Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ach sorum meinst du das.


    Das schränkt aus irgendwelchen bescheuerten Gründen bei den Spielern die Anzahl der wählbaren Pokémon ein und zwar von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Keine Ahnung, wie genau das entschieden wird, ist kompetetiv aber jedenfalls unbrauchbar.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es ist als Sweeper gedacht, sollte aber auch lange genug überleben, um den Sandsturm zum Team-Support zu bringen.
    Ich hatte das Despotar in den Movesetfragen gepostet mit max Speed und max Atk, und dann wurde mir gesagt, dass ich ruhig Angriffs EVs in die KP stecken kann. Wesen war Froh.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • hab zwei fragen:
    1) was ist der unterschied zwischen brüller und wirbelwind?
    wenn es keinen gibt, warum bevorzugen alle, wenn sie panzaeron spielen, wirbelwind statt brüller?
    2) es geht um die zuneigung. bsp: mein kangama kann rückkehr (zuneigung max.) und wird während dem wifi-kampf besiegt. es ist ja so, dass die zuneigung gesenkt wird, wenn das pkmn besiegt wird. muss ich also, bevor ich kangama in wifi kämpfen wieder brauchen kann, seine zuneigung wieder steigen, sodass die kraft von rückkehr maximiert wird?


    lg

  • Zu 1. :
    Da gibt es keinen wirklichen Grund würde ich mal sagen, beide Attacken haben den selben Typ, die selben Ap und die selbe Genauigkeit
    Der einzige Grund wäre, dass man Wirbelwind nur durch Zucht bekommt und Brüller durch TM, dann versteh ich aber auch nicht wieso Wirbelwind bevorzugt wird, da Brüller dann eigentlich leichter zu bekommen wäre...
    (Auf PO nachgeschaut, hoffe ich bin nicht blind ^^)


    Zu 2. :
    Nein, in WiFi-Battlen verlieren Pokemon weder ihre Zuneigung, noch bekommen sie welche wenn sie gewinnen
    Auch verlieren sie nicht ihre Items, die sie in den Kämpfen benutzen, du brauchst dir also keine Sorgen zu bereiten (;

  • zu 1) Grundsätzlich sind sie tatsächlich identisch, der einzige Unterschied ist, dass Brüller eine lärmbasierte Attacke ist und deshalb von Pokémon mit der Fähigkeit Lärmschutz ignoriert wird, weshalb man immer Wirbelwind bevorzugt, sofern beide zur Verfügung stehen, auch wenn der Unterschied nur gering ist.


    zu 2) In Wifi-Kämpfen wird durchs Besiegen die Zuneigung nicht (dauerhaft) gesenkt, genauso wie z.B. verbrauchte Items auch nach Kampfende wieder vorhanden sind.



    @ekici:
    Bei Supertraining kann man so eine Grafik sehen, wobei man daraus keine genauen Zahlen rauslesen kann. Ansonsten gibt es in Romantia City von einer Person auch noch das Fleißband, wenn man 510 EVs verteilt hast.

  • Alles klar.
    Bei mir gibt es ein kleines Problem.
    Ich will mein Felmmli durch Knofensa in Massenbegegnungen evn.
    Es hat Pokerus sowie den Machtreif. Ausserdem habe ich ihm 10 Proteine gegeben.
    Der Ep-Teiler ist an, heisst, dass es nicht an erster Stelle steht.
    Nun besiege ich fünf Knofensa und müsste dementsprechend 50 EVs bekommen oder nicht?
    Sprich einfach nur drei Massenbegegnungen besiegen + Vitamine dann müsste es 250 Evs haben.
    Das gleiche habe ich auch mit dem Spd wert gemacht, bekomme aber kein Fleissband.
    Wo liegt die Fehler?

  • Damit hast Du insgesamt 500 EVs verteilt, es fehlen noch jeweils 2 auf Atk/Spd, ansonsten ist die von Dir beschriebene Vorgehensweise absolut korrekt. Nun musst Du aber noch die letzten relevanten 4 EVs verteilen und die irrelevanten 2. Damit hättest Du 510 und bekommst somit das Fleiss Band :)

  • 2 Fragen.


    1.) Es werden ja ab der 6. Generation bekanntlich 5 IVs vererbt, sollte ein Elternteil das Item Fatumknoten tragen. Beziehen sich die 5 IVs nur auf den einen Elternteil, von dem es getragen wird, oder auf beide, sodass im Endeffekt mit nur einem Fatumknoten trotzdem 5/12 IVs und nicht 5/6 vererbt werden? Macht es also einen Unterschied, ob beide Elternteile einen Fatumknoten tragen, oder nur einer?
    2.) Wie groß ist geschätzterweise die Chance, dass eine versteckte Fähigkeit vom Vater auf das Kind übertragen wird?


    Mfg


    Mercury: Danke ;)

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • 1.) Auf beide Eltern, d.h. es werden zwar auf insgesamt 5 Stats DVs von den Eltern vererbt, doch welche das sind (bzw. welcher nicht) und von welchem Elternteil die 5 jeweils stammen, ist zufällig.
    Zwei Fatumknoten bringen soweit ich weiß keinen zusätzlichen Vorteil.


    2.) Habs noch nicht selbst ausprobiert, daher kann ich nicht schätzen. Vermutlich dürfte sie sich allerdins zumindest ungefähr in der Höhe des Wahrscheinlichkeit befinden, in der Weibchen ihre VF vererben (60%). Hab nämlich noch nie davon gehört, dass das besonders unwahrscheinlich/schwierig sei.



    @ekici:
    252 + 252 = 504
    In XY ist die EV-Obergrenze pro Stat 252, nicht mehr 255, daher kannst du allein mit einer Maximierung beider Stats kein Fleißband mehr bekommen.

  • Eine schöne gute...Nacht


    Ich bin gerade dabei mein Team mit guten DVs für mein X zu züchten. Ich bin bereits mit 5/6 Pokemon fertig und alle haben 5*31 DVs. Nun möchte ich mein Lieblingspokemon, Driftlon, für dieses Team züchten. Und jetzt zu meiner Frage.


    Welches Wesen würdet ihr eigentlich empfehlen? Ich habe bisher immer "kühn" verwendet, um die schwache Verteidigung etwas zu stärken. Nun lese ich auf einige Strategieseiten, wie Smogon zum Beispiel, dass man eher ein "mäßiges" oder "scheues" Wesen verwenden soll. Ich will mein zukünftiges Drifzepeli auch gerne in Onlinekämpfe verwenden und nicht nur für die Story.
    Ich werde es eher speziell spielen und die Fähigkeit Entlastung verwenden.


    Also welches Wesen wäre besser, bevor ich mich in der Safari auf die Jagd nach ein Paar DV-Drifzepelis mache und meine Synchro-Traslas verwende^^

  • Da würde sich am besten das CM-Set eignen:


    Drifzepeli @ Maronbeere
    Fähigkeit: Entlastung
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EV's: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Spukball
    - Donnerblitz


    Also um deine Frage zu beantworten: Mässiges Wesen ist besser, da du durch Entlastung eh doppelte Geschwindigkeit bekommst und so schneller als die meisten Pokemon bist.