[Nach der PokeLiga] Eure Trainingsmethoden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha, ich wollte mal fragen was für euch die besten und meist verwendeten Trainings Methoden nach der PokeLiga sind. Ihr könnt auch gerne schreiben wie ihr Pokemon die aus dem Ei gekommen sind trainiert oder auch gefangende bis lvl. 50 und was weis ich.


    Ich persöhnlich will mir mal eure Methoden anschauen da ich mein Absol (lvl. 43, Glücksei) & mein Gengar (lvl. 47, Glücksei wir mit Absol abgewechselt) am besten trainieren kann.
    Dennoch finde ich dass es auch für andere Intressant wird , wie die anderen XY Spieler ihre "Online/Tunier"-Pokemon oder allgemein ihre Pokemon Trainieren!


    Eine Methode die ich kenne (für lvl. 50-80):
    - Jeden Tag kann man mit eurem Rivalen (Serena/Kalem) kämpfen und zwar in Bakita City oben an dem kleinen See! Ihre Pokemon haben aber immer gleiches Level! & Glücksei sowie EP-Teiler! (Aber immernoch nicht die beste^^)


    MfG Toxic

    Mein FC steht in meinem Profil! Einfach PN wegen bestätigung schreiben! Wer hat eine Kontaktsafari mit typ Stahl bzw. einer Metagross entwicklung (Tahnel, Metang u. Metagross), bitte PN schreiben

  • Manchmal versuch ich gemeinsam mit einem Kumpel das gezüchtete Pokemon zu tauschen^^
    Wenn ich ein mildes Glumanda brauche, macht er mir eines und ich ihm dafür ein anderes Pokemon
    Zusätzlich noch das Glücks-Ei und ab gehts in die Liga :D


    Ansonsten geb ich dem "schwächsten" Pokemon das Glücks-Ei, geh in die Liga und mach beim Champ noch EP-Kraft Lv. 3 an, die ganze Zeit ist natürlich der EP-Teiler an^^


    Aber 100x durch die Liga zu gehen, wird auch irgendwann mal langweilig

    Mein FC für die Kontaktsafari für Pokemon Y/X:


    0318-7690-1585 Marv
    Habe eine Geist-Zone mit Krypuk, Laternecto und Paragoni


    Einfach eine PN schreiben :)

  • 3 LvL 100 Pokemon ins Team die, die Liga alleine packen und alles klatschen und in den letzten 3 Slots die jeweiligen Pokemon die man LvLn möchte EP-Teiler an und rein da
    Genauso wie die Liga gleiche mit den 3 Sterne Restauraunt
    Im Kampschloss wo man den Adelstitel hat nur mit den Pokemon die man Leveln möchte

  • Wenn ich ein Pokemon für PvP trainieren will nehm ich zuerst das Supertraining und verteil die FP. Danach is mein Lieblingstrainingsort zum Leveln das Kampfschloss. Wenn du das vorher nicht benutzt hast sind die Trainer leider erst level 15 und du musst erst einige besiegen bevor du in den Rängen aufsteigst und stärkere Trainer kommen. Um mehr Trainer zum Kämpfen zu haben kannst du auch ein Herausforderungsschreiben kaufen. Ich bin Großherzog und die stärksten Trainer haben dann normalerweise Pokemon Lv. 55( durch Herausforderunsschreiben werden die auch stärker) da geht das Leveln recht fix und wenn du das silberne oder goldene Einladungsschreiben benutzt rennen dir die Trainer von ganz allein die Tür ein. ;D

  • Finde das Kampfschloss ist bei weitem besser zum lvln als die liga. Sobald du Herzog bzw Großherzog/in bist nimmst das goldene einladungsschreiben und dein höchstes herrausforderungsschreiben (bei großherzog schwarz) das geld hast eig wieder drinn wenn am tag 3 mal ins schloss gehts und alle besiegst. 50% der Herzogs Trainer haben 3 Ohrdochs mit den schreiben sind sie lvl 65 und sehr einfach zu besiegen auch mit schwachen Pokemon (zur not ein stärkeres und 5 die du auch lvln magst) geb ihn ein glücksei vllt noch o Kraft und du bekommst mehr exp als du ahnst :D hab mit nem getauschten pokemon (keine pokeami zuneigung) Glücksei und O-Kraft lvl 2 pro lvl 65 Ohrdoch 21000 exp bekommen... wenn noch zuneigung hast und lvl 3 kommst sicher fast an die 100000 exp für die 3 gegner. Außerdem sind die arenaleiter und top 4 auf lvl 75 mit dem schwarzen schreiben also noch ein wenig höher als in der liga und das ohne die ganzen doofen animationen wenn man den raum betritt...

    Meine Liste ist nun leider voll =( ich kann nur noch Leute hinzufügen mit denen ich Tauschen möchte oder halt für freunde jemand inaktiven löschen.


    Freundescode: 0447 - 5034 - 1138 Ingamename: Rachel


    Freu mich immer über nette Gespräche ^^ könnt mir also ruhig ne PM schreiben ;)


    Meine Safarie Pokemon: Golgantes Laternecto Irrbis

  • Also ich finde die Idee mit dem Kampfschloss gar nicht so schlecht aber ab lvl. 70 kann ich es sozusagen als "Meister" in mein Team aufnehmen und es nebenbei noch trainieren, bis zur Pokemon Deutschland Meisterschaft dauert es ja noch mind. 0,7 Jahre^^ (halbes jahr und 2 Monate oder so^^)
    Also danke für die Ideen, ist bestimmt auch für andere auch Intressant


    edit: Ich check das Kampfschloss nicht so^^ Also mit höheren Titeln wärden die Level von deren Pkm höher wiel lvl 15??!!! Laut PokeWiki auch nur 45 aber hier wurde 65 erwähnt!?!

    Mein FC steht in meinem Profil! Einfach PN wegen bestätigung schreiben! Wer hat eine Kontaktsafari mit typ Stahl bzw. einer Metagross entwicklung (Tahnel, Metang u. Metagross), bitte PN schreiben

  • 3 Sterne restaurant mit glücksei und ein yvetal auf level 100 an der spitze
    Reihenkampf


    Mit dem yvetal alleine schafft man locker die liga und/oder dieses 3 sterne restaurant
    Das 3 sterne restaurant ist auf jeden fall die bessere trainingsmethode da man nicht diese auf dauer nervenden animationen wie bei der liga ertragen muss

  • Toxic das ist so, es können höchstens trainer kommen die deinen titel haben, victomese zb die sind lvl 15, wenn du höhere titel erreichst werden auch gegner kommen die diesen titel besitzen und die somit stärke pokemon haben, ab marquise kommen arenaleiter, herzog top4, großherzog champ. Außerdem je höher dein Titel wird (immer 10 gegner deines jetzigen titels besiegen bis zum erhalt des nächsten, außhname großherzog da sinds mehr) desto mehr varianten der Einladungsschreiben bzw der Herrausforderrungsschreiben bekommst du (diese kosten geld und halten bis 0 uhr) wenn du am ende die 2 höchsten aktivierst, also das Goldene Einladungs sowie das schwarze herrausforderrungs schreiben erhöht dies die stufe der gegner drastisch. Normale Herzogs npc haben dann lvl 65 stat 45 und Arenaleiter und top 4 sogar lvl 75. Wenn du stat des glückseis das münzamulett benutzt machst du am tag wenn du viel spielst auch so um die 1 million Poke Dollar =).

    Meine Liste ist nun leider voll =( ich kann nur noch Leute hinzufügen mit denen ich Tauschen möchte oder halt für freunde jemand inaktiven löschen.


    Freundescode: 0447 - 5034 - 1138 Ingamename: Rachel


    Freu mich immer über nette Gespräche ^^ könnt mir also ruhig ne PM schreiben ;)


    Meine Safarie Pokemon: Golgantes Laternecto Irrbis

  • Ich trainiere auch im Kampfschloss. Ich gehe mit einem straken Pokemon aus meinem regulären Team ins Schloss und habe fünf dabei, die ich trainieren will. Ep-Teiler ist an und das Glücksei bekommt das Pokemon, das sich erst ziemlich spät entwickelt. Hab es so geschafft, dass ich den Kalos-Dex fast komplett voll habe und mein eigentliches Team ist bereits auf Level 88!

  • schon ausgerechnet wei viele stunden das dauern wird bis 100? XD
    vorallem mit pkmn die statt 600.000 EXP ganze 1.640.000 EXP brauchen.


    Klar aber es funktioniert echt gut, vor allem mit der Haarspange meiner Freundin. :D
    Wie gesagt ich machs sobald ich mir mit allen Attacken relativ sicher bin, setzt die TM´s ganz nach oben falls es noch was lernen sollte und Fahr über nacht im Kreis.
    Am nächsten Tag mit ca. lvl 90 hol ich sie ab und lvl bis 100 indem ich wieder neue breeds in der Liga zieh...^^

  • Ab ca lvl 60 (wenn man sich mit Attacken bereits sicher ist auch früher) 2 in die Pension geben, in die Mitte von Illumina City Fliegen, dabei das Joypad mit zb. einer Haarspange festklemmen und über nacht im Kreis laufen lassen => nach ca. 13 Stunden lvl 100 :p


    This Guy.
    Hast eigentlich nen Award oder so dafür verdient.


    Eindeutig entspannteste Methode. Punkt.

  • Ab ca lvl 60 (wenn man sich mit Attacken bereits sicher ist auch früher) 2 in die Pension geben, in die Mitte von Illumina City Fliegen, dabei das Joypad mit zb. einer Haarspange festklemmen und über nacht im Kreis laufen lassen => nach ca. 13 Stunden lvl 100 :p



    Hm... Dachte die pensionleiter lernen neue attacken den pkm immer? War zumdinsest frueher so, darum meide ich es mit hauptpkm.
    Im nee version n pkm rein geben u dann konnte es statt ner guten attacke silberblick - gott war ich pissed

  • ich machs so:
    (wenn ich ein pokemon leveln will, des ne attacke kann die mehrere gegner gleichzeitig trifft also erdbeben, zauberschein, surfer, steinhagel, ladungsstoß...)
    stell mich dann in den wald vor diesem pokemon dorf und dann erstma fleißig mit lockduft gruppen pokemon holen und killen, geht relativ schnell ab level 90 zieht sich's dann ein bisschen
    und wenn ich ein pokemon trainiere, des nicht so eine attacke besitzt dann level ich in der liga

    Mein Freundescode für X & Y 1821-9970-8615
    Name: Kira
    Typ: Boden Pokemon: Magcargo, Felino und Grebbit


    schreibt mir einfach ne PN mit eurem Freundescode :) ( am besten mit typ und welche pokemon )

  • Also ich finde es relativ langweilig mit schon recht hohen Pokemon und dem ein oder anderen niedrigem die Liga durch zu machen.
    Deswegen habe ich im Kampfschloss trainiert (gibt ja leider leider keinen Kampffahnder, zumindestens ist es mir nicht bekannt) und es ging eigentlich auch recht zügig, habe jetzt den vorletzten Rang und die Gegner geben gut Kohle und Erfahrung. Besonders geeignet sind da natürlich die Ohrdoch-Trainer die mit zunehmendem Rang in der Zahl steigen :D (ein Ohrdoch Lvl 45 gibt glaub ich 6300 spezielle EP) und sehr einfach zu besiegen sind.


    Die Restaurants kannte ich vor diesem Thread noch nicht, muss die mal ausprobieren. Besonders das 3 *** Hotel scheint ja ganz gut zu sein

  • Also ich finde das Leveln eigentlich relativ einfach. Hab schon um die 7 Pokis auf Lv. 100.


    Ich packe mir zwei Pokis ins team die die Liga alleine klatschen können (Glurak für den Rüstungssaal *Inferno, Flammenwurf, Fliegen, Dunkelklaue*, den Rest macht Lapras alleine Platt *Surfer, Eisesodem, Donnerblitz, Eisstrahl*) und 4 die ich Leveln will. Lapras trägt das Münzamulett (nebenbei ne gute Methode zum Geldverdienen) und Glurak das Glücks-Ei. EP-Teiler ist auch Aktiv und dann geht es rund. Zusätzlich aktiviere ich immer die O-Kraft für zusätzliche EP.


    Pokémon des Typs Flug, Psycho, Wasser, Kampf oder Drache lassen sich gut in der Siegesstraße Leveln.
    Ansonsten benutze ich auch eher die Methode mit dem Massenaufkommen & EP-Teiler =)