Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um welchen Modus geht es denn?
    Generell sollten Pokémon, für die der Bizarroraum rausgebracht wird, so langsam wie möglich sein und gleichzeitig so viel wie möglich austeilen können, meistens sind diese Pokémon auch relativ bulky. Beispiele dafür wären Meistagrif, Mega Rexblisar, Cavalanzas, ... .
    Die, die den Bizarroraum selbst rausbringen, sollten sehr viel aushalten können und am besten selbst relativ langsam sein. Beispiele dafür wären Cresselia, Apoquallyp, Parfinesse, ... .


    Es gibt aber auch Ausnahmen. Heatran ist zwar mit einer Basis von 77 nicht sonderlich schnell, aber auch nicht besonders langsam, ist aber trotzdem mit Ruhigem Wesen und Eruption im Bizarroraum sehr effektiv. Allerdings hat es durch die relativ mittelmäßige Initiative auch einige Nachteile, nämlich dass es immer noch schneller als viele Bizarroraum-Monster ist. So kann zum Beispiel der berühmte Bizarroraum-Konter Hutsassa mit seiner niedrigen Initiativebasis von 30 Heatran im Bizarroraum überholen und es mit Pilzspore einschläfern und Meistagrif kann dank der niedrigen Initiative ebenfalls zuerst agieren und mit Hammerarm oder Ableithieb großen Schaden anrichten.


    Um auf die Initiative zurückzukommen: Alles ab 50 und drunter müsste langsam genug sein, pass einfach auf Hutsassa auf. Ansonten, falls das ganze auf VGC14 bezogen war, hier findest du unter dem Spoiler "Trickroom" Beispiele für gute Bizarroraum-Pokémon.

  • Welche Attacken werden durch die Fähigkeit Krallenwucht verstärkt? Sind mit "Attacken die den Gegner direkt berühren" einfach alle physischen gemeint oder wie verhält sich das?
    Könntet ihr mir auch ein paar Moves für Mega-Aerodactyl vorschlagen?
    Danke

  • Es ist genau das gemeint, was in den Anführungszeichen steht. Das sind dieselben, die auch gegen Rauhaut/Eisenstachel/Beulenhelm eine Strafe kriegen, Statik/Flammkörper aktivieren können usw. Schlägt sich am leichtesten auf Seiten wie der Bulbapedia nach ("makes contact").


    Zu langsam... aber wieso zum Geier macht Prügler keinen Kontakt, wtf. 8o

  • Guten abend, ich hätte mal eine Frage:


    Ich habe mit einem Freund aus dem Forum gespielt, so weit so gut nun gab es an einer stelle des Kampfes das Duell zwsichen


    Armaldo (Positives Wesen) Starmie (Positives Wesen)

    lv 50 --> Init 106 lv 50 --> Init 167


    Ich habe Kreuzschere und er Hydropumpe eingesetzt, nur habe ich zuerst angreifen können, hatte keinen Boost und nicht drin und auch kein Item das die Priorität erhöht hätte.


    Ich frage mich nun was ich da nicht verstehe ^^



    Freue mich auf eine Antwort,


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Gute Sweeper mit Wassertempo sind vor allem Seedraking, Kabutops, Kappalores und vielleicht noch Mantax, Siberio, Entoron und Baldorfisch, wobei vor allem die letzten Vier ausschließlich in Lowtiers benutzt werden sollten. Im Overused kann man Seedraking, Kappalores und Kabutops allerdings spielen.

  • Bane89:
    Hatte dein Armaldo vielleicht die Fähigkeit Wassertempo und es regnete zu diesem Zeitpunkt?



    @Schalli:
    Gehst du vom Einzel 6vs6, vom VGC-Modus oder von noch einem anderen Modus aus?
    Quaxo bietet sich als Regenbringer jedenfalls nach wie vor an, wobei es im Doppel stärker sein dürfte als im Einzel, weil im Doppel 5 Runden Regen schon relativ viel sind, während im Einzel 6vs6 selbst 8 meist nicht wirklich ausreichen und nicht so effektiv ausgenutzt werden können.
    Ansonsten sind natürlich nach wie vor Wassertempo-Sweeper wie Seedraking, Kappalores und Kabutops und ggf. noch Branawarz gut spielbar; generell ist im Doppel noch weitgehend dasselbe wie in Gen 5 in Regenteams stark, während im Einzel v.a. die offensiven Komponenten nun wertvoller geworden sind, während sich Sets wie Delegator + Toxin-Tentoxa nur noch bedingt für Regenteams eignen, da der Regen nicht mehr ewig hält und jegliches defensives/"zeitverzögerndes" Spielen damit die eigenen Regenrunden ohne große Vorteile daraus zu ziehen ablaufen lässt.


    Mega-Garados und Austos profitieren zwar etwas vom Regen, sind aber keineswegs darauf angewiesen. Man kann sie mit Regensupport spielen, jedoch sollte man sich überlegen, ob man den Slot nicht sinnvoller füllen kann und ob man eine dreifache Elektro- und 2-3-fache Pflanzenschwäche in Kauf nehmen möchte bzw. ob dies sich gemessen an den erhaltenen Vorteilen rentiert ...

  • Bane89:
    Hatte dein Armaldo vielleicht die Fähigkeit Wassertempo und es regnete zu diesem Zeitpunkt?


    Habe mir gerade noch mal eindringlich das Video angeguckt.....seine Atacke ging daneben :patsch:


    Bitte nicht mit der 13 endigen Peitsche auspeitschen :D

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Hi ich bin grade gerade am überlegen, was sich mehr lohnt.
    Ein Pikachu mit Kugelblitz(Verdoppelt ja angeblich Angriff und Spezangriff) oder es zu einem Raichu entwickeln?

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Pikachu hat mehr Output, ist aber fragil wie ein Champagnerglas und stribt schneller als du angreifen kannst, da es auch relativ wenig Initiative hat. Raichu hat mit seiner neuen Initiativebase von 110 rechte Vorteile imo, auch wenn er rund ein Viertel weniger Damage macht als Pikachu. Im Endeffekt ist es eine Entscheidung zwischen diesen beiden Faktoren (weil Raichu zumindest auf der physischen Seite auch nix steht).