Pokémon-Adventsverlosung 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl inzwischen schon mehrere korrekte Einsendungen eingegangen sind, möchte ich euch letzte Hinweise liefern, mehr wird euch allerdings nicht mehr entgegengekommen:

    • Map #1 und #5 sind trotz ihres unterschiedlichen Aussehens im gleichen Gebiet zu finden, weshalb zu beiden auch schon häufiger dieselbe Lösung genannt wurde. Dies bräuchte ich allerdings dann genauer.
    • Map #3 stellt zwar die schwierigste Aufgabe dar, dennoch ist sie die einzige Karte mit den meisten Hinweisen. Im oberen Abschnitt befindet sich die Arenaleiterin Misty, zudem steht auch die Pokémon-Pension ziemlich im Mittelpunkt.
    • Map #5 ist nur in Remakes alter Editionen zu finden.


    Hiermit sollte es jedem möglich sein, das Rätsel zu lösen. Beachtet aber dennoch alle zuvor genannten Hinweise weiterhin:

    • Alle Maps wurden entweder nachgebaut oder vollkommen neu entworfen. Keine dieser gleicht einer Ortschaft aus den Spielen zu 100%. Es kann daher vorkommen, dass eine Route beispielsweise komplett anders aussieht und nur wenige Merkmale an das Original erinnern.
    • Lasst euch nicht vom Design täuschen. Auch wenn eine Map vom Stil her einer Route der silbernen oder goldenen Edition ähnelt, kann diese genauso gut eine Nachbildung eines Ortes aus Hoenn sein.
    • Die Maps können Städte und Landschaften aus den Pokémon-Editionen Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver, Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2, X oder Y zeigen, allen Haupteditionen also. Möglicherweise wird hier noch eine Einschränkung getroffen, um euch das Lösen zu erleichtern.
    • Pokéwiki wird euch auch diese Runde wieder eine große Hilfe sein.
  • Nachdem ich gestern Abend die Lösung dann doch endlich mal hatte, muss ich sagen: Geniales Rätsel! Ja, ich habe anfangs gemeckert, aber wenn man sich da etwas vorsetzt und wirklich ALLE Hinweise verfolgt - gerade mit den neuen Hinweisen wird es einem quasi vor die Füße geworfen. *grinst* Das ist cool. Für die, die es schwer wollen, ist es schwer, aber mit den Hinweisen für jeden zu lösen - die perfekte Mischung!




    Ich danke euch (Mods, Modder, Pokemonverschenker) für die tolle und geniale Arbeit! Das Rätsel ist mittlerweile auch in meinem Freundeskreis angekommen, weil die es bei mir gesehen haben. ;) Da hat es aber noch keiner rausgefunden. :D

  • Findet Ihr die Map 3 wirklich so schwer ?
    Das ist die einzige die ich weiß^^ obwohl ich die Edition nicht mal gespielt habe...


    Bist du anders gepolt als wir alle? xD


    Wie viele Fehlversuche hat man eig?
    Aber habe durch die neuen Tipps EINE Idee...

  • Misty oben am Ausgang und die Pension deuten ganz klar auf einen Ort.Den habe ich aber abgeschickt und er war falsch.Das heißt bei Map 3 wird's schwer.Der Tipp bei Map 1 und 5 hat mich wahrscheinlich ziemlich weitergebracht.
    Edit: Hat sich herausgestellt dass Map 3 doch richtig war.Jetzt fehlen nur noch 1 und 5.
    @ Secret Ossi
    Ich glaube unendlich.Habe schon drei mal abgeschickt und nichts ist passiert/wurde nicht benachrichtigt.

  • hahaha, habe jetzt mal meine Lösung abgeschickt...


    2, 4 & 5 ja wie schon erwähnt sofort gewusst, bin dann gestern noch ohne Tipps auf die 1 gekommen, hatte da so eine Vermutung. Naja, die 3 war schwer, ich hab ganz am Anfang eine Vermutung gehabt, habs mir auf Pokewiki angeschaut und denk mir so: "neeeee, das ist es doch nicht". Jetzt nach dem Tipp scheint es doch richtig gewesen zu sein^^


    Dann hoff ich mal es ist richtig ;) Aber nochmal danke für das geniale Rätsel, hat sehr viel Spaß gemacht!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich weiß gar nicht was ihr mit Map 3 hattet.Die Hinweise waren meiner Meinung nach so eindeutig dass es gar nicht so schwer war.Mehr Probleme hatte ich bei 1 und 5 aber vielleicht nur weil ich an der falschen Stelle gesucht habe.Der Schwierigkeitsgrad könnte denk ich so bleiben aber bitte keine Maps mehr.Von denen hab ich erst genug gesehen.

  • Naja, sagen wir's so: die einen konzentrieren sich auf diese Merkmale, die anderen auf andere. Speziell wenn man zuerst die anderen 4 Maps rausgesucht hat, ist es klar, dass man sich auch bei Map 3 auf diese Sachen konzentriert, und damit ist man dann verloren.

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Ich habe aus zeitgründen meine Nummer 3 erst vergangene Nacht korregiert, doch sie ist richtig. (endlich ;) ) Im Nachhinein habe ich mich wohl etwas blöd angestellt, Misty hätte als Hinweis gereicht. Da muss ich a-chan recht geben, gerade wenn man die anderen zuvor gelöst hat, hatte man sich auf andere Merkmale verlassen, welche bei dieser Map aber nicht ausschlaggebend sind. Das ist wohl auch der Grund, weshalb diese Map wohl so vermeintlich schwer ist. Seis drum. Ich bedanke mich bei den Mappern, und den Organisatoren für dieses tolle Rätsel. Auch wenn es mich beinnahe um den Verstand gebracht hätte... :ohno:

  • Ich bin zu doof für dieses Rätsel und mein mein Internet ist zu lahm.spiele zwar seit Saphir Pokémon habe keine der Orte je auch nur im Ansatz gesehen(oder schnell wieder vergessen).also mein Fazit: ein nettes Rätsel für das ich leider nicht geeignet bin.
    MfG

  • Nach 2 Versuchen habe ich endlich aus die Lösung. War dann am Ende auch nicht so schwer. Ich habe es mir selbst schwerer gemacht, als es letztlich war. Die Hinweise haben mir den entscheidenden Schritt gegeben. Die restlichen Maps waren für mich relativ eindeutig. Bei Map 5 musste ich zwar etwas grübeln, aber war auch zu schaffen^^
    Respekt an dieses Rätsel. Da ich ein Liebhaber von solchen Rätseln bin, war es für mich ein Muss, dran teilzunehmen :D
    Also Großes Lob an die ersteller hierfür :thumbsup::thumbsup:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich hab diesmal auch 2 Versuche gebraucht.
    Eigentlich hat ich beim ersten versuch so viele Indizien, die auf dem Ort hinwiesen, es war mir unklar das es falsch gewesen war O.O
    Beim 2. Versuch hab ich mehr oder minder ins blaue geraten und hätte kaum gedacht, das es diesmal richtig wird. Die Tips die nochmal angedeutet wurden sind wirklich der Schlüssel zur Lösung ^^"