Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zufall, dass - nennen wir es mal - Team Aqua jetzt schon zwei Team Rocket Mitglieder auf dem Gewissen hat? Ich gehe mal davon aus, dass beide Kills auf deren Kappe gehen (wegen Wasser und so).
    Dass Yoshi verschwunden ist, deutet wohl auf eine Janitor-Rolle hin, möglicherweise von der Fraktion, die letzte Nacht versucht haben, Saiko anzugreifen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es neben dem "Team Aqua" noch eine weitere Fraktion gibt, die killen kann, und dazu Team Rocket als Cult (wurde mMn in Scy Guys Rollen-PN angedeutet).


    Hm.

  • Wie ihr vielleicht aus der Anfängermaf wisst claime ich ja sehr gerne, aber Chessi zu liebe mache ich das diesmal sogar erst am zweiten Tag! <3


    Und zwar tue ich das, weil ich vermute, dass Rexy Maf ist.
    Was dafür spricht?
    Ich habe, um Informationen zu sammeln, Rexy um einen Rollentausch gebeten, allerdings antwortete dieser erst zu meiner vorgeschlagenen Zeit (obwohl er die PN schon vorher gelesen hatte) und meinte er könne sich gerade nicht darauf einlassen, da er von seinem Handy aus on wäre und man da nicht richtig Zitieren könne. Ein sehr lascher Einwand, wenn ihr mich fragt. Zum besseren Verständniss werd ich unseren PN wechsel posten:


    Hey Rexy,
    ich werde dir um 18:10 Uhr meine Rollen PN schicken. Es wäre nett, wenn du das auch tust, ansonsten dürfte nicht nur mir klar sein, was du bist.
    LG
    Yara


    Kann ich dir auch später schicken?


    Denn mein Problem ist, dass ich atm noch am Handy bin und da ist sowas einfach viel umständlicher als am PC und da mache ich sowas nur ungern.
    Bin iRL aber gerade mit dem Schreiben von Bewerbungen (Duales Studium) beschäftigt und kann/will mich da ungern am PC im. Bb einloggen.


    LG Rexy


    Zitieren ist auf dem Handy fast genaus so einfach hab das zeug auch über den iPod geschickt. Ich geb dir bis 15 nach zeit ansonsten werd ich dich morgen an prangern.


    Lol ja sorry, dass ich dabei bin was für meine Zukunft zu machen, abgesehen mal davon ist ein Trainerclaim natürlich sehr glaubwürdig, um mal deinen Claim zu beurteilen.


    LG Rexy


    Achso und weswegen willst du mich eigentlich anprangern?
    Was hast du bitte in der Hand gegen mich, als angeblich normaler Trainer, hm? ;)


    Ich geb dir noch ne letzte Chance.
    Da du jetzt ja genug Zeit zu haben scheinst kannst du mir ja jetzt deine PN schicken.
    Und was ich gegen dich tun kann wirst du ja morgen sehen. :)


    Darauf hat Rexy nicht mehr geantwortet. Wenn ihr mich fragt höchst verdächtig.
    Wie ihr aus dem PN wechsel schließen könnt habe ich an Rexy geclaimt. Den claim will ich euch natürlich nicht vorenthalten:



    Lynche Rexy

  • Ok.


    Und jetzt sag mir bitte, welcher vernünftige Mensch würde an jemanden claimen, der einen Trainer claimt? Vor allem weil jeder normale Mensch sich natürlich denken würde: "Hey, ein Trainer schreibt dich an und fragt dich nach deiner Rolle. Wieso macht gerade ein Trainer diesen Schritt an jemanden zu claimen? Ein Trainer kann doch nur Pokémon fangen und weiß doch sonst nichts? OH WAIT. Der Trainer weiß wirklich nichts, weil er womöglich kein Trainer ist und nur versucht jemanden zum claimen zu bringen, um ihn dann in der Nacht zu killen oder den verständlichen Nichtclaim dazu zu verwenden um einen Daylynche herauf zu beschwören."


    Deswegen habe ich schlussendlich nicht an dich geclaimt liebe Yara, weil das einfach keinen Sinn macht, an jemanden zu claimen, der mir noch einmal sagen wollte, wieso er gerade von mir einen Claim will.


    Und es tut mir leid, wenn ich vorhin halt wirklich nur über Handy on war und das auch nur immer mal ~2 Minuten, weil ich mich halt wirklich für Duale Studiumgänge bewerbe, womit ich allgemein schon spät dran bin und ja meine Zufkunft ist mir bedeutend wichtiger als eine Diskussion mit dir zu führen.
    Ansonsten werden dir diverse Leute bestätigen können - auch welche die nicht mitspielen - da ich atm wirklich an Bewerbungen sitze.


    LG Rexy

  • Also ich persönlich kann am iPod auch nur sehr schlecht zitieren, bin ich deshalb Maf?
    Mich überzeugt das ehrlich gesagt nicht wirklich (wette jetzt mal, dass gleich paar Leute rumheulen, dass ich die Seiten gewechselt haben muss und rexy maf ist), die grundlegenden Argumente hat Rexy selbst schon genannt. Ich claime auch nicht an alles und jeden (ok manchmal schon :rolleyes: ) bzw. hätte das nicht gemacht, wenn mein Kleinstein nicht "aktiviert" worden wäre. Zudem weiß ich, dass du diese Methode bei mehreren Personen durchgeführt hast, was mich auch stutzen lässt. Wenn Rexy irgendwas fakeclaimt hätte, hätte es dann wen anderes getroffen?


    Interessant finde ich, das es einen villagesided Silencer gibt x:


    Für alles weitere: s. Mr. Helium


    Edit: Das soll jetzt btw keine Anprangerung sein, da ich sehr vertrauenswürdige Leute kenne, die auch dir vertrauen.

  • Ich habe, um Informationen zu sammeln, Rexy um einen Rollentausch gebeten,


    Warum hast du Rexy überhaupt deine Rolle mitgeteilt, obwohl er dir bereits sagte, dass er nicht zeitgleich antworten wird? Warum hast du die PN nicht noch annulliert? Warum hast du gerade Rexy ausgewählt? Und wie kommt man überhaupt auf etwas wie einen Rollentausch, wtf?

  • Lieber Rexy,
    wie man deiner ersten antwort entnehmen kann wolltest du dich erst auf den Rollentausch einlassen, aber hast das nicht Zitieren können, als schwammigen Grund um diesem Austausch zu entgehen, angegeben um dich mit deinen Mafia Kollegen abzusprechen.
    Ausserdem bin ich ein wilder Rabauke, was nicht ganz der normalen Trainer Rolle entspricht.


    TimWolla
    Rexy hatte ich zufällig gewählt. Die PN konnte ich nicht mehr annulieren, da er sie schon gelesen hatte und Der Post mit seiner Zeit verschiebung kam genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ihn aufgefordert hatte zu claimen. Und Rollen Tausche halten das Spiel interessant.


  • Das stimmt, in meinem Post sollte allerdings ersichtlich werden, dass mich Yaras Claim eines Trainers (wie man der Rollen-PN von Saiko entnehmen konnte, warst du anfänglich nur das und bist jetzt wohl durch dein Pokémon andersartig geworden, wenn die PN so oder so nicht gefaked sein sollte) dann davon abgebracht hat ihr doch etwas zu claimen.


    Ansonsten habe ich mich nicht mit meinen Maf-Kollegen beraten, da ich keine Maf-Kollegen besitze.
    Eigentlich möchte ich meinen, dass du durch deinen Bruder wissen müsstest, dass es nicht so abwegig ist, sich wirklich um seine Zukunft nach der Schule zu widmen. Da ich aber Moderator in diesem Forum bin, falls es noch nicht aufgefallen ist, schaue ich eben doch wenigstens mal ab und an für zwei Minuten rein, da ja zu jeder Zeit etwas außerordentlich wichtiges passieren könnte und nein, ein mAfia-Spiel zähle ich definitiv nicht zu etwas Wichtigem.
    Sei im Prinzip froh, dass ich dir überhaupt geantwortet habe.


    Mit deiner Methode findet man gar nichts heraus, vor allem da du utopische Zeitforderungen stellst (btw. habe ich die PN erst kurz vor Ablauf deiner ersten Zeit gelesen), die so gut wie jeder Spieler hier hätte nicht einhalten können, nämlich wenn er zu jenem Zeitpunkt gar nicht wirklich anwesend war, was ich aus genannten Gründen auch nicht war.
    Unter Umständen hättest du das mit allen 53 Leuten machen können und wenn du Pech gehabt hättest, hätten vllt. 30 davon nicht reagiert/zu spät geantwortet/gar nicht geantwortet....Wären die dann auch alle Maf, weil du meinst, dass würde sie zum Maf machen?


    LG Rexy

  • "Ah sie postet öffentlich irgendeine Rolle sie ist schon mies Vertrauenswürdig"
    Dabei kann ich nur ein tolles Lied von Hot Chocolate zitieren:
    "What can they be
    No illusion.
    Oh
    No doubt about it.
    Oh
    No.
    No doubt about it. "


    Seid ihr wirklich sicher dass es keine Illusion ist? Die Rollen PN kann genauso gut gefaked sein, da wir eben ein Closed Setup haben und die Rollen vorher nicht bekannt sind. Für mich wirkt Yara eher verdächtig, da sie Rexy unbedingt dazu bringen wollte seine Rolle zu offenbaren, was schon ziemlich Scummy ist. Ansonsten ist für mich ein weiterer Verdachtspunkt noch, dass sie eine wichtige Rolle wie einen Silencer einfach so öffentlich preisgibt mit der Begründung "Ich claime gerne".


    Jadalmatiner: Und sie kann Rexy auch ne Fake PN geschickt haben? oo

  • >Rexy erwartet sowas wie Cop o.ä., etwas, dass kaum fakebar ist
    >bekommt nen Trainerclaim


    Klar, Rexy macht sich mit seinem Sinneswandel verdächtig, jedoch...
    Ich kann seinen Sinneswandel tbh verstehen. Wieso sollte ein stinknormaler Trainer seine Rolle wissen wollen?
    Ich an seiner Stelle hätte da was faules gerochen. Wenn er jetzt claimt, hat die Mafia eventuell wichtige Informationen.


    Und das wäre schlecht. Die Maf darf keine Infos kriegen - selbst bei schlechter Rolle. Die Mafia wüsste nämlich dadurch, wen sie nicht killen soll.


    Nach dem Trainerclaim halte ich im übrigen entweder Saiko oder Yara für vertraubar, zumindest einen von beiden. Es könnte sein, dass Mafia beispielsweise ne' Rolle hat die komplette Rollen-PNs investigiert. Wir wissens nicht. Aber Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es davon 2 gibt. Wenn es stimmt, dass Yara vor Tagesanbruch die PN mit Claim an Rexy abgeschickt hat, so dürfen wir das als Fakt nehmen.


    Da es zudem immer wahrscheinlicher wird, dass es ne Convertierbande gibt, ratet euch King Jadama, die Rollen-PN nur bei wirklich begründetem Vertrauen weiterzugeben - es könnte auch sein, dass die Convertierbande ne Bedingung hat, beispielsweise dass sie Rolle usw erraten muss! Daher ist auch Yara ab morgen wieder nicht mirnichts dirnichts traubar.


    @Über mir: Nein, kann sie nicht. Rexy hat mit seinem Verhalten bereits bestätigt dass er diese PNs kennt.


    Werdet nicht zu voreilig. An Rexys Logik ist was dran.

  • Ah könnte editieren, aber dann liest es keiner, da ja für eingie die Zeiten itneressant sind: Hier bitte:


    Yara Nachricht 1: 18:05 Uhr
    Rexy Nachricht 1: 18:10 Uhr
    Yara Rollen-PN: 18:10 Uhr
    Yara Nachricht 2: 18:13 Uhr
    Rexy Nachricht 2: 18:24 Uhr
    Rexy Nachricht 3: 18:57 Uhr
    Yara Nachricht 3: 19:01 Uhr


    (Reihenfolge nach Yara Posting der PNs weiter oben)


    Wie man sieht sollte ich innerhalb von 5 Minuten ein Rolle claimen, damit es keine Konsequenzen gibt. Sprich sie hat einem im Prinzip am Anfang nichtmal Zeit gelassen, dass man in Ruhe darüber nachdenken kann, sodass ich vermute, dass sie so auf Dummfang gehen wollte um unvorsichtige User zum voreiligen Claimen zu bewegen.
    Ich möchte nochmal auf meinen letzten Absatz beim letzten Post hinweisen...wie viele Leute von 53 Personen hätten wohl binnen fünf Minuten geantwortet oder antworten können bzw. wie viele von euch hätten auf die erste PN binnen fünf minuten geclaimt? Hm?


    Ansonsten sollten die Abstände meiner PNs vor allem gegen Ende auch zeigen, dass mein Gesagtes durchaus Sinn macht (Duales Studium u know?).


    LG Rexy