Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist in der Tat eine Möglichkeit und ich habe diese auf der VGC selbst gespielt, habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich den reinen Sonnenmode mit M-Glurak + Bisaflor so gut wie nie gepickt habe, weshalb ich mir auch unsicher bin, ob ich diese Option wirklich weiterempfehlen sollte. Es hat für mich mehr als Bluff und Möglichkeit, teamabhängig sein Mega zu picken (die für sich allein definitiv stark sind), funktioniert, aber die Kombination von Mega-Glurak Y und Bisaflor fand ich im aktuellen Metagame nicht wirklich überzeugend. Häufige Pokemon wie Knakrack, Brutalanda, Mega-Kangama, Fiaro etc., von denen mindestens 1-2 in nahezu jedem Team vertreten sind, machen der Kombination halt große Schwierigkeiten (zumal du ja nicht nur gegen einen solchen Gegner stehst, sondern der auch noch irgendeinen Partner hat, sodass es auch nicht entscheidend ist, dass ein Kangama allein noch nicht gleich das Aus für die Kombination bedeuten muss) wenn du in T1 doubleprotectest, um mit Bisa den Chlorophyll-Speedboost in der nächsten Runde nutzen zu können, risikierst du außerdem häufig irgendeine Form von Setup.
    Hinzu kommt, dass Schlafpuder extrem unzuverlässig ist; der Vorteil kann zwar immens sein, aber imo zahlt er sich dennoch nicht konstant genug aus, weil er zu 25% misst und Prunusbeeren, Schutzbrillen, Bodyguards, Pflanzen (nicht so ein großes Problem außer gegnerische M-Venu, aber dennoch) zur Zeit häufiger vorkommen. Ich habe darauf daher gleich verzichtet und Synthese (zeitweise in Testspielen auch Egelsamen) gespielt, die v.a. in der Megaform nützlich sein können, um langlebiger zu sein, aber auch die Option hab ich relativ selten gebraucht (wobei Bisaflor sowieso das Pokemon war, das ich insgesamt denke ich am seltensten gepickt habe, mit iirc 5 Picks in 14 Turnierspielen).
    Wenn du aber dennoch Sonne spielen willst, dann würde ich dir das trotzdem eher empfehlen als eine Kobabeere und tendenziell auch den LO, weil normales Bisaflor außerhalb der Sonne nicht wirklich etwas reißen kann und du daher, wenn Sonne ein schlechtes Matchup hast, quasi deine anderen 4 Pokemon nutzen MUSST, was dich in der Flexibilität extrem einschränkt. Natürlich macht das den Sonnencore aber auch etwas weniger effektiv, wobei ich die Kobabeere eigentlich nie vermisst habe, gegen Teams mit Fiaro stand ich mit meinen anderen Winoptionen ohnehin besser da als mit Sonne. Beim LO müsste man sich halt die Calcs anschauen, aber ich denke, auch dadurch hätte ich beide zusammen nicht signfikant öfter gepickt.
    Ist aber wohl auch etwas Geschmackssache, ob man eher einen festen, optimal aufeinander abgestimmten Core möchte oder ein flexibles Team, das auf Kosten außerordentlicher konkreter Synergien deutlich mehr Möglichkeiten zur flexiblen Reaktion auf unterschiedliche Gegner gewinnt.


    PS: 'Schlammbombe' ist eine Bodenattacke, auf Bisaflor sollte natürlich Matschbombe gespielt werden.


  • Push!

  • Das Schwächenschutz-Set macht imo am meisten Spaß zu spielen:


    Dragoran@Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    4 KP / 252 Angr / 252 Init, hart
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Erdbeben


    Das Ziel ist während man Drachentanz einsetzt eine sehr effektive Attacke einzustecken, die man dank Multischuppe in der Regel überlebt. Dafür muss man natürlich bei vollen KP sein, daher braucht man unbedingt ein Pokemon im Team, dass mit Auflockern oder Turbodreher Tarnsteine entfernen kann. Turbotempo ist exzellent gegen Prioritäts-Benutzer wie Mega-Pinsir. Erdbeben gegen Stahl-Pokemon, vor allem Durengard. Mit Feuerschlag hat man eine Chance gegen Panzaeron und trifft Scherox härter, aber steht dafür gegen Heatran dumm da und erhält eine Angriffssenkung von Königsschild.


    Dragoran ist aber auch auf viele andere Weisen spielbar:
    - Mit Wahlband und Wutanfall, Turbotempo, Erdbeben, Feuerschlag
    - Mit Drachentanz und Prunusbeere gegen Status
    - Defensiver mit Ruheort, um die Fähigkeit reaktivieren zu können

  • hallo zusammen,


    ich möchte mir ein Lepumentas machen das für doppelkämpfe ist und nur meinen anderen pokemons hilft mit lichtschild undso nun meine frage


    soll ich ein Lepumentas mit pfiffigen wesen spielen um die vert. ein bisschen zu pushen (Lepumentas hat eine base vert. von 105 und eine SpD von 120) und die evs auf kp und SpD zu machen und mit diesen attacken


    reflektor
    lichtschild
    explosion
    turbod reher


    oder ein mässiges die evs auf kp und SpD zu machen und mit diesen attacken


    turbodreher
    lichtschild
    reflektor
    psychoschock

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • Ich wollte nur mal kurz fragen wer weiß welches Wesen und welche EVs für ein Voltula gut sind (Einzelkampf).
    Es soll nur Klebenetz auslegen, daher würde ich es mit einem Fokusgurt spielen.
    Als Moveset habe ich mir folgendes gedacht:


    Klebenetz
    Käfergebrumm
    Donner (Wegen Facettenauge)
    Voltwechsel/Energieball.


    LG, ~Watcha


  • am besten wäre scheu oder mässig dann machst du in der 1. runde klebenetz dank fokusgurt hältste 1 schlag aus und dann machste einfach eine attacke die evs würde ich 252SpA 252Int 6Kp wegen den wesen musste entscheiden entweder schneller (scheu) oder mehr schaden (mässig)

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • Synthese > Schutzschild im Doppel auf Bisaflor?
    Bisa ist Tank.^^


    Das kannst Du entscheiden. Es sollte aber unbedingt gesagt sein, dass Du im Doppel weniger Gelegenheiten hast, dich zu heilen. Außerdem hilft die Recovery nur geringfügig, wenn beide gegnerische Pokémon das Bisaflor angreifen, was bei der Mega-Form oft der Fall ist.



    Turbodreher ist im Doppelkampf nicht vonnöten, da dort niemals Auslegware benutzt wird. Explosion ist auch nicht mehr die beste Option, da zur Zeit oft Geist- und Stahl-Pokémon verwendet werden. Des Weiteren senkt Explosion nicht mehr die gegnerische Verteidigung um 2 Stufen. Statt Turbodreher würde ich Bodyguard spielen. Die EVs sollten lieber in die Defensive investiert werden, weil Lepumentas Spezial-Angriff zu niedrig ist, um ernsthaften Schaden zu machen. Ich denke, dass 252 KP, 4 Verteidigung und 252 Spezial-Verteidigung reichen. Allerdings sind Clavion und Psiaugon-M die besseren Pokémon, um das Team zu unterstützen, wegen Strolch und des besseren Typs (Clavion) sowie der größere Movepool mit Attacken, wie Charme und Rapidschutz (Psiaugon-M).



    Als letzte Attacke bietet sich Gigasauger/Energieball, Kraftreserve Feuer/Eis und eventuell Toxin mit einem scheuem Wesen und die folgende EV-Verteilung: 4 KP, 4 Ver, 252 SpA, 4 SpV und 252 Initiative. Die EV-Verteilung ist für Level 50 gedacht, mit Level 100 reicht ein normale 4/252/252 Verteilung.

  • Hallo zusammen,


    ich suche derzeit nach soliden "Movesets" für Pikachu und / oder Raichu. Sollte ich mich auf die Spezielle Seite beschränken? Lohnt es sich, Pikachu Naiv und mit einer gemischten Offensive zu spielen? Und wie wichtig ist der Zugriff auf Volttackle, welcher die Zucht ja doch deutlich erschwert :). Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, Pikachu mit Blitzfänger und Rechter Hand effektiv als eine Art Unterstützer im Doppelkampf zu spielen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)


    LG


    Wadoryu

  • Da raichu sowohl physich als auch speziell gute werte hat kann man es sowohl physich also auch speziell spielen.


    Physisch:
    - Mogelhieb
    - Donnerschlag
    - Volttackel
    - Ladevorgang (?) (Bin da immer unschlüssig)


    Speziell:
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis] / strauchler
    - Ränkeschmied
    - Voltwechsel


    Support würde auch gehen aber da habe ich gerade eher weniger ideen zum moveset dafür


    mfg Onel

  • Das Set ist eigentlich ganz gut und scheint nervig zu sein.
    Lapras kann Siedewasser leider nicht erlernen also musst du zu Surfer greifen.
    Bei dem Item würde ich dir die Überreste empfehlen,da du dich dann mit Schutzschild auch noch heilst und Whirlpool den Gegner immer 4-5Runden lang gefangen hält (mit Griffklaue immer 5,aber 4Runden würden auch reichen um den Gegner so zu besiegen)


    /e:
    Wäre auch mal nett meinen Beitrag im DV-Bewertungs-Topic zu beantworten.(:

  • Danke für die Antwort :)


    Damit es nicht gelöscht wird:
    Wie sollte man Grebbit generell spielen. Ich dachte da mal eher an ein Wahlband-Set um extrem stark reinzuhauen.


    Grebbit @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkolloss
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk oder 252 Atk / 252 Init
    - Ruckzuckhieb
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - ???


    Also meine Fragen: Welcher EV-Split lohnt sich mehr? Welche Attacke soll ich zuletzt nehmen? Rückkehr mag ich nicht so!



  • Besser wäre 252 kp und ang und als 4. Villt stromstoss ?


    MFG:CroniX

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • Unbedingt den EV-Split mit 252 Angr / Init verwenden, da Grebbit defensiv ohnehin nicht viel kann, mit Maximalinvestition aber zumindest schneller als quasi alle defensiven Pokemon (bspw. Mega-Bisaflor, Grypheldis, Suicune, Rotomformen, ...) ist, was beim Sweep oft hilfreich sein wird.
    Im letzten Slot ist - ob du sie magst oder nicht - Rückkehr die zweifellos beste Alternative (von der gleichwertigen Frustration mal abgesehen), und sollte auf Grebbit immer gespielt werden.
    Die nennenswerteste Alternativoption wäre noch Schwerttanz über Kehrtwende und Leben-Orb (denkbar wären auch Seidenschal und Prunusbeere) als Item, womit Grebbit deutlich schwerer zu umspielen wird und zusätzlich dank der hinzugewonnenen Boostmöglichkeit effektiver sweepen kann.