Das Sengo Dilemma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe Y und da gibt es Sengo nur in einer Horde zu fangen. Das Dilemma ist nun, das immer nur 1 Sengo und 4 Vipitis erscheinen, die sich ja gegenseitig angreifen.


    Hab schon versucht mit Mehrfach-Attacken oder die Attacken der Vipitis auf mich zu ziehen, hat nichts geklappt.


    Kennt wer eine Möglichkeit es zu fangen ?

  • Also, ich konnte es bisher noch nicht fangen.
    ich würde dir raten, ein Sengo aus der GTS zu holen


    Schon gestern versucht, die wollen da alle für Sengo Legendäre Pokémon oder Milotic/Barschwa. Sprich: Bei Sengo sind meist Witz-Angebote, leider keine erst gemeinten (das GF sowas imemr noch nciht unterbinden konnte :patsch: ). :(

  • Also ich habe das selbe Problem . Ich will halt ein männliches Sengo (für mich immer noch verwandt mit Pikachu) und habe mir dann Gedacht, dass man vielleicht eine Geistattacke die alle trifft probieren könnte . Geist wirkt ja nicht auf Sengo . Und dann Hyperball .

  • Ich hatte das Problem andersrum, mit 4 Sengo und einem Vipitis. xD
    Habe dann mein Bisaflor Rasierblatt einsetzen lassen, in der Hoffnung, Vipitis mit seinem Gifttyp übersteht den Angriff.
    Witzigerweise hat Rasierblatt dann alle Gegner getroffen - Nur nicht Vipitis. xD war eine wirklich seltsame Situation.


    Hast dus mal mit Spotlight probiert?

  • Spotlight


    bringt nichts, da die Wirkung ja nur eine runde anhält. Aber das mit der Geisterattacke klingt gut, welche greift denn wie Hitzewelle mehrer Pokémon an ?

  • Ich hätt da eine Theoretische Lösung. Kecleo lernt Synchrolärm, welches nur Pokemon des selben Typs trifft.
    Man müsste nur dafür sorgen das Kecleo durch Vipitis Attacken zum Typ Gift wird,
    dann kann man mit Syncholärm alle Vipitis erledigen und Sengo bleiben verschont.

  • kann pummeluff nicht mit sänger alle 5 einschläfern?


    ansonsten würde ich das sengo irgenwie boosten bis es von selber 1-4 vipitis erledigt hat.
    oder du setzt mit ein level 1-10 monster erdbeben ein, nur vipitis sterben da boden schwäche

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • ich hab eins gefangen bekommen =) aber war auch eher glück, nehm ein pokemon mit ruckzuckhieb oder ähnlichem das du als erstes dran bist und töte sie ein nach dem anderen und hoff einfach das sie silberblick benutzen :D (trifft dein pokemon) so hab ichs beim dritten versuch geschafft. fang dir nen myrapla oder ein anderes pokemon mit lockduft dann hast immer eine horde und zu 50% ist es dann die mit vipitis und sengo so vergeudest nicht so viel zeit und müsstest es nach ner halben stunde spätestens haben. an die die ein vipitis wollen probierts mit myrapla und säure das sollte die sengos alle umhaun (solange euer pokemon nicht zu stark ist) und vipitis überlebt es meist.

    Meine Liste ist nun leider voll =( ich kann nur noch Leute hinzufügen mit denen ich Tauschen möchte oder halt für freunde jemand inaktiven löschen.


    Freundescode: 0447 - 5034 - 1138 Ingamename: Rachel


    Freu mich immer über nette Gespräche ^^ könnt mir also ruhig ne PM schreiben ;)


    Meine Safarie Pokemon: Golgantes Laternecto Irrbis

  • kaapi das kannste vergessen, wenn es so einfach währe, währe es kein Dilemma, da ein Pokémon mit einem Höheren Level auch schneller ist, da braucht man kein Ruckzuckhieb. Das Problem war ja das man nur 1 Vipitis plätten kann, die restlichen 3 aber Sengo plätten.


    Was Unheilböen angeht, muss ich leider verkünden das sie in der 6. Generation nur noch 1 Pokémon angreift, habs gegen Vipitis und Sengo probiert. :(


    Konnte mir aber trotzdem ein Sengo fangen. Es hat die Attacken der 3 anderen Vipitis ausgehalten, bis ich sie besiegen konnte. der Trick ist wohl ganz einfach solange mit Lockduft Sengo anzulocken bis eines dabei ist was gute Verteidigungswerte hat, um den Vipitis stand zu halten. :arghs:

  • Schon gestern versucht, die wollen da alle für Sengo Legendäre Pokémon oder Milotic/Barschwa. Sprich: Bei Sengo sind meist Witz-Angebote, leider keine erst gemeinten (das GF sowas imemr noch nciht unterbinden konnte :patsch: ). :(


    Kleines OT:
    Die "Angebote" mit den Legendären kannst Du bei den Suchoptionen aber unterbinden. Da kannst Du auswählen "Seltene Pokémon deaktivieren" (oder so ähnlich), dann tauchen keine Xerneas/Yveltal-Angebote mehr auf. Hilft Dir bei Sengo wahrscheinlich nicht weiter, aber vielleicht bei anderen Sachen ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich glaube dieses Einzeln-Auftauchen von Sengo und Vipitis ist Editions abhängig. Ich spiele X und kann Sengo ohne Probleme fangen, da es einzeln erscheint. Vipitis jedoch erscheint nur in der Massenbegegnung. Deshalb denke ich, dass Vipitis nur auf Y einzelbn auftaucht.
    Dasselbe hatte ich auch mit Minun und Plusle, sowie Nidraon w und Nidoran m. Plusle und Nidoran m kamen auch einzeln, Minun und Nidoran w jedoch musste ich in einer Massenbegegnung klar machen ;)

  • Also laut Lösungsbuch ist es definitiv Editionsabhängig.


    Ich weiss aber nicht was ihr habt :D
    Ich bin einfach hingegangen , hab ein Sengo nach dem anderen besiegt und konnte am Ende Vipitis fangen :)


    E: Ist Sengo so anfällig für Attacken von Vipitis ?