Bisafans Liga 2013: Anmeldung und Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist eigentlich die Stahlarena zu verstehen? Ich kapiere nicht ganz, was man für einen Termin machen muss.
    Ich habe dort im Thread den Leiter vor 5 Tagen herausgefordert. Ein paar andere auch. Keiner hat ne Antwort bekommen. Jetzt hab ich ihm gestern ne PN geschrieben, als er aktiv online war - Keine Antwort.
    Jetzt war die Arena gestern abend kurz offen, obwohl die anderen Herausforderer noch garnicht an der Reihe waren. Heißt das, dass die alten Herausforderer jetzt neu herausfordern müssen, oder wie ist die Aktion zu verstehen?

  • Bisher ist mir die Stahlarena auch schleierhaft.
    Mehrere Herausforderungen in der Arena und kein Kampf bisher,geschweige denn einen möglichen Termin.
    Auf Fragen gibt es ebenfalls keine Antwort außer natürlich im Startpost, dass man sich melden würde für einen Kampf,was offensichtlich bei sehr viele bisher über Wochen nicht passiert ist.
    Wären es RL Probleme,könnte es denk ich jeder verstehen aber die Arena wird ja immer wieder in Abschnitten geöffnet etc.


    Viel Zeit ist ja insgesamt nicht mehr aber ich hätte,so wie andere auch mindestens mal die Chance überhaupt einen Kampf zu bestreiten.
    :huh:

  • Um Bezug darauf zu nehmen: ich habe erst versucht gegen Herausforderer zu kämpfen die vor euch gepostet haben bzw. was auszumachen. Des Weiteren habe ich stets versucht meine Kämpfe so zu planen, dass ich nicht viele Herausforderer auf einmal habe. Das liegt unter anderen daran, dass ich nicht in Zeitnot gerate, weil noch andere warten oder damit es so wenig Zeitüberschneidungen wie möglich gibt (viele haben nämlich zu Beginn alle die gleichen Wunschtermine benannt). Weswegen auch die längere Wartezeit, wofür ich mich auch entschuldigen möchte.

  • Wann hat denn die Eisarena wieder offen? Seit 2 Wochen ist die durchgehend zu. So ein Witz -.- Und es passiert ab und zu, dass meine Einträge in der Arena überlesen und ich keine Rückmeldung bekomme... Sonst keine Beschwerden mehr :P Spaß beiseite. Ich verstehe wenn oft die Zeit nicht da ist (war bei mir die Woche auch so), aber dass man vielleicht mitgeteilt bekommt, wann die Arenen offen haben, wäre um einiges leichter für uns. (Props an Exarion ;))

    It ain't about how hard you hit. Mega-Mewtu X
    It is about how hard you can get hit and keep going. Woingenau

    Einmal editiert, zuletzt von tuba_ ()

  • Ja Exarion muss man echt loben, anfangs super dabei, hatte dann mal seine AFK Phase aber jetzt hat er stetig offen, so sollten Arenaleiter sein. Ich kapier nicht wie manche ganze 2 Wochen oder mehr zu haben. Ich hatte in der letzten Zeit auch sehr wenig Zeit, aber es war immernoch etwas Freizeit da, und wenn man wirklich nicht kann, dann schreibt das in den Thread oder tretet zurück.


    Gegen die Inaktivität der Arenaleiter hat man jetzt vorgehabt die Sperr-Zeit zu verkürzen... Toll, bringt ja auch so viel, man sollte überhaupt zu einem bzw. zwei Kämpfen kommen.


    Bald ist die DL, und ich werde es nicht schaffen in die nächste Runde, es liegt zum großen Teil an meinen nicht vorhandenen Skill, aber wenn man bei den meisten Arenen nur zu einem Kampf kommt <.<
    Gegen Leute wie Exarion habe ich beim ersten Kampf 0:1 verloren, hab mir dann Mühe gemacht und alles Analysiert usw. und habe beim zweiten Mal gewonnen, so wars oft im Anime btw^^ Sowas macht spaß^^

  • Gegen die Inaktivität der Arenaleiter hat man jetzt vorgehabt die Sperr-Zeit zu verkürzen... Toll, bringt ja auch so viel, man sollte überhaupt zu einem bzw. zwei Kämpfen kommen.


    Momentan wird darüber diskutiert, wie wir dieses Problemm am besten lösen können; eine endgültige Entscheidung dazu wird mitte nächster Woche bekannt gegeben.

  • Lösungsvorschläge:
    • Das Turnier verschieben. Jetzt im Dezember hat kaum einer Zeit wegen Weihnachtszeugs, ich selber will noch Geschenke besorgen für die Familie, etc.. und jeder Schüler kennt die letzten 2 Wochen vor den Ferien, die Lehrer wollen genau zu diesem Zeitpunkt die Arbeiten schreiben, also hat man auch Schulstress.. Ihr könntet das Turnier einfach erstmal ruhen lassen bzw. pausieren oder noch die restlichen Tage offen lassen, und dann im Januar öffnen für 2 Wochen, sodass es im Februar direkt los geht.
    • Um weiterzukommen sollten 4 Orden reichen, dafür sollte es dann aber eine extra Runde geben womit man dann das Turnier auf eine schöne Zahl von Mitgliedern abrundet, und somit das eigentliche Turnier losgeht.
    • Eine ganz einfache Zeitverlängerung.. Noch eine Woche dann hat jeder Schüler Winterferien, und somit haben fast alle Zeit. Deshalb würde hier einfach eine 2 Wochenverlängerung reichen.
    • Bei jeder inaktiven Arena einen Zusatz Arenaleiter besorgen + 1 Woche Zeitverlängerung
    • Bei jeder inaktiven Arena einen Zusatz Arenaleiter besorgen + 1 Woche Zeitverlängerung + KEINE Sperren


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Man kommt einfach nicht drüberhinweg die Frist zu verlängern. Vielleicht gefällt euch hier ein Vorschlag, ihr könnt diese auch einfach nach euren Vorstellungen umwandeln, aber eine Lösung muss her.

  • Aufgrund uns kürzlich bekannt gewordener Informationen ist eine weitere Zusammenarbeit mit Meway als Arenaleiter bedauerlicherweise nicht möglich. Wie in anderen Fällen auch werden solche Angelegenheiten aber vertraulich behandelt und es reicht für euch zu wissen, dass Meway fortan nicht mehr als Arenaleiter zur Verfügung steht. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für sein (leider recht kurzes) Engagement hier bedanken.

  • Ich hab eine Frage zum Abschlussturnier. Muss man das ganze Turnier lang mit einem Team spielen oder kann man des je nach Kampfart oder Gegner ändern? Und ist bei Einzelkampf der Modus 3v3 oder 6v6?
    Danke im voraus :)

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi