Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Glurak-Y und offensive Heatran wären wohl die naheliegensten Optionen, wobei Ersteres mehr offensives Potenzial hat, Zweiteres dafür eine breitere Palette an Pokémon checkt. Auch Ramoth wäre eine nennenswerte Option. Ggf. in Frage kämen auch noch Skelabra, Panferno, Rotom-H, Lavados und Mega-Hundemon, wobei diese eher im Schatten der ersten drei stehen.

  • Ich möchte mir ein Doppelkampf-Team (4 aus 6) bilden und kenne die Grundlegenden Taktiken, kriege die aber irgendwie nicht alle zusammen in ein Team.


    Entweder ich schaffe das nur mit den Typen oder nur mit den Taktiken... könnt ihr mir da helfen?


    Ist es im Doppelkampf schlau Attacken einzusetzen, die den Partner supportet?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Ich will gegen einen Freund kämpfen und habe mir jetzt folgendes Set für ein Sabbaione ausgedacht:


    Sabbaione
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Zuckerhülle
    EVs: 252 KP, 252 SpVer, 4 Ver
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Watteschild
    -Gedankengut
    -Diebeskuss
    -Flammenwurf


    Meint ihr, man kann das so spielen?
    (Bevor es jemand anmerkt: ich weiß, dass Sabbaione nicht die tollste Fee ever ist, aber schlagt mir bitte nicht einfach vor, eine andere zu nehmen. Es muss Sabbaione sein, das ist ganz wichtig.)


  • Sabbaione
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 SpAng
    Item: Tsitrubeere
    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Rückkehr
    - Flammenwurf


    Spielt sich deutlich besser. Flammenwurf für Stahlpokemon, Rückkehr für Gift- und Feuerpokemon.

  • uh ich hoff mal das is der richtige Thread dafür... hätte 2 Fragen und zwar
    Wird eine von Zwango/Wertewechsel übertragene Fähigkeit beim Tausch wieder zurückgesetzt?
    Bekommt Akrobatik auch Techniker-Bonus wenn das Pokemon kein Item hält?
    Hoff mir kann da jemand helfen und danke schon mal im vorraus :)

  • Ich hab eine Frage zu einem SubSeed-Gewaldro auf Lvl 50:
    Wenn ich ohne HP-Investment spiele, bekomme ich 9 KP von den Überresten zurück.
    Wenn ich 116 HP-EVs verteile, bekomme ich 10 KP zurück, oder?
    Würde sich das Investment lohnen oder soll ich lieber alles auf die Init und SpAng stecken?


    Moveset wäre:


    ~Blättersturm
    ~Gigasauger
    ~Egelsamen
    ~Delegator


    @ oben


    Zur 1. Frage: Ja


    Zur 2. Frage: Nein. Du bekommst nur den Akrobatik-Boost! (EDIT)


  • Es lohnt sich nicht wirklich, in Gewaldros Bulk zu investieren, weil es aufgrund der unterdurchschnittlichen Statuswerte im defensiven Bereich auch mit Investment nicht viele Attacken bzw. überhaupt welche einstecken kann, die es nicht resistiert. Bei physischen Sets sollten hingegen Angriff und Initiative voll investiert werden, während bei speziellen Sets Spezial-Angriff und Initiative im Fokus stehen sollten. Und was das Set betrifft, ist es eher nicht zu empfehlen, zwei Schadensattacken vom Typ Pflanze zu spielen, weil Gewaldro so eine eher schlechte Coverage hat (zumal Pflanze zu den schlechtesten Offensivtypen zählt), und dementsprechend auf vielen Pokemon keinen nennenswerten Schaden austeilen kann. Anstelle von Blättersturm, das auf dem Subseed-Set eher kontraproduktiv ist, solltest du lieber Kraftresere Feuer spielen, um soliden Schaden auf Cavalanzas & Magnezone anzurichten, und um etwas gegen gegnerische Pokemon vom Typ Pflanze zu haben, die gegen Egelsamen immun sind. Kraftreserve Gestein ist wiederum gegen Pokemon vom Typ Feuer & Käfer nützlich, insbesondere gegen die im XY RU sehr gefährlichen Lavados & Yanmega, während Fokusstoß vor allem Kyurem & Kobalium hart trifft. Ansonsten passt das Moveset so, wie es jetzt ist.

  • Lake Guardian:
    Würde dir an sich auch das Set von Yahiko empfehlen, aber du solltest entweder einen KP-DV von 28 oder 29 nehmen, oder die 4 EVs vom SpA in der KP verlagern, um einen durch 2 teilbaren KP-Wert zu erreichen und so nach Bauchtrommel sicher die Beere aktivieren zu können. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Init-EVs auf 204 zu reduzieren, wodurch du zwar das Überholen scheuer Wahlschal-Trikephalo und einigen anderen, eher seltenen Gegnern aufgibst, aber ansonsten immer noch schneller bist als frohe Wahlschal-Demeteros-T und neutrale Wahlschal-Base 100er sowie -Knakrack. Den Rest kannst du dann so in die KP investieren, dass du eine durch 2 teilbare Zahl erreichst (bei einem 31er KP-DV eignen sich dafür alle EV-Zahlen, die 4 + 16x entsprechen), den Rest kannst du entweder in den SpA oder in die Defensivwerte stecken.



    Sazzles:
    Ergänzend zur Antwort von Decode:
    Zudem erreicht man bei einem niedrigeren KP-Wert auch eine prozentual etwas größere Heilung durch Egelsamen. Der prozentuale Anteil der Überreste-Heilung an den Gesamt-KP nimmt hingegen nur extrem mimimal zu (zwei optimale Überreste-KP-Stats angenommen):
    9/145 = 6,20690 < 6,2112 = 10/161
    Mehr KP-EVs würden also dann höchstens mehr Bulk bringen, was bei einem so offensiven und eher fragilen Pokemon wie Gewaldro aber nicht allzu lohnenswert erscheint. Daher würde ich dir auch zur Beibehaltung des voll offensiven Splits raten.

  • Habe ich irgendwas verpasst oder warum hat sich das Gegnerische Kappalores gestern nicht für mein Wutpulver interessiert und trotzdem mit Gigasauger meinen Partner angegriffen?

  • Vaascabas: pokefans.de nach zu urteilen dürften mäßig und scheu die besten Wesen sein, dieses Moveset wird mit drei Sternen als das beste empfohlen:

    Xerneas
    Item: Energiekraut
    Fähigkeit: Feenaura
    EVs: 4 Ver / 252 SpA / 252 Int
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) / Scheu (+Int, -Angr)
    -Geokontrolle
    -Mondgewalt
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve [Gestein] / Donner


    Willst du Xerneas als Staller spielen, so bietet sich unter anderem ein stilles Wesen an. Es empfiehlt sich, die EVs dann in die Spezial-Verteidigung zu investieren. Überraschen kannst du Gegner mit einem harten Xerneas, das dabei ein physischer Sweeper ist.


    Frage: Wenn man Kangama, das nur noch 1 KP sowie nach der Mega-Entwicklung die Fähigkeit Familienbande hat, Notsituation einsetzen lässt, führt dies dann bei einem Nicht-Geist-Mon als Gegner zu einem sofortigen KO in der jeweiligen Runde?

  • Physisches Xerneas kann auch nur von Pokefans kommen. :rolleyes:


    Würde Mäßig spielen, weil es nach dem Boost schon schneller als alles was nicht scarfed ist, ist. Müsstest halt mal nach einer Uber-Speedlist schauen. Die zusätzliche Power mit +SpAtk-Wesen ist sicher useful.