Post gelöscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Mod hat eben einen Post von mir gelöscht, ohne Begründung. Als ich ihn angeschrieben habe, warum er meinen Post gelöscht hat, meinte er dazu: er wäre unnötig und falsch gewesen.
    Besonders interesseant finde ich es, weil der Post zwar kritisch, aber themenbezogen und in einem sachlichen Ton verfasst war, zudem war es wohl auch dieser Mod, der das getan hat, was ich kritisiert habe.


    Deswegen würde ich gern erst mal wissen ob es hier normal ist, dass Userposts nach laune der Moderatoren gelöscht werden? Und wie genau sichergestellt wird, dass Moderatoren ihre Befugnisse zu ungunstern der normalen User nicht überschreiten.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Hallo Kapuno,
    leider ist es für uns nicht möglich, dein Problem ohne Material nachzuvollziehen. In welchem Thema hast du den Beitrag verfasst? Was genau hast du in diesem Post erwähnt(Evtl. bitte die vollständige Antwort auf das Thema einfügen)? Ansonsten kann ich dich beruhigen, denn wir löschen Beiträge nicht einfach aus Laune, sondern vollziehen nur die in dem jeweiligen Bereich erwähnten Regeln. Vermutlich hat dein Beitrag einfach gegen diese Vorgaben verstoßen und wurde daher entfernt. Eine Löschungsbegründung kann durchaus auch "Off-Topic bzw. trägt nichts zum eigentlichen Thema bei." sein - ich empfehle dir also vor dem Posten immer den Startpost durchzulesen, um sicherzugehen, dass du nichts verfasst, was die eigentliche Thematik verfehlt.


    Lg.

  • Eine Löschbegründung war definitiv vorhanden und die Löschung hatte auch ihren Grund. Was genau dies war, muss ja nicht zwingend jeder User hier öffentlich erfahren, außer du möchtest das so. Per PN habe ich dir ja bereits einiges dazu erläutert. Wenn dir das nicht ausreichen sollten, kannst du mir das sagen oder hier konkreter formulieren.

  • Mir geht es weniger um den Einzelfall eben, ich denke das konnte ich mit dem betreffenden Mod so weit klären, dass ich damit leben kann.


    Aber ich würde schon gern wissen, was genau das Bisaboard tut, damit Mods ihre Rechte nicht missbrauchen können und woher ich als Gelegenheitsuser wissen soll, wann ein Mod seine Rechte Missbraucht und wann er völlig zurecht einen post von mir löscht.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Das wären Dinge, wie:

    • Benachrichtigung bei Beitragslöschungen - Früher gab es keine, wenn der Beitrag gelöscht wurde, jetzt kann das ein User zeitnah erfahren und weiß auch wer den Beitrag gelöscht hat.
    • Löschbegründung - auch diese gab es früher nicht. Jetzt kann man meistens direkt einsehen weswegen ein Beitrag gelöscht wurde und den Moderator oder einen Bereichskollegen fragen, wenn man es nicht nachvollziehen kann.
    • Bereichskollegen - wenn man mit dem Moderator selber nicht weiter kommt, hat man die Möglichkeit Bereichsmoderatoren anzuschreiben. Der gelöschte Beitrag ist auch für diese einsehbar und bei unrechtmäßiger Löschung können die Kollegen mal mit dem einem Moderator reden.
    • Globale Moderation / Administration - auch für diese beiden Ränge sind alle(!) gelöschten Beiträge, unabhängig vom Bereich, einsehbar. Abgesehen davon, dass wir so immer mal wieder ein Auge auf Beitragslöschungen werfen können, hast du auch die Möglichkeit dich an einen globalen Moderator oder Admin zu wenden, wenn du dich zu Unrecht behandelt fühlst.
    • Feedback-Bereich - Jeder Bereich hat sein eigenes Feedback-Thema wo du ebenfalls Löschungen ansprechen darfst, wenn sich diese in deinen Augen häufen und nicht nachvollziehbar sind.


    Ansonsten geben die Regeln des Bereichs natürlich ebenfalls einen Rahmen vor, der helfen kann nachzuvollziehen, ob die Löschung passt oder nicht. Es gibt also einige Möglichkeiten hier und eine gewisse Kontrolle besteht auch ^^

  • Wir vertrauen unseren Moderatoren zu 100% und ich würde meine Hände für deren Löschungen ins Feuer legen. Wir sind sogar um einiges toleranter als andere Foren, in denen z.B. Topics wie deine gelöscht werden, oder allgemein Kritik unerwünscht ist. Wir gehen so gut es geht auf User ein und bei Zweifelsfällen wird die Situation immer per PN erklärt (wie in deinem Fall).
    Natürlich gibt es da keine besonderen Regeln für die Moderatoren, jedoch löschen diese nur Posts, wenn sie regelwidrig sind - viele unserer Teammitglieder sind schon lange im Team, sodass sie Löschungen gut abschätzen können.



    edit: Hi Cass :3

  • Ok, ich denke damit ist die Sache für mich auch zufriedenstellend erledigt.


    Danke für die schnellen Antworten von euch. :)

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet