Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Les dir die Setbeschreibung durch.Dort wirds fast immer begründet! Kann ich gerade nicht lesen, da bei mir Smogon gesperrt ist^^ (Arbeit und so^^)


    Ich persönlich spiele es mit Tarnsteine + Stachler + Turbodreher + Gyroball (Also beide Attacken)

  • Stachler wird auf Forstellka gespielt, weil es diesen Move beherrscht und Tarnsteine auf Teamkollegen leichter unterzubringen ist. Außerdem wallt Forstellka sehr viel und kommt daher häufig zum Auslegen mehrerer Lagen Stachler, die den Gegner dann umso mehr unter Druck setzen. Wenn es nur Tarnsteine beherrscht, ist es nachdem es diese ausgelegt hat, oft zu ungefährlich für den Gegner, weil er mit ihnen noch gut umgehen kann. Drei Lagen Stachler auf seiner Seite wird er aber in jedem Fall unbedingt verhindern wollen.


  • Naja dieses Wesen hat es aber mithilfe von Powersave lässt sich ja das Wesen ändern :)


    Eigentlich dachte ich an Eistrahl, Gefriertrockner, Orkan und Ruheort damit müsste es sich ja auch gut Spielen lassen oder?
    Vorteil von Delegator Schützt dic h ja nur eine Runde vor einer Attacke mehr eigentlich nicht und wenn ich es von denn Attacken so spielen würde wie ich es eben gesagt habe?


    Würde sich dafür am besten Wesen Scheu eignen?

  • Im Vorhinein: Was du im privaten mit deinen Pokemon machst, ist dem BB eigentlich egal, aber mit mit Powersave bearbeiteten Pokemon möchten wir dich weder in der Kampfzone noch im Tauschbasar sehen. Da du von Powersave sprichst gehst du außerdem von der Benutzung im Wifi Einzelkampf aus, eine Wahl, die nicht ganz nachvollziehbar ist, weil Arktos dort beinahe nutzlos ist - es findet sich am Simulator nicht umsonst im NeverUsed wieder.


    Zum Set: Eisstrahl und Gefriertrockner sind redundant, das Set von silber99 war schon richtig. Das SubRoost Set von Arktos setzt auf seinen natürlichen Bulk, auf dem der Delegator es einerseits vor etwaigen Statusattacken beschützen (Toxin, Irrlicht etc..), vor allem aber gut mit Arktos' Fähigkeit Erzwinger zusammenarbeiten soll. So haben Attacken wie Steinkante oder Nahkampf schon nach der vierten Benutzung keine AP mehr, um weiter anzugreifen. Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch einmal hervorheben, dass Arktos im XY Einzel nichts verloren hat, weil es einfach zu viele Flaws hat, um gegen die meistbenutzten Pokemon bestehen zu können.

  • Im Vorhinein: Was du im privaten mit deinen Pokemon machst, ist dem BB eigentlich egal, aber mit mit Powersave bearbeiteten Pokemon möchten wir dich weder in der Kampfzone noch im Tauschbasar sehen. Da du von Powersave sprichst gehst du außerdem von der Benutzung im Wifi Einzelkampf aus, eine Wahl, die nicht ganz nachvollziehbar ist, weil Arktos dort beinahe nutzlos ist - es findet sich am Simulator nicht umsonst im NeverUsed wieder.


    Zum Set: Eisstrahl und Gefriertrockner sind redundant, das Set von silber99 war schon richtig. Das SubRoost Set von Arktos setzt auf seinen natürlichen Bulk, auf dem der Delegator es einerseits vor etwaigen Statusattacken beschützen (Toxin, Irrlicht etc..), vor allem aber gut mit Arktos' Fähigkeit Erzwinger zusammenarbeiten soll. So haben Attacken wie Steinkante oder Nahkampf schon nach der vierten Benutzung keine AP mehr, um weiter anzugreifen. Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch einmal hervorheben, dass Arktos im XY Einzel nichts verloren hat, weil es einfach zu viele Flaws hat, um gegen die meistbenutzten Pokemon bestehen zu können.


    Ich habe nicht gesagt das ich Powersave nutze sondern nur das man diese ja auch mithilfe von Powersave von jemanden verändern lassen kann ;) Danke für die Antwort

  • Frage zu einer Attacke von Lavados und zwar kann mein Lavados die Attacke Himmelsfeger erlernen mit einer Stärke von 140 wäre diese nicht Sinnvol??


    Würde es evt mit der Attacke Flammenwurf, Hitzewelle, Orkan und Ruheort Spielen bin jetzt aber noch am Überlegen wegen Himmelsfeger kann mir wer Sagen obs Sinnvol is
    und Lavados spiele ich am besten mit welchen Wesen?

  • Himmelsfeger benötigt aber eine Runde Aufladezeit, da lohnt sich Orkan mehr, zudem
    Himmelsfeger auch physisch und nicht speziell ist.


    Bei einem All-Out Attacker Lavados nimmt man Scheu als Wesen.
    Ach und spiel entweder Flammenwurf oder Feuersturm über Hitzewelle. Hat zum
    einem mehr Genauigkeit und zum anderen haut's mehr, wobei beide Verhältnisse
    von Genauigkeit und Base Power bei den genannten Vorschlägen günstiger sind.

  • Blitzkanone macht eigentlich keinen Sinn auf Zapdos, weil es eine so niedrige Genauigkeit hat. Ein gutes Set ist das hier, ist aber defensiv:


    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn (-Atk + Def)
    EV's: 252 KP / 252 Ver / 4SpV
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Ruheort
    -Auflockern


    Donnerblitz und Hitzewelle sorgen für eine recht gute Coverage , Ruheort zum Heilen und Auflockern zum Defoggen halt. Auflocker und Hitzewelle sind aber Tutorattacken.