Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwann mal muss hier irgendetwas gepostet worden sein (Euler?), was beinhaltete, dass dieser sich unter bestimmten Umständen vor Daykills schützen kann (Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher). Deshalb weiß ich nicht, inwieweit dies riskiert werden sollte, während es momentan mehrere Verdächtige zu geben scheint. Wobei ich mir hin und wieder durchaus etwas mehr Transparenz von Euler wünschen würde, da gibt es sicher einen Weg, nicht zu viel nach Außen dringen zu lassen, zumal das bisher vermutlich ohnehin schon passiert ist, nur dass hiervon gerade das Dorf nichts hatte.

  • Basira hat seine Trainerrolle D1 an mich geclaimt als noch nix von Kyon geleakt war, daher ist er zu 99% Inno (N1 könnte er auf irgendeinem Weg schon was durch ne Copartige Rolle herausgefunden haben). Marv ist eh ziemlich sicher KNB und Stef hat sich garde auf meine Checkliste verfrachtet.
    Was bei zu viel Transparenz passiert, dürften seit Reality alle wissen. Dass ihr trotzdem die schlecht gefakte PN zum drüber lesen bekommen habt sollte doch eigentlich für heute reichen?


    //Edit: Achja, jeder der nicht für nen Lynch von Unicorn (dessen Rollen-PN offensichtlich falsch ist) stimmt, erhöht die Chance, dass ich dank Rocketpropaganda und den unverständlichen Votes von Maunzi und Marv gelyncht werde.

  • Srsly? Euler lynchen zu wollen erscheint mir wirklich sehr dämlich, niemand ist aktuell so sehr inno, wie er. Wenn es ein Problem ist, dass die Mafia anscheinend Hinweise bekommt, dann soll Euler eben nur noch mit seinen Cops und Docs über ihre Aufgaben sprechen und nicht allen in der Skype Konfi davon erzählen (wobei hier gesagt sei, dass ich nicht weiß, wie er das handhabt, weil ich nicht in der Konfi bin).
    Und wenn die Leute silenced sind, dann sollen sie eben in der nächsten Nacht Euler ihre Ergebnisse mitteilen und diesen Tag niemanden lynchen, denn das können wir uns bei max 2 KNB Leuten und dem Rest von Team Rocket aktuell denke ich leisten.
    Aber wie gesagt, Euler zu lynchen ist sehr dumm. Es gibt zig andere und bessere Möglichkeiten das Dorf vor einem Maulwurf zu schützen und mit dem Vorschlag dieser hier macht ihr euch nur verdächtig.

  • Jetzt Euler zu lynchen, wäre fatal. Ich weiß, dass ihr Informationen wollt, und hofft, dass Euler diese unter dem ausgeübten Druck preisgibt. Allerdings muss sich das anders lösen lassen; tatsächlich würde ich lieber jemanden Inaktiven lynchen als Euler. Ich glaube, Marv meinte, dass Wintersun doch bei Inaktivität ersetzt werden müsste, dies ist aber nicht geschehen. Ich weiß nicht, wie Kyon und Banane das handhaben, aber zumindest erscheint mir dieser Rückschluss logisch. Die einzige sinnvolle Begründung wäre, dass Wintersun sich stets bei den beiden gemeldet hat. Aber wenn er dafür Zeit hat, warum dann nicht für einen Vote, der bei feststehendem Ergebnis nicht zeitaufwändiger ist?
    Für uns ist es aber auch schädlich, wenn wir niemanden voten.


    In meinen Augen haben wir jetzt die Wahl zwischen Unicorn und Wintersun. Gegen Unicorn sprechen die genannten Dinge, wobei man Euler hier vertrauen sollte. Es sind an sich nämlich genug Informationen, die er uns für einen Lynch gibt. Ich kann nämlich durchaus nachvollziehen, dass er möglichst wenige preisgeben möchte, um fern bösen Teams keine unnötigen Informationen zu geben.


    Lynche Unicorn

  • Marv du bist für mich bestätigt und spätestens am nächsten Tag dran... euler hat bis jetzt immer richtig gelegen und ihn wegen "mangelnder Führung" lynchen zu wollen macht die Sache für mich klar.... aber ich will die Votes nicht noch weiter splitten und so Rocket keine Chance geben

    lynche Unicorn


    ich hoffe, da kommt noch was von ihm

  • Ich weiß nicht ob Marv und Maunzi an Euler geclaimt haben, ich aber habe es und kann ihre Bedenken und Äußerungen komplett nachvollziehen. Lynchen will ich ihn allerdings nicht, aber da warte ich mal noch ab. Mir macht das Spiel durch Euler's extrem geschlossene Führung auch gar keinen Spaß mehr, wenn man nicht zu 100% inno ist darf man nichts, nicht einmal Kontakt mit anderen die nicht zu 100% inno sind, andere Dorfkonfi als die für 100% inno Leute gibt es nicht.


    Ist jetzt wahrscheinlich dumm was ich hier mache, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Schon von Anfang an misstraue ich Euler, Hauptgrund dafür ist, dass er seiner Schwester Yara einfach ZU sehr vertraut, und da ich Euler bisher als eher guten Spieler angesehen habe passt mir das alles nicht zusammen.




    In der Nacht nachdem Yara ihre Rolle geclaimt hat habe ich sie beklauen wollen, sie hatte den Stein jedoch nicht. Das habe ich nach meinem Lynch Claim direkt Euler gesagt, dieser meinte dann, sie hätte ihm gesagt sie wurde beklaut, was natürlich sein kann, keine Frage.
    Aber ihr das blind zu glauben, in einem Mafia Spiel (Geschwister hin oder her) halte ich für unglaublich dumm. Und gemeldet hat sich Yara seitdem auch nicht mehr großartig, oder?
    Im übrigen konnte ich doch, auch ohne Dorfkonfi's, Kontakt zu anderen aufnehmen die an Euler geclaimt haben und ihm ebenfalls misstrauen.
    Des weiteren meinte Euler zu mir, dass Reality durch ihn von blueberry's Rolle gewusst haben soll. Fehler können passieren, wollte es aber erwähnen, da er einfach viel zu wenig preisgibt.


    Von meiner Rollen PM habe ich im übrigen eine Info ausgelassen, da die bösen Fraktionen sonst wirklich jede Rolle faken könnten.

  • Euler ist nicht sicher Dorf.
    Mir scheint, ihr habt closed roles nicht verstanden.
    Es geht um Diskussion und Argumente, nicht um blindes Vertrauen.


    Euler ist sehr viel vertrauenswürdiger als du und deine Worte klingen nach einem schlechten Versuch dich aus der Bredouille zu ziehen.


    Lynche Marv

  • Dürfte ich eigentlich mal fragen, warum wir Unicron lynchen wollen und nicht Marv, obwohl für letzteren deutlich mehr spricht, dass er einer Mafia-Partei (also KNB in dem Falle) angehört und er sich zusätzlich durch diese Aktion verdächtiger macht, gegen Unicorn aber nur, mehr oder weniger, wage Vermutungen angestellt wurden?

  • Es spricht bisher nichts gegen mich als random Verdächtigungen.
    Des Weiteren, wenn ich KNB wäre, dann wäre das ja eig auch kein Ding, weil KNB mit dem Dorf kooperieren will, haben sie zumindest behauptet ;)


    Ich finds nur schade, dass direkt auf einen gefeuert wird, wenn man mal den Mund aufmacht.
    Und lest doch bitte mal alle, was Mrs Thorium geschrieben hat. ist imo nämlich echt wichtig ;)

  • Nur um eines klarzustellen... wir müssen an einem Strang ziehen, da wir sonst Futter für Team Rocket sind!!


    Also für wen entscheiden wir uns??


    edit: alles klar buxi

  • Es spricht bisher nichts gegen mich als random Verdächtigungen.
    Des Weiteren, wenn ich KNB wäre, dann wäre das ja eig auch kein Ding, weil KNB mit dem Dorf kooperieren will, haben sie zumindest behauptet ;)


    Ich finds nur schade, dass direkt auf einen gefeuert wird, wenn man mal den Mund aufmacht.
    Und lest doch bitte mal alle, was Mrs Thorium geschrieben hat. ist imo nämlich echt wichtig ;)


    Wenn du krtisierst, ist das das eine, wenn du aber einfach mal den Typen lynchen willst, der für einen Mafiatod nach dem anderen verantwortlich war, dann ist das ein extrem verdächtiges Verhalten, das nichts mehr mit "random" zu tun hat. Dein zweiter Satz trägt da übrigens auch zu bei.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Irgendwann mal muss hier irgendetwas gepostet worden sein (Euler?), was beinhaltete, dass dieser sich unter bestimmten Umständen vor Daykills schützen kann (Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher). Deshalb weiß ich nicht, inwieweit dies riskiert werden sollte, während es momentan mehrere Verdächtige zu geben scheint. Wobei ich mir hin und wieder durchaus etwas mehr Transparenz von Euler wünschen würde, da gibt es sicher einen Weg, nicht zu viel nach Außen dringen zu lassen, zumal das bisher vermutlich ohnehin schon passiert ist, nur dass hiervon gerade das Dorf nichts hatte.


    Und wenn wir alle etwas zurückschuen sehen wir, dass diese Fähigkeit an Euler verwendet wurde.


    Dieser überlebt jedoch seinen Sprung weil er ein Pokemon hat, das ihn vor Day Kills protectet. Fragt mich nicht, wie das Sinn macht.


    Schade Hoschi. ;(

    klick*
    Aber Day Kills sind doch eben Kills dieser Art gemeint und nicht über nen Lynchvote oder etwa nicht?


    Jetzt Euler zu lynchen, wäre fatal. Ich weiß, dass ihr Informationen wollt, und hofft, dass Euler diese unter dem ausgeübten Druck preisgibt. Allerdings muss sich das anders lösen lassen; tatsächlich würde ich lieber jemanden Inaktiven lynchen als Euler. Ich glaube, Marv meinte, dass Wintersun doch bei Inaktivität ersetzt werden müsste, dies ist aber nicht geschehen. Ich weiß nicht, wie Kyon und Banane das handhaben, aber zumindest erscheint mir dieser Rückschluss logisch. Die einzige sinnvolle Begründung wäre, dass Wintersun sich stets bei den beiden gemeldet hat. Aber wenn er dafür Zeit hat, warum dann nicht für einen Vote, der bei feststehendem Ergebnis nicht zeitaufwändiger ist?

    War auch mein Gedanke, dass die Spielleiter da früher den Spieler ersetzt hätten, wenn keine Aktivität vorliegen würde, so ist fast anzunehmen, dass irgendwelche Nachtaktionen gemacht werden. Ist mir heute bei einem zweiten Hinsehen noch bei einem zweiten User aufgefallen: Mr. Helium - zwar hat er einmal gepostet, aber der war eher unbefriedigend und auch sonst kam kein Lynchvote seinerseits von ihm. Aber gut, der Fokus momentan scheint sowieso eher auf die Problematik zwischen Euler und Unicorn zu sein^^'''


    Die Gefühlslage von Mrs. Thorium kann ich nachvollziehn. Dieses Inno-Sein und es irgendwie doch nicht sein, weckt natürlich Misstrauen bzw. ich weiss nun nicht so Recht, wer bspw. alles von mir weiss und bei wem ich alles Inno bin^^'' Eine richtige Dorfgemeinschaft aufzubauen, stell ich mir einfach vollkommen anders vor. Ist zwar schön und gut, wenn bei Euler alles unter Verschluss ist und er nur mit einigen Leuten Austausch hat und dass auch ihm Fehler unterlaufen, kreide ich ihm auch nicht an. Ihn jetzt zu lynchen würde dem Dorf sowieso mehr schaden als helfen, da er eben das Bindeglied darstellt, nur wäre es meiner Meinung nach wünschenswert, dieses zu verstärken und vielleicht intern Infos an mehr confirmed Leute rauszuhauen, damit auch da das Vertrauen wächst. Das würde teilweise auch hier im Topic helfen, wen man nun vertrauen kann und wem man besser noch misstrauen sollte. Eben eine engere Dorfgemeinschaft^^''' Das vielleicht so as Anregung an Euler...


    Lynch an Unicorn werd ich zu einem spätere Zeitpunkt editieren/posten, will schauen, wie sich das hier noch entwickelt... aber eine Rocket-Prpaganda wird nicht durchkommen.

  • Eigentlich hätte da noch mindestens ne Trainerart kommen müssen, selbst wenn sein Vieh Nacht 1 geklaut wurde.

    Hättest ja auch einfach mal nachfragen können, wenn dir irgendwas fehlte. Und was bist du eigentlich? Nachdem ich dir die PN geschrieben habe, hast du dich nicht mehr gemeldet. Und übrigens dachte ich, dass das die aktuellste Beschreibung ist und daher genügt, denn:


    Nacht 3


    Dein Praktibalk wurde geklaut!

    Marv kann das nach unserem kurzen PN-Gespräch eventuell nachvollziehen. Stichwort Machollo.


    Ansonsten bemerkenswert wie alle einem einzigen User hier vertrauen, der nichtmal richtige Gründe liefert, um jemanden zu lynchen. Weiß überhaupt jemand was Euler ist?


    Lynche Euler