Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum willst du denn keinen simplen EV-Split bzw. was stört dich daran? Und welchen Nutzen sollte ein alternativer Split bringen? Sicher gibt es sinnvolle 'komplexere' Splits für Aegislash, aber einfache Splits macht das nicht automatisch schlecht, und Aegislash zählt zu den Pokemon, auf denen sie durchaus brauchbar sind. Jedenfalls kann ich dir schlecht einen vom Standard abweichenden Split nennen, ohne zu wissen, was er überhaupt bezwecken soll.

  • Hallo ich wollte mir mal ein stilles fennexis machen also da es ja einen guten Sp.vert hat und mit irlicht phisiche Mons auskrüppeln kann , wollte ich jetzt mal nach einem MoveSet fragen.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    MfG Cero069

  • Möchte mir gerne ein Mantax als spezielle Wall züchten.
    Wie solllte ich es spielen?


    Hab mir das so gedacht:


    Mantax@ Überreste
    Evs: 252KP, 252 SpV, 4Ver oder 252KP, 252Vert, 4SPV
    Wesen: Still / Kühn / Mäßig
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Konfustrahl
    - Toxin
    - Delegator / Wasserring


    Alternativ wäre Erholung + Schlafrede ne Option..


    SOllte ich denn auch in die Verteidigung investieren oder lohnt sich das nicht?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Du kannst ja ein mixed EV-Split machen, da du dann durch die Verbrennung des Gegners durch Siedewasser und die investierung in die Vert schon mehr aushällst.


    EDIT:
    Hab ein kühnes Chaneira mit Innere Kraft als Fähigkeit und Aromakur und Geowurf als ZAs. Soll ich es mit Evolith spielen oder als Heiteira? Welche Attacken soll ich nutzen?

  • Monargoras @ Schwächenschutz
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Ver
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Titankiefer
    -Drachenklaue
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Drachentanz


    Monargoras @ Überreste
    EVs: 252 Ang/ 252 Ver
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Titankiefer
    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -Drachenklaue
    -Steinkante
    Sollten beide denke ich recht klar sein.


    /E: @ Defence:
    Chaneira, da Heiteira selbst als Wishpasser nur bedingt Vorteile hat. Falls dein Team gar keine Knock Off Switch-Ins hat, Heiteira, aber der Bulk von Chaneira ist schon deutlch besser.

  • Hallo Leute,


    Bin noch nicht so lange in diesem ganzen Zucht/Duell-Kram und wollte mal fragen, ob folgendes Moveset gut funktioniert:


    Pokemon: Wie-Shu
    Wesen: Froh (Damit es mit Kehrtwende schneller ist)
    Fähigkeit: Belebekraft
    Item: Lebenorb


    - Kehrtwende
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Aero-Ass


    EV-Verteilung: Angriff 252 / Init 252 / KP 4


    DV-Verteilung: 30/30/30/*/30/30
    (KP/Ang/Def/SpezAng/SpezDef/Init)



    Hoffe das ist einigermaßen okay, da ich mich weniger auf vorgeschlagene Builds als auf Testkämpfe und "mögliche" Vorteile speziallisiert habe.
    Man beginnt den Kampf mit Mogelhieb und je nachdem ob es sich lohnt oder nicht anzugreifen kann man entweder mit Kehrtwende nochmal Schaden drücken und abhauen,
    oder mit Turmkick und Aero-Ass finishen. Da man den Schaden den man durch Mogelhieb und Kehrtwende, dank dem Lebenorb, erleidet, leicht mit Belebekraft ausgleichen kann
    fand ich das eigentlich recht annehmbar :D Außerdem kann kehrtwende gut gegen Psychopokemon eingesetzt werden, da es nicht stört wenn es dadurch nicht stirbt.


    Sagt mir mal bitte was ihr davon haltet :3

  • Aero-Ass ist zu schwach und bringt kaum sinnvolle Coverage, selbst Pokemon wie Roserade, die gegen Kampf resistent und Flug anfällig sind, nehmen von Aero-Ass nur geringfügig mehr Schaden als von STAB Turmkick. Einzig gegen Skaraborn würde die Attacke wohl Sinn machen, aber dieses Set braucht eigentlich nicht zwingend eine Möglichkeit, Skaraborn zu OHKOen.
    Gute Optionen stattdessen sind Steinkante gegen Flugpokemon und Käfer, die Kampfattacken resistieren, sowie Abschlag gegen Psychos und Geister. Tendenziell würde ich dir sogar raten, beide Attacken unterzubringen und dafür Mogelhieb auch noch zu ersetzen, da dieser selbst mit Leben-Orb noch nicht besonders stark ist und dem Gegner häufig einfache Wechselmöglichkeiten ermöglichst. Außerdem ist Wie-Shu sowieso schon relativ schnell und daher nicht oft auf einen Prioritätsangriff angewiesen; willst du es als Revengekiller einsetzen, würde ich dir eher zum Wahlschalset raten. Mit diesen Änderungen sollte das Set dann relativ solide funktionieren, wobei es im OU natürlich Probleme mit viel starker (offensiver) Konkurrenz hat und an Pokemon wie Mega-Bisaflor (das du aber auch mit Aero-Ass nicht 2HKOen könntest) und Durengard (das dich am Turmkick-Spammen hindert und auch von wiederholten Kehrtwenden nichts zu befürchten hat; Abschlag reicht zwar theoretisch meist für den 2HKO, allerdings kann es Königsschild einsetzen, was Wie-Shus Angriff senkt, wenn man Abschlag einsetzt, sodass man in eine 50/50-Prediction oder zum Auswechseln gezwungen wird), Skorgro und Demeteros-T (gegen die man Kraftreserve Eis spielen kann, aber dann fehlt einem der eine Slot wieder gegen andere Pokemon wie Durengard oder Garados) die es stark einschränken und recht effektiv stoppen.

  • Chaneira@ Evolith
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpDef
    Wesen: Kühn (-Atk +Def)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Weichei / Wunschtraum
    Toxin / Schutzschild / Tarnsteine / Vitalglocke / Donnerwelle
    Toxin / Tarnsteine / Vitalglocke / Donnerwelle
    Geowurf


    Welche Moves man auf Chansey spielt hängt davon ab, was das Team am meisten braucht. Falls das Team Wish-Support braucht sollte man auf dem ersten Slot Wunschtraum und auf dem 2ten Slot Schutzschild spielen, falls nicht spielt man auf dem ersten Slot Weichei. Auf dem 2ten und 3ten Slot hat man die Auswahl zwischen mehreren Support-Moves. Toxin ist zwar kein wirklicher Support-Move, kann aber Chansey beim stallen helfen und evtl. Sweeps verkürzen. Falls das Team keine Tarnsteine hat sollte man sie auf einem anderen Mon oder auf Chansey spielen. Vitalglocke bringt dem Team Cleric-Support, kann aber auch Chansey heilen, falls man gerade nicht switchen kann. Der letzte Support-Move ist Donnerwelle der schnelle Threats für das Team paralysieren und verlangsamen kann. Auf dem letzten Slot spielt man dann Geowurf um 100 HP Schaden zu machen und um nicht so hilflos gegen Verhöhner dazustehen. Chansey sollte übrigens nur in (Semi-)Stallteams gespielt werden, weil es sonst dem Team das offensive Momentum nimmt.

  • Ich habe momentan mein Hartes Folipurba mit Chlorophyll auf EV's von 252 ANG / 252 INT und Rest KP, Attacken sind Kreuzschere,Synthese,Schwerttanz,Laubklinge
    ich spiele es mit Glurak Y im Doppelkampf damit die VF auch zur Geltung kommt, doch finde ich Folipurbas Moveset Coverage nicht so berauschend - Pflanze,Käfer Attacken
    Alternative Movesets?


    und ich suche ein Pokemon für Dreierkämpfe das Schutzschild besitzt und von der Sonne Gluraks profitiert

  • Zitat

    @Topic
    Wie sollte man ein mäßiges Bisaflor in der Sonne spielen. (will es mit Glurak-Y spielen :))



    Wesen: Chlorophyll


    Moveset: Wachstum ( +2 Spz Angr boost in der sonne )
    Synthese ( bei sonne 66% heilung ) oder Gigasauger
    Solarstrahl
    Toxin/Matschbombe/Schutzschild





    EV: 252 Spz Ang / 252 INT / 8 KP wäre wohl der normale aber vielleicht auch etwas in KP investieren und weniger INT ? da du ja dank der Sonne schnell dabei bist


    Item würde ich Leben Orb wählen



  • wie kann gegngar denn schlammwoge erlernen ?

  • Hallo Leute! Ich hab bereits 2 Viscora mit guten DV aus dem Wundertausch erhalten. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit dem neuen Drachen hab, es aber unbedingt spielen möchte, brauche ich etwas Hilfe beim Set. (Ich will grundsätzlich die beiden dann in die Pension stecken) Ich liste mal die Daten von beiden Viscoras auf: (ach ja vergessen - ist für Einzel)


    Viscora (m)
    -) 5*31 DV außer Init, die ist bei 10-12
    -) Mäßig
    -) Vegetarier
    -) Bonusattacke: Konter


    Viscora (w)
    -) 4*31 DV außer Atk & Def
    -) Mäßig
    -) Hydration
    -) Bonusattacken: Eisenschweif, Konter, Säurepanzer, Fluch


    Ich werde mir wahrscheinlich 2 oder sogar 3 verschiedene Viscogon züchten, weil es so vielseitig ist - Also könnt ihr mir auch mehr als ein Set vorschlagen :D
    PS: Eignet sich das 5DV Viscora schon direkt für Trickrooms im Doppel? Wahrscheinlich ist es noch etwas zu schnell, oder ?(