Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hkm, "ich würde sogar sagen reicht dann auch".


    Ich habe heute eine Folge Yokai Watch bei Kathi gesehen. Ich finde das Spiel an sich recht niedlich und die Grafik sieht schön aus, aber wirklich warm geworden bin ich damit nicht. Was mir aber gefällt, ist das Questsysthem. Es ist auch nicht groß anders als Teile der Story von PSMD.


    Und das möchte ich in der Hauptstory haben! Ich meine das Spiel kann doch nicht ewig auf Gen 1 Niveau stehen bleiben!
    Der Plot ist ganz nett und einer der Hauptgründe warum ich spiele und andererseits möchte ich auch keinesfalls ständig in Gesprächspassagen eingefroren werden. Aber mehr so nicht optionale Minispiele wie das Porenta im Steineichenwald, oder sogar, dass man jemand ein Pokemon zeigen muss, nicht für nen blöden Ball, sondern für ein Basisitem, oder so was. Oder kleine Nebenstorys.
    Na ja, X&Y hat da schon experimentiert. Diese Geisterhaussache. Aber gut war die auch nicht. So einen richtigen Ärger mit Geistpokemon die die Kumpels entführen und man sie einen nach dem anderen suchen und freikämpfen muss, das wäre auch nett.
    Kurz man sollte etwas am Plot arbeiten und ein paar Filler einbauen. Das wäre schön, auch wenn man das Spiel dann nicht mehr beim erneuten Spielen Durchrushen kann.

  • Ich mochte zum Beispiel au die Detektivquest in Illumina und würde mir auch mehr davon wünschen.

    Optional gibt es ja schon zur genüge. Pokemonwettbewerbe z.B. da kann man auch sehr lange rumprobieren, ehe man weiterzieht.
    Würde aber keiner machen. Man muss halt eine Mischung finden.
    Und was genau war an der Quest gut? Die nicht vorhandene Detektivarbeit? (Shitstorm inkoooooomming)
    Die extrem vorhersehbare Auflösung? Dass und LeBelle wirklich jedes mal angerufen hat, nachdem er uns erklärt hat was wir als nächstes machen müssen, nur um genau den selben Text zu wiederholen? Es gibt doch Spiele mit Detektivminispielen, warum hat man nicht sowas eingebaut. Lupenfunktion und so. Die Deltaepisode war im Prinzip auch nicht anders. Ein sinnloses rumgerenne von einem Punkt zum Anderen, wobei mir in dem Fall zumindest die Story gefallen hat.


    Jedem das Seine, aber ich verstehe es so überhaupt nicht...

  • Dummerweiße gab es doch in Rot und Blau auch schon DV und Ev. Man konnte damals soga5r jeden einzelnen Wert volle Ev gebenn, anstatt nur die begrenzten 510 Punkte. Und gerade dadurch, dass man darüber weiß und qauch die Dv gut züchten kann, finde ich Pokemon verbessert. In den ersten generationen habe ich es teilweiße gehasst gegen andere Spieler zu spielen, weil aus unerklärlicherweiße, die gleichen Pokemon unterschiedlich gut waren. Das war nicht fair. Das war bescheuertes Glück und hätte nichts mit Können und so zu tun gehabt (von CP hatte ich zu der Zeit noch nie gehört).


    Es regten mich und meine Freunde auch auf, dass man in der Kampfzone und Duellturm niemals mehr als 3 Runden schaffte, da dann unerklährlicherweiße die Pokemon einfach zu imba waren. Jetzt weiß man, dass es an die Dv und ab Gen 3 wohl dämlich verteilten Evf lag, weswegen die Pokemon keine Chance hatten. Wir erfuhren dann als erstes von den Ev, glaubten nicht wirklich daran doch nutzten trotzdem den Cheatmodul um jene Pokemon zu erzeugen, welche die meisten Ev für den gewünschten Wert gaben. Wir dachten einfach es wäre dämlich, ständig im Gras rum zu laufen und darauf zu hoffen, dass das richtige Pokemon kommt, welches dann nur 1 bis 3 Punkte gab. Desweiteren war es lässtig, ständig eine Liste zu führen um zu wissen, wieviel Ev man vergeben hat. Und viel Spaß wenn man sich da mal verzählte und zu wenige oder viele Striche machte.
    Der Erfolg zeigte sich dann auch in den Kämpfen. War es anfangs mehr oder weniger Glück, wie gut ein Pokemon war, gewannen nun jene, welche Ev betrieben häuzfiger als jene, die völlig ahnungslos oder ungläubig spielten. Als wir dann zu ne kleinere Gruppe wurden, welche aber alle Ev betrieben, fingen die Kämpfe auch etwas mehr an, auf strategische Basis zu funktionieren. So dass wir erst in Generation 5 wirklich begannen, CP zu betreiben.


    Dann in der 5. Gen, erfuhren wir von den Dv und endlich war noch klarer, wie diese dämlichen unterschiede der Pokemon desweiteren zustande kamen. Nur merkten wir, dass es praktisch unmöglich war, ohne zu cheaten oder RNG zu nutzen, CP fähige Pokemon zu bekommen. Demnach kann ich zu diesen zeitpunkt wirklich sagen, dass wir Cheater und auch die RNG mehr oder weniger Unfair waren, da wir durch das ercheaten der Dv oder dem RNg einen zu großen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spieler und jene, die RNg nicht verstanden oder sich das Programm nicht holen wollten, hatten. War es schließlich trotzdem nahezu unmöglich, wirklich gute Dv zu erzüchten, was eher auf Glück basierte. Ich hatte kein einziges gezüchtet bekommen, wo nicht zumindest 4 Stats bei der 30 waren. Meist waren es nur 2 und der rest war um die 25 und niedriger. Allerdings konnte man in Gen 5, ohne Freundescodes sowieso kaum gegen andere Spieler einen 6 vs 6 kampf führen und nutzten die Pokemon bevorzugt gegeneinander und in der Metro. Und da zeigte sich auch, wie praktisch es war, die DV hoch zu haben. Viele meiner Pokemon überlebten Attacken, welche sie vorher nicht überlebten. Wie etwa Ramoth gelegentlich Gesteinsattacken überlebte.


    Doch dann kam Generation 6 und all diese Zusätze, welche du ja weg haben möchtest. Durch das verbesserte Zuchtsystem und der Kontaktsafari war es nun möglich, bessere Eltern zu bekommen. Mit Glück auch gute Dittos. Der Hacken war nur, man benötigte FC für die Kontaktsafari. Trotzdem wurde somit der Vorteil der RNg und CXheater an sich zum Großteil genommen. Sie hatten höchstens nur noch eine Zeitersparrnis. Zumal RNg in Xy glaube gar nicht mehr gehen soll.
    Der Vorteil war dafür aber, dass nun eigentlich wesentlich mehr Leute zugriff auf gute Pokemon haben können. Somit kann das Spiel fairer werden, weil endlich die Basis der Pokemon in der theorie alle gleich sein kann. Anders als früher wo es mehr Glück war.


    Deswegen stimme ich dir zumindest in den Punkt zu, dass man die DV abschaffen könnte. Ev soll es jedoch trotzdem geben, damit man wirklich durch Training theoretisch Individualisieren kann. Schließlich gibt es manche Pokemon, welche man sowohl offensive, wie auch defensiv spielen kann. Wären Ev auch weg, und man würde auf LVL 100 wirklich alle Stats maximum haben, wäre es sehr fraglich wie es die Balance der Pokemon beeinflussen könnte.


    Das Supertraining ist zudem für EV training praktisch, da die Werte in 4-er Schritte gehen. man kann so also schneller und übersichtlicher auch die EV gezielt verbessern. besonders für das Durchspielen ist es praktisch, da man gleich zu beginn schon die EV richtig machen kann und somit die Pokemon einen guten Powerschub haben. Zumindest ist das Training für mich sehr nützlich und Zeitsparend. Außerdem erlaubt es einem in den Sonderbereichen, auch Entwicklungssteine und ähnliches zu bekommen und eigentlich ist das Spiel ziemlich simpel.


    Die Fähigkeiten der Pokemon sollten zudem auch bleiben. Dadurch werden manche Pokemon ja erst gut oder schlecht, was man besonders bei jenen merkt, welche durch versteckte Fähigkeiten erst brauchbar werden. Beim Entfernen würde es allerdings wohl auch wieder Gewinner, wie auch verlierer geben (Letarking und Regigias würden davon wohl profitieren).


    Mit den verschiedenen Bällen kann ich nachvollziehen. Allerdings finde ich, dass manche Bälle schon nützlich sind. So haben Finsterbälle und Timerbälle eine höhere Fangchance als Hyberbälle, wenn man in der Nacht oder Höhle ist bzw. der Kampf mehr als 10 Runden dauert. Den Rest der Bälle nutze ich auch kaum. Vielleicht könnte man da jedoch auch einfach die Fangrate erhöhen, so dass Bälle wie Luxusball doch brauchbarer werden. Zumal man diese dann vielleicht auch häufiger bekommen sollte.


    Und die Mega-Entwicklung wurde mit XY so schön eingeführt, diese werden bestimmt jetzt bleiben und wohl kaum wieder entfernt werden. Nachdem sie in der Story so gut eingefügt wurden. Die einzige Erklärung, warum es in den anderen Editionen keine Mega Entwicklung gäbe wäre nur noch, dass sich da halt keine Mega-Steine gebildet haben.


    Aber abgesehen davon, fielen mir auch noch weitere kleine Gimmicks ein, welche man wieder einbauen könnte:


    - die Ballsticker aus Gen 4. Die fand ich damals nett, dass man den Pokeball damit einhüllen konnte und beim rauslassen dann Sondereffekte waren.


    - eventuell wieder das Pokeathleon aus HG/SS oder sowas ähnliches. Zwar habe ich es damals fast nie benutzt, doch hatte es nette kleine Minispiele wie das Pokemon Fußball und so.


    - Ausbau des PokemonAmi.
    Es wurde zwar gemeint, man könnte so besser mit dem Pokemon spielen und zum Beispiel auch Grimmassen schneiden. Doch zumindes bei meinen 3 DS hat die Kamera mein Gesicht kaum erkannt und manche Grimasen nicht angenommen. Vielleicht könnte man sich beim Ami doch mehr an einen Tamagotchi oder den alten Digivice orientieren. Denn auf dauer wird es doch langweilig, dass man die Herzen eher nur durch Streicheln und Füttern erhöht und die Spiele benutzt, um das Pokemon hungrig zu machen und Futter zu bekommen.
    Zumindest könnten andere Minispiele auch eingefügt werden. Selber beherrschte ich dort nur das Beerenppflücken. Für Puzzel war ich oft zu langsam, die richtigen Teile in der Zeit zusammen zu fügen. Und diesen Kopfball Ding beherrsche ich überhaupt nicht und missling fast imer.


    - kleiner Ausbau des PPS
    Ich würde es nett finden, wenn das PPS besser einen anzeigt, ob der Spieler nun kontaktfähig ist oder nicht. Nicht selten sitze ich ne halbe Stunde drann, will irgendetwas von allerlei Leute und kein einziger Reagiert trotz das warten von Gefühlt 1-2 Minuten. Umgekehrt war es öfters gewesen, dass Anfragen kamen, als ich gerade in einen Fight mit Npc oder einer Sequence war. Also zumindest in einer Aktion wo ich nicht sofort darauf reagieren konnte. Und war ich frei, war oft die Anfrage schon weg. Die Trainer sollten also wohl bevorzugt nur dann anwählbar sein, wenn die nicht gerade ne aktion machen.


    - eine Art Textchatform in den PPS integrieren. besonders beim Tauschen. Es nervte oft, dass man tauschen wollte oder jemand ne anfrage stellte, es dann aber keinerlei Kommunikationsmöglichkeit gab. Lediglich manche haben sich Pokemon zurecht gelegt, deren Namen kleine Wörter oder sätze waren.
    Nachteil des Chats könnten jedoch beleidigungen oder Belässtigungen sein, eventuelle Gefährdung von Kinder wenn sie mit unbekannten darüber reden. Und eine mögliche Sprachbarriere da man unterschiedliche Sprachen schriebt.


    Und die Sprachchatform ignoriere ich jetzt gekonnt, da man sie in der Praxis praktisch nie bei Fremde benutzt hat^^

  • - eine Art Textchatform in den PPS integrieren. besonders beim Tauschen. Es nervte oft, dass man tauschen wollte oder jemand ne anfrage stellte, es dann aber keinerlei Kommunikationsmöglichkeit gab. Lediglich manche haben sich Pokemon zurecht gelegt, deren Namen kleine Wörter oder sätze waren.

    Kenne ich sehr gut. Deshalb habe ich zwei Wingull mit Shiny4Shiny und NoDeal in der Box.
    Damit man zumindest einigermaßen mit einander kommunizieren kann.
    Man sollte da wirklich mal was ändern. Dass man die Box des anderen sehen kann, wenn ers erlaubt und sich Pokemon aussuchen kann die man wollen würde.
    Außerdem wäre eine Art Versteigerung nett. Man bietet ein Pokemon an und schaut was man so angeboten bekommt.
    Und wenn wir schon beim tauschen sind. Items Tauschen und Tauschen im größeren Format.
    In Gen 5 konnte man sich 3 Pokemon als Tauschangebot aussuchen. Warum nicht gleich 3 gegen 3 Tausche? Es ist inzwischen längst Standard bei Spielern, wertvolle Pokemon in Massen auf die neue Edition zu vertauschen.

  • Was mir die letzte Zeit noch eingefallen ist:

    • In den Arenen große Vielfalt an gegnerischen Pokémon, so wie in X/Y. Allein wenn man die erste Arena von X/Y mit der von OR/AS vergleicht: In X/Y gab es bei 4 Trainern (Arenaleiterin inbegriffen) 6 Pokémon, wobei keines doppelt vorkam. Bei OR/AS gab es ebenfalls 4 Trainer (Arenaleiterin inbegriffen), wobei die Trainer 5xKleinstein und 1xNasgnet hatten. Es macht halt wirklich keinen Spaß, wenn man immer wieder gegen die gleichen Pokémon kämpfen muss.
    • Rückkehr der Aprikoko-Bälle. Es muss nicht unbedingt neue Pokébälle geben, es reicht, wenn es auf Alola einen Charakter gibt, der z.B. bei Kurt in die Lehre ging und nun auch solche Pokébälle herstellen kann. Es gäbe nicht mal wirklich Überschneidungen zwischen den normalen Bällen, die man in einem Markt kaufen kann, nur zwischen Köder- und Tauchball gäbe es gewisse Überschneidungen, wobei es die zwischen Tauch- und Netzball in gewisser Maßen auch gibt. Wäre also kein Grund. Und für die, die Pokémon eben gerne in passenden Bälle wollen, gibt es mehr Auswahl, ohne, dass man über mehrere Generationen hinweg porten muss, zudem gibt es eben auch unterschiedliche Bälle, die die Fangchance entsprechend erhöhen.
    • Edit: Wieder einen Ball-Laden, wo man alle normal kaufbaren Bälle zentral kaufen kann. Da muss man nicht immer alle Märkte/Center abklappern, nur weil man bestimmte Bälle kaufen will.
  • @Sunaki und @Keichi195


    Eine Chatfunktion wäre zwar vorteilhaft, jedoch wurde sie meiens Wissens bei der WiiU entfernt, da dort Pädophile unterwegs waren...


    Und ich meinte optionale Handlungsstränge. Der detektiv war jetzt nur ein Beispiel. Ich erinnere mich nur dran dasses mir gefiel, warum weiß ich nicht mehr. Die Deltaepisode fand ich zwar ganz nett, aber fühlte sich trotzdem an wie reingeklatscht, da fehlte einfach was. Hatte sie bis jetzt auch nur einmal gemacht.


    Meiner Meinung nach können soviele optionale Sachen rein wie geht ^^. Sie sind ja optional und es muss sich keiner damit beschäftigen xD. Ich hab immer alles gern gemacht und gerade Minispiele würde ich mir echt wünschen. Vllt auch gegeneinander wie in Stadium ^^.


    bellchen Evoli

  • Eine Chatfunktion wäre zwar vorteilhaft, jedoch wurde sie meiens Wissens bei der WiiU entfernt, da dort Pädophile unterwegs waren...

    Auch wenn sich viele wieder bevormundet fühlen werden: Man (Nintendo/GameFreak) könnte Buttons bereitstellen, mit denen man sich halbwegs verständigen kann. Auch wenn ich bei anderen Spielen, wie Triforce Heroes, die ein eben solches Button-System nutzen manchmal denke, dass es trotz allem Verständigungsschwierigkeiten gibt. Aber trotz allem ist es sicher noch besser, als sich ohne jegliche Hilfsmittel verständigen zu müssen.

  • Auch wenn ich bei anderen Spielen, wie Triforce Heroes, die ein eben solches Button-System nutzen manchmal denke, dass es trotz allem Verständigungsschwierigkeiten gibt

    Awawawawawawaaaaaaaa! Nein, erwähne nie, NIE wieder dieses Spiel. Hab die Demo gezockt und von 10 Leuten die mit mir diese eine Ebene gespielt haben kamen 7 nicht auf die Lösung und 3 flogen wegen Verbindungsschwierigkeiten raus. Hab die Demo damals echt gerne gespielt, aber ich kam nur 3 mal weiter. Das war die Stelle wo man den Würfel verschieben musste um ihn später mit einer Lavasäule hochzubekommen. Stattdessen versuchten die immer darauf zu kraxeln den Totem zu zweit zu machen und dann was darauf zu schießen.
    Oder schlimmer zu springen und dann zu schießen. Ich hab immer auf hierher geklickt wie wild und daran gezogen und man sah, dass man daran ziehen kann, aber die habens einfach nie gecheckt. Schade, wirklich schade.



    Also ja, man müsste halt nur ein paar vorgefertigte Begriffe eingeben können, wie nein danke, oder ein anderes, oder eben solche Begriffe wie bei der Beerenvilla in RSS. Latias, Funkeln. Da versteht doch fast jeder was gemeint ist. Oder Suchen, Funkeln.
    Aber so, steht man total auf dem trockenen.

  • Was mir durch Lennyfaction gerade einfällt. Was wir auch noch gebrauchen könnten wären Mega-Entwicklungen (oder ähnliches) für die Regi-Pokemon.


    Wie hieß es nochmal bei denen? Die Menschen haben alle drei eingesperrt, weil sie sich vor deren enormen Macht fürchteten. Doch schaut man sich deren Stats an, welche alle sehr Defensiv sind und kein brauchbaren Angriff oder Speed, kommt einen die Frage, welche Macht von denen die Menschen fürchteten?
    Nun gut. Das Kontrollieren der 3 Regis hatte im Pokemon Special Manga, während der Rubin und Saphire Arc praktisch Tory gekillt (ich glaube es hieß wirklich dass er dadurch starb, dass er alleine die Regis über eine Woche lang kontrollierte, während die Regis irgendwie die Explosion aufhielten). Doch Brandon hatte keine Probleme mit ihnen, was diese Sache seltsam macht.
    Lediglich Regice wäre furchteinflößend, weil es angeblich alles um sich herum auf -200°C tieffrieren kann.


    Eine Mega-Entwicklung, welche ihre Kräfte steigert (halt Erhöhung von ATK und Speed um z.B. je 50 Punkte womit sie neben hohe Def glaube auch gute Atk hätten) würde diese Geschichte zu ihnen irgendwie passender machen. Zumal ja auch schon das andere Trio von Hoen eine Megaform bzw. Protoform erhielten und somit mächtiger wurden.

  • Alsoooo
    ich würde mir wünschen das einem die Pokémon wieder hinterher laufen. Das war in SS so schön und macht das ganze auch etwas realistischer. Habe eh nie verstanden wieso das nur in einer Generation der Fall war. Dann wäre es schön, wenn die Story etwas länger wäre, sprich Delta Episode wie bei AS/OR.
    Das man etwas längeren Spielspaß hat und ich finds einfach toll wenn auch ein Spiel wie Pokémon ne lange Geschichte hat, da ich immer viel wert auf die Story lege :D
    Auch wäre es schön wenn die Aprikoko Bälle zurück kämen. Das man eine etwas größere Auswahl an Bällen hat. Und das man den Charakter wieder so vielseitig gestalten kann. Interaktionen mit den Pokis wäre auch ganz nett, sprich das man sie hochheben kann, streicheln so das man den Charakter auch dabei sieht usw. Minispiele wären auch nicht schlecht. Generell natürlich viele schöne neue Pokémon, die auch mal anständig aussehe, ich find nämlich auch die sind von Edition zu Edition mit ein paar Ausnahmen immer hässlicher geworden
    Uuund das aller wichtigste -in meinen Augen- das die Spiele wieder etwas anspruchsvoller werden. Hab letztens die gelbe Edition nochmal raus gekramt. Im Gegensatz zu den neueren Spielen war die echt schwer. Oo da war ne Attacke wie Heuler noch übermächtig xD
    Dreimal Heuler und kaum noch Schaden. Oder Standwirbel. Zweimal und du triffst nix mehr, da wurde nen Taubsi auch mal zum Endgegner :'D In dem Spiel war der Rivale auch noch stärker und die normalen Trainer. Da kam man bei manchen Routen nicht weit und musste alle 2-3 Trainer zum Pokemoncenter. Das vermisse ich ein bisschen. In den darauffolgenden Spielen lauf ich einfach so durch, muss teilweise nicht mal auf Typen achten, da die Gegner nen Witz sind und ich nehme eig nie den Starter mit. Geschweige denn das ich je mal ko gehe und mich richtig anstrengend muss. Da ist einfach null Anspruch. Das reizt einen dann nicht.
    Auch haben Pokémon in Gelb viel später brauchbare Attacken erlernt, mein Sandan beispielsweise konnte bis Level 20 glaub nur Kratzer und Sandwirbel, da musste man noch irgendwie klar kommen und es war schwerer sie hochzuleveln. Bei den neueren muss ich eig gar nicht außerhalb der Trainer trainieren. Und die Pokémon können mit unter Level 10 schon richtig gute Attacken, da freut man sich dann auch nicht so, als wenn man lange drauf hinarbeitet. Ich weiß es wurde hier schonmal gesagt, dass die Zielgruppe viel jünger ist aber ich denke auch die haben die gelbe damals durch bekommen, also würde es auch nicht schaden wenn man für nen Sieg mal alles aus sich raus holen muss ;)

  • Das mit dem alle Regiomen bereisen finde ich auch nicht schlecht nur stimme ich da manchen Vorgängern zu, dann sollte es dazu auch noch eine Story geben. Einfach nur durch die alten Gegenden fahren wäre mir auch eindeutig zu langweilig. Dafür hab ich jede Ediotion schon zu oft durchgezockt xD
    Da ist die Story der einzige Reiz für mich. Ach und das man wieder so viele verschiedene Rivalen hat wie in x/y fänd ich auch super, das war immer ganz interessant.

  • Das mit dem alle Regiomen bereisen finde ich auch nicht schlecht nur stimme ich da manchen Vorgängern zu, dann sollte es dazu auch noch eine Story geben.

    Sags ja Kanto 3.0 muss her.
    Wie wäre es denn damit. Team Rocket ist zurück als New Team Rocket. Sie haben eine riesige Geheimbasis irgendwo im Nirgendwo.
    In der Hauptstory muss man verhindern dass die Schlumpfdorf Niederlassung das Coverlegi bekommt.
    Dann gehts ab in die anderen Regionen um die anderen Niederlassungen zu stürzen. Dann verbünden wir uns mit den Besten, der Besten, Rot, Gold, Brix, Lucian... und stürmen die Zentrale, das geheime HQ.

  • Na, das freie herumlaufen der Pokemon wurde schon in sofern diskutiert, dass es wohl unschön aussehen würde, da die Proportionen der größeren Pokemon nicht hinkommen würden. Ich persönlich fand es ein bischen störend, dass das Pokemon hinter mir her lief, da ich in manche Fällen ein Feld anklicken wollte wo sich etwas befand, jedoch darüber ging und dann das Pokemon darauf stand. Zudem würde man doch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn man mit Legi rumläuft oder schonmal eines der Pokemon zeigen, die man nutzt, würde man es realistischer betrachten.^^


    Mit Pokemon hoch heben und mehr Interagieren wäre auch nett, doch vermutlich wird es dies nur als Anfangssequenze gezeigt werden. Versuche mal ein Onix oder Magbrant anzuheben.^^


    Das letzte was du sagst würde das Gegenteil von der aktuellen Fahrtrichtung von Gamefreak sein. Sie lassen die Pokemon schon früher die Elementattacken oder gute Attacken lernen, da es sonst teilweise zu schwer sein könnte.
    Ich weiß noch damals bei meiner gelben Edition. Ich hatte da gegen Rocko so oft verloren, dass ich keine Münze mehr hatte und hatte sogar Schwierigkeiten, obwohl alle meine Pokemon um das LVL 20 rum war. Das war schon ziemlich frustrierend. Hauptgrund der Propleme war, dass ich nur normale Attacken, eventuell Elektro und Käferattacke hatte, welche gegen Stein ineffektiv waren. Jedenfalls hatte ich damals keine Kampfattacke gehabt (keine Ahnung ob ich schon ein Nidoran hatte und ob es Kampf hätte lernen können).


    Womöglich war sowas ähnliches auch später noch bei anderen, weswegen offenbar seit Gen 5. immer in der Umgebung um die Arena herum es jene Pokemon zu fangen gab, welche gegen den Arenaleiter effektiv sind.
    Und man kann sich Arenakämpfe auch nochmal selbst schwerer machen. So habe ich zum Beispiel in Gen 5 und Gen 6 so gespielt, dass ich möglichst keine Items während des Kampfes benutzte.

  • - Es sollte nicht möglich sein das die Pokemon frei herumlaufen, da mich dies in HGSS sehr gestört hat
    - Mit Hilfe eines Items das sehr teuer ist, sollt es möglich sein das Wesen und evtl. DV der Pokemon kurzfristig zu ändern
    - Beim Battlemode sollte man verschiedene Einstellungen machen können wie Attacken-Bann, Anzahl der Pokemon, Gebannte Pokemon etc
    - Beim Tauschen mit fremden Personen sollte es einen Sprachkommunikationsmodus geben, damit man auch gut mit ausländern tauschen kann. Am besten mit diesen Eigenschaften: Pokemonnamen, Attackennamen, Itemnamen.
    - Sehr viel Story
    - Mega Kangame muss generft werden

  • Stimmt. Ein Item zur Änderung des Wesens und zur Erhöhung der Dv wäre auch nett. Und dass die Fähigkeitskapsel auch zu den versteckten Fähigkeiten kommen kann.
    Hat man solche Items im Spiel und könnte sie häufiger bekommen (entweder für Geld oder PP) würde es ein noch geringeren Unterschied machen, ob man cheatet um die Werte anzupassen oder ewig lang züchtet. Es wäre eine alternative für jene, die nicht cheaten wollen aber auch wenig Lust auf Züchten haben.

  • Moin! :)


    In erster Linie wünsche ich mir, dass das Spiel mal wieder eine Herausforderung wird. Leider waren die letzten Spiele sehr leicht und das hat mich schon etwas gelangweilt.
    Die Pokemonliga soll ja das Non-Plus-Ultra sein aber davon war schon lange nichts mehr zu spüren... ^^


    Ich würde mich auch über eine Möglichkeit freuen, einen weiteren Speicherstand anzulegen. Ich hatte das schön öfter, dass ich die Story gerne noch einmal durchleben würde aber mein Speicherstand war mir dann doch immer zu wertvoll.


    Die nächste Idee wurde durch die Serie inspiriert (also haut mich nicht :D)


    Ich würde es irgendwie toll finden, wenn man nachdem besiegen der Top 4 in eine andere Region reisen kann und wieder von vorne beginnt.
    Also ich stelle mir das so vor, dass man dort auch alle 8 Orden holen und die dortige Top 4 besiegen muss.
    Damit es nicht zu leicht wird, dürfte man sich einen Starter aus der neuen Region aussuchen und höchstens lvl5 Pokemon aus der alten Region mitbringen (halt so in der Art wie es Ash macht ^^)
    Dazu ne nette Story, die natürlich nicht so lang sein muss wie die Hauptstory und schon beginnt das Pokemonabenteuer von vorne (mit dem kleinen Unterschied, dass man schon als Champ bekannt ist und nicht einfach als Knirps :))

  • Was ich auch mal interessant finde würde, wenn man, optional versteht sich, einstellen kann ob man allein reisen möchte oder man mit einer kleinen Gruppe reist. So ein wenig an den Anime angelegt natürlich. Aber natürlich muss es auch sinnvoll umgesetzt werden dann. Also nicht, dass der Begleiter dann bis auf in kleinen Zwischensequenzen immer nur den gleichen Satz sagt die ganze Reise lang. Dann lieber wie in XY wo Sannah im Wald hinterher läuft und verschiedene Sätze sagt ^^


    Aber natürlich nur falls machbar optional, da sicher nicht Jeder nen (nervigen) Begleiter haben mag :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich hab die letzten Tage mit dem Gedanken gespielt, was wäre wenn in Sonne/Mond das AP-System verändert werden würde.
    Wenn zum Beispiel Feuersturm nur noch 2 mal eingesetzt werden kann, aber dafür eine 100% Genauigkeit hat und man dann bei der Entscheidung, für welche Attacke man sich bei seinem Pokemon entscheidet nicht nur auf Stärke und Genauigkeit achtet, sondern eben auch auf die AP.
    Oder wenn es ein Manasystem gibt und Moves die nicht vom selben Typen wie das Pokemon einfach mehr Mana kosten.
    Das würde mich persönlich ziemlich freuen, weil dann vielleicht mehr Movesetdiversität, sowohl in der Story als auch im Competitive, eintritt.
    Attacken wie Groll oder Fähigkeiten wie Erzwinger hätten auf einmal viel mehr Bedeutung und es würde viel wichtiger werden, sich vielleicht zweimal zu überlegen ob man jetzt einfach mal auf gut Glück seinen wertvollen Feuersturm benutzt und der Gegner dann letzten Endes durch eine Prediction kaum Schaden davon nimmt.


    Ich habe dazu auch noch einmal den alten Plus/Minus-Thread besucht, als die ersten Gerüchte zur 7. Generation auftauchten und das hier gefunden:



    Zitat von Dreamscape

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.

    Ich persönlich fände eine Veränderung des Kampfsystems, auch wenn es jetzt nicht in Richtung AP-System geht, auf jeden Fall toll, damit sich eventuell mehrere Taktiken entwickeln können und das Meta sich nicht nur auf 40 Pokemon beschränkt, die man dann in der Weltmeisterschaft ohne Ausnahme sieht.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Lothric ()

  • Stimmt. Ein Item zur Änderung des Wesens und zur Erhöhung der Dv wäre auch nett. Und dass die Fähigkeitskapsel auch zu den versteckten Fähigkeiten kommen kann.
    Hat man solche Items im Spiel und könnte sie häufiger bekommen (entweder für Geld oder PP) würde es ein noch geringeren Unterschied machen, ob man cheatet um die Werte anzupassen oder ewig lang züchtet. Es wäre eine alternative für jene, die nicht cheaten wollen aber auch wenig Lust auf Züchten haben.

    "Wenig Lust auf Züchten..." Ich will CP spielen, aber nix dafür tun. Sorry, aber ich hoffe es bleibt so wies is...

    Mana für Pokemon? Bitte nicht ^^! Verinfachung heißt immer auch, dass es weniger Möglichkeiten gibt. Komplexität bewirkt Kreativität und Kreativität bewirkt Diversität. Du schneidest dir mit deinem Post ins eigene Fleisch...


    - Es sollte nicht möglich sein das die Pokemon frei herumlaufen, da mich dies in HGSS sehr gestört hat

    Klasse Argument....