Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geht sehr wohl auch mit einem Harten Wesen, sofern es dir nichts ausmacht, wenn dich Wahlschal Latios/Latias und Gengar überholen.


    Sonst bietet sich Wahlband-Set an:


    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Hartes Wsen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk/ 252 KP / 4 Def
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Hammerarm


    >>> Sehr starkes Pokemon + Wahlband = Apokalypse. Sternenhieb zerstört alles was keine Resistenz hat und Patronenhieb, um angeschlagende Pokemon zu besiegen. Zen-Kopfstoß als zweiter guter STAB und Hammerarm gegen Stahlpokemon. EV's in den Angriff für maximalen Schaden und die KP für gute Stayingpower.

  • Falls du aber keine Lust hast, kannst du auch einfach Set von Ray Rizzo übernehmen, falls es Doppelkampf ist.


    Metagross @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Hart (+Ang, -SpAng)
    EV: 252 KP, 116 Ang, 4 Vert, 136 SpVert
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben / Patronenhieb
    - Schutzschild
    >> Ist halt für Partner mit Angeberei gedacht. Wenn dein Partner noch Schwebe hat, kannst du Erdbeben nehmen. Wenns eher nicht mit EQ passt, nehm lieber Patronenhieb als Ausweichmöglichkeit.

  • hallo ^^
    sehr gerne möchte ich mal mit trombork spielen, eher so als ein supporter/spin blocker.


    trombork
    reiche ernte
    wesen: sacht/pfiffig
    @sitrus beere
    ev verteilung: ???
    holzgeweih
    dunkelklaue
    irrlicht
    erholung/schutzschild/???


    es sollte physisch sowohl als auch speziell aushalten.


    danke im voraus ^^


    lg

  • Trombork @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    EVs: 252 KP / 96 Def / 160 SDef
    - Holzgeweih
    - Egelsamen
    - Irrlicht
    - Delegator / Dunkelklaue


    >>> Ganz cooles Set eigentlich. Dank Tsitrubeere kriegt es 30% KP dazu, wenn die KP unter 50% fällt. Dazu wird die Beere zu 50% dank Reiche Ernte erneuert. Dazu noch Egelsamen und Holzgeweih und du kriegst verdammt viel KP pro Runde zurück. Irrlicht dient dazu Gegner zu verkrüppeln und physische Pokemon so unschädlich zu machen. Auf dem letzen Slot kannst du entweder Delegator spielen, um gegen Tpxin o.ä. geschützt zu sein oder du spielst Dunkelklaue als zweiten STAB. Die EV's für maximale Verteidigung.

  • Ganz frech von Thunderbird geklaut:
    Scherox @ Scheroxnit
    Techniker
    Wesen: Hart
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kreuzschere
    - Ruheort
    EV-Split von Nico: 236 HP / 252 Atk / 4 Def / 12 SDef / 4 Spd
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^


  • Man kann aber MegaScherox auch super mit Raub spielen. Schöne Unlichtcoverage, ausserdem hat es ja einen kleinen Boost auf Raub gegeben,so dass es stärker wurde, aber trotzdem noch von Techniker geboostet wird ^.^

  • Moin Leute,
    bin grade dabei mir den Baumbart-Verschnitt zu züchten und komme iwie nicht wirklich weiter was das Moveset angeht. Ich überlege noch welchen STAB ich benutzen soll. und kann Trombork eig Shadow Sneak erlernen? Wäre gut zu wissen bevor ich mich hier verzüchte und es wäre eig die perfekte Attacke für den baum^^


    Trombork @ Tsitrubeere
    FK: Reiche Ernte
    W: Sacht (+Sp.V/-Sp.Ang)
    EVs: 252 KP / 96 Vert / 160 Sp.Vert


    Holzgeweih/Schattenstoß (Zucht mit ? )
    Egelsamen
    Irrlicht
    Delegator/Schutzschild


    Sollte eig klar sein. Hatte noch kurz an Erholung + Maronbeere + Reiche Ernte - Kombo gedacht aber bei dem Set hier kriegt es auch schon genug KP zurück.Auf dem vierten Slot könnte man auch noch an Bizarroraum denken aber das kann ich immernoch beibringen sollte sich dieses Set nicht bewähren.


    Also schonmal danke für eure Hilfe :)

  • Azumaril @ Wahlband / Kerzalbere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Hartes Wesen (+Atk, -Spd)
    EV's: 252 Atk / 92 Spd / 164 KP
    - Knuddler
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss / Schutzschild


    >> Azumarill ist wohl eher nicht der beste im VGC. Kann jedoch dank der recht hohen Angriffsbasis und einem STAB Priomove guten Schaden machen. Wahlband ist ne gute Überlegung als Item, für mehr Schaden oder die Kerzalbeere wenn du keine Lust auf 1-Hit-Move hast. Knuddler/Kaskade bilden die 2 STABs, die alles ohne Resistenz stark trifft. Wasserdüse zum finischen und auf dem letzen Slot entweder Kraftkoloss gegen Stahlpokemon oder Schutzschild. EV's sind so verteilt, dass du Despotar mit 0 Speed überholen kannst. Rest in den Angriff und in die KP.

  • Quajutsu ist ein klarer BAttleopener, Azumarill mit Choiceband ein Atk.Monstrum ;)
    Quajutsu
    @ Expertengurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    - Kaskade
    - Nachthieb / Frustration
    - Kehrtwende
    - Verhöhner / Wasser-Shuriken/Stachler


    Stachler ist mit Verwandlungskunst sau genial, weil es dann Typ Boden wird und somit Elektroattacken abfangen kann :)


    Hier ein Set für Azumarill:
    Azumarill
    tem: Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert oder
    Wesen: Hart (+Ang / -SpAng)
    - Kaskade
    - Knuddler
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss / Eishieb


    So. Standard Choicemarill. MIt Prio+1 Aquajet und dem ÜBER Knuddler :P .
    Funktioniert aktuell ziemlcih gut!