Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und ein gutes spezialles set für quajutsu? ich glaube ich könnte ein spezielles besser gebrauchen. aber ich werde mir glaube beide breeden

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Die Art, wie ich mit Zwirrfinst spielen will:


    Zwirrfinst
    Zwirrfinst @ Überreste
    Fähigkeit: Schnüffler
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Sp.V
    - Finsterfaust / Schattenstoß
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Erdbeben / Feuerschlag


    Kurze Erklärung: Ein typisches Zwirrfinst-Set, welche physische Angreifer stoppt, in ,,gewisse Weise" spinblocken soll und auch etwas austeilen kann. Finsterfaust oder Schattenstoß ist Stab (Frage der Kraft oder Priorität), Irrlicht zum Verbrennen, Leidteiler als ,,Recovery" (lernt Zwirrfinst nur per Zucht mit z.B. Zytomega oder Laternecto) und Erdbeben oder Feuerschlag als zusätzlicher Angriff. Alternativ solltest du aber auch Toxin + Schutzschild über Irrlicht + Erdbeben / Feuerschlag spielen können. Als Fähigkeit finde ich persönlich Schnüffler besser als Erzwinger, weil du so von vornherein das Item deines Gegners kennst. Die EVs geben dann letztendlich Zwirrfinst maximale KP und Verteidigung.


    Die Werte dafür:http://prntscr.com/2517nu
    sind die ganz gut? Ja, oder?
    Wie soll ich das mit Leidteiler machen? Wollte Zwirrklop nicht züchten lassen sondern viele in der Kontaktsafari fangen und die besten raussuchen. Kann ich Leidteiler ersetzen oder ist ein anderes Set denn besser?

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ich weiß jetzt nicht so ganz, wie ich mein Bisa spielen soll. Ich dachte an einen Annoyer mit:


    Bisaflor @ Überreste
    Chlorophyll(eventuell im Sunshine-Team)
    EVs: 4 KP, 252 Ver, 252 SpVer


    Delegator
    Toxin
    Egelsamen
    Synthese/Blattgeißel


    Da ich aber nicht weiß, wie gut es nun wirklich ist, würde ich gerne eure Meinung einholen.

  • Kann mir jemand ein gutes oder auch mehrere Movesets für Mega-Guardevoire empfehlen?


    [pokemon='big']MegaGuardevoir[/pokemon]
    @Guardevoirnit
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr) / Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Mondgewalt
    - Fokusstoss/Spukball/Donnerblitz


    Ich bin noch nicht sicher, wie man Feenschicht am besten in Movesets einbauen soll. (Feenschicht:Normal-Attacken des Fähigkeitenbesitzers werden zu Fee-Attacken.)
    Jedoch kann man es auch ohne die Fähigkeit zu nutzen spielen. Braucht man bei Base 165 SP.Atk auch nicht unbdeingt. MIt guter 135 Base Sp.Vert kann es auch einiges aushalten. Physische, schnelle Angreifer sind M.Guardi natürlich überlgen... beispielsweise(Mega)scherox oder sogar MegaFlunkifer(obwohl das eher selten mit Eisenschädel gespielt wird ^.^)


    EDIT: Logisch, mir war entfallen, Schallwelle als Subzerstörer wird man natürlich spielen, sobald die Pokébank da ist ^.^

  • Das Set find ich an sich als ToxinStall ziemlich gut,jedoch frage ich mich etwas:


    Wenn du es im Sonneteam ohne Bisamega und mit Chlorophyll spielst, warum dann als defemsives? Es ist dann nicht mehr langsam, dann kann man mit dem guten Pflänzchen sogar sweepen!
    Meine Movesetvorschläge:
    Bisaflor
    Das Schwerttänzerset:
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorphyl
    Evs: 40 KP / 252 Atk / 216 Spe
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Schlafpuder
    - Erdbeben
    - Samenbomben


    oder das Meditationsset:


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorphyll
    Evs: 40 KP / 252 SAtk / 216 Spe
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    - Wachstum
    - Gigasauger / Solarstrahl
    - Kraftreserve(Feuer)
    - Matschbombe / Schlafpuder


    Das sind so die Common Sets für Bisaflor ^.^
    Falls du deines doch als defensives spielen willst, dafür ist das Set sehr gut.

  • Hat jemand ein gutes Moveset für ein Mäßiges GlurakY (alle DVs 31 außer Ang) ?


    Ich habs mir so gedacht:


    Glurak@GluraknitY
    4/-0/0/+252/0/252 Mäßig


    Flammenwurf
    Drachenpuls
    Luftschnitt
    Solarstrahl


    Wesen für Hohe Angriffspower. Flammenwurf als Stab. Drachenpuls gg Drachen. Solarstrahl 120 Power ohne Aufladen und Luftschnitt als zweite Stab. Was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge bitte.

  • @ Ultra
    Fennexis @Schlohkraut
    Fähigkeit: Zauberer
    EVs: 4 KP / 252 SpA /252 Spe (+Spe, -Atk)
    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Psychokinese / Psyschock
    - Strauchler
    - Delegator / Wechseldich / Gedankengut / Flammenwurf
    >>>Hitzekoller und schlohkraut garantieren, dass das Item von Fennexis verbraucht wird, sodass es das Item des Gegners klauen kann. Psychokinese bzw Psyschock stellt den anderen Stab für soliden Schaden dar. Strauchler dient der Coverage. Der letzte Slot wird mit einem Filler besetzt: Delegator schützt vor Status und ist auf schnellen Mons allgemein sehr nützlich, Wechseldich stiftet noch mehr Verwirrung, was die items betrifft und lässt einen unerwünschte Wahlbänder loswerden, Gedankengut wäre ein Boostmove, den ich hier allerdings als Möglichkeit mit dem wenigsten Potenzial sehe. Flammenwurf schließlich ist die letzte in Frage kommende Attacke, sie dient als Feuerstab, falls man den Drop, nachdem man nicht mehr in besitz von Schlohkraut ist, nicht haben möchte.


    @ Chidori
    Wesen sollte besser Scheu sein, um den Speedtie mit anderen Base 100ern zu erzwingen, Rest passt aber.

  • Danke für die tollen Movesets, die ich auch alle prima umsetzen konnte. (: Vorallem Ramoth und Feelinara. x3
    Ich hätte gern noch ein Moveset für Quajutsu (Fäh. Wandlungskunst), Chainera (Evolith) und Durengard (: (hoffentlich alles richtig geschrieben. xD)
    Wie immer danke im Voraus. ^^

  • Lucina


    Durengard @ Überreste/Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 6 Ver o. SpVer
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge
    - Schwerttanz/Eisenschädel
    - Königsschild/Eisenschädel


    Schattenstoß als Prioritätsattacke, Sanctoklinge für die Coverage, Schwerttanz um den Angriff zu boosten und Königsschild um nach einem Angriff wieder in die Verteidigungsform wechseln zu können. Alternativ wäre auch Eisenschädel noch möglich, aber dann müsstest du entweder auf zusätzliche Angriffskraft durch Schwerttanz oder die Möglichkeit in die Verteidigungsform zurück zu kommen verzichten. Als Items eignen sich meiner Meinung nach vorallem entweder Überreste, damit es länger lebt, oder Schwächenschutz, damit der Angriff nach einer effektiven Attacke steigt.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/Sugimori_308a.png]
    Mega-Meditalis
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Item: Meditalisnit
    Wesen: Hart/Froh
    Attacken:
    - Zen-Kopfstoß
    - Gifthieb
    - Ableithieb
    - Donnerschlag/Eishieb
    EV’s:
    -252 Kp
    -252 Init
    4 Angriff

    Zen-Kopfstoß als Psycho-STAB, Ableithieb als Kampf-STAB mit Heilung,Gifthieb und Eishieb/Donnerschlag für die Coverage
    EV's: Keine Angriff EV's, da dieser durch die Fähigkeit schon hoch genug ist(200er Base)
    Init um andere zu überholen und Kp, damit man auch halbwegs etwas aushält
    Wesen: Ich bin unentschlossen, ob ich lieber Angriff oder Init boosten soll, denke aber beides würde passen


    Was könnte man an diesem Set verbessern?


  • Trotz der allgemein hohen Ang.-Base sollte man den Ang. maximieren um maximale Durchschlagskraft zu haben und vieles zu OHKOn.
    Deshalb ein 252 Ang. / 252 Init. / 4 Kp Split und Frohes Wesen
    Als Kampf-STAB würde ich dir eine stärkere Attacke als Ableithieb empfehlen, da dieser zu schwach ist
    Turmkick ist die wohl beste Option, wobei du da auf gegnerische Geister und Schutzschilder aufpassen musst, da du sonst 50% des Schadens den du anrichten würdest verlierst
    Der Rest sollte passen, auf dem letzten Slot lieber Donnerschlag gegen Flug-Vieher, aber falls du noch kein Fee-Pokemon im Team haben solltest kannst du auch Eishieb gegen Drachen spielen


    Hat jemand ein set für ein toxiquak im raindance team ?


    Toxiquak-Analyse
    So ziemlich jedes Set von denen aus der Analyse ist für ein Regen-Team geeignet, da es immer mit Trockenheit gespielt werden sollte und es auch nur deshalb im Regen-Team benutzt werden sollte ^^

  • auf dem letzten Slot lieber Donnerschlag gegen Flug-Vieher


    Tuts da der Eishieb nicht genauso wie der Donnerschlag? Daher tendiere ich immer lieber zum Eishieb, gerade wegen den Drachen.



    Ich bin gerade am überlegen wie ich am besten mein geliebtes skaraborn in mein TR Team baue.
    Mir schweben da zwei Sets im Kopf:


    Set 1
    Heracross (M) @ Choice Scarf/Skarabornit
    Trait: Guts
    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Megahorn
    - Close Combat
    - Stone Edge
    - Rock Slide


    Erklärung: Das hier könnte ich als Lead spielen, sieht nach relativ normalen TR aus, wenn ich zb mit Zytomega starte, wenns gerade passt kann ich mit beiden direkt angreifen, was für überraschung sorgen könnte.


    Set 2


    Heracross (M) @ Skarabornit
    Trait: Moxie
    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd
    Brave Nature (+Atk, -SAtk)
    - Megahorn
    - Close Combat
    - Stone Edge
    - Rock Slide


    Erklärung: Mega Skaraborns Speed fällt bei der Megaevo auf ca 70? Ist zwar nicht das non plus ultra in sachen TR, aber in Verbindung mit Mutigem Wesen und 0 IVs könnte es langsam genug sein um froh vor sich hinzusweepen.

  • Hi


    Ich möchte gerne die scarf variante von Rotom-W spielen.
    Allerdings hat mein Team eine generelle Schwäche gegen physische Angreifer.
    Daher würde ich gerne einige ev in def investieren.
    Soll ich trotzdem ev in speed stecken? und wenn ja wie viele um schneller als wichtige pokemon zu sein?
    SpAtk habe ich bereits voll trainiert.

  • Hat jemand ein set für ein toxiquak im raindance team ?


    Nun, da es mit Trockenheit im Regen ist, bietet es sich an, daraus ein Stallerset zu bauen, mit dem es aber auch seinen Physischen Angriff nutzen kann.
    Toxiquak
    @ Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 244 KP / 252 Atk / 12 Def
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    - Protzer
    - Tiefschlag
    - Delegator
    - Ableithieb
    oder du spielst es so:
    Toxiquak
    @Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 244 KP / 252 Atk / 12 Init
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Eishieb
    - Tiefschlag/Gegenstoß


    Bei diesem Set liegt der Fokus auf einer besseren Coverage und der Sub-Powerpunch-Kombination, die selbsterklärend, wenn gut genutzt, sehr hilfreich ist ^.^
    Im Regen kannst du natürlich auch mit LebenOrb und nur offensiv spielen, aber ich finde obige Sets bieten sich eher an .