Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Yukiteru:
    Bibor @ Fokusgurt
    252 Ang / 252 Init. / 4 Vert
    Wesen: Froh (+Speed, -SAtk)
    - Giftspitzen
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Kreuzschere / Verfolgung


  • Hallo,
    ich will ein NU Team um Emolga bauen, nun meine Frage: Was kann man den aus Emolga rausholen seine Init base ist ja fürs NU recht gut und Sp.Angr und Angr. Sind gleich. Wie spielt man ihn jetzt am besten wenn er sozusagen als Team "Boss" fungieren soll?


    Danke schonmal
    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Emolga-Analyse
    Oh ja, es gibt sogar eine Emolga-Analyse ;)


    Die Sets daraus sind die brauchbarsten, wobei ich da das Stafette-Set präferieren würde, da Emolga ja sehr schnell für das NU ist, aber wenn du es als "Boss" benutzen willst, dann dürfte das Wahlglas-Set wohl das Beste für dich sein
    Und sollte Starthilfe, also die DW-Fähigkeit von Emolga schon erhältlich sein, dann nach Möglichkeit immer diese spielen, damit man eine Resistenz mehr hat und Statik bei den Defensivwerten kaum etwas bringt

  • Ok Danke,
    Aber in den Kommentaren wird das ganze ja nicht so gelobt.
    Das Baton Passer set ist wohl das schlauste ich will unbedingt mit Ruheort spielen, kann man das da einbauen? Und da sind so viele Attacken, welche eignen soch den am besten?
    Wäre nett wenn hier jemand ein aktuelles set was sich lohnen würde Posten könnte das in der Analyse ist von 2012 ;

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Gar nicht (das müsste noch in der Movesetliste korrigiert werden); stattdessen kann man Eisenschweif, oder, was ich eher empfehlen würde, Knirscher/Eishieb spielen, wobei Knirscher und Eishieb dann jeweils von Patronenhieb im letzten Slot gut ergänzt würden, der auch gegen Feen hilft und gleichzeitig eine ebenso starke Prioritätsattacke bietet.



    Evolinit:
    Als Fähigkeit sollte man lieber Starthilfe verwenden, die mittlerweile released ist. Ansonsten würde ich tatsächlich Agilität/Ladestrahl, Delegator, Zugabe und Staffette spielen (wobei man bedenken muss, dass Ninjask (und in Gen 6 auch Cerapendra und Lohgock) durch Temposchub ständig Init-Boosts bekommt, die es leicht weiterpassen kann, während Ladestrahl nur unzuverlässig und gegen Bodenpokemon nie den SpA boostet, weshalb Emolga selbst in den Lower Tiers Schwierigkeiten hat, sich von der Konkurrenz abzusetzen; seine Elektro- und Bodenimmunität sowie ggf. Zugabe können da etwas nützt, aber alllzu gut ist es dennoch nicht), aber wenn du unbedingt Ruheort wo unterbringen möchtest, dann würde ich am ehesten Zugabe oder evtl. sogar den Boostmove ersetzen (ohne den kann man es immer noch in Immunitäten einwechseln, Starthilfe-Boosts sowie Delegatoren passen).

  • Lohnt es sich überhaupt Mega Rexblisar im VGC14 Modus Defensiv zu spielen?
    Es ist an sich ein sehr geniales Bulky Pokemon das die ganzen Wetter Effekte negiert usw. aber der Typ macht es doch unspielbar oder? Schon allein wegen Fiaro mit einer usage von 20-25% macht es deutlich schlechter.


    Ich würde es gerne Defensiv spielen, aber fast alles spricht dagegen.
    Momentan sieht es so aus:


    MegaRex @Rexblisarnit
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Wesen: Forsch (+SpD, -Ini)
    EVs: (Müsste ich mir noch einen geeigneten Spiel ausrechnen mit dem DamageCalc.)
    - Schutzschild
    - Egelsamen/Holzhammer/...
    - Eissplitter
    - Blizzard

  • Huhu,


    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hätte, wie man Banette ohne Megaentwicklung am Besten spielt :). Weiterhin mit einem Sachten Wesen oder offensiver, obgleich natürlich auch der Nichtmegaform (soweit ich das bisher einsehen konnte) kein besonders dankbarer Fertigkeitenpool zur Verfügung steht :).

  • @ Vaascabas:
    Lohnen bestimmt, da es das ganze andere Wetter stört und besonders gegen Regen sehr was aushält. Nur leider wird es dann doch sehr leicht von diversen pkmn, wie Scherox aufgehalten, schade eigentlich...


    Trotz allem würde ich jetzt nicht unbedingt ein Hagelteam herum bauen, weil alles andere an Wetter einfach besser ist und Hagel keine Chance gegen Sonne oder auch Sandsturm hat.
    Allerdings kann man es als Konter der vielen Nieselteams gut spielen, aber dann mit zum Beispiel Rotom-W, was viele Schwächen gut beseitigt.
    Man könnte auch noch weiter gehen und dank der niedrigen Initiative ein TR Team herum bauen, was besonders Wassertempo und Chlorophyll stört.


    Lg (:


    @ unten:
    Hab ich was verpasst? lol was kann denn Hagel gegen Sonne? :eeeek:

  • Sorry Geronimatz, aber dass ist Schwachsinn. Hagel besiegt immer Sonne. Ich weiß nicht wer dir die Information gab aber Hagel>Sonne und das schon die ganze 5. Generation und das wird sich imo auch nicht ändern. No offense Nicole!!

  • hallo ^^
    kann man pumpdjinn auch mixed defense spielen?
    alle schreiben nur physisch defensiv... warum? seine sp.def ist ja nicht schlecht


    ich würde sagen:


    punpdjinn xxxxxxl
    schnüffler
    sachtes wesen
    @überreste
    252 hp/4 def/252 sp.def
    egelsamen
    irrlicht
    schattenstoss
    samenbombe/leidteiler


    oder soll ich lieber rein physisch defensiv spielen?