Mystery Egg / Bad Egg Glitch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich schlechte Nachrichten für euch, viele von euch werden noch den altbekannten Bad Egg Glitch kennen. Diesen gibt es in Y X leider auch, nur ist er noch um einiges schlimmer geworden!


    Wie WhiteTalon schon kurz gepostet hatte, gibt es mittlerweile mehrere Fälle wo Leute Mystery Eier durch das Tauschen in der GTS oder dem Wundertausch bekommen haben.



    Es wird schon auf vielen Websites darüber gesprochen, aber was genau die Mystery Eggs auslöst und wie man sie wieder wegbekommt ist noch unbekannt - und ob GF einen Patch dazu rausbringen würde ist fraglich.


    Also was nocheinmal zusammen gefasst, wodurch bekommt man ein Mystery Egg / wie erkennt man es?
    - Ein Pokemon, das direkt nach dem Tausch zu einem Ei wird
    - Kommt von der "Mystery Zone" nicht von der Pokemon Pension
    - Hat 0/0/2000 als Erhaltdatum
    - Man bekommt es durch den Tausch in der GTS oder durch Wundertausch

    Wie lässt es sich vermeiden? (solang nicht mehr darüber bekannt ist)

    - Keine GTS nutzen
    - Keine Wundertrades machen


    Was soll man machen wenn ein Ei bekommen hat?
    - Falls noch nicht gespeichert wurde nach Erhalt sofort abdrehen
    - Nicht die Daten des Eis ansehen
    - In eine Box geben die leer ist
    - Nicht versuchen auszubrüten

    Was ist/macht ein Mystery Egg?

    Es gibt 2 Theorien was ein Mystery Egg nun eigentlich ist;
    ( 1.Ein Mystery Egg ist ein gecheatetes Pokemon, das nach dem Tausch in ein Ei verwandelt wird weil die Datei beschädigt ist und somit nicht mehr lesbar. ) Es handelt sich höchstwahrscheinlich hierbei um einen Übertragungsfehler des Spieles, nicht um Hacks!
    2. Diese Eier entstehen durch einen Fehler beim Tauschen von Pokemon, wenn man das andere Pokemon erhält tritt ein Glitch auf der die Datei dieses Pokemon korrumpiert und somit für das Spiel unlesbar machr.


    Diese Eier kann man nicht ausbrüten oder anders loswerden außer man tauscht sie weiter, auf jeden Fall sollte man sie unbedingt in eine leere Box geben!
    Denn diese Eier vermehren sich mit der Zeit und löschen Pokemon die in der selben Box sind! Wie schnell das abläuft ist nicht bekannt, jedoch sollte man wenn man ein Mystery Egg bekommen hat überlegen seine gesammten Pokemon auf eine andere Edition zu verfrachten da es schon von einigen berichtet wurde, dass sich diese Eier weiter vermehren bis alle 31 Boxen voll sind und somit unbrauchbar.



    Dadurch, das es einige Fälle dieses Glitches schon am ersten Tag von X Y gab wird es immer wahrscheinlicher das es sich um einen ähnlichen Glitch wie den Speicherfehler in Illumia handelt. Genaues ist aber dennoch nicht bekannt, eines steht aber fest: Diese Eier bekommt man so oder so durch das Tauschen per Wundertausch/ GTS!


    Passt auf euch auf Leute!
    ~Flygon~

  • Lustig. Habe auch nach WhiteTalons Post sofort auch nach weiteren Vorfällen dazu im Internet geguckt, und es scheint wahr zu sein, (wobei einige unglaubwürdigerweise behaupten, ihre mystery eggs NICHT durch GTS oder Wondertrade bekommen zu haben.) Warten wir mal auf offizielle Bestätigung.


    Das beschränkt Tausch jetzt wohl auf wenige, vertrauenswürdige Freunde.
    Enttäuschend. Nach MissignNo hatte ich gedacht, für derartiges gäbe es zuverlässige Error-Handling.


    EDIT:
    So wie es aussieht, könnte es sein, dass die Bad Eggs nicht das Resultat von Hackern sind, wie schon vereinzelt befürchtet. Erscheinungen traten schon an Tag 1 auf. Selbst das von WhiteTalon verlinkte Video wurde am 13.10. hochgeladen. 1 Tag nach Release des Spiels. Hackers on Steroids? Wohl nicht. Hinweise deuten darauf hin, es könnte ein Fehler des Spiels sein:
    http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/67697716

  • Oh...schön...dann kann ich also meine Lotterie-Träume gleich begraben?


    Ich mein wenn ich nun endlich mit DV-Zucht anfangen will und die nicht sooo guten mons einfach loswerden will, kann ich die nun nur noch in den PC stecken und dann auf Release klicken?
    Is doch kacke.....ich wollte damit den anderen Leutz da draussen eine freude machen vlt. kann das eine oder andere Mon ja für den einen oder anderen nützlich sein!


    UND: LOL....wieso vergleicht ihr BadEggs mit MissingNo.??? der MissingNo. Glitch aus Red,Blue und Yellow war ein nützlicher Trick um ein Item an Position 6 im Sack auf einen wert über 100 Stck. zu bekommen!
    BadEggs jedoch gab es erst mit der 2ten Generation da dort ja die Zucht und so eingeführt wurde und der dortige Egg Glitch es einem Ermöglichte auf "legale" weise an Celebi oder andere nicht-fangbare Mons zu gelangen......wurde bei der aktivierung bzw. ausführung des Glitches jedoch ein Fehler gemacht entstand das - in der Geschichte von Pokemon- erste Bad Egg überhaupt, dies hat sich dann über die Folgegenertationen leider fortgesetzt und wird wohl auch in Zukunft ein problem darstellen, da es GF wohl einfach nicht gelingt diesen teil des Programmcodes so umzuwandeln dass ein harmloses random Egg rauskommt oder sich schlicht nix tut und man (wie bei Verbindungsproblemen) einfach wieder auf den Startbildschirm zurückgeworfen wird und den Tausch ggf. einfach wiederholen muss!

  • Nun verlier mal nicht gleich die Nerven. Was das Mystery Egg verursacht ist noch gar nicht wirklich geklärt. Die Wahrscheinlichkeit dazu, eines beim Tauschen zu verursachen, kann sehr gering sein (Nach der marginalen Anzahl der Meldungen bis jetzt ist es das wohl auch.) und der 3DS bietet wohl auch mehr Optionen zum Patchen und Lösen von Problemen.


    Und verglichen hat hier niemand etwas. Ich habe mich lediglich gefragt wieso man, wenn man mit MissingNos bereits seit Jahren funktionierendes ErrorHandling betreiben kann, man das mit korrupten Eggs, die einem die Pokebox vollspammen, nicht auch kann.

  • Nun verlier mal nicht gleich die Nerven.


    Du würdest auch die Nerven verlieren wenn du deine X Version bei PGL registriert hast um in naher Zukunft vlt. eine neue DW zu erkunden oder die versprochenen MiniSpiele zu machen bei denen man für Pokemiles Items etc. bekommen kann!


    Ich finde es nämlich nicht so sexy, wenn ich zum 1.mal in der Langen Zeit wo ich spiele die möglichkeit bekomme einfach und legal shinys und DV Mons zu bekommen nun eben jene etwas schlechteren Shinys/DV´s im WonderTrade anbiete und dann mir irgendso ein Vollpfosten sein BadEgg andreht!

  • Ich sag dir was: Wenn du ein Egg kriegst, tauscht du es zu mir. Ich habe hier noch ein unbenutztes Pokemon X dass ich jederzeit restarten kann um deine sicherlich in hoher Zahl angehäuften Eggs ins Datennirvana zu befördern, OK? :)

  • Hey, lol....entspann dich.....!


    Ich würde mir einfach wünschen Big N bzw. GF hätten dies geflickt, denn der Ilumia-City Save Bug war wenigstens einfach zu vermeiden.....aber nun gut, warscheins wird das mit nem neuen Patch gefixt oder ist vlt. schon gefixt.....immerhin scheinen es ja ältere (von Kurz nach dem Release) Meldungen zu sein.....naja, ich könnte es natürlich jederzeit auf meine franz. Y-Version schicken und dann das Savegame dort löschen.....aber mal im ernst.....wenn ich schon was gutes her geb, so soll zumindest auch ein Pokemon dabei rausgucken und nicht so ein Datenmüll

  • Zitat von Mediin

    Ich sag dir was: Wenn du ein Egg kriegst, tauscht du es zu mir. Ich habe hier noch ein unbenutztes Pokemon X dass ich jederzeit restarten kann um deine sicherlich in hoher Zahl angehäuften Eggs ins Datennirvana zu befördern, OK?


    Hey gilt das Angebot auch für andere User? :D


    Ich habe leider nicht so viel Glück und besitze weder 2 Edis noch 2 3DS Systeme zu rübertauschen.
    Ich habe auch in dieser Edi das erste mal so etwas wie Wundertausch und GTS nutzen können und war auch irgendwie Happy, das Nintendo bzw. GF endlich mal den Cheatern einen Riegel vor geschoben hat und jetzt das :(
    Einige Wundertausch Aktionen hatte ich ja, die auch ohne Probleme verliefen, aber jetzt weiche ich doch davon ab, was ich sehr schade finde. Denn auch ich bin froh, wenn man mal durch Zufall einen anderen Starter bekommt oder ein Pkmn, dass es auf der eigenen Edi nicht gibt. Selbstverständlich hab ich mich auch über ein DV Evoli gefreut, das ich auch künftig zum Züchten nutzen werde.
    Ich hoffe ja doch, dass es schon bald einen Patch gibt, dass zumindest beim Tausch eine Fehlermeldung erscheint, das etwas nicht stimmt.
    Leider weiß ich nicht, wie gut man so etwas komplexes in die Tat umsetzen kann und ob die Lösung wirklich so einfach wie genial währe, es mit einer Fehlermeldung zu beheben.

  • Ich danke vielmals für dieses Thema!


    Bis das behoben ist werde ich jegliche Tauschgeschäfte per GTS/WT einstellen. Alles was für mich wichtig ist werde ich mit Y machen, da X meine Haupt-Edi ist.


    Mich wundert dieses Problem sehr, denn es hört sich an sich nur nach einer Exception an, die nicht ordentlich bearbeitet wird. Theoretisch ist dieser Fehler sehr einfach zu beheben indem man einfach catch(Exception e){...} [oder etwas analoges] benutzt, darin somit alles abfängt und am besten den Vorgang abbricht. In der größten Not, sollte das nicht richtig funktionieren bzw zu lange dauern, würde ich beide Pokemon löschen. Denn das ist immer noch besser, als diese Mystery Eggs, die Spieler nie wieder loswerden und im schlimmsten Fall zum kompletten Neustart zwingen bzw. diese Dinger einfach immer weiter reichen.


    Hoffentlich wird dafür schnell eine Lösung gefunden.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • @Tomberry: Schon allein, weil du Elektronikerin bist, würde ich das für dich machen. :D
    Sevar: Dein Ei ist in Ordnung. Wegen dem einem Tag im Datum würde ich mir keine Sorgen machen.
    @grimmiger Drache: Auch ein Programmierer, was? ;)
    Ich glaube, für den 3DS gibt es die ganzen, netten Features, mit denen uns unsere Hochsprachen auf dem Desktop-PC verwöhnen, nicht. ;)

  • @DawnOfDarkrai: Tja. Trotzdem ändert das nichts am Ablauf der Geschehnisse: Die Vorfälle der mystery eggs wurden allesamt nur wenige Tage nach Release des Spiels gemeldet (Das Jüngste ist vom 15.10.). Ich kenne keine Meldung, die aktuell oder nur von letzter Woche ist. Das Problem könnte sich sogar schon durch ein Firmware-Update längst gelöst haben.

  • Mediin
    Ich studiere Informatik. ^^


    Ich würde trotzdem noch etwas warten. Meistens tauscht man ja eh nur aus fun und weniger weil man es braucht. Somit kann ich problemlos noch 2-4 Wochen warten, um dann zu schauen, ob mehr Fällt im Netz bekannt sind.
    Wäre aber cool, wenn jeder, der so einen Fall sieht das hier postet. Damit wissen wir wann es vorbei ist, denn ich denke weniger, dass Nintendo sowas kleines irgendwo groß erwähnen wird.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Zitat von Mediin

    @Tomberry: Schon allein, weil du Elektronikerin bist, würde ich das für dich machen.


    Cool :D
    Dann nehme ich das Angebt gerne an, falls ich je so ein Ding bekommen sollte ^^


    Es scheint ja fast so als sei es eine weile nicht mehr aufgetaucht. Eventuell waren doch einige Menschen clever genug, diese Mystic Eier entweder auf eine fast unbespielte Edi zu übertragen und /oder gleich zu löschen, dass sie nicht weiter in Umlauf kommen. Oder es ist wie bereits angesprochen in einigen Ländern schon ein Patch heraus gekommen.
    Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass die Eier vermutlich vom Spiel selbst aus gehen und dies nicht das Werk von Hackern ist.

  • Diese News schockt mich- Ich habe über 200 Tausche hinter mir und bin so einem Ding gott sei dank noch nicht begegnet aber jetzt ist man gezwungen sein Tauschverkehr einzustellen.


    Ich hoffe dass man sich ganz schnell was einfallen lässt

  • UND: LOL....wieso vergleicht ihr BadEggs mit MissingNo.??? der MissingNo. Glitch aus Red,Blue und Yellow war ein nützlicher Trick um ein Item an Position 6 im Sack auf einen wert über 100 Stck. zu bekommen!


    du hast wohl nie den fehler gemacht und nen missigno gefangen wie man sieht, denn einmal gefangen kanste die version in den gulli schmeißen weil die danach total uggy is (oftmals sogar nach einem neustart)