Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quajutsu@ Focus Sash/ anderes verbrauchbares Item
    Evs: 252 Angriff, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    Wassershuriken/Schattenstoß
    Kaskade/Nachthieb
    Akrobatik
    Kehrtwende
    Typisches physisches Quajutsu. Wassershuriken oder Schattenstoß als Prio, Kaskade oder Nachthieb als primärer STAB und Kehrtwende zum scouten. Wasserschuriken kann Subs und Sturdy durchbrechen, Schattenstoß als sichere Prio. Nachthieb, wenn Wasserschuriken und Kaskade bei Schattenstoß.Außerdem Akrobatik als enorm Starker STAB.


    Was haltet ihr von folgendem Moveset?
    Deoxys Angriffsform@Lebenorb
    Evs:4SpezAngriff, 252 Init, 252 Angriff
    Wesen: Hitzig
    Psyschub
    Kraftkolloß
    Abschlag
    Turbotempo
    Ich hatte noch ein Hitziges Deoxys hier, also hab ich mir das überlegt
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich habe vor Kurzem ein scheues Demeteros mit folgenden Daten bekommen:


    DVs: 31/30/30/31/31/31
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    Fähigkeit: Sandgewalt


    Was für ein Moveset würdet ihr mir empfehlen? Ich weiss, dass im CP Rohe Gewalt gespielt wird, aber mit Sandgewalt müsste man doch auch was anstellen können, oder?

  • Sandgewalt lohnt sich leider nur bei nem physischen Set, da Erdbeben und Steinhagel/Kante verstärkt werden, wobei es beim speziellen Set nur Erdkräfte wär. Daher eher nicht benutzen.

  • Kennt jemand ein Set für ein scheues Selfe?
    (Ich weiß, man spielt es eigentlich kühn) Vllt etwas mit Gedankengut?


    Selfe @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 40 KP / 252 SpA / 216 Init
    Wesen: Scheu
    Gedankengut
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Delegator


    Gedankengut erhöht den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung jeweils um eine Stufe und mach Selfe zu einem offensiv deutlich gefährlicheren Pokemon, Psychokinese ist Selfe's STAB und trifft aufs XY RU bezogen insbesondere häufige Pokemon vom Typ Kampf wie Kicklee, Viridium, Flambirex und Kapoera sowie Pokemon vom Typ Gift wie Hutsassa, Smogmog, Tandrak und Roselia sehr effektiv. Donnerblitz dient zur Coverage und trifft Pokemon vom Typ Unlicht zumindest neutral. Außerdem werden unter anderem Lavados, Yanmega (bitte nur drinbleiben, wenn der Delegator intakt ist), Washakwil, Laschoking und Mamolida sehr effektiv getroffen. Delegator wird im letzten Slot benutzt, um Selfe vor Status und schnellen und / oder starken Revengekillern sowie Verfolgungstrappern zu beschützen. Der EV-Split sowie scheues Wesen sorgt dafür, dass Selfe scheue Lavados sowie frohe Kicklee und Washakwil (ohne Wahlschal) überholt, außerdem wird der Spezial-Angriff maximiert, weil Selfe sonst einfach zu wenig Schaden anrichtet. Die restlichen 40 EVs werden in die KP für etwas mehr Bulk investiert.

  • Nein, das macht überhaupt keinen Sinn, da Selfe ohnehin nur zwei Angriffsattacken hat, mit denen es so viel wie möglich mindestens neutral treffen können soll. Psychokinese als STAB-Attacke ist dabei gesetzt, wenn man nun Eisstrahl als zweite Attacke verwendet, werden fast alle Stahlpokémon nicht neutral getroffen, was bedeutet, dass Selfe einige Boosts benötigt, um an ihnen vorbeizukommen. Mit Donnerblitz dagegen trifft man diese neutral. Für Drachen reicht auch Psychokinese, das spätestens nach 1-2 Boosts auch ordentlichen Schaden verursacht.

  • Hallo^^


    ich bräuchte ein Moveset für ein Irokex im Einzel.
    Drachentanz oder Protzer?
    Froh, Hart oder Sacht etc?
    Expidermis mit Erholung oder Hochmut mit Prunusbeere?
    EVs in den KPs oder Init?
    Wäre für Vorschläge dankbar^^



    LG

  • Irokex @ Überreste / Prunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut / Expidermis
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen
    - Drachentanz
    - Turmkick / Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb (falls das noch geht)


    Irokex @ Überreste
    Fähigkeit: Expidermis / Bedroher
    EVs: 252 KP / 252 SVer / 4 Ver
    Sachtes Wesen
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb / Erholung


    Beides solide Movesets, ich persönlich würde dir das Protzerset empfehlen, da Irokex fast ne miserable Init hat aber auf der defensiven Seite einiges aushalten kann.

  • Hallo Leute bräuchte Hilfe wollte mir mal ein firnontor züchten weis aber nicht wie ich es spielen soll also phisich oder doch eher speziell??
    Und dann auch ein MoveSet mit Wesen Evs und Attacken wäre echt nett bin jetzt schon seit längerem auf der Suche aber finde leider nichts hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Cero069

  • Da ich jetzt so auch nichts gefunden hab das mir gefallen hat, hab jetzt mal 3 Sets für dich überlegt eins speziell ,eins physisch und eines Defensiv :D


    Firnontor @ Überreste
    Froh| Hart
    Konzentrator (Eishaut ist nur im Hagel nützlich und Gefühlswippe ist meiner Meinung nach zu riskant)
    252 Ang| 252 Init| 6 KP


    - Eissplitter
    - Knirscher
    - Dampfwalze
    - Schutzschild


    Mit Dampfwalze kannst du den Gegner erst langsam machen und ihn dann mit Knirscher schwächen. Wen er dann genug geschwächt ist kannst du ihm mit Eissplitter den Rest gebe.
    Überreste und Schutzschild sind da um sich wieder zu heilen und zu gucken was der Gegner für Attacken hat.


    Firnontor @ Überreste
    Scheu| Mäßig
    Konzentrator (Eishaut ist nur im Hagel nützlich und Gefühlswippe ist meiner Meinung nach zu riskant)
    252 Sp.Ang| 252 Init| 6 KP


    - Eisstrahl| Finsteraura
    - Toxin
    - Bürde
    - Schutzschild


    Bei diesem Set geht es darum den Gegner erst mit Toxin zu vergiften und ihn dann mit Bürde zu nerven, da Bürde bei einer primären Statusveränderung doppelt so stark wird und somit eine Stärke von 130 hat und zu 100% trifft. Eisstrahl oder Finsteraura zur Typenabdeckung und Schutzschold wieder um zu schauen was der Gegner für Attacken hat und um sich mit Überresten zu heilen.


    Firnontor @ Beulenhelm
    Still| Kühn
    Konzentrator (Eishaut ist nur im Hagel nützlich und Gefühlswippe ist meiner Meinung nach zu riskant)
    252 Vert| 252 Sp.Vert| 6 KP


    - Schutzschild
    - Toxin
    - Bürde
    - Verhöhner


    Dieses Set wird wie das 2. gespielt nur das man, wen der gegner sicher eine Statusattacke einsetzt den Verhöhner benutzt um so z.B. gegnerische Walls wie Porygon2 oder Lahmus zu zerstören.
    Bei diesem Set musst du entscheiden ob du es lieber Physisch- oder Speziell Defensiv haben willst


    hoffe Ich konnte dir etwas helfen ^^


    lg Avang

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Ich bräuchte einen guten EV-Split für ein Feelinara das mit Feenschicht & Hyperstrahl gespielt wird. (Schallwelle ist mir nicht möglich & auf ne Kraftreserve will ich verzichten, daher einmal Mondgewalt und der andere Slot Hyperstrahl, für den Fall der Fälle -> Multischuppen Dragoran..)
    Hatte überlegt 252 in KP und SpezAngriff zu investieren und die Init mal außer Acht zu lassen, aber ob das so klug ist.. weiß ich nicht. ^^

  • Also so könntest du das Feelinara spielen kommt aber auch dann auf Wesen und Sinn von Feelinara in deinem Team an aber init lohnt sich meistens bei Feelinara nicht weswegen ich die restlcihen 4 EVs sogar ind die Verteidigung stecken würde.
    MfG Cero069

  • Das Wesen ist Mäßig. Ich brauche es nicht als Wish-Supporter, da ich dafür jemand anderen habe.
    Es hat 31 DVs auf SpezDef, ich weiß aber nicht, ob die SpezDef auch ohne Investment gut ist, sodass es da ein wenig was aushält. Eventuell würde ich es sogar mit Offensivweste spielen.

  • Hmm also der Sp.deg ist auch ohne EVs gut genug und die 252 in KP würde ich machen damit es auch phisich was aushält und dann eben noch 252 in Spang damit es eben richtigen schaden macht und dann würde ich die restlichen 4 eVs in Def machen da es wie gesagt einen auch ohen EVs guten Sp.def hat schnell ist Feelinara so oder so nicht da hilft auch kein EV investment ^^ ja eigenlich nur wenn du es mit einem Wahlschal spielen würdest ^^