Pokemon X/Y - Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey erstmals ,


    ich hab mich erst vor ein paar Minuten registriert und hab grade verstanden wie man ein Thema erstellt .. ich hoffe ich hab es in den richtigen Bereich "gegeben".


    Also ich hab vor kurzem in Pokemon X die Liga geschafft, die Legis gefangen, die Lebelle-Mission gemacht und nun steh ich vor diesem Gebäude .. der Kontaktsafari.


    Wenn ich also nun mit der Frau spreche die in der Safari steht kann ich nichts machen ich hab nämlich inGame kein Freunde und bin noch ziemlich unerfahren mit den Freundescodes..


    Hier meine Frage:


    Was ist die Kontaktsafari und wie kann ich da rein :wacko:

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Die Kontaktsafari ist ein Ort, an dem du durch eingetragene Freunde weitere Pokémon fangen kann, die man normalerweise vielleicht nicht fangen könnte.
    Am besten liest du dir auch dieses Sammelthema zur Kontaktsafari durch, zumindest mal den Startpost: Kontaktsafari-Sammelthema [Startpost lesen]


    Wenn du auf der Suche nach Freundescodes bist, kannst du mal hier reinschauen: [Startpost lesen] Große Freundescode-Aktion im BisaBoard!

  • Wieso nicht, dass Profil ist viel zu leer, man kann kaum etwas bei "Über mich" reinschreiben (bezüglich Pokemon). Soetwas wirft heutzutage kein gutes Licht auf Foren...

  • Wieso nicht, dass Profil ist viel zu leer, man kann kaum etwas bei "Über mich" reinschreiben (bezüglich Pokemon). Soetwas wirft heutzutage kein gutes Licht auf Foren...

    Wieso kann man in "Über mich" nichts bezüglich Pokémon schreiben? Diese Chance verwenden sogar relativ viele Fans hier. Ich kenne eigentlich eher weniger Foren, die den Benutzern so viele unterschiedliche und vor allem sinnvolle Profilfelder zur Verfügung stellen wie das BisaBoard. Fakt ist, dass zur Kontaktsafari bereits ein Sammelthema vorhanden ist und dieses Feature nicht so relevant ist, um dafür einen eigenen Platz im Profil zu schaffen.

  • Das Feature vielleicht nicht, aber es gibt noch wirklich viele andere, wie z.B. Lieblings-Pokemon-Edition, Lieblings-Region etc.


    Siehe hier


    Tatsächlich hätten solche Dinge wie Lieblingsedition/-region/-unterhosenfarbe keinen praktischen Nutzen, sowas kann man auch prima im Über mich Teil angeben. Die Pokemon Safari als Profilfeld wäre aber vielleicht gar keine schlechte Idee, da dieses dann auch von der Mitglidersuche erfasst werden könnte. Die jetztige Lösung ist etwas umständlich in der Durchsucherei und bringt vermutlich ziemlich erheblichen, moderativen Aufwand mit sich.

  • Uhm, keine Ahnung ob ich hier überhaupt posten darf, wenn nicht dann sorry >.<
    Aber falls doch und das Thema noch aktuell ist (steht ja nicht erledigt dran) - ist das Profilfeld der Balken an der Seite bei den Beiträgen oder im Profil das wo auch "Hobbys" und so steht?
    Aber egal was, ich fänd die Idee toll, da das Freundescode-Topic, falls ich da up-to-date bin, auch irgendwann wieder geschlossen werden soll und nur der Anfangsphase gilt (ist dem noch so?) und es daher praktisch wäre, auch so eine Möglichkeit zu haben das anzugeben ohne sich in so manchem Profil erst durch 10 Tabs klicken zu müssen um den passenden Subtab zu finden...
    Außerdem könnte man das eventuell sogar nach Typ unterteilen, sodass jemand der z.B. eine Wassersafari sucht, einfach nur genau das suchen muss und dann entsprechende Vorschläge bekommt.
    Hoffe das war halbwegs gut erklärt und das Thema steht noch offen :)


    Sunny~