Kleine Frage, schnelle Antwort

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • was is teine gute strategie ,move-set und ev split für clavion


    Clavion @ Light clay
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 S-Vert
    Wesen: Kühn
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Stachler / Toxin / Donnerwelle
    - Schmarotzer


    Clavion ist nur für offensive Teams geeignet und aufgrund seiner Fähigkeit ein akzeptabler Lead.


    Dieses Set konzentriert sich in erster Linie darauf, sicher sowohl Reflektor als auch Lichtschild hervorzurufen, auf denen gerade fragile Pokémon angewiesen sind. Durch den guten Dualtypen Fee/Stahl, EV-Split, Wesen und nicht zuletzt auch Reflektor/Lichtschild übersteht Clavion häufig mehr als eine Attacke und kann seinem Job als Lead sehr gut nachgehen.


    Auf dem dritten Slot hat man die Wahl zwischen Stachler, Toxin und Donnerwelle. Das Auslegen von Stacheln ist eher nebensächlich und die Chancen, dass Clavion Reflektor, Lichtschild und mehrere Lagen Stachler auslegen kann, sind doch eher gering - nichtsdestotrotz stellt Stachler eine nennenswerte Option auf diesem Set dar.


    Da Clavion wegen fehlender offensiver Präsenz ein einfaches Set-Up-Opfer darstellen würde, greift man zu effektiven Gegenmethoden in Form von Status (Toxin, Donnerwelle) und/oder Schmarotzer (besonders effektiv gegen physische Booster).

  • Wenn ein Zauberer-Fennexis mit Solarstrahl und Energiekraut dem Gegner ein Wahlitem stiehlt, ist es dann auf Solarstrahl gelockt oder kann es noch einmal auswählen?
    Und wie funktioniert das mit Lohekanonade und Schlohkraut? Klaut man dem Gegner das Item schon mit der Lohekanonade oder erst mit der nächsten Attacke?

  • 1. Wo ist genau der Unterschied zwischen DV Pokemon und Zuchtresten, nur die Anzahl der DV auf 31 ?
    2. Was ist genau der Unterschied zwischen negatives,-positives,-neutralem Wesen ?

  • 1. DV-Pokémon sind solche Pokémon, die für strategische Kämpfe geeignet sind, während Zuchtreste noch gewisse Mängel (ungeeignetes Wesen und/oder ungeeignete Fähigkeit, oder eben DVs, die zwar gut, aber nicht gut genug sind). Wo exakt die Grenze gezogen wird, ist allerdings nicht eindeutig bestimmt.


    2. Es gibt kein rein 'positives' oder 'negatives' Wesen in diesem Sinne; lediglich neutrale Wesen, die keinen Einfluss auf die Statuswerte haben, oder Wesen, die jeweils einen Statuswert um 10% steigern und einen anderen um 10% senken. Von einem 'positiven' oder 'negativen' Wesen spricht man normalerweise nur, wenn man sich auf einen bestimmten Stat bezieht, beispielsweise: 'Knakrack erreicht mit einem positiven Wesen bis zu 333 Initiative.', wo dann ein Wesen gemeint ist, dass die Initiative steigert und einen anderen Wert senkt; welcher Wert genau gesenkt wird, ergibt sich entweder aus dem Zusammenhang oder ist für die Aussage gar nicht von Belang.

  • 1. Wo ist genau der Unterschied zwischen DV Pokemon und Zuchtresten, nur die Anzahl der DV auf 31 ?
    2. Was ist genau der Unterschied zwischen negatives,-positives,-neutralem Wesen ?


    1. Zuchtreste sind Reste aus der Zucht bei der man versucht ein perfektes Pokemon zu züchten. Wie genau jeder ein Zuchtrest definiert ist bei jedem verschieden.


    2. Wenn ein Pokemon einen bestimmten Statuswert am wenigsten braucht, wird das Wesen negativ auf diesen ausgelegt. Zum Beispiel braucht Zytomega den Angriff nicht, daher spielt man schonmal -Angriff. Wenn man jetzt den SpAngriff stärken will, wählt man ein positives Wesen für den SpAngriff und ein negatives für den Angriff. Dies wäre Mäßig (+SpAng / -Ang). Alle anderen Statuswerte sind dann neutral. Die KP sind immer neutral und nicht durch das Wesen beeinflussbar.


    EDIT: Ninjad by Mercury.. und er hats sowieso ausführlicher und genauer erklärt.

  • Ist ein Kramurx mit Strolch und Evolith sinnvoller als ein Klefki mit Strolch?

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Hi ist bei euch Pokemon Global Link auch immer noch down?
    Kann mich nicht einloggen.
    Da steht immer noch der Fehler:


    Zugang zum Pokémon Trainer Club aufgrund hohen Datenvolumens auf der Website fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut. :cursing:


    Das steht schon seit mehreren Tagen jetzt da und langsam ist das auch nicht mehr mit Wartungsarbeiten zu entschuldigen.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem? ?(

  • Spielsynchro konnte ich bisher auch noch keine durchführen :cursing: .
    Ich habe mich auf der Pokemon X/Y Global Link Seite neu angemeldet.
    Per E-mail bestätigt aber ich bekomme immer diesen komischen Fehler wenn ich mich einloggen will.
    Und per Spotpass kann ich mir auch keine Punkte holen da kommt die ganze Zeit:


    Nintendo Spotpass Fehler-Code: 004-3003


    Weiß einer weiter?