Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Grieche aus Leidenschaft:
    Soweit ich weiß hat das Wetter keine Zusatzeffekte.


    Keno:
    Kann man nicht so generell sagen, aber meist wird in solchen Fällen der schwächere der beiden Wert gesenkt, damit man zumindest auf einer Seite relativ gut Attacken abfangen kann; mit der schwächeren Seite hätte man damit so oder so Schwierigkeiten. Von Bedeutung für die Entscheidung kann aber u.a. auch sein, welche Art von Moves im jeweiligen Metagame dominierender sind; im VGC13- und Uber-Metagame sind z.B. überwiegend spezielle Angreifer vertreten, weshalb dort häufiger ein -Vert-Wesen selbst bei Pokemon mit Dialga, deren Vert stärker als ihre SpV ist, verwendet wird. Außerdem ist auch noch von Bedeutung, dass Prioritätsangriffe bis auf die vernachlässigbar seltene Vakuumwelle alle physisch sind, weshalb Angreifer, die Probleme mit Priomoves haben und in Metagames mit vielen Prio-Usern, oft grundsätzlich mit -SpV statt -Vert gespielt werden. Gibt es gefährliche Pokemon mit der Fähigkeit Download in dem Tier, kann man dies auch noch in Betracht ziehen und das Wesen wählen, bei dem diese den für sie nutzloseren Boost bekommen.
    Wie du siehst, kann man das also nicht allgemein beantworten, aber an den oben genannten Punkten solltest du dich recht gut orientieren können.

  • Zu bedenken ist aber, dass man in der Runde nach Gigastoß nicht auswechseln kann, in der regulären Runde von Schnarchnase dagegen schon. Demnach wäre also nach wie vor Rückkehr/Risikotackle statt (oder ergänzend zu) Gigastoß eine verstärkt in Betracht zu ziehende Option, um Letarking in der Aufladerunde nicht der Gefahr auszusetzen, direkt sicher von einem Gegner eliminiert zu werden, ohne dem KO durch Auswechseln entkommen zu können.

  • Kann man in X/Y die Evs nachträglich einsehen? Also wenn das Poki die 510 voll hat, nochmal schauen wieviele genau auf welchem wert liegen? Finde die Methode mit dem Speichern, Rücksetzten, Aufschreiben und dann Resetten ziemlich nervig :(

  • Für Deine Situation sind die Beeren doch genau ideal, lol. Farm die einfach mal für 'ne Woche ordentlich und dann biste fürs Leben versorgt. (Zur Antwort auf die eigentliche Frage: Wissen tu ich's nicht, aber ich glaube nicht, dass es eine andere Methode gibt -- geschweige denn eine bessere.)

  • Für Deine Situation sind die Beeren doch genau ideal, lol. Farm die einfach mal für 'ne Woche ordentlich und dann biste fürs Leben versorgt. (Zur Antwort auf die eigentliche Frage: Wissen tu ich's nicht, aber ich glaube nicht, dass es eine andere Methode gibt -- geschweige denn eine bessere.)


    dafür bräuchte ich aber die Beere oder beide beeren um sie zu züchten,habe ich aber nicht und im Guide steht auch nicht wo man die Maronbeere bekommt.
    Also falls einer die Seetangbeere oder die Maronbeere hat und sie mir geben würde wäre ich sehr erfreut ich würde dafür auch eines meiner DV Zuchtreste Igomaro mit Kugelsicher geben. (sry wenn sowas hier nicht erlaubt ist,aber ich denke mal dass es ist da es ja nur eine bitte ist und ja,falls nicht infach sagen,dann editiere ich den Beitrag und nehme das raus.)

  • So eine Anfrage gehört in der Tat eher in Signatur und/oder eigenes Profil.


    Jedenfalls gibt es verschiedene Wege, eine Maronbeere zu erhalten, wovon der einfachste der folgende sein dürfte:
    Gehe nach Vanitéa ins Haus oben links, sprich mit dem Typen da und zeige ihm ein Pokemon des von ihm gesuchten Typen. Dann kannst du dir eine der ersten 5 Beeren als Belohnung aussuchen und wählst halt die Maron. (Das geht übrigens einmal pro Tag)

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen, ob und welche Alternative(n) es für das Item auf einem dieser Mons gibt. Beide brauchen die Überreste eigentlich dringend, jedoch möchte ich in meinem Team jedes Item nur einmal spielen. Beide werden, wie man vielleicht merkt, ausschließlich im Regen gespielt.
    Just for the lulz.


    Aquana @Überreste Überreste
    Aquana ♀
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Hydration
    252 KP / 252 Vert. / 6 Sp.Vert.
    - Erholung
    - Kraftschub
    - Siedewasser
    - Brüller



    Parasek @Überreste Überreste
    Parasek ♂
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Trockenheit
    160 KP / 98 Vert. / 252 Sp.Vert.
    - Kreuzschere
    - Pilzspore
    - Egelsamen
    - Delegator



    Danke im Voraus!


    ~ Follow