Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte unbedingt eine Libelldra-Megaentwicklung sehen. :D
    Ich hab gelesen, dass sogar eine in Planung war, sogar auch an einem Mega-Libelldra gearbeitet worden sei, aber irgendwie scheiterte es dann doch an einer Umsetzung und Ken Sugimori sprach von einer Künstlerblockade, weswegen nichts Zufriedenstellendes rauskam. :/ Vielleicht fällt ihnen ja doch noch was dazu ein, ich würde mich jedenfalls tierisch über die Digitation Megaentwicklung freuen. ;)




    Joa, und was könnte man sonst noch als Mega umsetzen... sie haben ja schon den Kanto und Hoenn Startern eine Entwicklung verpasst, also sollten sie auf jedenfall auch noch die Johtos nachholen, bei den neueren (ab D/P) weiß ich nicht, ob mir das gefallen würde. ^^
    Für Mega Dragoran, Milotic, Zoroark oder Darkrai wäre ich aber auch zu haben. :)

  • Entschuldigt, bin noch viel zu neu in Foren! :D


    Ich wünsche mir gerne ein UhafNir Mega Entiwcklung wünschen. Ich finde es ist ein sehr starkes Pokémon und mit einer Mega Entwicklung würde es einfach bestimmt 300x geiler aussehen & noch viel stärker werden. Da allein der Name viele Abschreckt. Sowie mich am Anfang. Aber als ein ehemaliger Freund das sich mal gefangen hat und mir meinte es wäre extrem fett habe ich es mir auch zugelegt und bin mehr als zufrieden, weswegen eine Mega Entwicklung das ganze noch die Sahne auf dem Eis geben würde.


    MfG Kazumaru

  • Ich wünsche mir, wie viele andere anscheinend auch, eine Libelldra Mega-EntwicklungLibelldra.
    Es ist eines der meiner Meinung nach besten Drachen-Pokemon, da es einfach geil aussieht und ich es schon immer gefeiert habe!
    Ich halte diese auch für sehr wahrscheinlich, da es schon direkt nach Release der neuartigen Mega-Entwicklung damals bei X/Y viele Fans gab, die sich eine Libelldra Mega-Entwicklung wünschten und ich könnte mir vorstellen, dass GameFreak auf die Stimme ihrer Fans hören wird.


    Des Weiteren würde mir ein Mega Caesurio oder weitere Mega Starter (vielleicht Einall,Sinnoh oder Jotho) sehr gefallen, jedoch lasse ich mich in der Hinsicht eiinfach mal überraschen! :)

  • Subjektiv betrachtet: Keine Mega-Entwicklungen mehr von besonders starken Pokémon, die ohnehin schon lange verwendet werden. Es fällt halt doch auf, wenn so Pokémon wie Brutalanda, Knakrack und Metagross Mega-Entwicklungen bekommen, die auch sehr häufig in Online-Kämpfen verwendet werden und beliebt sind. Warum müssen also genau diese Pokémon noch stärker werden? Damit haben es die anderen Mega-Entwicklungs-Pokémon auch eher schwierig (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Woraus sich auch schon eine mögliche Liste ergibt: Pokémon, die kaum im Gespräch sind. Bei einer guten Idee könnte ich mir etwas zu Sleimok Sleimok oder Arbok Arbok vorstellen; generell einmal reine Gift-Pokémon, damit etwas Abwechslung reinkommt und der Typ nicht ganz vernachlässigt wird. Insgesamt betrachtet hab ich aber keine Präferenzen; wenn den Designern etwas Gutes einfällt, dann bin ich damit auch zufrieden.

  • Ich hätte gerne eine (Mega)-Entwicklung zu Dummisel, Libelldra, 2. Gen Starter. Doch ich denke, dass es keine Mega-Entwicklungen mehr geben wird. Es wird höchstens etwas anderes in den nächsten Generationen geben, so wie auch die Alola-Formen. Deshalb ist es wohl, zumindest auch für die nächste Gen, überhaupt gar kein Thema, welche Mega-entwicklungen es noch geben sollte, denn es ist daran zu zweifeln, ob alsbald überhaupt eine Mega-Entwicklung kommen wird.

  • denn es ist daran zu zweifeln, ob alsbald überhaupt eine Mega-Entwicklung kommen wird.

    Was macht dich so sicher? Bisher ist noch nicht bestätigt, dass Sonne und Mond keine Mega-Entwicklungen haben werden und angesichts dessen, dass sie eigentlich gut angenommen wurden, wäre es auch nicht konsequent, wenn es gar keine Mega-Entwicklungen geben würde. Nur weil bisher keines in einem Trailer gezeigt wurde, heißt das nicht, dass sie komplett abstinent sind, denn in den Trailern stehen zuallererst einmal neue Pokémon und eben die Alola-Formen im Vordergrund, weil das etwas ganz Neues für Pokémon ist.

  • Was macht dich so sicher? Bisher ist noch nicht bestätigt, dass Sonne und Mond keine Mega-Entwicklungen haben werden und angesichts dessen, dass sie eigentlich gut angenommen wurden, wäre es auch nicht konsequent, wenn es gar keine Mega-Entwicklungen geben würde. Nur weil bisher keines in einem Trailer gezeigt wurde, heißt das nicht, dass sie komplett abstinent sind, denn in den Trailern stehen zuallererst einmal neue Pokémon und eben die Alola-Formen im Vordergrund, weil das etwas ganz Neues für Pokémon ist.

    Ich halte die Alola-Formen und das Armband mit den Superattacken für eine andere Version der Mega-Entwicklung. Vor allem letzteres - eine einmalig pro Kampf zu nutzende Fähigkeit - ist ja schon ein strategischer Wechsel. Ich weiß nicht einmal, wie sie die Mega-Entwicklungen an sich noch einbauen wollen, ob das auch erst nach der Liga kommt oder gar nicht. Wäre natürlich schade, wenn das Gen-Exklusiv bleiben würde, bezweifle ich aber, ich denke man kriegt einfach zwei Armbänder - nur halt keine neuen Megas. Ich denke, dass die Superattacken und die Alola-Formen der Fokus sind und alles andere vielleicht auch zu viel wären, da sie u.a. auch für viele Pokemon auch von Nintendo ausgeschlossen wurden, da manche Pokemon bereits stark genug sind, ohne den strategischen Vorteil einer Mega-Entwicklung zu haben. Deshalb wurde auch für u.a. Dragoran eine Mega-entwicklung absolut ausgeschlossen.


    Außerdem macht mich nichts sicher. Ich sagte, dass ich daran zweifel.

  • Die Frage ist eben, wie denn die Z-Attacken ausgelöst werden; also ob dafür auch ein Item nötig ist oder ob das durch andere Einwirkungen im Kampf entsteht. Dann ließe sich auch abschätzen, ob sich Z-Attacken und Mega-Entwicklungen gegenseitig aufheben und nur eines von beiden im Kampf möglich ist (davon ist zumindest auszugehen, da die Attacken doch ziemlich stark wirken und Ausgeglichenheit im Kampf herrschen sollte).
    Die Geschichte scheint sich mit den Mega-Entwicklungen laut den bisherigen Trailern zumindest nicht auseinanderzusetzen; insofern kann es leicht sein, dass sie erst nach Beenden der Hauptgeschichte verfügbar werden. Das wird sich allerdings erst zeigen.

  • Die Frage ist eben, wie denn die Z-Attacken ausgelöst werden; also ob dafür auch ein Item nötig ist oder ob das durch andere Einwirkungen im Kampf entsteht. Dann ließe sich auch abschätzen, ob sich Z-Attacken und Mega-Entwicklungen gegenseitig aufheben und nur eines von beiden im Kampf möglich ist (davon ist zumindest auszugehen, da die Attacken doch ziemlich stark wirken und Ausgeglichenheit im Kampf herrschen sollte).
    Die Geschichte scheint sich mit den Mega-Entwicklungen laut den bisherigen Trailern zumindest nicht auseinanderzusetzen; insofern kann es leicht sein, dass sie erst nach Beenden der Hauptgeschichte verfügbar werden. Das wird sich allerdings erst zeigen.

    Da gibt es doch schon dieses Teil zu kaufen, dass es auch im Trailer gab, dass dann offenbar auch mit dem Spiel interagieren kann. Damit löst man die Attacken dann aus. Das ist auch das Teil, das die Protagonisten am Arm tragen.


    Z-Ring

  • Ich hätte gerne ein Mega-Frosdedje und ein Laschoking, da Firnontor und Lahmus jeweils schon eine haben. Finde das irgendwie doof, wenn die keine haben. Ich stell mir das so vor, dass ein Pokémon die Fähigkeit zur Mega-Entwicklung schon von Anfang an in sich trägt, da macht es für mich keinen Sinn, wenn es dieses Potenzial nur in einer seiner Zweigentwicklungen nutzen kann.


    Daneben fände ich Dodri, Elezard und Resladero cool. Dodri, weil es mit dem neuen Physisch/Spezial-System ziemlich an Ruhm verloren hat. Elezard und Resladero, weil ich die Designs extrem cool finde und die beiden noch einen Boost vertragen könnten ^^ Ich argumentiere hier aber nicht aus einer CP-Sicht.

  • Wir haben ja nun bereits die 7. Generation hinter uns und bei dieser ist keine neue Megaentwicklung hinzu gekommen, ob es über haupt noch weitere Mega-Entwicklungen geben wird und ob in dieser Generation vllt. nur eine Kreativpause eingelegt wurde, wird die Zukunft zeigen. Ich für meinen Teil wünsche mir folgfende weitere Mega Pokemon:


    • Sämtliche Starter sollten eine bekommen, momentan haben die Kanto und Hoenn Starter dieses Privileg, und ich wünsche mir das die anderen Starter der Regionen und die zukünftigen Starter die Möglichkeit bekommen sollten diese auch zu vollziehen, die Designer sollten direkt für die Zukunft 4. Erscheinungen planen...Also: TornuptoMeganieImpergatorPanfernoChelterrarImpoleonFennexisBrigaronQuajutsuFuegroSilvarroPrimarene
    • Die anderen Drachen wie Dragoran, Trikephalo, Viscogon, Grandiras und zukünftige sollten ebenso eine bekommen wie sie es mit Knackrack , Brutalanda und Despotar (ja kein Drache) gemacht haben, ob es nun notwendig war/ist oder nicht sei mal dahingestellt. Also: DragoranTrikephaloViscogonGrandiras


    Bei den ersten beiden Punkten geht es mir mehr um die Fairness und die konsequente Weiterführung als darum ob diese Pokemon es überhaupt brauchen.


    3. Schwächere nicht gut spielbare Pokemon, welche eine Stärkung benötigen so wie sie es bei der Einführung der Megaentwicklung geplant hatten sollen stärker berücksichtigt werden z.B. DummieselDummisel, BaldorfischBaldorfish, LedianLedianetc.


    4. Bitte keine Doppel-Megas mehr Bsp. Glurak und keine Legis bsp. Mewtu, einfach unnötig

  • Ich zähle jetzt mal aus jeder Gen. ein Pokemon auf...
    Kanto: Arbok
    Johto: Ariados
    Hoenn: Magnayen
    Sinnoh: Luxtra
    Einnal: Zoroark
    Kalos: Resladero
    Alola: Mantidea


    Die ersten vier aufgezählten Pokemon sehe ich eigentlich nie in online Kämpfen, was ich wirklich schade finde... Natürlich gibt es wahnsinnig viele Pokemon, die nicht eingesetzt werden, was eben oft an den miserablen Werten liegt. Scheinbar werden einfach bestimmte Pokemon bevorzugt und andere bleiben dann eben auf der Strecke.
    Echt schade, dass man von den 802 Pokemon nur einen Bruchteil gebrauchen kann.

  • Ich würde mir folgende Mega-Pokemon wünschen:


    Mega-Bidifas hat eine super Fähigkeit und Zugriff auf die Attacke Superzahn. Aber da fehlt halt noch der Bulk und ein anderer Typ als Normal...
    Mega-Elevoltek könnte als zusätzlichen Typen noch Kampf bekommen, wodurch sein Kreuzhieb verstärkt wird. Bin der eigl. der Meinung, man sollte Elevoltek den Nahkampf beibringen können. Zudem sollte die Mega-Entwicklung nen bissl. mehr Bulk bekommen. Elektro/Kampf wäre schon was tolles :grin:
    Mega-Magbrant darf dann natürlich auch nicht fehlen, wenn Elevoltek eine bekommen würde^^ ein zweiter Typ würde mir hier nicht einfallen

  • und ein anderer Typ als Normal...


    Hat's doch, Wasser.



    Elevoltek... Zudem sollte die Mega-Entwicklung nen bissl. mehr Bulk bekommen.


    Dem stimme ich zu, ich mag Elevoltek sehr, aber seine Werte gehen haarscharf an der CP Tauglichkeit vorbei. :( Ein bisschen mehr Ang. und Initiative würde schon vollkommen reichen, 10 Punkte auf Ang. und 30 auf Initiative würde voll reichen. Und ja es hat die Fähigkeit Starthilfe, aber dafür braucht man einen 2. Elektroangreifer im Team und somit ist Elevoltek auch nur was für Doppelkämpfe.