Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir wünschen das die neue Region in Europa liegt (z.B Groß Britanien,Spanien oder Deutschland) und dass man von dort aus nach Kalos reisen kann.Außerdem wären wieder ein paar Babypokemon schön und mehr Legendäre.Ich fände auch schön wenn die Story in der 2. Region weitergehen würde.Aber am meisten wünsche ich mir ein Remake der 4. oder 3. Generation (wenn sie nicht schon in der 6. Gen.nrauskommen)

  • Der Thread wurde jetzt schon etwas laenger nicht aktualisiert, aber ich habe mich gerade extra dafuer angemeldet :D
    Beim Lesen der ganzen tollen Antworten kam mir naemlich auch eine Idee, die ich ziemlich cool und mal abwechslungsreich faende..
    In der 1. Gen gabs ja dieses Schiff, auf dem man mit den Trainern und auch gegen den Rivalen gekaempft hat, ich faends cool,
    sowas aehnliches(als Schiff oder andere Transportmittel) wieder aufzunehmen. Mit dem kommt man dann zu einem Ort, der dann
    natuerlich nur mit diesem Transportmittel erreichbar ist und vor Ort hat man dann eine Zeitbegrenzung um dort Dinge(vielleicht auch
    story relevante Dinge) zu erledigen. Ich fands/finde es naemlich immer komisch, wenn sowas extra auf einen wartet :D
    Na ja und dieses Schiff/wasauchimmer faehrt dann eben nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten und an Board kann man
    dann auch wieder gegen Trainer kaempfen, die dann auch unterschiedlich sind beim Hinfahren und beim Zurueckfahren.
    Das faend ich ziemlich cool. :) Ansonsten wurden ja bereits viele Ideen genannt, die von Gamefreak mal im Hinterkopf behalten werden sollten :D

  • Ich bin gerade zu faul, mir die paar Seiten durchzulesen, aber ich bin mir sicher, dass sie den Großteil meiner Wünsche enthalten. :)


    Es gibt aber etwas, was ich mir wirklich wünsche, und ganz gleich, ob es hier genau so formuliert wurde, oder nicht, ist mir egal.
    Gerade in Pokémon X und Y hatte ich (und einige andere auch) das Gefühl, dass das Fangen von Pokémon einfacher wurde. Gerade Legendäre bleiben relativ schnell im Ball drin, andere normale Pokémon kommen mir zwar durchaus schwerer fangbar vor, doch selbst die brauchen nicht die Ewigkeit, wie ich sie für Legis von z.B. den Games der 3. Gen gebraucht habe.
    Inzwischen nutze ich meine Pokébälle nur noch wegen dem Aussehen. Und da kommt mein Wunsch: Design-Pokébälle. Pokébälle, die keinen Effekt haben und nur die Fangkraft eines Pokéballs (vielleicht auch den eines Super- oder Hyperballs) haben, jedoch ein anderes Design aufweisen. So etwas wie der Premierball, den man inzwischen auch normal kaufen kann. Mein Arktos habe ich so mit dem Tauchball gefangen, da die blaue Farbe zu ihm passt und das weiße oben drauf Schnee sein könnte.


    Effekte haben wir genug, es gibt zwar welche, die man einbauen könnte, aber die Auswahl an verschiedenen Effekt-Pokébällen ist so groß, dass das nur bedingt notwendig wäre. Daher würden mir Design-Pokébälle genügen (z.B. einer mit Flammenmuster, ich möchte etwas für einen Teil meiner Feuer-Pokémon haben, unter anderem Lavados D: )


    Ach ja, Ballkapseln wären auch nicht verkehrt. Sticker zu sammeln und damit für Pokémon für Pokémon zu experimentieren, hat mir Spaß gemacht. Vielleicht lässt sich in der 3D-Pokémonwelt etwas ganz Neues damit anstellen. ^__^



    Ach, Xerneas war sehr schwer zu fangen, habe lieber meinen Meisterball dafür verwendet, um nicht unnötig viele Bälle zu verbrauchen ;)


    Ich hatte keine Probleme mit Yveltal, es mit einem Luxusball zu fangen. Ein paar wenige schlugen fehl, bis es drin war. Und ich habe es mehrfach versucht, um ein Yveltal mit richtigem Wesen und guten DVs zu erhalten. Und jedes Mal war es einfach. Einige Male blieb es sogar im ersten Ball drin. ^__^

  • Wieder eine Safari-Zone, wo man sich das selber gestalten kann. Vielleicht ein mehrtägiges Turnier als Event zu besonderen Anlässen oder Zeiten, oder man kann Anfang und Turnier-Art selbst bestimmen. Man geht hin und sagt ein Datum, für den Turnier-Anfang, einen Namen für das Turnier und eine Kampfart(bei Multikampf ist der Rivale der Partner).
    Und mal eine andere Story, man könnte z.B. mal bei den Bösen sein und die Starter stehlen, als Belohnung bekäme man dann eins, und so weiter^^
    Außerdem sollte man zwischen allen Regionen hin und her reisen können, und wenn was mit LeBelle kommt, dann will ich mal gegen den kämpfen ;)

  • Gerade Legendäre bleiben relativ schnell im Ball drin


    Ach, Xerneas war sehr schwer zu fangen, habe lieber meinen Meisterball dafür verwendet, um nicht unnötig viele Bälle zu verbrauchen ;)


    1. Die Pokémon Liga sollte viel schwerer sein. Früher war die noch eine Herausforderung, in XY war sie ein Spaziergang und es gab nichtmal eine 2. Runde. Genau wie die Rivalenkämpfe, die sollten auch schwerer sein. Früher habe ich mich aufgeregt, wenn der Rivale nach der Siegesstraße auf mich zugerannt kam und habe gehofft, dass meine angeschlagenen Pokémon das noch packen. Das war in XY garantiert nicht der Fall.
    2. Die Logik entzieht sich mir, warum man so viele Pokémon in XY fangen kann, aber nur 4 Legendäre. Da hat man eine so große Auswahl und bringt nur Mewtu und Arktos/Zapdos/Lavados aus den älteren Generationen. Hoffenlich ist das auch in der 7. Generation anders.
    3. Was viele hier auch schon wollten: Ein Spiel, wo man mehrere Regionen bereisen kann. Dann hätte man auch sehr viel zu tun in dem Spiel.


    Aber ich wäre ja allgemein eher für ein Hoenn-Remake, aber egal^^

  • So erstmal würde ich mich über ne Region, die Deutschland oder Italien ähnelt freuen (Deutschland aber nur wenn do richtig die Klischees fliegen. Sprich ein Arenaleiter mit Maskrug und Lederhosen, ein Teamboss mit Schnauzbart und überall Bürokraten).
    Dazu fehlt mir etwas was mich richtig fordert. Warum kann das Verbrecherteam net mal seine Pokemon entwickeln und mir Drachen, OU-Pokis und so etwas entgegen werfen. Die können doch net immer mit ihren Ratzfatz, Fiffien und so spielen. In SW2 war außer G-Cis kein Gegner von Team Plasma dazu gekommen auch nur eins von meinen Pokemon auszuschalten.
    Dann will ich einen Grund meine Pokemon auf LVL hundert zu bringen der nicht Kampfzone heißt. Ich will ne Story die mich fordert. Rot in SS wurde bereits mit Lvl 70ern auseinander genommen. ( :love: Aerodactyl). Ich will nach der zweiten Liga noch Aktion Wendungen usw. Vielleicht Ranomizede Rivalen die mitleveln und dich zufällig überfallen, ein neu aufgetauchtes Team, neue Areale...
    So das wars erstmal wenn mir noch was einfällt editier ich's rein.

  • Also ich fands gut wen es nicht nur 8 orden gibt und eine Region so wie bei Soul silver 16 orden und 2 Regionen ^^
    dan is es wen man 8 orden und die pokeliga hatt nicht gleich zu ende.


    und vielleicht auch eine pokemon Edition wos alle pokemon gibt auf einer auch die legendären und alle anderen auch nicht nur ein paar
    und das es nicht nur pokemon gibt die man auf einer edion fangen kann und auf der anderen nicht das find ich lemlich blöd.


    und vielleicht mehr Gegner nicht nur Team Flair und sonst nix.
    und wie der himmelskampf auch nen wasserkampf das were auch cool


    ich glaub mir fällt noch Sachen ein wen ich weiter überlege XD


    mir is noch was eingefallen das muss auch noch auf die liste XD
    das hinterm Trainer wieder ein pokemon läuft wie bei gelben Edition oder Soul silver ^^

  • Ich würde mir viele neue Pokemon wünschen und das man in der Haupstory einem Multiplayer Server beitreten kann, so das da Online Trainer rumlaufen einen mit dem echten Pokemon Team herausfordern können und man EP erlangen kann oder sich mit anderen Trainern zusammentun kann.

  • Was ich mir wünschen würde?
    Es sollten wieder Ballkapseln vorhanden sein. Das war eines der schönsten Features in HeartGold/SoulSilver :( es hat immer Spaß gemacht die Bälle nach Geschmackssache zu gestalten.


    Was noch? Die Liga sollte schwerer sein, die jetzige in X/Y ist ein Witz. Sogar wenn ich unterlevelt bin hab es ohne großen Problemen besiegt. In S/W war die Liga ideal schwer. Und jetzt besiegen es alle mit einem Handumdrehen.

  • Der Untergrund von D/P/P war legendär. Besonders weil man mit Freunden zusammen rumlaufen könnte, sowas fände ich für den normalen Pokemode schon klasse. Eine Art Online-Pokemon, wie bei GTA hahahaha

  • Also mein wichtigster Wunsch ist erstmal das es wieder Wettbewerbe gibt :love: Dann soll man sich weiterhin umziehen können und natürlich auch Ballkapseln wie in HG und SS :love: das war wirklich cool. Und ich hoffe dass es wieder kommen wird. Ansonsten war ich eigentlich zufrieden. Obwohl was die auch wieder machen sollen/können das die Pokemon hinterherlaufen!!

  • 1. Mehr Inhalte, also nicht wie in xy wo du nach den t4 nix mehr tun kannst,
    2. alle oder einige Regionen wär nice,
    3. ich würd mir etwas mehr rationalismus wünschen, d.h. Einen Staat, mit Polizei oder ähnlichem, damit wenn mal irgendwas passiert nicht ein dahergelaufener 10 jähriger alle retten muss ^^
    4. dass wieder das erste oder vll sogar mehrere Pokes hinter dir her laufen ^^
    5. geil wär n Hoenn remake mit kyogre groudon und allem drum und dran.


    Zum letzten Punkt: ich hatte zu ne idee mit so nem dna keil wo man kyogre und groudon mitenanddr oder sogar mit rayquaza verschmelzen könnte :D
    Wär geil

  • Hab heute nach der Arbeit mit mein Kumpel wieder XY gespiellt.
    Er hat neu Angefangen und da meinte er.
    He warum gibt es nicht mal andere Starter Typen, wie Eis oder Unlicht.
    Das wäre mal was neues.


    Ich find er hat recht.
    Den seit 6 Generationen haben wir schon die Feuer, Planzen und Wasser Pokemon.
    Daher finde ich auch das mal ein Unlicht oder was anders her soll

  • man sollte mehrere starter kriegen so wie jetzt in x/y also dann eines der neuen + 2 oder 3 aus älteren editionen.
    die ballkapseln sollten auch wieder eingeführt werden die waren einfach nur witzig
    zudem wären mal fordernde arenaleiter und eine starke top 4 + champ endlich mal eine wonne
    ich fand es auch schön als es in smaragd mehr als eine organisation gab die einem schaden wollte

  • Es mag kindisch klingen, aber ich vermisse die Geheimbasen aus RSS :love:
    Ich mochte die irgendwie total, weil es so ein niedlicher Gag für zwischendurch war und man in den Geheimbasen von Freunden auch mal gegen Leute kämpfen konnte, die lvlmäßig ein bisschen besser waren.


    Die Idee, die schon mal kam, dass man als Champ dann selber auch herausgefordert wird, finde ich auch gut.
    Mir kam es immer seltsam vor, dass du da unendlich oft hinrennst und die nochmal machen kannst, ohne dass sich etwas ändert.
    Alternativ wäre es noch sinnvoll, dass die Pokes von den Top 4 und dem Champ steigen, je öfter man die macht.

    • ich fände es lustig, wenn es einmal eine "jubileums edi gäbe, eine art remake-nebenreihe-hauptreihe edi.es müsste ein bisschen von jeder edi drinnen sein, zum beispiel städte, routen, original gameboy-grafik. man könnte auch ruhig mal die ziele des bösen teams verfolgen und die legis unterwerfen und foltern :evilgrin: . man könnte auch statt mit einem miesen 5er starter mit einem geklauten crypto 100er beginnen, und statt mit einem schwachen mon versuchen zurechtzukommen und stärker zu werden aus den trümmern der organisation, die dein vorgänger hinterlassen hat eine supermacht zu erschaffen!! Es wäre, denke ich, einmal eine nette abwechslung, zumindest als spin-off.