Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heißt das, dass du es bereits zu Nachtara entwickelt hast oder dass du ein anderes Nachtara hast?
    Falls du es nur zu Nachtara entwickelt hast, kannst du hier nachsehen was du daraus machen könntest
    Falls du aber schon ein voll Ev-trainiertes und Dv-gezüchtetes Nachtara hast, dann kannst du aus dem Evoli ein Aquana machen (Hier die Aquana-Analyse)

    /edit: Sry, ich meinte Psiana und nicht Aquana, habe vergessen, dass dein Evoli scheu ist
    Hier die Psiana-Analyse: Klick mich

  • Daraus lässt sich bestimmt ein Feelinara oder Aquana basteln! Oh G aus L war schneller. Also dann denke ich wäre Aquana dann ne gute Lösung, wenn ich nicht der einzige bin, der so denkt.

  • Entweder spielst du es :


    @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 4KP / 252 Vert / 252 Sp Vert
    Wesen :Kühn (+Vert,-Angr) / Still (+SpV,-Angr)
    -Erhohlung
    -Felsgrab
    -Toxin
    -Krafttreiler


    - Der krasse Staller der im Sandsturm eine nahezu unüberwindbare StallWand darstellt.


    oder neuerdings auch als:
    Lead-Wall :


    @Überreste
    Fähigkeit: Umkehrung
    EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
    Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpA)
    -Klebenetz
    -Hausbruch/Akkupressur
    -Toxin
    -Kraftteiler
    Du nimmst es als Lead und machst schönen Upsetting mit dem Wall schlechthin.

  • Hab eine Frage zu meienm Granbull set im TR. Geht das so?


    Granbull @ Wahlband / Heiß-Orb
    Fähigkeit: Hasenfuß / Rasanz
    Evs: 252 KP / 252 Angr. / 6 vert.
    Wesen: Mutig ( +Angr. / -Init)
    -Erdbeben
    -Nahkampf
    -Knuddler
    -Eiszahn / Knirscher / Wutanfall?


    Beim Item und Fähigkeit weis ich nicht was besser ist eher Wahlband + Hasenfuß oder Heiß-Orb + Rasanz was meint ihr?


    Den Trickroom bring ich mit jemand anderem raus oder soll ich ihm den auf dem letzten Slot auch noch geben?


    MFG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Das passt so. Auf dem letzten Slot macht Wutanfall keinen Sinn, weil du Knuddler für Drachen hast und zudem Typenvorteil. Am ehesten würde ich Knirscher gegen Geister spielen oder Eiszahn gegen Pflanzen, wobei du sicherlich ein Feuerpokémon spielen wirst, alleine schon der Stahlpokémon wegen.

  • Ich plane gerade ein Despotar für ein OU-Einzel-Team und habe mir folgendes ausgedacht:


    Despotar @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Sacht
    EVs: 240 KP / 116 Angr. / 152 Sp. Vert
    - Knirscher
    - Steinhagel /Steinkante
    - Feuerzahn
    - Tarnsteine


    Despotar bringt den Sandsturm und soll gleichzeitig die Tarnsteine auslegen. Knirscher und Steinhagel/Steinkante als STAB. Feuerzahn um Pflanzen bzw. Tentantel etwas entgegen zu setzen. Ist alles noch nicht ausgereift. :blush:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Feuerzahn bringt gegen Tentantel relativ wenig, da die meisten mit Egelsamen + Beulenhelm + Eisenstachel gespielt werden, auf dauer nimmst du mehr Schaden wir du austeilst.
    Ich empfehle ein Mixed set mit Feuersturm/Flammenwurf.
    Ich kenn mich da aber nicht so gut aus was die Ev-Verteilung und Wesen angeht. (Bei einem Mixed set)


    Hoffe hier kann noch jemand helfen.


    Mfg Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • @ Genso:
    Despotar @ Überreste / Rospelbeere / Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Eisstrahl / Krafkoloss


    Ist ein Mixed Set.
    Legt die Tarnsteine; Knirscher als STAB, Flammenwurf gegen genanntes Tenatantel, Eisstrahl gegen Knakrack und alle Drachen oder alternativ Kraftkoloss gegen andere Gesteinsmons, wie auch andere Despotar.

  • Was sind so die typischen Init-EVs auf Talonflame? Ich gehe mal davon aus alle Sets sind mit Wesen Hart. Ich meine, es hat mit Base 126 so ne komische Init erwischt dass es doch sicher wieder so 68 oder 172-Verteilungen geben wird
    Und was sind dann die dazu parallelen KP-EVs?


    Und lohnt es sich zusammen in einem team ein 252 KP/252+ SPDef AquanaAquana mit 252 KP/252+ Def TentantelTentantel zu spielen oder soll ich lieber Tentantel Standard spielen?


  • Schlecht!


    Problem 1: Hypnose muss wirken.
    Problem 2: Traumfresser kein STAB und das gegnerische Pokémon muss schlafen!
    Problem 3: Nachtmahr, siehe Traumfresser.
    Problem 4: Bürde, siehe Nachtmahr.


    Mal davon abgesehen das Hypnose nur 70% Genauigkeit hat und du erst, wenn überhaupt, in der zweiten Runde Schaden machen könntest ist dein Gengar wohl vorher schon KO. Spukball ist in jeden Fall weitaus effektiver und verbraucht nur einen Slot. Gengar ist nicht Darkrai und Darkrai ist zu Recht gesperrt!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • [pokemon]megaglurakx[/pokemon]
    252Atk 252Init 6HP (Hart)
    @GluraknitX
    -Wutanfall
    -Feuerzahn/Feuerschlag/Flammenblitz
    -Erdbeben/Stahlflügel
    -Drachentanz


    Wollte nur fragen welche Stärke und Schwäche dieses Set hat ^^
    Und bitte kommt nicht mit der Antwort "es gibt bessere Mega PKMN" u.ä. :wacko:


    Für den Moment kann ich mir Feuerschlag nicht leisten da es nur ein Gen5 Move ist (muß also auf Pokébank warten)
    Alternative wäre Flammenblitz oder Feuerzahn wenn ich kein Recoil damage will. (und Flinch könnte auch nützlich sein)


    Ansonsten Erdbeben ist ja Standard bzw könnte Stahlflügel auch nützlich sein, der zusätzlich durch "Tough Claws" gestärkt wird und gegen Feen PKMN was nützt da es Drache/Feuer ist.

  • Du könntest auch Drachenklaue spielen um nicht in einem Stahl- oder Feenpokemon gefangen zu sein wenn du Wutanfall eingesetzt hast! Drachenklaue gibts als TM und Glurak kann es ebenfalls bei einem Levelanstieg erlernen.

  • Tentantel, Panzaeron, Austoss, Tentoxa, Roserade, Nidoqueen, Aerodactyl, Castelith, Baldorfish, Amoroso.


    @ Brisingr


    Elezard @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Donnerblitz / Donner
    - Strauchler
    - Surfer / Fokusstoß
    - Schutzschild



    Erklärt sich eigentlich von selbst. Dank der Fähigkeit, kann es den Leben-Orb Schaden ganz gut neutralisieren. Strauchler gegen Wasserpokemon und Surfer gegen Boden - und Feuerpokemon. Fokustoß als alternative gegen Despotar oder einige Stahlpokemon.