Einführung in das Pokémon-Chaining

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Punkt 1 woher weisst du das kurz darauf ein zweites folgt? Quelle?

  • Aus eigener Erfahrung. Habe bisher fast alle meine KS Shinys im Paar gefangen, lediglich 2 waren nur ein Einzelfang.


    Meine KS shinys:


  • Ich muss immer c.a 8-10 Stunden suchen O.o
    Lediglich mein S-Evoli bekam ich beim ersten mal und erstes Grasfeld als Shiny. Benötigte Zeit : 1 Sekunde xD


    Dann benutzt Tipp 2. ;) Nach 3-4 gebrochenen Ketten sollte man schon um die 100 Pokémon begegnet sein (sofern man nicht resettet). Hab nach Chain pech sehr häufig in der KS dann Shinys gesehen. GF gleicht echt aus. ^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta: Danke für den Tipp :)
    Das mit dem Chainen habe ich aber etwas anders gemacht: Ich habe Horden-Chainig gemacht (übrigens, diese Art fehlt noch im ersten Post). Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: 5 Pokemon mit Surfer (1 hatte sogar 24 statt 15 AP bei Surfer), dann noch ein Myrapla mit Lockduft und habe mich dann an eine Stelle in's Gras gestellt und Lockduft immer wieder eingesezt. Lockduft hat nämlich zufolge, dass nur Horden auftauchen und da ist die Chance wesentlich höher auf ein Shiny zu treffen, da es immer 5 sind! Allerdings gibt es dafür keinen Radar, wie beim Fischen. Wichtig: Man muss die gegner besiegen, deshalb sind Surfer und Erdbeben sehr zu empfehlen).


    Aufjedenfall sind mir dadurch 420 Pokemon über den Weg gelaufen und kein einziges war ein Shiny!!! (24+15+15+15+15) mal 5 = 420
    Ich hatte kein Item registriert, hab mich nicht bewegt und nicht gedreht!
    Dann bin ich in die KS gegangen und das erste war kein Shiny. Dann habe ich es noch so 6,7 mal probiert immer noch KEIN Shiny! -.-


    Das ist so krass und sag jetzt nicht, dass ich es mit Chainabbrüchen probieren soll, denn da gibt es deutlich weniger Pokemon. Das mit dem Zählen ist ja egal, weil sie beim normalem in's Gras laufen, wie zB Horden-Chaining auch gezählt werden.


    PS: Wäre eigentlich egal ob ich ein Shiny in der KS oder eines in der Horde fange (es ist für einen Tausch).


  • Also du hats es 6 bis 7 Mal probiert ? Das reicht natürlich nicht, trotz einer menge an Pokémon Begegnungen, muss schon so 1-2 Stunden in der KS suchen und selbst dann ist ein shiny nicht garantiert, nur halt wahrscheinlich. Und achja soweit ich weis, zählen Horden nicht 5fach. Also wenn du ein Hordenkampf hast sind das keine 5 Begegnungen sondern eine. Lediglich die Shinychance ist durch 5 gezählt, nicht aber die Begegnungen, also haste keine 420 Begegnungen gehabt sondern grad mal 84, was dein geringes Shiny Glück erklärt.

  • Ah ok. Ich hab gestern schon 2 Stunden in der KS gesucht, heute wieder und noch immer kein Shiny :( Immerhin begegnet man bei Horden mehr Pokemon ( so ist es bei mir), als wenn ich 3-4 mal chaine, weil ich das einfach nicht hinkriege. Ich glaube meine längste Chain war bei 15 XD. Trotzdem danke für den Tipp :)

  • Ah ok. Ich hab gestern schon 2 Stunden in der KS gesucht, heute wieder und noch immer kein Shiny :( Immerhin begegnet man bei Horden mehr Pokemon ( so ist es bei mir), als wenn ich 3-4 mal chaine, weil ich das einfach nicht hinkriege. Ich glaube meine längste Chain war bei 15 XD. Trotzdem danke für den Tipp :)


    Reicht doch, wen du 5 mal ne 15ner Kette hinbekommen bist du schon bei 75 Pokémon Begegnungen, und trainiert gleichzeitig das Chainen.


    Kleiner Tipp fürs Chainen fange erst bei Normalem Gras an, bei den Blumen sind die unterschiedlichen Felder schwerer zu erkennen.

  • hab da schnell ne frage, was ich gerade nicht so verstehe ist das mit dem diagonalem rüber laufen


    beim abbild sieht man zum beispiel gerade das das feld mit der 4 drauf diagonal ist vom spieler aus
    jetzt die frage darf ich das gar nicht nehmen oder darf ich einfach einen winkel laufen sozusagen :)?

  • Du darfst es schon nehmen, jedoch ist dort die Chance höher, dass die Kette unterbrochen wird. (Sry falls ich die Frage falsch verstanden habe)


    ok
    und wen man ja ne kette hat kommt ja ne andere musik, so und dann kam da noch ein anders stück das zum anderem (die musik während der kette) viel rassiger ist sag ich jetzt mal, hat das was zu bedeuten ?

  • Man darf auf Diagonale Felder laufen.
    Man darf auch Diagonal laufen.
    Diese Faktoren sorgen nicht dafür, dass ein anderes Pokemon auftaucht!


    Die Musik ist nur dazu da um den Spieler zu verwirren.
    Sie hat keinen Einfluss auf die Shiny Rate!



    Ich habe keine Quellen, aber viel Erfahrung.

    FC: 2938 - 7781 - 0380 | OT: D.edoC | ID-Nummer: 49827
    Mein Ziel ist es alle Pokemon ohne Cheats, RNG, Glitches und Klonen zu fangen/tauschen.
    Folgende Shiny habe ich bereits gechaint und getauscht -> ("Mein Profil")
    Du willst bestimmte Shinys gechaint bekommen? Dann schau bei meiner Dienstleistung vorbei -> ("Meine Dienstleistung")

  • Man darf auf Diagonale Felder laufen.
    Man darf auch Diagonal laufen.
    Diese Faktoren sorgen nicht dafür, dass ein anderes Pokemon auftaucht!


    Die Musik ist nur dazu da um den Spieler zu verwirren.
    Sie hat keinen Einfluss auf die Shiny Rate!


    Das stimmt nicht. Es ist schön für dich, dass du scheinbar mehr Glück hast, als andere, aber unterlasse es, falsche Fakten zu präsentieren.

  • Quelle?


    Naja mir wurscht, wenn mir keiner glaubt.
    Werde mich bei diesem Tehema diesbezüglich lieber im Hintergrund halten :)

    FC: 2938 - 7781 - 0380 | OT: D.edoC | ID-Nummer: 49827
    Mein Ziel ist es alle Pokemon ohne Cheats, RNG, Glitches und Klonen zu fangen/tauschen.
    Folgende Shiny habe ich bereits gechaint und getauscht -> ("Mein Profil")
    Du willst bestimmte Shinys gechaint bekommen? Dann schau bei meiner Dienstleistung vorbei -> ("Meine Dienstleistung")

  • Diagonale Felder musste man bereits in der 4. Generation meiden und auch in den neuen Spiele haben zahlreiche Versuche mehrer Spieler gezeigt, dass sich die Technik hierbei nicht geändert hat. Zumal mehrere Guides im Internet das gleiche sagen. Was die spezielle Musik betrifft: Nintendo hat bestätigt, dass sich während dieser die Chance, einem schillernden Pokémon zu begegnen, kurzzeitig erhöht.

  • Diagonale Felder musste man bereits in der 4. Generation meiden und auch in den neuen Spiele haben zahlreiche Versuche mehrer Spieler gezeigt, dass sich die Technik hierbei nicht geändert hat. Zumal mehrere Guides im Internet das gleiche sagen. Was die spezielle Musik betrifft: Nintendo hat bestätigt, dass sich während dieser die Chance, einem schillernden Pokémon zu begegnen, kurzzeitig erhöht.


    Wie verhält man sich denn bei dieser Musik denn, hat das Nintendo schon geäußert ?


    Also muss mann bei der Musik resetten bis ein Shiny Feld auftaucht oder sollte mann dann ins nächste richtige Feld laufen ?

  • Man sollte dann wohl resetten, die Grasbüschel mit Shinys drinne glitzern ja.


    Das schon, die frage ist ja, wie man sich bei der Musik verhält. Es kann in einer Kette ja immer noch normale Shinys ohne Shinyfeld auftauchen. Und da ist die Frage erhöht die Musik die Wahrscheinlichkeit eben auf diese Shinys oder auf ein Shiny Feld. ?(

  • Diagonale Felder musste man bereits in der 4. Generation meiden und auch in den neuen Spiele haben zahlreiche Versuche mehrer Spieler gezeigt, dass sich die Technik hierbei nicht geändert hat. Zumal mehrere Guides im Internet das gleiche sagen. Was die spezielle Musik betrifft: Nintendo hat bestätigt, dass sich während dieser die Chance, einem schillernden Pokémon zu begegnen, kurzzeitig erhöht.


    Hallo erstmal ich bin wieder da.
    Dazu habe ich eine Frage. Ist damit gemeint, dass sich während der Musik die Chance auf einen Shiny Busch erhöht, oder dass es sich beim nächsten Ketten-Mitglied um eine Shiny handeln könnte? (Also ohne Glitzer Glitzer..)