Moveset-Fragen

  • @Viligante
    Dein Skorgro ist ziemlicher Standard (allerdings meistens eher mit 72 Spd EVs um Despotar zu überholen), allerdings nicht im Doppelkampf, wo man Skorgro eigentlich (fast) nie sieht. Im Einzelkampf kannst du es so verwenden, im Doppelkampf würde ich ganz verzichten - wenn du ein Bodenpokémon brauchst wäre zum Beispiel Knakrack eine gute Wahl. Das Zytomega sieht ebenfalls ganz in Ordnung aus, aber auch nicht in Doppelkämpfen (zumal du die Kraftreserve nicht angegeben hast), wo man eigentlich immer Psyshock/CoverageMove/Bizarroraum oder zweiter CoverageMove/Protect spielt. Im Einzelkampf ist dein Set allerdings so spielbar, wobei Fokusstoß > Kraftreserve zu empfehlen ist.



    Danke für die Antwort. Ich habe Doppelkampf noch gar nicht so intensiv gespielt und experimentiere noch mit der Zusammenstellung um den Gegner mal mit was Neuen zu überraschen :)


    Knackrack.. OK. Was für ein Set wäre da von Vorteil? Dann weiß ich, was ich in der nächsten Zuchtrunde starte :)



    LG Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Die meisten spielen ein ganz gewöhnliches Knakrack, was wie folgt aussieht:


    Knakrack @Beulenhelm/Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    Frohes Wesen
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Auf die EV´s brauche ich nicht weiter eingehen, denn der Splitt ist selbsterklärend. Dieser sorgt eben für maximal Speed mit positivem Wesen und harte physische Treffer. Als Item kannst du dich wahlweise für den Beulenhelm entscheiden, welcher unglaublich gut mit Rauhaut kombinierbar ist, denn so bekommt ein physischer Gegner gleich doppelten Schaden; oder du entscheidest dich für die Prunusbeere, die hauptsächlich zur Vorbeugung von Verbrennungen dient, welche Knakrack verstümmeln würden.

  • So bräuchte Hilfe bei meinem Siberio (Regen, Doppel)


    Siberio @(Maronbeere?)
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen:
    EV's:
    - Eishieb
    - Knuddler
    - (Erholung?)
    - Schutzschild


    Und für mein Volnuna (Einzel)


    Volnuna @
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen:
    Ev's:
    - Hitzewelle
    - Ränkeschmied
    - Solarstrahl
    - (Sondersensor?)

  • Wie würdet ihr bei einen mäßigen Glaziola die EVs verteilen?
    Bei den meisten Movesets von Glaziola wurde die DVs auch auf S-Def gelegt,
    allerdings wollte ich es mit Spiegelcape spielen und das wäre wohl Kontraproduktiv, oder?


    Und ist ein Glaziola mit Wahlschal ohne EVs auf Init schnell genug?

  • Vaan*,
    um einen richtigen EV Split zu erstellen müsste man dein Set wissen. Normalerweise spielt man 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer (mäßig), aber den Set klingt eher defensiv, von daher kannst du auch 252 KP, 252 (Sp)Ver, 4 Init (still/kühn) spielen.
    Ein Glaziola kommt mit 252 Init EVs und scheuem Wesen auf 251 EVs, was es auf 376 mit Schal bringt, was nicht wirklich viel, aber annehmbar ist. Trotzdem rentiert es sich eigentlich kaum es mit einem Wahlschal zu spielen.


    @Himmelstein,
    sehr ungünstig, da ruhig den Spezial Angriff steigert, was einen Sweeper auszeichnet, allerdings ist Celebi ein schnelles Pokémon mit seiner Initiative Basis von 100 und kann den Initiative Drop vom Wesen überhaupt nicht gebrauchen. Defensive Sets könnten diesen Drop akzeptieren (eventuell auch um eine langsamere Kehrtwende zu bekommen, wobei man eher versucht mit Staffete schneller zu sein als Despotar), allerdings passt die Steigerung des SpAng-Wertes nicht dazu.


    Red Steel
    Quajutsu (M) @ Leben-Orb
    Trait: Wandlungskunst
    EVs: 20 HP/Atk / 252 SAtk / 236 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Finsteraura / Sondersensor / Kehrtwende / Kraftreserve Feuer
    >> Hat eine gute offensive Coverage, auf dem letzten Slot hast du mit Finsteraura einen allgemein starken Angriff, mit Sondersensor triffst du Mega-Bisaflor, Kehrtwende ist zum Scouten (dann 20 Atk > HP) und Kraftreserve Feuer wäre für Scherox, Tentantel, Forstellka und Co. Die 236 Spd EVs reichen um Digdri zu überholen, allerdings kannst du auch 252 spielen um ein Speedtie mit anderen Quajutsu zu provozieren.


    Garados) (F) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Verhöhner
    - Steinkante
    - Brüller
    - Kaskade / Toxin
    >> So habe ich es vor allem im PrePB Tier gespielt, wo die beiden Mega-Gluraks ein häufiger Threat waren, da es beide ziemlich gut checkt. Gegen Y hat es Steinkante, für X kann man auf dem letzten Slot eigentlich Erdbeben spielen, aber Steinkante (und Brüller) helfen da auch. Verhöhner macht Walls, Hazard Setupper und ähnliches unnütz, Brüller ist für Booster und zum Phazen in stalllastigen Teams, auf dem letzten Slot entweder ein STAB oder Toxin um etwas besser stallen zu können.


    Gewaldro (F) @ Leben-Orb
    Trait: Notdünger
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Gigasauger
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Gestein]
    >> Sub + 3 Attacken Gewaldro war auch schon in Generation 5 das wahrscheinlich häufigst gespielteste Moveset für den Hoenn-Starter und funktioniert auch gut. Gigasauger bringt die KP wieder, Fokusstoß ist gegen Stahlpokémon, mit der Kraftreserve Gestein triffst du Flug, Feuer und Käfer Pokémon effektiv, die den STAB resistieren.

  • Suche ein aktuelles Moveset für Rhyperior im UU oder wahlweise im aktuellen VGC'14-Modus. Eine physische Wall wäre toll, würde mich aber auch als Hazardbringer reizen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Genso
    Ich persönlich bin jetzt nicht wirklich begeistert von einem defensiven Rihornior wegen seiner vielen Schwächen.
    Wüsste jetzt keine großen Veränderungen bei Rihornior, weswegen du es dann so spielen könntest(kein VGC 2014):


    Rihornior@Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Pfiffig
    -Tarnsteine/Delegator
    -Erdbeben
    -Felswurf/Steinkante
    -Drachenrute/Brüller


    Könnte sogar beides sein, Hazardbringer und physische Wall. Tarnsteine ist der Hazard, du könntest auch Delegator gegen Status hernehmen, Erdbeben der mächtige STAB, Felswurf bricht Delegatoren, Fokusgurte usw., Steinkante kann man aber definitiv auch spielen, Drachenrute oder Brüller für den Hazardsupport und gegen Booster.
    Eine Alternative für Felswurf/Steinkante wäre auch Vielender, womit man besser gegen Pflanzenpokémon dastehen würde.


    @Monokuma


    Sumpex@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Pfiffig
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller/Toxin


    Kaskade und Erdbeben sind die STABs, Tarnsteine ist logisch und Brüller für dessen Support und gegen Booster, Toxin könnte man aber auch noch zum Ausstallen verwenden, allerdings hat Sumpex bis auf Überreste keine wirkliche Recovery.
    Ein Sachtes Wesen mit angepasstem EV-Split wäre auch möglich, um spezielle Attacken besser wegstecken zu können, genauso wie ein Forsches Wesen, womit man dann anstatt Kaskade Siedewasser spielen kann, um durch die eventuelle Verbrennung sowohl physische als auch spezielle Attacken gut wegzustecken.

  • Durengard @Leben-Orb
    Taktikwechsel
    76 KP, 252 Ang, 180 SpAng; ruhig / 252 KP, 88 Ang, 168 SpAng; ruhig
    - Schattenstoß
    - Spukball
    - Eisenschädel / Lichtkanone
    - Königsschild
    >> Zu sagen ist, dass der erste EV Split mit Eisenschädel und der zweite mit Lichtkanone zu spielen ist; der zweite ist bulkiger. Schattenstoß der physische Prio-STAB, Spukball ist der zweite STAB, der Spezielle, und auf dem letzten Slot hat man mit einer Stahlattacke einen weiteren STAB, wobei man alternativ zu Eisenschädel auch Sanctoklinge spielen könnte, die Lichtkanone hat keiner brauchbare spezielle Option.

  • Siberio @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart (+ Ang, - SAng) / Froh (+ Init, -SAng)
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Eishieb / Eiszapfenhagel
    ~ Knuddler / Kraftkoloss / Wasserdüse / Steinhagel / Dampfwalze /...
    ~ Knuddler / Kraftkoloss / Wasserdüse / Steinhagel / Dampfwalze /...
    ~ Schutzschild
    Versteht sich wohl von selbst, einfach draufhauen. Eishieb ist zwar schwächer, dafür aber treffsicher. Bei den nächsten beiden Slots gibt es recht viel, man könnte auch Status-Moves benutzen, ich habe mal nur die geschrieben, als letztes Schutzschild - versteht sich.


    Vulnona @ Leben-Orb / Wahlglas / Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Scheu (+ Init, - Ang) / Mäßig (+ SAng, - Ang)
    EVs: 252 SAng, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Hitzewelle / Feuersturm
    ~ Solarstrahl
    ~ Ränkeschmied / Sonnentag / HP Eis / Irrlicht /...
    ~ Ränkeschmied / Sonnentag / HP Eis / Irrlicht /...
    Ein wenig Auswahl, bei dem ersten Slot natürlich wieder mit Stärke und Treffsicherheit, Solarstrahl ist klar. Dann wieder größere Auswahl, gibt hier auch mehr. Wahlglas wirlick nur bei 4 Angriffs-Moves wählen, die sind aber schwierig zu finden, man könnte vielleicht Psychoschock hinzufügen.

    Wie würdet ihr am besten Feelinara in VGC14 spielen?

    Habe eigentlich nicht so viel Ahnung s:
    http://fc00.deviantart.net/fs7…e_by_kumamaka-d5ygita.png @ Überreste / Lichtlehm
    Fähigkeit: Charmebolzen
    Wesen: Kühn (+ Vert, - Ang)
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SAng
    Attacken:
    ~ Zauberschein
    ~ Reflektor / Lichtschild / Wunschtraum / Rechte Hand / Bodyguard /...
    ~ Reflektor / Lichtschild / Wunschtraum / Rechte Hand / Bodyguard /...
    ~ Schutzschild
    Ich denke, so wäre es möglich. Zauberschein gegen Taunt und als STAB, die anderen Attacken so gut wie zum Support und Schutzschild eben normal. Lichtlehm ist natürlich nur bei Reflektor und/oder Lichtschild logisch.

    Kann ich anstatt Letraking auch Muntier spielen? Hätte dann gerne Movesets für ein der beiden, ich würde Letraking gerne einmal spielen wollen.

    Moveliste NFE


    Letarking @ Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    Wesen: Froh (+ Init, - SAng)
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Gigastoß
    ~ Erdbeben
    ~ Nachthieb / Verfolgung
    ~ Hammerarm
    Einfach zum draufhauen. Da es eh eine Runde aussetzen muss, nimmt man Gigastoß. Der Rest ist eigentlich für die Coverage (Also verschiedene Typen angreifen).


    Liebe Grüße,
    SilverFlame