Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum Hart ? Trombork wird nicht offensiv, sondern als Annoyer mit Bulk gespielt (was dein EV Split beweist). Deswegen auch Schutzschild, damit die Samen dich heilen ;)

  • Naja, man kann es auch hart spielen (dann wäre der genannte Split aber wohl in der Tat nicht optimal), wobei es dann eine spürbar höhere offensive Präsenz aufweisen kann, die allerdings auf Kosten des Bulks geht. Wenn man es nur mit einem einzigen Angriff spielt, halte ich ein sachtes Wesen mit 252 KP / 4 Vert / 252 SpV aber wirklich für besser.


    In keinem Fall sollte man aber ein mildes Wesen verwenden, das ist leider völlig unbrauchbar.


    Im letzten Slot würde ich mal Erholung (in Verbindung mit Maronbeere) in Betracht ziehen, aber wenn du eine Tsitrubeere spielst, ist Schutzschild auch passend. Zwei Angriffe finde ich auf defensiven Trombork nicht so lohnenswert, weil sein Angriff ohne Investition nur noch im Mittelmaß liegt und die schwachen Moves dann einfach nicht mehr viel Schaden machen. Tendenziell würde ich sogar Holzgeweih ersetzen, weil das eine viel schlechtere neutrale Coverage als Dunkelklaue bietet und von Pflanzen (noch) leichter abgefangen wird, aber grundsätzlich sind beide Optionen spielbar.



    Max_Heide:
    Ich würde 220 KP / 252 Angr / 28 Vert / 4 SpV / 4 Init (hart) empfehlen, was maximale Angriffskraft in Verbindung mit nahezu maximiertem Bulk und einem günstigen KP-Stat (auf Level 50) gegen indirekten Schaden bringt. Eine Investition in die KP ist bis auf wenige Ausnahmen - v.a. Pokemon, deren KP-Basestats deutlich höher als ihre Defensiv-Basestats sind - allgemein vorteilhafter als eine Investition in einen der Defensivstats, weshalb man i.d.R. zuerst die KP maximiert und dann etwas in einen oder beide Defensivwerte steckt, falls man noch mehr in die Verteidigung investieren will. Ist natürlich nur eine grobe Faustregel und um Splits weiter zu optimieren, gibt es noch eine Menge mehr zu beachten, aber grundsätzlich kann man sich danach schon richten.



    @Haxorus:
    Würde dir auch zu Hart raten. Damit überholst du mit +2 auch alles bis hin zu Base 140ern, ergo das gesamte ungeboostete OU bis auf Ninjask mit viel Init-EVs und sogar langsamere Scarfer (mäßiges Rotom-W bspw.), wohingegen schnellere Scarfer auch mit frohem Wesen meist noch zu schnell für Relicanth sind.



    @Joe_King:
    Machomei @ Offensivweste / Überreste
    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Hart
    EVs: 236 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 12 Init
    - Wuchtschlag
    - Abschlag
    - Steinkante / Delegator
    - Eishieb / Delegator


    Mit dem gegebenen Split kannst du mit Überresten 5 Delegatoren in Folge aufstellen, außerdem überholst du andere Base 55er mit Minimalinvestition und hast maximale Angriffskraft und guten Bulk. Mehr Speed ist aber auch durchaus möglich, bspw. könnte Apoquallyp ein gutes Ziel zum Überholen sein. Das kann man aber indivduell den Ansprüchen des Teams anpassen.
    Die Attacken sollten ansonsten recht selbsterklärend sein; Wuchtschlag mit Schildlos ist wahnsinnig nervig für alle Gegner ohne Geistpokémon - und die Geister können vom aufgebesserten Abschlag sehr hart getroffen werden, der zudem auch noch Items entfernt, selbst wenn man die Einwechslung falsch predicted. Steinkante deckt Flug- und Käfertypen ab, die gegen Kampf resistent sind, bspw. Fiaro oder Garados, während Eishieb Knakrack härter trifft und Drachen wie Brutalanda und Dragoran sowie ebenfalls die meisten Flugpokemon hart trifft. Einen der beiden Moves kann man aber auch durch Delegator ersetzen, der mit Wuchtschlag zusammen sehr schwer zu überwinden werden kann.

  • Ich bastele gerade an einem [pokemon]Megagarados[/pokemon] und wollte mal Meinungen dazu einholen.


    Garados @ Garadosnit
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 248 KP - 252 Atk - 8 Init
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Brüller
    - Drachentanz


    Drachentanz zu boosten. Kaskade als STAB und Erdbeben trifft mit Überbrückung so ziemlich alles außer Flug-Pokémon. Brüller um mir unliebsame Gegner vom Leib zu halten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Halli hallo kann mir jemand einen guten Konter für Wahlschal Doppelgänger Ditto sagen?
    & Ich bräuchte ein rein Defensives Set für Rotom-Pflanze


    Counter von Ditto sind Pokemon wie Panzaeron, da sie dank ihrer Fähigkeit Robustheit mindestens eine Attacke überleben, es im Gegensatz aber mit Brüller / Wirbelwind / Drachenrute zum Auswechseln zwingen können. Ansonsten kannst du ein Pokemon einwechseln, das gegen die Attacke, die Ditto nur wegen dem Wahlschal einsetzen kann, resistent ist. Beispiel: Du hast ein Drachen-Pokemon. Ditto kommt rein und verwandelt sich in das Drachen-Pokemon. Da er nun wahrscheinlich eine Attacke vom Typ Drache einsetzten wird, wechselst du ein Fee- oder Stahl-Pokemon ein, da es gegen die Attacke resistent ist. Hat alles geklappt, kann Ditto nur noch diese Attacke wegen dem Wahlschal einsetzten und wird wechseln oder von einer sehr effektive Attacke getroffen.


    Rotom-C @ Überreste / Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 212 Vert. / 44 Init oder 252 KP / 252 Vert. / 4 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve Feuer / Donnerblitz / Erholung / Lichtschild
    Das ist ein physisch defensiver Set. Beim Split kannst du den ersten wählen, um mehr Pokemon wie z.B. frohe Despotare mit vollem Init-Investment zu überholen. Beim zweiten 4 in die Init um einen Speed-Tie gegen andere defensive Rotoms zu bekommen. Hydropumpe als Wasser-STAB. Irrlicht, um noch besser physische Angreifer auszuhalten. Voltwechsel zum Scouten. Auf dem letzten Slot kannst du dir aussuchen, ob du mehr Coverage, einen weiteren STAB, der dich nicht zum Auswechseln zwingt, eine Recovery mit Erholung oder eine besser spezielle Defensive dank Lichtschild haben möchtest. Spielst du Erholung auf dem letzten Slot, nimmst du eine Maronbeere als Item, um direkt wieder aufzuwachen.


  • Spiel lieber Eiszahn oder Steinkante statt Brüller, da du sonst gegen Drachen wie Dragoran nichts ausrichten kannst und ein gegnerisches Garados kannst du auch nicht besiegen. Steinkante trifft zusätzlich noch Togekiss, wobei Kaskade an sich schon guten Schaden macht.

  • Antilead:
    Panferno @ Fokusgurt
    Trait: Eisenfaust
    4 KP / 252 Atk / 252 Init
    ~Mogelhieb
    ~Nahkampf
    ~Feuerschlag
    ~Tarnsteine


    Sweeper:
    Panferno (schillernd) @ Leben-Orb / Wahlband
    Trait: Eisenfaust
    252 Atk / 4 SpDef / 252 Init
    ~Tempohieb
    ~Feuerschlag
    ~Donnerschlag / Eishieb
    ~Nahkampf



    Frage:
    Welche Pokémon countern Stall im VGC14?

  • Nabend ich brauche ein Moveset für Panzaeron als Spiker!
    Zurzeit würde ich dieses prävosieren:


    Panzaeron
    Panzaeron @Übereste
    252,0,252,0,4,0 Pfiffig (+Ver, -SpA)


    Sturzflug
    Stachler
    Wirbelwind
    Ruheort / Tarnsteine / Toxin


    Eine weitere Frage ist es zurzeit schon möglich in Pokemon x/y ein Panzaeron mit Tarnsteine zu haben?


    Freue mich auf eine Antwort ^^


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Taizog:



    Voltenso
    Leben-Orb | Wahlglas | Wahlschal
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)
    EV: 252 Satk | 6 Sdev | 252 Init
    Attacken:
    -Donnerblitz | Voltwechsel
    -Hitzekoller | Flammenwurf
    -Kraftreserve(Eis | Pflanze)
    -Wechseldich(nur bei Wahlitems) | Voltwechsel



    Frosdedje
    Überreste | Fokusgurt
    Fähigkeit: Tastfluch
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)
    EV: 252 Satk | 6 Sdev | 252 Init
    Attacken:
    -Eisstrahl | Spukball
    -Spukball | Donnerblitz
    -Verhöhner | Abgangsbund
    -Stachler





    @Flosuke Aymi: Für Panferno nimmst du am besten das Wesen Froh (+Init -Satk) ;)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Tentoxa @ Giftschleim
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP / 240 Ver / 16SpVer
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Schutzschild


    Ist Tentacruel im Moment noch so spielbar?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)