Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweites Sandsturm Teammitglied:
    Rocara@Lichtlehm
    Wesen; +Vert, - Angriff
    252 Vert, 252 Kp, 4 Spezialvert
    Fähigkeit: Neutraltorso
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Tarnsteine
    -Mondgewalt
    Soll halt Steine rausbringen und DScreenen. Mondgewalt gegen Verhöhner. Evs weil der Sandsturm meine Spezialverteidigung ja erhöht.
    Könnte das mal jemand absegnen, damit ich anfange könnte, zu züchten.
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Hallo
    Ich bin grad dabei, auf meiner Pokemon X, mein 6 gegen 6 Sonnen-Team wieder aufzubauen. Jedoch mit einigen Änderungen, darunter, dass ich (Mega-)Turtok als Spinner nehme. Soweit bin ich schon gekommen:


    Turtok @ Turtoknit
    Wesen Kühn
    EV's: 252 HP; 76 Def; 100 SDef; 80 Init
    -Turbodreher
    -Finsteraura (Gegen Spinnblocker)


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich
    -Toxin
    -Schutzschild
    nehme, allerdings bliebe dann der Spezialangriff, der auch ohne EV's sehr hoch ist, ungenutzt. Außerdem hätte ich dann 3 Toxin-Nutzer.
    Deshalb überlege ich:
    -Eisstrahl
    -Aquawelle
    zu nehmen einfach der Coverage wegen.
    Was meint ihr?


    -welle

  • Hallu,
    Ich habe mich in letzter Zeit an einem Chevrumm versucht, hier das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3c/Chevrumm_3D-Modell.png]
    DV's: 31/31/31/X/31/31
    EV's: 252/252/0/0/0/4
    Fähigkeit: Vegetarier
    Item: Großwurzel
    Attacken:
    -Holzgeweih
    -Egelsamen
    -Dampfwalze/Erdbeben
    -Aero-Ass/Synthese/Milchgetränk


    Zuerst den Egelsamen rausbringen, dann mit Holzgeweih in Kombi mit Großwurzel Damage dealen und hochheilen, Synthese/Milchgetränk falls ich eine Starke Heilung brauche und Holzgeweih nicht sehr effektiv ist oder Aero-Ass als dritten Angriff?, Dampfwalze zum verlangsamen/Erdbeben zum Schaden machen. Vegetarier, für den Doppelkampf oder, falls man doch mal von einer Pflanzenattacke getroffen wird.
    Eigentich der "klassische Tank".
    Wie findet ihr das Set?
    und was denkt ihr kommt Chevrumm ins OU oder UU?
    Ich persönlich denke es kommt ins OU, warum?
    Weil :D

  • Clavion @Überreste
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    252 Kp /252 SDef / 4 Def
    - Donnerwelle
    - Stachler / Angeberei (Im 3vs3 ganz nett)
    - Schmarotzer
    - Lichtschild/Reflektor/Delegator
    Kann man so spielen.

  • Patronenhieb, wenn du Gengar oder andere Geister mit Prioschaden schneller ausschalten willst, oder Knirscher gegen Geister direkt.

  • Ich suche ein Set für Mega-Bisaflor, bisher habe ich an folgendes Set gedacht:
    Mega-Bisaflor @Bisaflornit
    Wesen: Forsch (+SDef -Init)
    252 KP/4 Def/252 SDef
    Egelsamen
    Erdbeben
    Gigasauger
    Synthese/Matschbombe/Schlafpuder


    Mich interessiert in erster Linie, welche Attacke auf dem letzten Slot gewählt werden sollte. Aber auch, ob es mit diesem Wesen und EV-Split spielbar ist. Ich möchte halt möglichst viel Bulk und eine gute Coverage durch Gigasauger und Erdbeben.

  • Da du es defensiv spielen möchtest, sollte man eher keine dritte Angriffsattacke wählen - Matschbombe ist zwar gut gegen gegnerische Pflanzen, aber Feen können Bisaflor ohnehin nicht viel tun. Schlafpuder dürfte da die beste Option sein, da du mit Egelsamen und Gigasauger schon gute Möglichkeiten zur KP-Wiederherstellung hast, während ein schlafender Gegner in der Regel immer positiv ist. Synthese ist angesichts des starken Wetterrückgangs ebenfalls möglich, allerdings ist Regen im Gegensatz zu Sandsturm vermutlich doch noch recht beliebt. Der EV-Split geht natürlich in Ordnung, auch wenn man alternativ auch in beide Defensivwerte investieren kann, aber Bisaflor steckt meist mehr spezielle Angriffe ein, weswegen eine komplette Investition in die Spezial-Verteidigung wohl das beste ist (auch da man mit Speckschicht Eisattacken noch besser wegstecken kann).


  • Chevrumm kann auch Stromstoss oder so lernen. (die eine Elektro-Attacke mit Rückstoss-Schaden. Kannst du vielleicht auch in Erwägung ziehen, obwohl Erdbeben wohl gegen Feuer sinnvoller ist, Elektro jedoch gegen Flug... Hm)


    Ansonsten hab ich dieses Set auch schon Online angetroffen und es hat mich ziemlich besiegt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es noch eine Booster-Attacke beherrscht hat neben Holzgeweih, Synthese und Egelsamen.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)


  • Naja, ohne die Kraftreserve wird es von so ziemlich jeden Boden-Vieh gewallt :S
    Ich könnte mir sowas wie Toxin gegen Staller oder Brüller gegen Booster vorstellen, aber sonst hat es keine anderen (sinvollen) Optionen


    Hätte jemand ein Moveset für Snibunna?


    Snibunna-Analyse

  • Chevrumm kann auch Stromstoss oder so lernen. (die eine Elektro-Attacke mit Rückstoss-Schaden. Kannst du vielleicht auch in Erwägung ziehen, obwohl Erdbeben wohl gegen Feuer sinnvoller ist, Elektro jedoch gegen Flug... Hm)


    Ansonsten hab ich dieses Set auch schon Online angetroffen und es hat mich ziemlich besiegt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es noch eine Booster-Attacke beherrscht hat neben Holzgeweih, Synthese und Egelsamen.


    Egelsamen weg und dafür dann Steinhagel>Stromstoß, eindeutig besser. Oder auch gern Steinkante, kommt drauf an ob du den Genauigkeitsverlust in Kauf nehmen willst. Milchgetränk ist hier Synthese auf jeden Fall vorzuziehen, da mehr HP. Aber wieso Egelsamen? Ganz einfach: Du kriegst schon genug Recover, Vegetarier, Holzgeweih und Milchgetränk, da brauchst du nicht nochmal die Seeds. Dein ausgewähltes Set ist aber auch nur tauglich für Einzelkampf/usw., kp ob auch hei anderen, aber sicher nicht im Doppel. Wenn im Doppel, dann Protect, Holzgeweih, Milchgetränk und Steinhagel/Erdbeben. Außerdem auch anstatt 4 EVs auf Init lieber auf (S)Def.
    Nehm gerne Kritik an, falls ich hier was falsches sage.