Mild? Ich dachte, man spielt es Hart.
EV-Split: 252 KP; 252 Spezialverteidigung; 4 Verteidigung
Vorschlag meinerseit, gibt bestimmt noch andere.
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Danke, ich lass es mir jedenfalls durch den Kopf gehen.
Jetzt brauch ich noch ein Set für ein hartes Machomei, am besten mit Offensivwesste.
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Warum Hart ? Trombork wird nicht offensiv, sondern als Annoyer mit Bulk gespielt (was dein EV Split beweist). Deswegen auch Schutzschild, damit die Samen dich heilen ;)
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Naja, man kann es auch hart spielen (dann wäre der genannte Split aber wohl in der Tat nicht optimal), wobei es dann eine spürbar höhere offensive Präsenz aufweisen kann, die allerdings auf Kosten des Bulks geht. Wenn man es nur mit einem einzigen Angriff spielt, halte ich ein sachtes Wesen mit 252 KP / 4 Vert / 252 SpV aber wirklich für besser.
In keinem Fall sollte man aber ein mildes Wesen verwenden, das ist leider völlig unbrauchbar.
Im letzten Slot würde ich mal Erholung (in Verbindung mit Maronbeere) in Betracht ziehen, aber wenn du eine Tsitrubeere spielst, ist Schutzschild auch passend. Zwei Angriffe finde ich auf defensiven Trombork nicht so lohnenswert, weil sein Angriff ohne Investition nur noch im Mittelmaß liegt und die schwachen Moves dann einfach nicht mehr viel Schaden machen. Tendenziell würde ich sogar Holzgeweih ersetzen, weil das eine viel schlechtere neutrale Coverage als Dunkelklaue bietet und von Pflanzen (noch) leichter abgefangen wird, aber grundsätzlich sind beide Optionen spielbar.
Max_Heide:
Ich würde 220 KP / 252 Angr / 28 Vert / 4 SpV / 4 Init (hart) empfehlen, was maximale Angriffskraft in Verbindung mit nahezu maximiertem Bulk und einem günstigen KP-Stat (auf Level 50) gegen indirekten Schaden bringt. Eine Investition in die KP ist bis auf wenige Ausnahmen - v.a. Pokemon, deren KP-Basestats deutlich höher als ihre Defensiv-Basestats sind - allgemein vorteilhafter als eine Investition in einen der Defensivstats, weshalb man i.d.R. zuerst die KP maximiert und dann etwas in einen oder beide Defensivwerte steckt, falls man noch mehr in die Verteidigung investieren will. Ist natürlich nur eine grobe Faustregel und um Splits weiter zu optimieren, gibt es noch eine Menge mehr zu beachten, aber grundsätzlich kann man sich danach schon richten.@Haxorus:
Würde dir auch zu Hart raten. Damit überholst du mit +2 auch alles bis hin zu Base 140ern, ergo das gesamte ungeboostete OU bis auf Ninjask mit viel Init-EVs und sogar langsamere Scarfer (mäßiges Rotom-W bspw.), wohingegen schnellere Scarfer auch mit frohem Wesen meist noch zu schnell für Relicanth sind.@Joe_King:
Machomei @ Offensivweste / Überreste
Fähigkeit: Schildlos
Wesen: Hart
EVs: 236 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 12 Init
- Wuchtschlag
- Abschlag
- Steinkante / Delegator
- Eishieb / DelegatorMit dem gegebenen Split kannst du mit Überresten 5 Delegatoren in Folge aufstellen, außerdem überholst du andere Base 55er mit Minimalinvestition und hast maximale Angriffskraft und guten Bulk. Mehr Speed ist aber auch durchaus möglich, bspw. könnte Apoquallyp ein gutes Ziel zum Überholen sein. Das kann man aber indivduell den Ansprüchen des Teams anpassen.
Die Attacken sollten ansonsten recht selbsterklärend sein; Wuchtschlag mit Schildlos ist wahnsinnig nervig für alle Gegner ohne Geistpokémon - und die Geister können vom aufgebesserten Abschlag sehr hart getroffen werden, der zudem auch noch Items entfernt, selbst wenn man die Einwechslung falsch predicted. Steinkante deckt Flug- und Käfertypen ab, die gegen Kampf resistent sind, bspw. Fiaro oder Garados, während Eishieb Knakrack härter trifft und Drachen wie Brutalanda und Dragoran sowie ebenfalls die meisten Flugpokemon hart trifft. Einen der beiden Moves kann man aber auch durch Delegator ersetzen, der mit Wuchtschlag zusammen sehr schwer zu überwinden werden kann. -
Ich bastele gerade an einem [pokemon]Megagarados[/pokemon] und wollte mal Meinungen dazu einholen.
@ Garadosnit
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 248 KP - 252 Atk - 8 Init
- Kaskade
- Erdbeben
- Brüller
- DrachentanzDrachentanz zu boosten. Kaskade als STAB und Erdbeben trifft mit Überbrückung so ziemlich alles außer Flug-Pokémon. Brüller um mir unliebsame Gegner vom Leib zu halten.
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Halli hallo kann mir jemand einen guten Konter für Wahlschal Doppelgänger Ditto sagen?
& Ich bräuchte ein rein Defensives Set für Rotom-Pflanze -
Halli hallo kann mir jemand einen guten Konter für Wahlschal Doppelgänger Ditto sagen?
& Ich bräuchte ein rein Defensives Set für Rotom-Pflanze
Counter von Ditto sind Pokemon wie Panzaeron, da sie dank ihrer Fähigkeit Robustheit mindestens eine Attacke überleben, es im Gegensatz aber mit Brüller / Wirbelwind / Drachenrute zum Auswechseln zwingen können. Ansonsten kannst du ein Pokemon einwechseln, das gegen die Attacke, die Ditto nur wegen dem Wahlschal einsetzen kann, resistent ist. Beispiel: Du hast ein Drachen-Pokemon. Ditto kommt rein und verwandelt sich in das Drachen-Pokemon. Da er nun wahrscheinlich eine Attacke vom Typ Drache einsetzten wird, wechselst du ein Fee- oder Stahl-Pokemon ein, da es gegen die Attacke resistent ist. Hat alles geklappt, kann Ditto nur noch diese Attacke wegen dem Wahlschal einsetzten und wird wechseln oder von einer sehr effektive Attacke getroffen.Rotom-C @ Überreste / Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 212 Vert. / 44 Init oder 252 KP / 252 Vert. / 4 Init
Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Voltwechsel
- Kraftreserve Feuer / Donnerblitz / Erholung / Lichtschild
Das ist ein physisch defensiver Set. Beim Split kannst du den ersten wählen, um mehr Pokemon wie z.B. frohe Despotare mit vollem Init-Investment zu überholen. Beim zweiten 4 in die Init um einen Speed-Tie gegen andere defensive Rotoms zu bekommen. Hydropumpe als Wasser-STAB. Irrlicht, um noch besser physische Angreifer auszuhalten. Voltwechsel zum Scouten. Auf dem letzten Slot kannst du dir aussuchen, ob du mehr Coverage, einen weiteren STAB, der dich nicht zum Auswechseln zwingt, eine Recovery mit Erholung oder eine besser spezielle Defensive dank Lichtschild haben möchtest. Spielst du Erholung auf dem letzten Slot, nimmst du eine Maronbeere als Item, um direkt wieder aufzuwachen. -
Ich bastele gerade an einem [pokemon]Megagarados[/pokemon] und wollte mal Meinungen dazu einholen.
@ Garadosnit
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 248 KP - 252 Atk - 8 Init
- Kaskade
- Erdbeben
- Brüller
- DrachentanzDrachentanz zu boosten. Kaskade als STAB und Erdbeben trifft mit Überbrückung so ziemlich alles außer Flug-Pokémon. Brüller um mir unliebsame Gegner vom Leib zu halten.
Spiel lieber Eiszahn oder Steinkante statt Brüller, da du sonst gegen Drachen wie Dragoran nichts ausrichten kannst und ein gegnerisches Garados kannst du auch nicht besiegen. Steinkante trifft zusätzlich noch Togekiss, wobei Kaskade an sich schon guten Schaden macht.
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ich bräuchte ein physiches Panferno vorzugsweise ohne Wahlitem :)
danke
einzelkampf xy
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Movesets
Mixed Sweeper
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/platinum/normal/infernape.png]
Panferno@Leben-Orb
0,252,0,252,4,0(naiv/hastig)Hitzekoller
Nahkampf
Kehrtwende/Strauchler
Steinkante/TempohiebWährend der gemischte Angreifer in der letzten Generation gerne noch mit drei speziellen Attacken gespielt wurde, hat sich die physischere Variante spätestens mit Einzug von Schwarz und Weiß endgültig durchgesetzt. Hitzekoller dient diesem Set als Feuer-STAB und wird Feuersturm vorgezogen, da der 20 Punkte höhere Basisschaden aufgrund des niedrigen Investments in Sp.Angriff durchaus ausschlaggebend sein kann. Nahkampf nutzt den physischen Angriff optimal aus und kann eine Vielzahl von Pokemon ohne Resistenz enorm hart treffen. Auf den letzten beiden Moveslots lässt sich jede Attackenkombination gut spielen: Kehrtwende ermöglicht Panferno den gefürchteten Drachenzwillingen und Starmie eins auszuwischen, sowie das gegnerische Team auch anderweitig aufzudecken und zu den entsprechenden Kontern wechseln zu können. Strauchler ist die erste Wahl gegen schwergewichtige Vertreter der Typen Wasser und Boden, prominente Beispiele dafür sind Suicune und Hippoterus. Steinkante zielt wiederum auf allerlei gefährliche Flugpokemon ab, besonders auf jene mit Feuerresistenz wie Garados und die Flugdrachen Dragoran und Brutalanda. Die letzte Option ist Tempohieb, ein STAB mit Erstschlag, der hauptsächlich gegen das omnipräsente Stalobor ist, sich aber auch anderweitig als durchaus nützlich erweisen kann. Die EV-Verteilung gestaltet sich bei diesem Set denkbar einfach, der physische Angriff wird maximiert um Nahkampf zu einer vernichtenden Attacke zu machen, die maximale Initiative und das entsprechende positive Wesen, erlauben es dem Affen mit den legendären Huftieren hinsichtlich der Geschwindigkeit gleichzuziehen. Die verbleibenden 4 Punkte werden in den Sp.Angriff gesteckt, sodass Hitzekoller und anderweitige spezielle Attacken geringfügig verstärkt werden. Als Item ist hier ein Leben-Orb zu empfehlen, da Panfernos nicht wirklich astronomische Angriffswerte den Kraftschub durchaus vertragen können.
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Ist das Set für Milotic spielbar?
Zitat@Heiß-Orb
252,0,100,0,158,0(kühn)-Siedewasser
-Drachenrute
-Konfustrahl
-Genesung -
Ist das Set für Milotic spielbar?
Eisstrahl>Konfusstrahl, ansonsten kann man auch Überreste anstelle von Heiß_Orb spielen und Milotic dann in eine Statusattacke einwechseln.
Das Set kannst du auch mal testen:
Milotic @Überreste
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 100 Ver / 158 SpVer
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Erholung
-Schlafrede -
Suche gutes moveset für Panferno für Gen 6
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Antilead:
@ Fokusgurt
Trait: Eisenfaust
4 KP / 252 Atk / 252 Init
~Mogelhieb
~Nahkampf
~Feuerschlag
~TarnsteineSweeper:
@ Leben-Orb / Wahlband
Trait: Eisenfaust
252 Atk / 4 SpDef / 252 Init
~Tempohieb
~Feuerschlag
~Donnerschlag / Eishieb
~NahkampfFrage:
Welche Pokémon countern Stall im VGC14? -
Nabend ich brauche ein Moveset für Panzaeron als Spiker!
Zurzeit würde ich dieses prävosieren:
Panzaeron @Übereste
252,0,252,0,4,0 Pfiffig (+Ver, -SpA)Sturzflug
Stachler
Wirbelwind
Ruheort / Tarnsteine / ToxinEine weitere Frage ist es zurzeit schon möglich in Pokemon x/y ein Panzaeron mit Tarnsteine zu haben?
Freue mich auf eine Antwort ^^
lg Bane
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wie würde man frosdedje und voltenso (ohne mega-stein) spielen ??
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Welche Wesen wehren das dann für Panferno?
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Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Scheu (+Init -Atk)
EV: 252 Satk | 6 Sdev | 252 Init
Attacken:
-Donnerblitz | Voltwechsel
-Hitzekoller | Flammenwurf
-Kraftreserve(Eis | Pflanze)
-Wechseldich(nur bei Wahlitems) | Voltwechsel
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Fähigkeit: Tastfluch
Wesen: Scheu (+Init -Atk)
EV: 252 Satk | 6 Sdev | 252 Init
Attacken:
-Eisstrahl | Spukball
-Spukball | Donnerblitz
-Verhöhner | Abgangsbund
-Stachler@Flosuke Aymi: Für Panferno nimmst du am besten das Wesen Froh (+Init -Satk) ;)
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Welche Wesen wehren das dann für Panferno?
Entweder Froh, wenn du es rein Physisch spielen willst, oder Naiv, wenn du ein Mixed Set spielst.
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@
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 KP / 240 Ver / 16SpVer
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Siedewasser
- SchutzschildIst Tentacruel im Moment noch so spielbar?