Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI
    Ich suche nach einem Set(Attacken und EVs) für ein Despotar,natürlich im Sandsturm und teils defensiv,teils offensiv falls jemand sowas findet.
    möglich wäre ja ein fluch/drachentanz Despotar,aber davon halte ich nicht so viel.


    Schonmal danke und so
    ~Bisadrache

  • Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 180 KP / 252 Atk / 76 Spd
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Kraftkolloss


    >>> Offensivweste Despotar ist richtig toll, da du im Sandsturm auf eine riesiege spezielle Verteidigung kommst. Zudem kann man damit ein Wahlschal/Band vortäuschen, was oft ziemlich überraschend sein kann. Knirscher und Steinkante als sehr starke STAB's, während Verfolgung Latios/Latias oder andere Psychopokemon sicher besiegen soll. Kraftkoloss gegen Stahlpokemon.

  • Abschlag ist eine jetzt sehr starke Attacke, die sich natürlich lohnen würde. Aber auch Eiszahn hilft sehr viel, z.B. gegen Skrogro o.Ä. Selten sieht man auch ein Skorgro mit Aero-Ass. Jedoch musst du selbst entscheiden, was du nützlicher findest / welche Typen bei dir schon abgedeckt sind.


    Abschlag, Eiszahn oder Steinkante, was ich zuerst favorisiert habe?
    Also geht Steinkante gar nicht oder was?

  • Du musst halt entscheiden, was dir am meisten hilft. Steinkante hätte ich noch nie auf einem Skorgro gesehen und auf die Schnelle kommt mir auch nichts in den Sinn, wem du damit sehr effektiven Schaden zufügen könntest, den Skorgro auch wallt.


    Fiaro :)
    Totzdem würde ich von Steinkante aufgrund der geringen Genauigkeit abraten und lieber zu Abschlag tendieren

  • ich suche ein moveset für piondragi.
    meine idee wäre:
    Piondragi (M) @ (Kein Item)
    Trait: Kampfpanzer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Gifthieb
    - Knirscher
    wäre es so mit spielbar?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • wollt mal fragen ob mein [pokemon]Krinjuwild[/pokemon] set so gut ist


    Wesen: Froh
    Ev 252Attack und Init


    Attacken:
    Holzgeweih
    Stromstoß
    Rückker
    Aromakur/Schwettanz


    Ist für den Einzelkampf gedacht soll gut schaden raus hauen und entweder senen Angriff weiter steigern oder mit Aromakur supporten


  • Du meinst wahrscheinlich Kronjuwild, man kann den Sprite nicht sehen. Ich würde Schwerttanz auf dem letzten Slot nehmen und Stromstoß durch Natur-Kraft ersetzten.
    Falls du weitere Movesets zu Kronjuwild benötigst, schau hier nach.

  • Ich würde mal gerne eure Meinung zur Wahl der Kraftreserver bei diesem Magnezone Moveset hören. Es soll zusammen mit Maxax den Kern meines Teams bilden und vor allem Stahlpokémon aus dem Weg räumen.


    Magnezone @ Überreste
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 180 KP / 152 Sp.Ang / 116 Sp.Vert / 60 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Delegator
    - Lichtkanone / Ladestrahl
    - Donnerblitz / Ladestrahl
    - Kraftreserve Pflanze / Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Eis


    Welche Kraftreserve erscheint da am sinnvollsten? Feuer, um etwas Sicheres gegen Stahl- und Eis-Pokémon zu haben oder eher Pflanze/Eis zum Schutz von Magnezone selbst?

  • KR Pflanze/ Eis bringen gegen Magnezone (allgemein Typ Stahl) gar nix. Wenn du gegnerische Magnezone (s? ) treffen willst, kannst du genannte KR Feuer, aber auch KR Boden benutzen. Mit Boden hättest du auch etwas gegen Heatran, kriegst aber Tentantel und Forstellka nicht mehr so leicht vom Feld. Ich würde KR Feuer nehmen.

  • Simsalafan:
    Von offensivem Piondragi würde ich dir im OU eher abraten, mit 90 Angriff und 95 Init seine Stats dafür eher unterdurchschnittlich und die stärksten Attacken lernt es auch nicht, sodass verschiedene Angreifer den Job meist insgesamt einfach besser machen. (Falls du es dennoch spielen willst, würde ich dir zum Leben-Orb oder Giftschleim als Item, Superschütze als Fähigkeit und Abschlag>Knirscher raten)


    Du könntest aber mal ein speziell defensives Set probieren, das aufgrund des Typen eine herausragende Antwort auf Pokemon wie Gengar oder Simsala ist:
    Piondragi @ Offensivweste
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Wesen: Sacht
    EVs: 248 KP / 8 Angr / 252 SpV
    - Abschlag
    - Verfolgung
    - Erdbeben
    - Gifthieb / Eiszahn



    @T-Dog/Renato:
    Würde dir wie Renato zu Schwerttanz im letzten Slot raten, von Natur-Kraft ist in Gen 6 aber abzuraten, da die Attacke in Wifi-Kämpfen nun zu Triplette und nicht mehr zu Erdbeben wird. Stattdessen würde ich zu Sprungkick raten.



    Shokoyo:
    Pflanze bringt mMn nicht sonderlich viel, da Pokemon wie Gastrodon, Sumpex und Morlord nicht besonders häufig sind; Eis kann man spielen, wenn man Drachen unbedingt effektiv treffen möchte, tendenziell würde ich aber doch stark zu Feuer raten, um Tentantel sicher (und ohne dass es 3 Lagen Hazards rausbekommt) besiegen zu können, auch gegen Scherox ist die Attacke sehr wertvoll, da dieses Donnerblitz überlebt und somit mit Kraftkoloss angreifen oder mit Kehrtwende fliehen könnte. Auch Forstellka lässt sich so leichter beseitigen.
    Gegen 'einfache' Schwächen wie bspw. Durengard ist aber ein neutraler Donnerblitz stärker.

  • Ich möchte ein Annoyer-Set mit Kleoparda spielen. Außerdem bräucht ich auch noch ein VGC-Set. Eine Frage zuvor: Lohnt sich Kleoparda überhaupt noch oder ist Klefki schon besser? Es ist nämlich in der VGC-Treathlist unter Others eingeordnet.
    Annoyparda @Überreste
    Fähigkeit: Stolch
    EVs: ?
    Wesen: ?
    -Angeberei
    -Donnerwelle
    -Schmarotzer
    -Delegator


    VGC-Parda @?
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: ?
    Wesen: ?
    -?
    -?
    -?
    -?


  • Wieso Init-EVs und Wesen? Dank Strolch und Thunder Wave ist man eh schneller als der Gegner. Da wäre es sinnvoller, in Ver oder SpVer zu investieren.

  • Ich gebs ja zu, ich hab das Set von Smogon kopiert ^^' Aber die Antwort ist imo offensichtlich: Liepard hat grauenhafte Defensivwerte, deshalb würde sich ein Investment nicht wirklick lohnen, weshalb man halt in den Speed investiert, um mit Foul Play zu überholen und Schaden zu machen.