Shinys in der Kontaktsafari?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon verrät geht es um die Kontaktsafari.


    Nachdem ich nun mit dem Shiny Fishing erfolgreich war, wollte ich nun in der Safari welche finden, allerdings stehen mir da noch einige Fragen offen:
    - Muss man nur durch das Gras laufen, solange, bis ein Shiny kommt?
    - Wurde die Chance wirklich erhöht oder ist dies nur ein "Gerücht"?
    - Ist es einfacher, ein Shiny zu finden, wenn es nur 2 Pokémon in der Safari gibt?
    - Gibt es bestimmte "Regeln" wie beim Chainen die man beachten sollte?


    Vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung,
    Purple Genesect.Genesect

  • - Muss man nur durch das Gras laufen, solange, bis ein Shiny kommt?
    Wie willst du da sonst auf Pokemon treffen?


    - Wurde die Chance wirklich erhöht oder ist dies nur ein "Gerücht"?
    So oft wie ich das hier schon gelesen habe, kanns nur wahr sein ^^ Is aber denk ich mal, weiterhin Glückssache.


    - Ist es einfacher, ein Shiny zu finden, wenn es nur 2 Pokémon in der Safari gibt?
    Es gibt sobald dein Safari-Partner die Liga durchhat und gleichzeitig mit dir online war automatisch 3. Daher denke ich wäre bei 2 nur die Chance auf dein Wunsch-Pokemon.


    - Gibt es bestimmte "Regeln" wie beim Chainen die man beachten sollte?
    Wenn du dich auf die Safari-Zone beziehst, da kann man meines Wissens nach nicht Chainen ^^


    lg
    Joey-Lee

    Freundescode (PKMN Y) : 0834 - 1920 - 6179
    Safari: Kokuna, Ariados, Sleimok
    Also die reinste Giftspritze :P
    [Wer mich adden mag, bitte PN :3)/*Neustart als Mädel ^^*/ Alter Name: Joey~

  • Soweit ich weiß wurde die Chance erhöht.
    Außerdem hilft es glaube ich auch wenn die Person in deren Safari du bist zeitgleich in deiner ist beziehungsweise schonmal online in deiner war.


    Kann bestätigen das man das nicht braucht, Hab in einer Woche 5 Shinys gefunden und das mit geschlossenen W-Lan Schalter, Shinys scheinen einfach bloß in der Safari gehäuft antreffbar zu sein, was dafür tun (außer stundenlanges suchen ;)) muss man dafür nicht.

  • Da ich schon ein Shiny dort gefangen habe kann ich sagen, dass es kein Gerücht ist.
    Es war ein Jiotesto :( . Ich würde es gegen ein anderes Shiny Tauschen


    Tauschanfragen und Angebote bitte in den Tauschbasar verlagern. ~007

    Unterschätze niemals ein Gengar oder es macht dich fertig.


    Mein FC: 1177-7539-8922
    Kontaktsafari: 1. Lektrobal, 2. Elektek, 3. Voltula

  • Habe heute folgendes gefunden:
    ~Shiny Lampent (dt. Laternecto?) -> 30 Minuten
    ~2 Shiny Spiritomb (dt. Kryppuk?) -> jeweils 1 h 30 min


    Ich gehe davon aus, dass die Shiny Chance deutlich erhöht worden ist (vlt. sogar auf Masuda Methode Niveau).
    Der Freund war nicht online. Ich habe 3x in Café La Yeh in Luminiouse City 10 000 $ gespendet.


    Viel Spaß beim Shiny Hunten!

  • Da ich schon ein Shiny dort gefangen habe kann ich sagen, dass es kein Gerücht ist.
    Es war ein Jiotesto :( . Ich würde es gegen ein anderes Shiny Tauschen


    Ich hab auch ein Shiny Jiutesto Jiutesto gefangen. ;D Ich war mir erst nicht ganz sicher, ich hab nur irgendwie Sterne gesehen und habs gefangen.
    Komisch ist aber dass es eigtl. die Farbe hat wie ein normales Jiutesto, es ist einfach rot/orange, aber die Shiny-Melodie kommt und es glitzert.
    Wie sieht dein Jiutesto aus? ?(

    Kontaktsafari


    spellbound/ 2637-9988-2247
    Pokemon: LedybaLedyba, PapinellaPapinella, Omot
    Omot
    Schreibt mir einfach ne PN oder am besten ins Gästebuch falls ihr mich addet ;D

  • Also ich denke das es in der Kontaktsafari durchaus sein kann, das die Shiny Chance erhöht wurde. So als weiteren antrieb da mal sammeln zu gehen xD
    Ich habe heute ca 1 Stunde da verbracht und ein Shiny Magargo und Shiny Paragoni gefangen!
    Bei der Suche nach Irrbis scheiterte meine Glückssträhne :(


    Geh einfach hin und probier es aus :)
    Vielleicht hast du Glück und findest gleich mehrere aber es kann auch mal schlechte Tage geben :)
    Hauptsache ist du hast geduld!

  • Hab wie wild nach einem Shiny gesucht, aber keins gefunden. Ich hab halt Pech mit den Shinys ^^' Du gehört am Ende auch immer eine große Portion Glück mit bei.


    Shinys sehen immer gleich aus ;)


    Ja, aber ich dachte das die meisten zb ne andere Farbe haben? Meins hat ja die selbe Farbe wie die normalen nur glitzert halt eben. Ich hab auch mal nach nem Bild von Shiny-Jiutesto gesucht, hab nix gefunden.

    Kontaktsafari


    spellbound/ 2637-9988-2247
    Pokemon: LedybaLedyba, PapinellaPapinella, Omot
    Omot
    Schreibt mir einfach ne PN oder am besten ins Gästebuch falls ihr mich addet ;D

  • Zitat

    Ja, aber ich dachte das die meisten zb ne andere Farbe haben? Meins hat ja die selbe Farbe wie die normalen nur glitzert halt eben. Ich hab auch mal nach nem Bild von Shiny-Jiutesto gesucht, hab nix gefunden.


    Das Jiutesto sieht heller aus, genau wie auch das rote Barschuft. Das wird wohl der Unterschied sein. Bei Barschuft hab ich erst zuerst auch nicht erkannt ;)

  • Es scheint wirklich so, dass man in der Kontaktsafari mehr schillernde Pokemon finden kann, ohne etwas dafür machen zu müssen (auch wenn ich das selber noch nicht bestätigen kann :verysad: ).
    Hier könnt ihr eure Erfahrungen bezüglich der Suche nach shiny Pokemon anderen Usern offen legen; der Spielebereich ist für solche Themen nicht gedacht.


    Zu Jiutesto:
    Jiutesto Jiutesto
    Die shiny Variante hat eine orangene Haut. Allerdings ist dieser Unterschied wirklich nicht so genau zu erkennen.