Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche DV Werte besitzt dein Uhafnir bzw. ef-Em? Falls es echt gute DV's hat, kannst du dir ja im Kampfhaus die Fähigkeitenkapsel kaufen, um die Fähigkeit zu ändern.

  • Schnüffler ist doch 'ne gute Fähigkeit, insbesondere seitdem er beide Items statt nur eines offenlegt, lol. Du musst halt selber wissen, was Du in Deinem Team haben willst...


    Samenbombe vs. Holzhammer: Das, was halt effektiver/effizienter gegen das Metagame ist und/oder die wenigsten Nachteile mit sich bringt? Außerdem hängt es auch vom Anwender ab...

  • Jedoch gehen Attacken dank Schwebedurch durch Delegatoren und ignorieren Reflektoren/Lichtschilde/Bodyquard, was einfach einen besseren Vorteil bieten, alleine schon im Kampfhaus.

  • Ich geh jedenfalls davon aus, dass 'ne Weiterzucht schneller sein dürfte als sich die Kapsel zu holen... vorausgesetzt, die Mutter hat die Fähigkeit, die Du haben willst.


    Bezüglich Krampfhaus: Gerade da halt ich es für viel nützlicher, Items (und daraus folgend die ganzen Sets) zu sehen als Delegatoren zu umgehen, die gar nicht erst aufkommen sollten, weil man idealerweise alles schnell umnietet.


    Über mir: falsches Thema?

  • Naja, er hat ja geschildert, dass er keinen Schaden ahben will. Ergo können sie nicht vom typ Gestein sein.
    Wenn du aber auch was als Anti-Wetter haben willst (also gegen Hagel, Sonne und Regen, weil dein Team sonst aussieht wie eine kalte Kartoffel), dann ist Sandsturm natürlich auch nachzuvollziehen. Wenn aber keins deiner Pokemon vom Sandsturm profitiert, dann natürlich nicht.

  • Da Sandsturm eh nur 5 Runden geht, und der Spezielle Boost wichtig für Despotar ist, (Ganz zu schweigen, dass Anspannung fast nutzlos ist) da er so einige Attacken auf spezieller Seite besser standhält, sollte man Sandsturm immer vorziehen.

  • Despotar hat immer als Trapper für einige spezielle Pokémon á la Starmie, Latias, Latios, Blitza oder Celebi gedient. Die Aufgabe war nur dank seiner Fähigkeit Sandsturm möglich, welcher Despotars Spezial-Verteidigung um 50% anhebt. Wie mein Vorposter erwähnt hat, dient Despotar auch als Wetter-Konter oder lässt sich gut mit Pokémon spielen, die von dem Sandsturm profitieren. (Demeteros, Stalobor, Bissbark, Mega-Knakrack) In der sechsten Generation wurden die Wetterfähigkeiten erheblich geschwächt und das Wetter hält nur noch bis zu 5 Runden (ohne irgendeine Art von Brocken) an, daher sollte dich der Sandsturm-Schaden kaum stören. Fazit: Despotar hat ohne Sandsturm kaum einen Nutzen.


    Edit: Oh man, wieso ist bloß jeder schneller als ich? D:<

  • Wird bei der Zucht beim gehaltenen Ewigstein auch die Fähigkeit mitvererbt?
    Ich hab jetzt 15 mal hintereinander Leufeo mit Rivalität gehabt und kein einziges mit Anspannung...
    Achja, noch eine andere Frage: wie steht es denn mit dem Geschlecht bei Leufeo? Das gefangene war weiblich und alle 19 Stück die inzwischen geschlüpft sind ebenfalls...


    LG
    Tareisa

  • Ich gehe immer zum Strand und zerstöre dort die 5 Felsen die auf der Strandroute und auf der Stadt südlich davon sind...da es zwei verschiedene Routen sind, kannst du immer hin und her und die Felsen generieren sich immer neu. Dauert zwar ein bisschen, aber ab und zu sind auch Herzschuppen drin, wenn du die Felsen zertrümmerst.


    LG
    Tareisa