Mystery Egg / Bad Egg Glitch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorgen kann man sich immer machen.
    Aber ich denke wirklich, dass es durch Action Replay gefangen wurde, wegen dem Finsterball. Cheats sind meist nicht gefährlich für den Spielstand,
    aber das Spiel könnte ab und zu einfrieren.

  • Habe grade ein Igamaro per Wuntertausch erhalten (Lvl. 1, geschlüpft am 3.11.2013 auf Route 7). Was mich stutzig macht ist, dass das Igamaro mit 'nem Finsterball gefangen wurde (bzw. in 'nem Finsterball geschlüpft ist). Hab's zur Sicherheit auf meine hinterste leere Box verfrachtet, hat sich nicht in ein Ei verwandelt, aber trotzdem hab ich etwas Bammel, das Igamaro in's Team zu nehmen :-/


    Muss ich mir dabei auch Sorgen machen?


    Nein musst du nicht. Man kann in der Kontaktsafari Igastarnish fangen. Wahrscheinlich hat der Spieler ein weibliches mit nem Finsterball gefangen und mit diesem dann gezüchtet. Seit dieser Generation werden die Bälle der Mutter ja an den Nachwuchs "vererbt". Also keine Sorge :).
    LG Goldi

  • Nein musst du nicht. Man kann in der Kontaktsafari Igastarnish fangen. Wahrscheinlich hat der Spieler ein weibliches mit nem Finsterball gefangen und mit diesem dann gezüchtet. Seit dieser Generation werden die Bälle der Mutter ja an den Nachwuchs "vererbt". Also keine Sorge :).
    LG Goldi


    Uff das wusste ich nicht mit dem "Bälle weiterzüchten" :D Danke für die Antwort, dachte schon nach jahrelangem Glück ohne zerschossene Spielstände (abgesehen vom Illumina-Bug -.-) hätte es auch mich erwischt :)

    FC: 0619-3920-7699 (Pokémon X)
    Bei Interesse an FC Austausch PN schreiben :3




    Wenn Vögel frei sein sollten, warum halten wir sie dann in Käfigen? Schwalboss

  • Da habe ich noch eine Frage zu den Mystic Egg Glitch.
    Es wurde ja im Startpost erwähnt, das man das Ei weder ausbrüten noch sich anders, wie z.B. durch Frei lassen entledigen kann. Dann haben einige hier geschrieben, das es eigentlich nicht möglich sei Eier zu vertauschen, via Wundertausch oder GTS.
    Aber wie soll man dann diese Eier weiter vertauschen können?
    Es ist ja eigentlich auch nicht die Feine Art, sein Problem auf andere Spieler ab zu welzen, die am Ende noch nicht einmal von diesem Mysic Egg gehört haben und es am Ende noch versuchen aus zu brüten O.O


    Und noch etwas wollt ich erfragen. Ich hatte mal jemanden als Pasanten, der mit mir Tauschen wollte. Da wir nicht die selbe Sprache gesprochen haben, gab es keine Komunikation. Er wollte mir jedenfalls ein Lapras geben und ich habe einen gezüchteten T-Rex als gegenleistung geboten. Er musste bereits einverstanden gewesen sein und der Tausch begann. Mein Gegenüber hat allerdings, als die Pkmn sich gegenüberstanden die Verbindung gekappt. Die Animation das Lapras eingetroffen ist kamm noch und ich konnte zum Spiel zurückkehren. Es gab keine Weiteren Probleme und ich ging in meine Box, um nach dem Lapras zu schauen. Es war nicht da, aber ich konnte auch meinen T-Rex behalten.
    Hat mein Gegenüber nun einen Fehler gemacht und deswegen den Tausch abgebrochen? oder wollte er vielleicht versuchen ein Pkmn zu Klonen wie es bis zur 3. Gen noch möglich war?

  • Zu deiner ersten Frage: Es ist ein Bug, ein Fehler im Spiel, niemand hat dieser Eier "erhackt" und in den Wundertausch geschickt, es ist einfach ein extrem seltener Spielfehler.

  • Eine und wahrscheinlichste Theorie ist, dass die Eier durch einen selten Fehler bei der Datenübertragung während des Tauschens enstehen. Sprich, Pokemon mit fehlerhaftem/falschen Code (der auf irgendeine Weise verändert wird)kann nicht mehr gelesen werden und verwandeln sich in diese Eier. Ob daran jetzt Hacker oder ein Bug seitens Nintendo schuld daran ist kann bisher noch nicht sagen.

    Was die Absicht von deinem Tauschpartner war weiß wohl nur er selber ;)
    LG Goldi

  • @Gramosword Y
    _-Goldi-_
    Das ist nicht wirklich die Antwort auf meine erste Frage ^^"
    Mir ging es darum, das man Eier angeblich nicht tauschen kann. Aber da diese Pkmn offenbar in Eier verwandelt wurden frage ich mich, ob es daran liegt, dass man sie entweder doch vertauschen kann oder auf ihnen sitzen bleibt.

  • da gerade dieses thema Aktuell ist,wollte ich wissen ob man auch mit dem event Flemmli sich das schlechte Ei holen kann.immerhin kommt das Flemmli auch vom Internet. :)

  • da gerade dieses thema Aktuell ist,wollte ich wissen ob man auch mit dem event Flemmli sich das schlechte Ei holen kann.immerhin kommt das Flemmli auch vom Internet. :)


    nein weils ein event ist und nicht direkt von einem spieler kommt, keine sorge
    außerdem scheint der bug behoben zu sein
    ich hab vor paar tagen so viele WT gemacht und nichts ist passiert

  • Also ich bin der meinung das die japana ihre finger im spiel haben. da die auch soviel mit hacking zutuhen haben. die spielen rund um die uhr
    und haben bistimpt auch die wircklich richtigen mitel dafür.


    ''Sie haben so viel mit hacking zu tun'' Bitte? Ich glaube du verwechselst Japaner mit der NSA. Japaner MACHEN(Jedenfalls hab ich Japaner cheaten gesehen aber keinen der hackt...) die Spiele und ausserdem, das Mystery Egg ist ein GLITCH . Es wird durch Tauschen in der GTS/Wundertausch verursacht weil das Spiel die Daten nicht schnell genug oder gar nicht mehr lesen kann. Nintendo/Gamefreak kann da gar nichts dafür. Es gibt kein Spiel ohne Glitch. Nur eine einzige Person hat es geschafft den 3DS zu hacken und er sagte auch er würde gar nichts in Umlauf bringen. (Smealum). Also damit das mal klar ist. ES IST EIN GITCH UND KEIN HACK
    ps: Bitte schreibe in Zukunft verständlicher

  • Oh, scheiße!


    Auf meiner X (glücklicherweise die der beiden Edis, auf der ich weniger weit bin), habe ich ein Mystery Egg
    durch den Wundertausch bekommen, und hab mich danach total an die Regeln gehalten, die Flygon
    beschrieben hat. Das Problem: Ich habe mich verlesen, bin in den Zeilen verrutscht ... so dachte ich,
    ich soll es NICHT in eine leere Box geben, was hat das natürlich zur Folge? SCHEI***!


    Was kann ich machen um meine Pokemon wiederzukriegen? Fu!



    @Edit: Spielstand gelöscht, ich hatte Schiss x.x



    Also, ganz offensichtlich stimmt das... oO

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

    2 Mal editiert, zuletzt von God Zeus ()

  • @ God Zeus
    Da du ja leider ein Mystery Egg erhalten hast, habe ich jetzt eine Frage: Bekamst du es direkt als Ei oder war es während des Tauschs noch ein normales Pokemon, im Team/in der Box aber ein Ei?
    Ich selbst tausche derzeit per GTS, ich werde es so oder so wohl so einrichten, dass das zu tauschende Pokemon in eine eigene Box kommt, sodass das erhaltene Pokemon auch in der isolierten Box landet...


    Ansonsten habe ich noch eine weitere Frage: Das Ei vermehrt sich ja anscheinend, weitet es sich auch über seine Box hinaus aus oder wird dann meinetwegen nur die eine Box gefüllt?
    Ich hätte da nämlich echt Angst um meine Pokemon :o Kann man die iwie wiederbekommen oder wären die verloren? :/

  • Tombery: Die über Wundertausch erhaltene Eier verwandeln sich erst nach dem Tausch in das mystery egg. Davor erscheinen sie als normale Pokemon.


    @God Zeus: Schade, dass du deinen Spielstand so gleich wieder gelöscht hast. Ich hätte das Ei gerne zu Forschungszwecken entgegengenommen. :D
    Wovor hattest du denn Schiss? ?(

  • Also ich weiss damals(glaube in 3. Gen) hat man doch manchmal ein Bad Egg bekommen wenn man mit einem gecheatetes Pokemon gezüchtet hat . Und ganz ehrlich zu dem Cheaten. Irgendwelche und nicht nur der eine der Hoppa und so gecheatet hat sondern noch einige mehr können bestimmt cheaten. Ob sie die cheats bekannt geben ist ja wohl dann die andere sache. Ich geh mal 100 % davon aus das noch mehr Leute cheaten können! ^^


  • Es tut mir leid für dich, dass du deinen Spielstand verloren hast. /:
    Ich hoffe du hast nicht zu viel verloren, aber nun ja ich kann deine Reaktion verstehen. Viele von uns würden wahrscheinlich ähnlich reagieren.

    @ God Zeus
    Da du ja leider ein Mystery Egg erhalten hast, habe ich jetzt eine Frage: Bekamst du es direkt als Ei oder war es während des Tauschs noch ein normales Pokemon, im Team/in der Box aber ein Ei?
    Ich selbst tausche derzeit per GTS, ich werde es so oder so wohl so einrichten, dass das zu tauschende Pokemon in eine eigene Box kommt, sodass das erhaltene Pokemon auch in der isolierten Box landet...


    Ansonsten habe ich noch eine weitere Frage: Das Ei vermehrt sich ja anscheinend, weitet es sich auch über seine Box hinaus aus oder wird dann meinetwegen nur die eine Box gefüllt?
    Ich hätte da nämlich echt Angst um meine Pokemon :o Kann man die iwie wiederbekommen oder wären die verloren? :/


    Wie schon beantwortet wird das Pokemon wirklich erst nach dem Tausch zu einem Ei.


    Die Eier vermehren sich, und soweit mir bekannt ist tun sie das immer weiter. Also ist die Box voll befallen sie die nächste. Und einen Weg verlorene Pokemon zurück zu bekommen gibt es nicht, noch nicht. Wenn Nintendo einen Patch herausbringt wird es vielleicht eine Möglichkeit geben diese Pokemon wiederherzustellen, aber das ist auch nicht gewiss - weil wir ja nicht wissen wie sehr die Datein der Pokemon beschädigt sind. Wer weis ob sie überhaupt noch in irgendeiner Weise als Pokemon identifiziert werden könnten.



    Paradox_Chan:
    Es ist nicht einfahc den 3DS zu hacken musst du wissen, aber da mittlerweile es immer sicherer ist, dass diese Eier durch einen Spielfehler entstehen und nicht durch einen Hacker spielt das in dem Fall auch keine wirkliche Relevanz.

  • Also ich weiss damals(glaube in 3. Gen) hat man doch manchmal ein Bad Egg bekommen wenn man mit einem gecheatetes Pokemon gezüchtet hat . Und ganz ehrlich zu dem Cheaten. Irgendwelche und nicht nur der eine der Hoopa und so gecheatet hat sondern noch einige mehr können bestimmt cheaten. Ob sie die cheats bekannt geben ist ja wohl dann die andere sache. Ich geh mal 100 % davon aus das noch mehr Leute cheaten können! ^^


    In der Tat. Dieses Bad Egg ist jedoch ein Glitch. In der 3. Gen hatte ich auch ein Bad Egg aber hatte nie gecheated ;D Es ist eher hacken. Er hat seinen 3DS gehackt und somit auch Cheats erstellt. Er sagte aber glücklicherweise er würde keines dieser ercheateten Pokémon in Umlauf bringen. Wie gesagt, dieses Bad Egg ist ein Glitch der durch das Wifi Tauschen verursacht wird ._.