Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: "Celebi ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen und und existiert seit der zweiten Spielgeneration.
    Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Folge Der Hüter des Waldes.


    In dem Link den du zuerst gepostet hast über Legis. Lies doch mal weiter. Ich zitiere.


    Die Pokémon, die in den unten stehenden Listen mit einem blauen Hintergrund markiert sind, gelten als Mysteriöse Pokémon. Außerhalb Japans wurden sie oft nicht von den Legendären Pokémon unterschieden, seit der fünften Generation wird diese Unterscheidung jedoch auch außerhalb Japans eingehalten.

  • In dem Link den du zuerst gepostet hast über Legis. Lies doch mal weiter. Ich zitiere.


    Die Pokémon, die in den unten stehenden Listen mit einem blauen Hintergrund markiert sind, gelten als Mysteriöse Pokémon. Außerhalb Japans wurden sie oft nicht von den Legendären Pokémon unterschieden, seit der fünften Generation wird diese Unterscheidung jedoch auch außerhalb Japans eingehalten.


    Bedeutet also, Celebi war vor der fünften Generation ein legendäres Pokemon (außerhalb von Japan) und danach ein mysteriöses? Klingt für mich ziemlich nach Haarspalterei. Davon abgesehen ob man nun offiziell unterscheidet oder nicht, für mich wird Celebi immer ein Pokemon sein, welches legendär ist (legendär = aus einer Legende bekannt), da ich zum ersten mal davon gehört habe, als ich Gold gespielt habe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wie das Pokemon heißt, da es nur als Schutzpatron betitelt wurde.



    Wenn die Japan-Official-PokeFans nun mit erhobenem Zeigefinger rufen "Es ist ein Mysteriöses Pokemon!", dann ist dem eben so. Auch Mysteriöse Pokemon können im Deutschen per Definition legendär sein

  • Bedeutet also, Celebi war vor der fünften Generation ein legendäres Pokemon (außerhalb von Japan) und danach ein mysteriöses? Klingt für mich ziemlich nach Haarspalterei.

    Sie waren auch vorher keine sondern wurden nur wie welche Behandelt.
    Und wenn jemand es vereinfacht, weil es wie du sagst nach Haarspalterei klingt meinetwegen, aber es ist trotzdem keines.
    Denn nach der Definition sind Lucario und Dragoran legendär. Sie gehören zwar nicht zu der Gruppe Legendäre, sind aber aus anderen Gründen legendär. Für ihre Seltenheit, Stärke, Fähigkeit Aura wahrzunehmen...



    Wenn die Japan-Official-PokeFans nun mit erhobenem Zeigefinger rufen "Es ist ein Mysteriöses Pokemon!", dann ist dem eben so. Auch Mysteriöse Pokemon können im Deutschen per Definition legendär sein

    Und wenn im Anime jemand Geradacks nur wegen einer miesen Übersetzung Sprinter nennt, oder Karpador, Karpados, betrachtest du das auch als Offiziell?

  • Da sehe ich nun überhaupt keinen Zusammenhang... Aber gut, wir schweifen zu sehr vom Topic ab, daher :closed:

    Doch da ist ein Zusammenhang. Fehlannahmen und Übersetzungen muss man nicht ernst nehmen.
    Eine normale offizielle Übersetzung wie Nightslash/Nachthieb obwohl die korrekte Übersetzung Blade Testing wäre, ist noch absolut OK.
    Ist halt alles offiziell. Aber das hier basiert nur auf einen Fehler. Vielleicht nehme ich es auch nur zu genau, aber ob sie für einen selbst nun Legendär sind, oder nicht, sie sind es offiziell nicht.



    Zum Thema. Wuhu, ich wünsche mir ein extrem verhasstes Gimmick aus Gen. 5 zurück.
    Ich habe es oft gehört und viele fanden es nicht so gut. Ich verstehe aber beim besten Willen nicht warum.
    Was ich mir nämlich wünsche ist dass voll entwickelte Pokemon wieder in seltenen Fällen auftauchen können.
    Natürlich kann man ein Larvita zu Despotar hochtrainieren, nur für den Dex, aber für mich begann ein richtiger
    Jagdrausch als ich sah was es da alles zu fangen gab.

  • Was ich mir nämlich wünsche ist dass voll entwickelte Pokemon wieder in seltenen Fällen auftauchen können.

    Nää, das war doch lame. Der Witz an manchen Pokémon ist doch, dass man sie tauschen oder in einer bestimmten Weise trainieren muss.

  • Nää, das war doch lame. Der Witz an manchen Pokémon ist doch, dass man sie tauschen oder in einer bestimmten Weise trainieren muss.

    Na ja, aber bei so einer Menge ist es doch auch langweilig ständig tauschen zu müssen.
    Was ich gut fand war ja, dass einige Pseudo Legendäre dabei waren. Also Despotar, Metagross.
    Ist wie ein kleiner Legifight. Und selten sind sie ja trotzdem. Ich hatte jedenfalls Spaß an der Sache.

  • Was mir noch eingefallen ist aber dennoch schön wäre ist wenn man die ganzen VM attacken komplett rausnimmt. Damit meine ich nicht nur Sonne & Mond sondern alle zukünfitigen generationen, bzw etidionen. So kann man jederzeit mit einem Pokemon sofern es einen Tragen kann :P Surfen, Tauchen, oder wenn man ein Flug Pokemon hat einfach von A nach B Fliegen. Und mit A nach b Fliegen meine ich nicht einfach so wie sonst das Fliegen menü war sondern vielmehr wie das bei OR/AS wenn man mit Latias oder Latios keine ahung welches von beiden ^^ fliegt also selbständig fliegen kann und einfach so mal bei irgend eine Route oder so mal halt machen kann.Und auch sowas wie zerschneider zum Büsche kleinhacken wäre auch nicht das problem man hat sicher im Team das ein oder andere team das zwar kein zerscheider kann dafür aber scharfe klauen oder ähnliche methoden hat um den busch oder Strach halt zu entfernen. Stärke ist auch ohne VM stärke kein broblem ich denke ein Meistagiff Machomei oder ein Relaxo um mal paar beispiele zu nennen sind glab auch ohne die VM stärke kräftig genug um einen felsen zu bewegen ^^. Tja usw. usw. usw.

  • Nun ja, eigentlich gab es als Ersatz eine Masse an Asstrainern vor der Siegesstraße, die man sicher mit denen in der Gen 1 Höhle vergleichen kann. Kein Verlust, außer dass die Viktory Road sehr kurz war, was mir übrigens gefällt.

    Man ich sollte mal meine Blaue Edition weiterspielen, die ich mir runtergeladen habe, um das besser vergleichen zu können. Ist halt zu lang her, wo ich mir mein Gameboy geschnappt habe, der sowieso kaputt ist und das Spiel gezockt habe. Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass ich es nicht mehr mit der 1.Gen vergleichen kann.


    Jedoch fand ich nie, dass der Weg zur Siegesstraße in G/S/K und deren Remakes eine Masse von Ass-Trainer beinhaltete. Es waren nicht wenige gewesen, aber ne Masse? Hm naja ich weiß nicht. Vielleicht waren es doch so viele, aber ich selber betrachte sie nicht als Masse, da sie alle im Grunde genommen schnell zu besiegen waren. Das Problem mit der Levelkurve halt und grad deshalb hätten in dieser Siegesstraße, egal ob kurz oder lang bzw. komplex aufgebaut, mehr Trainer nicht geschadet und von 1-2 Trainern, die sich dort befanden, hätte man noch die Telefonnummer erhalten können.

  • Was mir noch eingefallen ist aber dennoch schön wäre ist wenn man die ganzen VM attacken komplett rausnimmt. Damit meine ich nicht nur Sonne & Mond sondern alle zukünfitigen generationen, bzw etidionen. So kann man jederzeit mit einem Pokemon sofern es einen Tragen kann Surfen, Tauchen, oder wenn man ein Flug Pokemon hat einfach von A nach B Fliegen. Und mit A nach b Fliegen meine ich nicht einfach so wie sonst das Fliegen menü war sondern vielmehr wie das bei OR/AS wenn man mit Latias oder Latios keine ahung welches von beiden ^^ fliegt also selbständig fliegen kann und einfach so mal bei irgend eine Route oder so mal halt machen kann.Und auch sowas wie zerschneider zum Büsche kleinhacken wäre auch nicht das problem man hat sicher im Team das ein oder andere team das zwar kein zerscheider kann dafür aber scharfe klauen oder ähnliche methoden hat um den busch oder Strach halt zu entfernen. Stärke ist auch ohne VM stärke kein broblem ich denke ein Meistagiff Machomei oder ein Relaxo um mal paar beispiele zu nennen sind glab auch ohne die VM stärke kräftig genug um einen felsen zu bewegen ^^. Tja usw. usw. usw.

    Hierzu habe ich mir auch schon etwas überlegt. Ich fände es gut, wenn man die VM's im Grunde nicht mehr direkt beibringt, sondern sie bekommt und damit dann sozusagen die Berechtigung dazu hat, jedes Pokémon, das dieses Attacken konnte, zu benutzen, ohne das man es ihm beibringen muss. Man kann es ihm aber noch beibringen wenn man es möchte.


    Wäre die beste Möglichkeit, weil VM's abzuschaffen geht ja auch nicht, sonst könnte man ja viele Teile der Spiele überspringen und schon Surfen bevor man es darf, oder ähnliches.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bin ich wirklich der einzige der denkt Vm's sollten so bleiben wie sie sind? Klar im Hauptstory verlauf können sie etwas nerven aber das war's auch schon. Hinzu kommt das einige Vm's im Competitive sehr nützlich sind (Kaskade, Surfer, Auflockern (war mal eine :P),...). Von daher finde ich nicht das man die Vm's abschaffen sollte, sondern einfach so lassen wie sie jetzt sind. Man muss es aber natürlich auch nicht mit der Anzahl der Vm's übertreiben *hust*4. gen*hust*. Sondern so wie sie jetzt sind können sie's gerne übernehmen imo.

  • Wo wir gerade beim Thema Attacken sind und der Professor auch Attacken erforscht:
    1. Könnte man nicht im Rotomdex noch ein Attackendex einbauen? Damit meine ich, dass man auch eine Suchfunktion einbaut,wo man alle Attacken mit zb zurückschreck-Chance auflisten kann etc.
    2. Wenn man alle in dieser Generation verfügbaren Attacken gesehen hat/alle tms und vms Besitz, bekommt man mehrere Tms vom Prof, die Attacken wie Auflockern oder Beerenkräfte,halt Zeugs was es in der gen nicht gibt, enthalten^^

  • Hierzu habe ich mir auch schon etwas überlegt. Ich fände es gut, wenn man die VM's im Grunde nicht mehr direkt beibringt, sondern sie bekommt und damit dann sozusagen die Berechtigung dazu hat, jedes Pokémon, das dieses Attacken konnte, zu benutzen, ohne das man es ihm beibringen muss. Man kann es ihm aber noch beibringen wenn man es möchte.
    Wäre die beste Möglichkeit, weil VM's abzuschaffen geht ja auch nicht, sonst könnte man ja viele Teile der Spiele überspringen und schon Surfen bevor man es darf, oder ähnliches.

    Naja ich hatte es mehr eher so gedacht das diese VM's wie surver usw dann zu TM's werden. Denn ganz ehrlich es ist schon ein bisschen unlogisch nur wenn man zb. 6 orden hat hat man das recht zu surfen. Oder halt ab einer bestimmte phase des spiels darf man surfer, Stärke Zerstchneider Fliegen usw. seinsetzen. Man könnte es höchstens dann so machen das man es ein wenig level bedingt macht sprich das zb. ein schiggy auf level 5 halt noch zu schwach ist um dich übers wasser zu tragen das es halt erst stärker werden muss.

  • VM's wie surver usw dann zu TM's werden

    geht leider nicht. Stell dir folgendes Szenario vor: du bist auf einer kleinen Insel die im Wasser schwimmt. dein Surfer pokemon bekommt ein level up du verlernetst surfer für z.b. hydropumpe oder so und tauscht das pokemon dann anschließend weg. Du hast kein pokemon mit fliegen oder ähnliches dabei. heißt du bleibst auf der Insel stecken und die einzige möglichkeit da raus zu kommen ist dein spielstand zu löschen und alles von vorne zu spielen (da bei jedem tausch gespeichert wird).


    sowas kleines muss man, wenn man game designer ist, halt auch bedenken. Man sieht, Man hat es nicht leicht in sachen Vm's abschaffen. So leicht funktioniert das leider nicht ;)

  • geht leider nicht. Stell dir folgendes Szenario vor: du bist auf einer kleinen Insel die im Wasser schwimmt. dein Surfer pokemon bekommt ein level up du verlernetst surfer für z.b. hydropumpe oder so und tauscht das pokemon dann anschließend weg. Du hast kein pokemon mit fliegen oder ähnliches dabei. heißt du bleibst auf der Insel stecken und die einzige möglichkeit da raus zu kommen ist dein spielstand zu löschen und alles von vorne zu spielen (da bei jedem tausch gespeichert wird).

    Wie ich schon sagte Surfer wäre da nur eine TM. Spirch nur nur eine attacke sollange dein Pokemon stark genug ist kannst du immernoch von der Insel weg. Wie ich es oben bereits geschrieben habe Die VM's wie surfer Fliegen ect. kommen weg bzw werden zu TM's sodass sie nur als attakken verfügbar wären, was aber nicht heißt das die attacke filegen heißt du kannst damit fliegen oder surfer du surfst mit dem Pokemon das sind nur noch attacken.Dennoch knnst du jederzeit auf einem Wasserpokemin Surfen denn wasserpokemon können ja logischerweiße schwimmen so dürfte es kein problem sein das diese dich über's wasser tragen sofern sie stark genug sind. Den anstatt den mist sorry für die ausdrucksweiße aber dennoch habe ich es nie verstanden warum man erst ab zb 6 Orden oder ab einen bestimmten spielabschnitt die befugniss hatte Surfer, Fliegen usw auch auserhalb des kampfes einzusetzen. Vielmehr wäre es mir lieber das zb. dein Schiggy auf Level 5 dich noch nicht übers wasser tragen kann weil es dafür noch zu schwach ist. Kurz gesagt die Pokemon müssen nicht Surver kaskade Taucher Fliegen usw im move arsenal haben um mit ihnen zu filegen zu surfen ect. das sind dann nur noch attacken.

  • und was ist wenn man dann das wasser pokemon wegtauscht? Dann steht man auch dumm da. es ist wirklich nicht so einfach wie man denken mag. Und ja ich weis jeder mit verstand würde wohl nicht so einfach ein VM Pokemon oder ein surfer pokemon wegtauschen wenn es benötigt wird aber irgendwo gibts immer einen. und eine tauschsperre für alle wasser pokemon wäre auch nicht das wahre. Wie schon gesagt solche winzigen Kleinigkeiten die aber dennoch einen ganzen Spielstand zerstören können, müssen gamedesigner halt bedenken. Und Vm's sind dafür wirklich die beste lösung (wenn auch nicht die komfortabelste).

  • Du musst di idee ja nicht mögen aber ich glaub niemand hat nur 1 wasser pokemon zudem wie kommst du auf eine stauschsperre auf alle Wasserpokemon?. Wenn man was weiß ich 5 Wasserpokemon hat und eins wegtauscht juckt das doch eigendlich niemandem.