Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Meine Frage ist noch nicht zu 100% beantwortet^^ Wäre nett wenn ein paar mehr darauf Antworten könnten^^
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen:
    - Es ist ein TR Team
    - Rexi ist kein Lead, sondern wird erst bei Wetter reingewechselt und/oder wenn Pokemon wie Fiaro weg sind.

  • Vielleicht spielst du auf dem letzten Slot Verhöhner und verlagerst die 252 SpA EV's in die KP und verzichtest halt komplett auf einen Angriffsmove. So würde es auch gut als Suicide Lead fungieren.

  • PlinfaTheBest


    Quajutsu @ Leben-Orb/Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 KP
    Hydro Pumpe
    Kehrtwende
    Stachler
    Eisstrahl


    Standard Quajutsu-Lead, dass Stachler legen soll und dank der soliden Angriffskraft und extrem hohen Initiative auch offensiv etwas reißen kann. Bei der Itemwahl musst du dich halt entscheiden, ob du garantiert mindestens eine Lage Stachler legen willst, oder ob Hydro Pumpe, Eisstrahl und Kehrtwende mehr Schaden machen sollen, ohne Leben-Orb gehen einige 1HKO's bzw. 2HKO's verloren, und Quajutsu ist dann dementsprechend offensiv keine so große Gefahr.


    @ Vaascabas Es lohnt sich in den meisten Fällen nicht wirklich, Mega-Rexblisar total defensiv zu spielen, weil Pflanze/Eis defensiv einfach ein schlechter Dualtyp ist, offensiv dafür aber deutlich mehr glänzt. Du kannst aber durchaus eine bestimmte Anzahl an EVs in die Verteidigung oder Spezial-Verteidigung investieren, um bestimmte Attacken wie z. B. Scherox Patronenhieb zu überleben. Die restlichen EVs, die noch übrig bleiben investierst du dann in die jeweiligen Angriffswerte. Einen exakten EV-Split kann ich dir allerdings nicht nennen, weil ich bisher noch nicht dazu kam, VGC 14 zu spielen (wird mal Zeit wegen IDM), calce am Besten einfach mal bestimmte Attacken von Pokemon xy gegen Rexblisar und erstelle dementsprechend ein Custom-EV-Split. Ahja und spiele bitte Holzhammer oder Energyball/Gigasauger statt Egelsamen, Egelsamen lohnt sich imo nicht wirklich im Doppel- und Dreierkampf.


  • Wurde meins Übersehen?


  • Ok danke, sir.
    Ich werd mich gleich ranmachen den Ev Split zu berechnen, aber welche Attacken sollte es den überhaupt aushalten?
    Kann mir da einer ein paar Beispiele nennen?
    - Patronenhieb von Scherox wäre ein guter Anfang

  • @ Victinifreund


    Wenn du Megadespotar spielen willst kannst du durchaus Drachentanz statt Verfolgung spielen, um es eher als Sweeper anstelle als Psycho und Geisttrapper zu spielen, dass dein Team supporten soll. In diesem Fall solltest du aber die Initiative maximieren und den Angriff auch, wobei Megadespotar einen ziemlich guten Bulk hat und mit entsprechenden EV-Split starke sehr effektive Attacken überleben kann, weshalb du eventuell einen Teil vom Angriff in die KP oder Verteidigung investieren kannst. Das Drachentanz-Set ist die effektivste Rolle, die Mega-Despotar übernehmen kann, während reguläres Despotar die Rolle als Pursuittrapper mit Wahlband/Wahlschal bzw. die Rolle als Special-Tank mit Offensivweste als Item besser ausübt als Mega-Despotar. Wenn du also kein Team um Mega-Despotar als Sweeper aufbaust, aber stattdessen einen Psycho- und Geisttrapper oder generell ein Pokemon brauchst, dass selbst sehr effektive spezielle Attacken zum Frühstück einsteckt, dann ist reguläres Despotar in den meisten Fällen die bessere Wahl.

  • brauche hilfe bei einem physisch pffensiven set für Tentantel:
    Tentantel @ ??? (kein Wahlband)
    Mutig
    252 KP / 252 Ang / 4 SpV
    0 Init-DVs
    -Gyroball
    -Blattgeißel (hab leider keine Samenbomben parat)
    -?
    -?


    SirTobi: nicht wirklich, ich würde speziell defensiv spielen, weil pixi ja hauptsächlich drachen abschrecken soll (die meistens physisch sind).
    aber wenn Wesen schon feststeht, kommt man siher nicht umhin 252/252Def zu spielen

  • @ Makejkin
    Tentantel: Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVer
    Wesen: Mutig (+Atk, -SpD)
    - Dampfwalze / Blattgeißel
    - Schwerttanz
    - Gyroball
    - Delegator


    Dieses Set ist eine Überraschung für jeden Gegner. Delegator, um danach zu Sweepen und sich vor Statusveränderung zu schützen. Gyroball als STAB-Move. Schwerttanz zum Boosten.


    Quelle: Pokefans

  • Ich nehme mal an für Einzel


    Hutsassa @Giftschleim
    Sporenwirt/Belebekraft
    252 Kp / 252 Vert. / 4 Sp.Vert. und Kühnes Wesen (+Vert.,-Ang.)
    ~ Klärsmog
    ~ Synthese/Toxin
    ~ Pilzspore
    ~ Gigasauger/Schutzschild
    >>Die Evs natürlich voll physisch Defensiv wie von dir gewünscht. Giftschleim ist genau das gleiche wie Überreste, nur halt für Giftpokemon und hat den Vorteil, dass, wenn dein Gegner dir sein Item anhängen will, er jede Runde von Giftschleim nimmt (falls es selbst kein Gift-Pokemon war).
    Beide Fähigkeiten sind brauchbar, aber ich würde Sporenwirt präferieren, da es ja ein physisch Defensives Hutsassa. Aber auch Belebekraft ist möglich, um es noch langlebiger zu machen.
    Die Attacken sind typisch für ein Stall-Set. Leider kann es keine Egelsamen erlernen, dafür aber Pilzsporen. Klärsmog ist um Booster zu stoppen und Synthese für Recovery, oder aber Toxin um besser stallen zu können. Auf dem letzten Slot dann Gigasauger für nochmal mehr Recovery oder Schutzschild für eine Freirunde für Recovery und ggf. Toxinschaden.

  • Haber vorher ein Larvitar mit 5 perfekte DV's (außer Sp. Attk) per Wundertausch bekommen. Attacken: Eisenschädel, DD, Tarnsteine, Verfolgung. Wesen wäre Sacht ( +Sp. V, -Sp.att)


    Kann man mit so einem Larvitar was anfangen? :) Wenn ja EV Verteilung und Movesets bitte. Einzel 6vs6

  • Haber vorher ein Larvitar mit 5 perfekte DV's (außer Sp. Attk) per Wundertausch bekommen. Attacken: Eisenschädel, DD, Tarnsteine, Verfolgung. Wesen wäre Sacht ( +Sp. V, -Sp.att)


    Kann man mit so einem Larvitar was anfangen? :) Wenn ja EV Verteilung und Movesets bitte. Einzel 6vs6


    Ja klar! Entweder du spielst ein speziell Defensives Despotar, Wahlband/Schal oder ein Drachentanz (Mega-)Despotar. Alles ist mit diesen DV's möglich.


  • Naja, 70 Base-Verteidigung ist auch mit Evolith nicht gerade überragend, und in Verbindung mit einer KP-Basis von 45 hält es trotzdem nicht wirklich viel aus. Zudem hat es keinerlei Recovery, abgesehen von Erholung, weshalb ich dir davon abraten würde, Gladiantri außerhalb des Little Cup zu spielen.
    Falls du es aber dennoch versuchen möchtest, wäre wohl ein Set mit pfiffigem Wesen, 252 KP / 4 Angr / 252 Vert, und den Attacken Schmarotzer, Abschlag, Tarnsteine und Donnerwelle/Toxin/Fußkick am ehesten zu empfehlen.



    Hassan:
    Mega-Mewtu-Y rentiert sich eigentlich nur als spezieller Angreifer mit entweder Gedankengut als offensivem Booster oder als All-Out-Attacker (Psychostoß, Aurasphäre/Flammenwurf/Feuersturm, Eisstrahl, Gedankengut/Coveragemove nach Präferenz) - jedoch erreicht das normale Mewtu mit Leben-Orb einen höheren Damage Output und wird nicht so leicht durch physische Angriffe besiegt, weshalb es i.d.R. vorgezogen wird.


    Mega-Mewtu-X könnte man etwa so spielen:


    Mewtu @ Mewtunit X
    4 KP / 252 Angr / 252 Init (froh)
    - Protzer
    - Fußkick / Ableithieb / Erdbeben
    - Psychoklinge / Zen-Kopfstoß
    - Gifthieb / Steinkante


    Protzer zum Boosten, Fußkick ist gegen fast alle Uber stark, Ableithieb ist aber eine Alternative, die auch noch Recovery bringt, wohingegen Erdbeben u.a. Reshiram, Zekrom, Jirachi und Durengard deutlich härter trifft.
    Ansonsten kann man noch einen STAB spielen, der im letzten Slot recht gut von Gifthieb als neutraler Treffer gegen Psychos und effektiver gegen Feen ergänzt wird, wobei Steinkante auch benutzt werden kann, um Ho-Oh und Rayquaza, vor allem aber Lugia hart zu treffen, während man immer noch gute neutrale Coverage beibehält.
    Da Psycho im Uber ein schlechter offensiver Typ ist (trifft so gut wie keine relevanten Pokemon sehr effektiv, jede Menge aber ineffektiv; zudem haben beide STABs keine hohe Base Power), kann man hier auch gänzlich auf einen STAB verzichten und stattdessen noch einen anderen Coveragemove nach Wahl unterbringen.

  • Hallöle zusammen,
    ich wollt mal eure Meinung zu meinem Staraptor hören ^.^ (Es handelt sich um Doppelkampf-Modus)
    Staraptor
    @Wahlband Wahlband
    Frohes Wesen ( + Spe, - Sp.Atk)
    EVs: 252 Atk/ 252 Spe/4 KP
    Fähigkeit: Bedroher
    -Sturzflug
    -Kehrtwende
    -Nahkampf
    -Stahlflügel (Noch unsicher, Vorschläge erwünscht)


    Zur Information: Staraptor bildet mit Tangoloss mein Lead. Zunächst verkrüppelt es physische Angreifer mit Bedroher, haut dann mit den banded Angriffen oder der Kehrtwende rein.
    Kehrtwende geht meistens in Voltenso-Mega oder Relaxo. Voltenso fängt beispielsweise Zapdos' Angriffe ab und erhöht den eigenen Sp-Atk.
    Relaxo kann mit Tangoloss dann das gegnerische Team er-scouten und Angriffe tanken.
    Danke im Vorraus!

  • Wie findet ihr denn das Banette Set :D
    Banette @ Banettenoit
    Hart
    Insomnia(Strolch)
    EV: 252 KP/ 252 Ver/4SpVer
    Verhöhner
    Schattenstoß
    Abgangsbund
    Irrlicht


    Ein meiner Meinung nach richtig guter Konter auf Kapilz. Einwechseln wenn die Pilzspore kommt. Verhöhner damit der Delegator nicht geht und Aussetzer um Samenbombe oder Kugelsaat stillzulegen und man hat ein gegnerisches Kapilz was nichts mehr machen kann. Wenn dann der offensichtliche Wechsel kommt einfach Irrlicht und Banette wird ohne Schaden bzw. nur wenig Schaden(falls nicht Delegator sondern Kugelsaat bzw. Samenbombe eingesetzt wurde) wieder ausgewechselt. Abgangsbund, falls man sicher weiß dass Banette nichts mehr ausrihcten kann und wenigstns noch einen Gegner mitnimmt.