Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Skorgro Analyse steht dieser EV Split geschrieben:
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Der ist dafür gedacht bestimmte Pokemon zu überholen, aber das gilt doch nur für Level 100 oder?
    Gibt es diesen Split auch für Level 50? Und lohnt sich das überhaupt auf Level 50 oder sollte ich doch auf 252/252/4 gehen?

  • 208 HP / 20 Atk / 136 Def / 4 SpD / 140 Spe
    Wäre dazu, um 80'er Base Pokemon mit neutralen Wesen zu überholen. (Hart, mit Froh überholst du auch Positive)
    20 Atk EV's um Dragoran zu 2OHKO'en und der Rest in die Defensive.

  • Mit dem obigen Split überholt man auf Level 100 frohe Despotar um genau einen Punkt, außerdem Base 70er wie Quaxo, Kapilz, Metagross, usw., wenn sie ein Init-neutrales Wesen haben.
    Auf Level 50 erreicht man dasselbe mit einem Split von 252 KP / 180 Vert / 76 Init



    ThunderBird:
    Ein hartes Wesen macht bei deinem Split keinen Sinn. Wenn dann sollte man ein pfiffiges wählen und dafür mehr in den Angriff investieren (falls man die Investition für einen KO braucht), denn so erhält man ohne Nachteile mehr Statuspunkte, weil das positive Wesen auf dem höheren Stat mehr Zusatzpunkte bringt.

  • Ich hab ne Frage: Würde gern ein Mega-Meditalis spielen, bin mir bei EV--Verteilung und Attackenwahl nicht sicher..
    Hab an 4 KP/252 Ang/252 Ini gedacht, bin mir aber nicht sicher-mit einer Base von 100 Ini. überholt es vieles..Aber nur 60 Basis-KP st einfach mies-es soll auch ein bisschen was aushalten^^
    Attacken:
    Psychoklinge
    Ableithieb
    Mogelhieb
    Patronenhieb
    Turmkick??
    Ich kann mich von diesen 5 Attacken nicht entscheiden..Turmkick ist einfach irre, mit 130 Stärke, Meditation und dem Typ Kampf..
    Was haltet ihr am sinnvollsten?

  • Könnte man Relaxo mit der Offensivweste spielen?
    Also in etwa so


    Relaxo@ Offensivweste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 252 Atk o. KP / 4 Sdef / 252 Def
    Wesen: Hart/Pfiffig
    - Rückkehr / Bodyslam
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Verfolgung / Knirscher


    Oder würde es aufgrund des fehlenden Init. und Recovery (Überreste) zu schnell down gehen?
    Ich dachte auch an Ableithieb, aber des kann´s glaube ich nicht lernen :/


    Edit: Ich glaub des is der falsche Thread dafür :rolleyes:
    Sorry, kann gelöscht werden ^^


  • Da muss ich dich leider korrigieren.
    Das trifft nämlich nicht zu, da Rotom-W so gut wie gar nichts wiegt und Strauchler demnach trotz Effektivität kaum Schaden anrichtet. Man bekommt zwar eine Resistenz gegen beide von Rotom-Ws STABs, allerdings ist Quajutsu ziemlich fragil und sollte trotzdem beachtlichen Schaden erhalten.
    Finsteraura würde Rotom-W wohl am härtesten treffen.


    Hast natürlich absolut Recht. Strauchler verwandelt dich nur in den Typen Pflanze, welcher beide Attacken von Rotom-W unschädlich macht. Muss ich ercalcen wie viel Schaden man mit der Kraftreserve und wie viel Schaden man mit Strauchler macht. Werde die Calcs dann hier reinposten. Danke für den Hinweis.

  • Hallo. Ich bräuchte ein gutes Moveset für ein Zobiris, am liebsten eines, was den Gegner richtig schön nerven kann.
    Ich bin bisher so weit:
    - Konfustrahl/Angeberei
    - Mogelhieb
    - Toxin (?)
    - ???


    Ziemlich viele Pokemon aus meinem Team können auch Bürde, aber ich weiß nicht, ob ich nochmal Toxin nehmen sollte, weil schon 2 andere Toxin verwenden.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :) .

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • [tabmenu]
    [tab=Despotar]
    [subtab=Choice]
    Despotar @Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    Frohes Wesen
    EV´s: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Kraftkoloss


    Despotar @Wahlband
    Fähigkeit: Sandsturm
    Hartes Wesen
    EV´s: 180 HP / 252 Atk / 76 Spe
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Kraftkoloss


    Der EV-Spread maximiert Despotars Angriff. Mit den Speed EV´s überholst du siebziger Speedbase Pokémon und der Rest wird in die HP, für mehr Bulk, investiert.
    [subtab=Tarnsteine]
    Despotar @Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    Hastiges/Mildes Wesen
    EV´s: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    - Knirscher
    - Feuersturm/Eisstrahl
    - Fußkick/Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Solltest du möglichst als Lead spielen damit dein Fokusgurt nicht verfällt und du die Tarnsteine auslegen kannst. Set ist sonst halt mixxed und bietet dir eine gute Coverage.
    [/tabmenu]


    Wie willst du Togekiss denn spielen? Nasty Plot, Para Flinch, ...?

  • Kurai:
    Togekiss @Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Edelmut
    Stilles Wesen
    EV´s: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    - Spotlight
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle/Rückenwind
    - Schutzschild


    doomdrag:
    Para-Flinch
    Togekiss @Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Stilles Wesen
    EV´s: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    - Bodyslam/Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf/Aurasphäre
    - Ruheort


    Nasty Plot (Defensiv)
    Togekiss @Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Mäßiges Wesen
    EV´s: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
    - Ränkeschmied
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf/Vitalglocke
    - Ruheort