selbst claimt auch einen Trainer, hat dabei aber, anders als Yara die Sonderrolle weggelassen, sondern im Prinzip nur Kyons Trainervorlage genommen, sprich die erste PN, welche die Trainer vor Fang des Pokémon erhalten haben.


    Wenn dem so ist - und warum sollte Rexy diesbezüglich lügen -, dann wirkt Basira noch verdächtiger. Warum eine PN claimen, die exakt so schon im Thread steht. Warum hat er kein Pokémon gefangen, während Seiko bereits eines besitzt und dieses nach eigener Aussage auch im Spiel erst gefangen hat (also nicht schon vorher besaß)? Blieb ihm das verwehrt und wenn ja, warum? Stimmt diese Aussage überhaupt. Dazu möchte ich gerne Basiras Meinung am nächsten Tag hören.

    Desweiteren sollten wir langsam anfangen unsere Randomlynches zu nutzen, falls es wieder zu sowas kommen sollte, einfach um mehr über die Rollen, die es gibt in Erfahrung zu bringen und die Spielerzahl einzugrenzen.


    Das sehe ich genau so. Und aus diesem Grund sollte man meiner Meinung nach am nächsten Tag den Konflikt zwischen den drei Parteien Rexy, Yara und Basira angehen.


    Lynche niemanden.


    tl;dr: Ich bin Gary und der echte Ash hätte mich Rexy bestätigt, sobald er geclaimt hätte. Demnach sollte es keinen Grund geben, nicht an mich zu claimen. Falls jemand anderes denkt, Ash zu sein, soll der sich bitte öffentlich melden (einen Ash sollte es ja geben, alles andere wäre irgendwie sinnfrei).


    Könnten nicht sowohl du als auch Rexy zur Mafia gehören und ihr spielt nur sehr klug? Nein, einen Claim an dich möchte ich zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht wagen.

  • Könnten nicht sowohl du als auch Rexy zur Mafia gehören und ihr spielt nur sehr klug? Nein, einen Claim an dich möchte ich zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht wagen.

    Ich versuche grade mit aller Macht nen Lynch von ihm durchzusetzen, selbst wenn wir beide Maf wären sollte es in eurem Interesse sein, Rexy zu lynchen.


    Der Weihnachtsmann ist ein blaues Kanickel und meine Mutter.
    Maunzi kann das bestätigen!
    FOS Timwolla


    [/sarcasm]

    Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich von dir schon erwartet. Rexy verhält sich so scummy wie es nur geht und du kommst mir mit so bescheuertem Sarkasmus? Btw. immernoch keine Antwort von Rexy.


    Ich würde auch sagen:
    Lynche niemanden

    Aha, und zwar weil? Wenn du dir den Log aufmerksam durchgelesen hättest, wüsstest du, wie mafiamäßig sich Rexy verhält. Wer hat dich eigentlich hier rein gelassen?

  • Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich von dir schon erwartet. Rexy verhält sich so scummy wie es nur geht und du kommst mir mit so bescheuertem Sarkasmus? Btw. immernoch keine Antwort von Rexy.


    Mir geht es weniger um den Rexy-Aspekt als um deine vollkommen irrsinnige Behauptung deinerseits damit confirmed Gary zu sein.
    Ich hätte genauso gut Rexy anschreiben und Mr.Fuji claimen können, mit dem Hinweis darauf, dass Pyro mich confirmen kann. Solche Behauptungen sind vollkommen irrelevant, solange keine investigative Rolle dich unumstritten confirmen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Nunja Euler, ja ich habe dir meine Pn nicht geschickt, du würdest mir die PN eh nicht abkaufen und sowieso sagen, sie sei gefaked, selbst wenn ich nichts fake oder würdest gar so ankommen, dass ich vermutlich schon gestern die PN gefaked hätte.


    Außerdem scheint deine Rolle an sich glaubwürdig - bis auf ein Detail, welches mich an der Echtheit stark zweifeln lässt. Deswegen könntest du deine PN theoretisch auch schon längst gefaked haben können, was mich wiederum auch dazu veranlasst, dir nicht zu claimen und da ich eine extrem behinderte Rolle habe werde ich auch erst dann claimen, wenn mich wirklich die richtige Rolle anschreibt, die auch glaubwürdig ist und der ich nichts entgegensetzen kann.


    Na ja...


    LG Rexy

  • Ich versuche grade mit aller Macht nen Lynch von ihm durchzusetzen, selbst wenn wir beide Maf wären sollte es in eurem Interesse sein, Rexy zu lynchen.


    Die Mafia opfert Rexy und erhält dadurch alle Rollen. Guter Tausch.
    So leicht möchte ich hier einfach niemandem vertrauen, der sagt, dass Person X ihn bestätigen kann. Natürlich ist das auffällig, dass du bisher keine Antwort von Rexy bekommen hast. Aber vielleicht ist das auch einfach Vorsicht. Vielleicht hat er solch eine wichtige Rolle, dass er sie nicht unsicher claimen möchte. Momentan beweist es mir gar nichts.


    Nunja Euler, ja ich habe dir meine Pn nicht geschickt, du würdest mir die PN eh nicht abkaufen und sowieso sagen, sie sei gefaked, selbst wenn ich nichts fake oder würdest gar so ankommen, dass ich vermutlich schon gestern die PN gefaked hätte.


    Warum sagst du dann, dass du ihm die PN schicken willst? Dies ist dein einziges Argument, weshalb du nicht claimen willst. Damit fällt das obige sogar weg, denn du sagst: "Mir glaub ohnehin niemand." Ich vertraue weder dir noch Euler. Ich vertraue nur mir :(

  • Okay, da anscheinend immernoch manche zweifeln, werde ich mich mit Beginn des nächsten Tages durch einen Rundspruch bestätigen lassen (hab inzwischen Professor Eich gefunden, der in meiner PN ebenfalls erwähnt wurde). Sollte dem nicht so sein, darf mich das Dorf gerne lynchen - aber um gottes willen, vergeudet nicht den heutigen Tag damit, Rexy nicht zu lynchen.


    Nunja Euler, ja ich habe dir meine Pn nicht geschickt, du würdest mir die PN eh nicht abkaufen und sowieso sagen, sie sei gefaked, selbst wenn ich nichts fake oder würdest gar so ankommen, dass ich vermutlich schon gestern die PN gefaked hätte.

    Schwachsinn, besser was unglaubwürdiges posten als garnix.


    Außerdem scheint deine Rolle an sich glaubwürdig - bis auf ein Detail, welches mich an der Echtheit stark zweifeln lässt.

    Das da wäre? Kann das Detail gerne hierher pasten, meine Rolle hat eh schon stark an Brauchbarkeit verloren.


    Die Mafia opfert Rexy und erhält dadurch alle Rollen. Guter Tausch.

    Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich danach confirmed bin, sondern nur, dass selbst bei nem bus ein Rexykill das beste wäre.

  • Gary ist nicht unbedingt gut in den Videospielen. Zwar auch nicht böse, aber könnte halt 3rd Party sein.
    Selbst wenn sein Claim stimmt wofür wir keinen Beweis haben, wissen wir noch nicht ob Euler wirklich die Interessen des Dorfes verfolgt.
    inb4 Euler ist Lyncher mit Ziel Rexy.

  • lynche Rexy


    Extrem scummy.
    Die Ausrede warum du nicht claimst ist auch einfach kompletter Bullshit.
    Euler ist für mich nicht inno, aber da wir uns aktuell schlimmstenfalls einen innolynch sogar leisten könnten, bin ich dafür Rexy loszuwerden, der alles andere als nützlich fürs Dorf ist aktuell

  • Hm, ich weiß gar nicht so wirklich, was ich über die Rexy-Sache denken soll, aber da ich von Yara genau die selbe PN-Abfolge bekommen habe wie er auch, werde ich auf jeden Fall niemanden lynchen. Sie drohte mir ebenfalls mit einem Lynch am nächsten Tag, wenn ich nicht claime, was ich aber auch nicht getan habe, warum auch?


    Jedenfalls für heute:
    Lynche niemanden. s. Post 341

  • Rexy ist so oder so scummy genug, dass man ihn lynchen sollte, selbst wenn es 3rd Party helfen könnte (und Lyncher wird sicherlich nicht mit einem Lynch gewinnen, das wäre einfach nicht balanced).


    Macht ihn nurnoch weiter verdächtig.


    Hm, ich weiß gar nicht so wirklich, was ich über die Rexy-Sache denken soll, aber da ich von Yara genau die selbe PN-Abfolge bekommen habe wie er auch, werde ich auf jeden Fall niemanden lynchen.

    Die Situation aktuell hat nix mehr mit Yara zu tun. Lies die Logs und schalt dein Hirn an.