Ah, okay.
Dann ist es leider nicht möglich, Nachtara Schmarotzer erlernen zu lassen.
Moveset-Fragen
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Ich brauche ein Moveset für Aquana, Flamara, Blitza, Nachtara, Psiana, Nachtara, Glaziola und Folipurba. Danke im vorraus!
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In der Aritkel- und Analysen-Übersicht findest du die meisten Sets zu den Evolitionen.
An den einzelnen Sets sollte sich wohl kaum etwas geändert haben. Ausgeschlossen ist natürlich Flamara, welches nun die Attacke Flammenblitz erlernen kann.
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Habt ihr Vorschläge für ein Moveset , Item und EV-Split für ein Bibor ?
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@ Yukiteru:
Bibor @ Fokusgurt
252 Ang / 252 Init. / 4 Vert
Wesen: Froh (+Speed, -SAtk)
- Giftspitzen
- Kehrtwende
- Abschlag
- Kreuzschere / VerfolgungDank Fokusgurt ist eine Lage Giftspitzen für Bibor fast garantiert. Durch maximalen Speed kommt gerade im NU oft noch eine zweite Lage dazu, sehr praktisch. Auch die anderen EVs sind offensiv ausgelegt, da Bibor sehr fragil ist. Kehrtwende als sogenannten Scouting-Move, um mit Schaden auswechseln zu können und darauf zu reagieren, was der Gegner tut. Auf dem letzten Slot kann man Kreuzzschere als stärkeren STAB oder Verfolgung benutzen, um auswechselnde Gegner noch Schaden hinzuzufügen.
Quelle -
Hallo,
ich will ein NU Team um Emolga bauen, nun meine Frage: Was kann man den aus Emolga rausholen seine Init base ist ja fürs NU recht gut und Sp.Angr und Angr. Sind gleich. Wie spielt man ihn jetzt am besten wenn er sozusagen als Team "Boss" fungieren soll?Danke schonmal
MfG Evolinit -
Emolga-Analyse
Oh ja, es gibt sogar eine Emolga-Analyse ;)Die Sets daraus sind die brauchbarsten, wobei ich da das Stafette-Set präferieren würde, da Emolga ja sehr schnell für das NU ist, aber wenn du es als "Boss" benutzen willst, dann dürfte das Wahlglas-Set wohl das Beste für dich sein
Und sollte Starthilfe, also die DW-Fähigkeit von Emolga schon erhältlich sein, dann nach Möglichkeit immer diese spielen, damit man eine Resistenz mehr hat und Statik bei den Defensivwerten kaum etwas bringt -
Ok Danke,
Aber in den Kommentaren wird das ganze ja nicht so gelobt.
Das Baton Passer set ist wohl das schlauste ich will unbedingt mit Ruheort spielen, kann man das da einbauen? Und da sind so viele Attacken, welche eignen soch den am besten?
Wäre nett wenn hier jemand ein aktuelles set was sich lohnen würde Posten könnte das in der Analyse ist von 2012 ; -
Hey,
suche noch ein offensives Set für Megalucario ^.^ -
[pokemon='big']megalucario[/pokemon]
Schwerttanz
[pokemon]megalucario[/pokemon] Mega-Lucario @ Lucarionit
Fähigkeit: Anpassung (Konzentrator)
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Nahkampf
- Eisenschädel
- Turbotempo
- Schwerttanz>> Mega-Lucario ist diesselbe Killermaschine wie seine Normalform - die Initiative wurde ein wenig aufgestockt und die Angriffswerte stark erhöht, sodass der stählerne Hund offensiv ordentlich Druck ausüben kann. Am naheliegendsten ist auch für die Mega-Form das Schwerttanz-Set, das allerdings nicht mehr seinen Fokus auf Turbotempo legt. Dies hat verschiedene Gründe: Zwar ist der Angriff deutlich höher als der der Normalform, allerdings schmerzt der Verlust des Leben-Orbs, sodass das Turbotempo der Mega-Entwicklung eher schwächer ist, während die STAB-Attacken dank der Fähigkeit Anpassung einen zusätzlichen Schub erhalten. Zudem ist Mega-Lucario mit einer sehr netten Initiativebasis ausgestattet, die ihm das Überholen von Lati@s, Gengar, Terrakium, Knakrack und all den Pokémon, die früher als Check oder gar Konter galten, ermöglicht. Eisenschädel sieht ungewohnt aus, ist aber absolut notwendig, da so Feen ausgeschaltet werden, die sonst gefährlich werden können, zudem wird der Stahl-STAB wie auch Nahkampf durch Anpassung verstärkt und macht somit sehr viel Schaden. Mit Turbotempo trifft Mega-Lucario alle schnelleren Pokémon und lässt sich nur sehr schwer revengen, vor allem, wenn es bereits mit Schwerttanz geboostet hat. Froh ist das bevorzugte Wesen, um all die oben genannten Pokémon zu überholen, wenn man aber lieber mehr Angriffspower haben möchte, kann man auch Hart verwenden.
Ränkeschmied[pokemon]megalucario[/pokemon] Mega-Lucario @ Lucarionit
Fähigkeit: Anpassung (Konzentrator)
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Aurasphäre / Fokusstoß
- Lichtkanone
- Vakuumwelle
- Ränkeschmied>> Eine Spezial-Angriffsbasis von 140 lässt natürlich auch ein spezielles Set zu, das zwar in der Regel nicht ganz so effektiv wie das Schwerttanz-Set ist, aber den Gegner überraschen und so erfolgreich sein kann. Es funktioniert praktisch genauso: Mit Ränkeschmied erhöht man den Spezial-Angriff stark, um anschließend ausschließlich mit STAB-Attacken zu attackieren, die durch die Fähigkeit ordentlich Power haben - die Prioritätsattacke Vakuumwelle hat die Stärke 80 und ist somit genauso stark wie Turbotempo. Aurasphäre und Lichtkanone bildet dann die starke STAB-Kombination, wobei man auch Fokusstoß spielen kann, dass eine unfassbare Stärke von 240 hat, allerdings sehr ungenau ist. Auch hier ist Scheu, also das die Initiative erhöhendes Wesen, präferiert, aber auch ein mäßiges Wesen kann man verwenden, wenn man möchte.
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Bräuchte ein Moveset für Mega Flunkifer! :D
Hab mir überlegt es mit Ninjask als BPer zu spielen, da Flunkifer eine recht niedrige INT hat und ich so es noch besser erhöhen kann.
Also brauche ich ein sehr Offensives Set! ;)
Danke! -
Die Bestie
Megaflunkifer Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
Fähigkeit: Kraftkoloss (Bedroher)
Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Spd
- Eisenschädel
- Knuddler
- Tiefschlag
- Schwerttanz>> Aus dem harmlosen Mono-Stahlpokémon, dessen Werte kaum schlechter sein könnten, wurde mit dieser Mega-Entwicklung ein wahres Monster geschaffen. Der Typ Fee als Zweittyp und erhöhte Statuswerte in Kombination mit der mächtigen Fähigkeit Kraftkoloss sorgen dafür, dass Mega-Flunkifer eine der größten Gefahren des neuen Metagames wurde. Ohne jeglichen Boost kommt es schon auf einen enormen Angriffswert von 678, nach einem Schwerttanz erhöht sich dieser auf unfassbare 1356! Zwar ist es relativ langsam, doch die äußerst gute Typkombination ermöglicht ihm das Set-Up gegen etliche Pokémon, während es mit Tiefschlag eine hervorragende Möglichkeit hat, schnellere Pokémon zu treffen. Eisenschädel und Knuddler bildet die STAB-Kombination, Tiefschlag räumt Stahl- und Feuerpokémon sowie alles, was schnell ist und gefährlich werden kann, aus dem Weg. Gestoppt werden kann die kleine Stahlfee eigentlich nur von physisch defensiven Stahlpokémon wie Panzaeron und solchen, die die STAB-Attacken resistieren und den Tiefschlag mit einer Statusattacke wie Irrlicht umgehen können.
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Wie lernt Lucario denn Eisenschädel???
Ich find da nichts zu -
Gar nicht, das ist ein Fehler, der noch nicht behoben wurde. Patronenhieb ist die beste Alternative.
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Gar nicht (das müsste noch in der Movesetliste korrigiert werden); stattdessen kann man Eisenschweif, oder, was ich eher empfehlen würde, Knirscher/Eishieb spielen, wobei Knirscher und Eishieb dann jeweils von Patronenhieb im letzten Slot gut ergänzt würden, der auch gegen Feen hilft und gleichzeitig eine ebenso starke Prioritätsattacke bietet.
Evolinit:
Als Fähigkeit sollte man lieber Starthilfe verwenden, die mittlerweile released ist. Ansonsten würde ich tatsächlich Agilität/Ladestrahl, Delegator, Zugabe und Staffette spielen (wobei man bedenken muss, dass Ninjask (und in Gen 6 auch Cerapendra und Lohgock) durch Temposchub ständig Init-Boosts bekommt, die es leicht weiterpassen kann, während Ladestrahl nur unzuverlässig und gegen Bodenpokemon nie den SpA boostet, weshalb Emolga selbst in den Lower Tiers Schwierigkeiten hat, sich von der Konkurrenz abzusetzen; seine Elektro- und Bodenimmunität sowie ggf. Zugabe können da etwas nützt, aber alllzu gut ist es dennoch nicht), aber wenn du unbedingt Ruheort wo unterbringen möchtest, dann würde ich am ehesten Zugabe oder evtl. sogar den Boostmove ersetzen (ohne den kann man es immer noch in Immunitäten einwechseln, Starthilfe-Boosts sowie Delegatoren passen). -
Lohnt es sich überhaupt Mega Rexblisar im VGC14 Modus Defensiv zu spielen?
Es ist an sich ein sehr geniales Bulky Pokemon das die ganzen Wetter Effekte negiert usw. aber der Typ macht es doch unspielbar oder? Schon allein wegen Fiaro mit einer usage von 20-25% macht es deutlich schlechter.Ich würde es gerne Defensiv spielen, aber fast alles spricht dagegen.
Momentan sieht es so aus:MegaRex @Rexblisarnit
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Forsch (+SpD, -Ini)
EVs: (Müsste ich mir noch einen geeigneten Spiel ausrechnen mit dem DamageCalc.)
- Schutzschild
- Egelsamen/Holzhammer/...
- Eissplitter
- Blizzard -
Huhu,
ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hätte, wie man Banette ohne Megaentwicklung am Besten spielt :). Weiterhin mit einem Sachten Wesen oder offensiver, obgleich natürlich auch der Nichtmegaform (soweit ich das bisher einsehen konnte) kein besonders dankbarer Fertigkeitenpool zur Verfügung steht :).
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@ Vaascabas:
Lohnen bestimmt, da es das ganze andere Wetter stört und besonders gegen Regen sehr was aushält. Nur leider wird es dann doch sehr leicht von diversen pkmn, wie Scherox aufgehalten, schade eigentlich...Trotz allem würde ich jetzt nicht unbedingt ein Hagelteam herum bauen, weil alles andere an Wetter einfach besser ist und Hagel keine Chance gegen Sonne oder auch Sandsturm hat.
Allerdings kann man es als Konter der vielen Nieselteams gut spielen, aber dann mit zum Beispiel Rotom-W, was viele Schwächen gut beseitigt.
Man könnte auch noch weiter gehen und dank der niedrigen Initiative ein TR Team herum bauen, was besonders Wassertempo und Chlorophyll stört.Lg (:
@ unten:
Hab ich was verpasst? lol was kann denn Hagel gegen Sonne? -
Sorry Geronimatz, aber dass ist Schwachsinn. Hagel besiegt immer Sonne. Ich weiß nicht wer dir die Information gab aber Hagel>Sonne und das schon die ganze 5. Generation und das wird sich imo auch nicht ändern. No offense Nicole!!
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hallo ^^
kann man pumpdjinn auch mixed defense spielen?
alle schreiben nur physisch defensiv... warum? seine sp.def ist ja nicht schlechtich würde sagen:
punpdjinn xxxxxxl
schnüffler
sachtes wesen
@überreste
252 hp/4 def/252 sp.def
egelsamen
irrlicht
schattenstoss
samenbombe/leidteileroder soll ich lieber rein physisch defensiv spielen?