Erscheint 2014 ein neues Pokémon-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reggie Fils-Aime, der Nintendo of America-Präsident, übernimmt gelegentlich die Leitung des offiziellen amerikanischen Nintendo Twitter-Accounts. Dabei werden häufig Fragen an die Fans gestellt oder verschiedene Bilder gezeigt. Heute veröffentlichte er einige Bilder aus seinem Büro, in welchem zahlreiche Merchandise-Produkte, wie beispielsweise das Master Sword von The Legend of Zelda aus einem Werbespot oder Reggies Donkey Kong-Krawatte von der E3 (Electronic Entertainment Expo) zu sehen waren.


    Besonders spannend ist das letzte Bild für Pokémon-Fans, welches einen Ordner mit den Plänen von Nintendo für 2014 zeigt. Auf diesem Ordner liegt der im September erschienene Nintendo 3DS XL im X/Y-Design in der Farbe Rot. Das Bild wurde mit dem Kommentar "We have big plans in store for 2014, and I can’t wait to share with you what’s in this folder!" (Übersetzung: Wir haben große Pläne für 2014 und können kaum abwarten, den Inhalt des Ordners mit euch zu teilen!) veröffentlicht. Aus diesem Grund spekuliert man, dass 2014 ein brandneues Pokémon-Spiel angekündigt werden könnte. (Alle Bilder könnt ihr auf dem Nintendo of America Instagram-Account betrachten.)


    Welches Pokémon-Spiel würdet ihr euch für 2014 wünschen? Eine Zusatzedition oder Fortsetzungen von Pokémon X & Y oder die langersehnten Remakes von Rubin & Saphir?


    Vielen Dank an Sylveon und IceFox für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, PokéBip

  • Auf jeden FAll RBS Remakes ich hab die spiele aufgrund meines späten einsteigens nie gespiel und wünsche mir das schon lange. Danach darf auch gerne Z oder X und Y 2 kommen meinnwt wegen aber auch ein Remake von Gelb oder sogar obwohl wir die schon hatten Rot oder Grün(Blau) Aber aufjedenfall gute Neuigkeiten

  • Ich lasse mich mal überraschen.
    Remakes von R/S/S wären nicht schlecht, Mystery Dungeon mit den Pokemon aus der
    6. Generation kann ich mir auch noch vorstellen...Oder halt was ganz anderes.
    Wie gesagt, mal abwarten und schauen, was dabei rauskommt am Ende.
    Hört sich jedenfalls schon mal interessant an.

  • MegaAbsol : kann schon sein, dass da nix drin ist, aber das ist ja nur zu Marketingzwecken . Wahrscheinlich ist der Order eigentlich rand voll :thumbsup: .


    Ich hoffe erstmal auf ein Remake . Dafür wäre jetzt die Zeit gekpmmen . Aber eine Fortsetzung wäre auch cool . Egal was kommt Hauptsache Pokemon :yeah: .

  • Ein Remake wäre cool und ich denke, dass sowieso jedes Spiel der Pokemon-Reihe, irgendwann ein Reamke bekommen wird...


    Eine Zusatzversion oder weiterführung von X/Y klingt für mich mit am besten... meistens wird erst in den Folge-Versionen das "Postgame" interessant. Gerade weil ich das "Postgame" in X/Y sehr mager fand, würde ich mir eine verbesserte oder fortführende Version mit guten Einrichtungen wie das PWT oder dem guten alten Trainerturm wünschen.


    Ein neues Spiel spricht mich zwar auch an, aber... X/Y war ein Schritt in die richtige Richtung und ein großer Sprung, vorallem in der Optik. Ich würde mir wünschen das es in diese Richtung weitergeht diese Ideen wie Boutiquen, PSS Kampfschloss, Kontaktsafari fortzuführen, zu verbessern und sich weiter auf größere Sprünge, und nicht immer nur Kleinigkeiten, zu konzentrieren.
    Deswegen dürfen sie sich ruhig ein wenig mehr Zeit lassen... Aber wenn sie das ganze gut machen, habe ich auch nichts gegen neue Versionen.


    LG

  • Wow XD Die Mappe scheint ja vor Ideen nur so zu sprudeln XD


    Ich hoffe das 2014 endlich ein Remake von R/S rauskommt. Mit der Grafik von X/Y wäre das bestimmt genial :love: aber dann sollen ie bitte endlich die Kantenglättung bei den 3D Modellen verwenden. Wenn ich mir teilweise die Pixelränder anschaue kommts mir nämlich hoch. Eine Fortsetzung! nicht zusatzedi kann gerne noch 2 Jahre warte. Aber ein Mistery Dungeon mit allen bisherigen Pokemon und einer genialen Story wie in Zeit/Dunkelheit inkl. den ganzen coolen Nebenquests würde ich mir fast noch mehr wünschen.Aber ein neues Spiel soll auf jeden Fall kommen weil XY ja ziemlich schnell durch sind.

  • Ich hätte große Lust auf ein Rubin/Saphir/Smaragd Remake oder auf Pokemon Z, da ich von X/Y immernoch total begeistert bin *-*


    Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre ein Mystery Dungeon mit den neuen Gen. 6 Pokemon ...
    Diese waren ja bisher auch immer relativ gut:D

  • Ich hoffe auf ein R/S Remake, denn ich warte schon sehr lange darauf ♥ Jedoch finde ich, dass Pokémon Z vor R/S erscheinen sollte, damit die 3 Buchstaben "abgeschlossen" werden. Was natürlich cool wäre, ist, wenn ein R/S Remake kommt, die Spiele wieder weltweit erscheinen! :) ♡♥♡♥

  • Also so eine Zusatz-Edition zu X/Y (egal ob sie jetzt Z oder X2/Y2 heißen wird) schließe ich persönlich aus.
    Das wäre jetzt etwas zu früh finde ich (außer, es erscheint am Oktober 2014, dann wäre genau ein Jahr vergangen,
    seit X/Y. Wobei da auch nicht gerade viel Zeit dazwischen liegt :/). Remakes von Rubin & Saphir könnte ich mir vorstellen,
    darauf scheinen die meisten schon lange zu warten und ich selbst würde es auch toll finden, wenn es Remakes geben würde.
    Was aber auch cool wäre: Ein 6. Generation-Mystery Dungeon, mit einer guten (vorallem spannenden und langen) Story
    und mehr Starter als beim Vorgänger zum Auswahl. Darüber würde ich mich auch sehr freuen.
    Naja, mal schauen, wann noch ein paar mehr Infos dazu kommen werden. Freue mich jedenfalls über die News und
    bin gespannt, was es sein wird.^^

  • Ich glaube kaum, dass ein R/S-Remake kommen wird, da eine Entwicklungszeit von noch nicht mal einem Jahr für ein Remake kaum reichen würde, denke ich mal. Zudem muss Game Freak erstmal die kleinen technischen Fehler aus X/Y beheben (kaum 3D, Fall der Framerate, Verbindungstrennung zum Internet nach Schließen des 3DS etc.), bevor man sich an ein neues größeres Projekt ranwagt. Rechne daher eher mit einem Spin Off. Game Freak hatte doch mal Bilder von einem Spiel gezeigt, indem man über die 3DS-Kamera mit Pikachu interagieren kann, vielleicht ist ja damit der Titel gemeint.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • ich würde es mal wieder cool finden ein pokemon spiel mit story auf der konsole (wii U ) zu bekommen soetwas wie pokemon XD nur dann mit gen 6 und auch der möglichkeit von konsole auf 3ds tauschen

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Ich würde mich tierisch auf ein neues Pokemon Spiel wie PokePark freuen oder eins wie Pokemon Collusseum, aber dem Trailer nach zu urteilen, der vor ein paar Monaten erschien, scheint jedenfalls eine Art Pokemon Battle Revolution zu erscheinen. :smalleyes:

    Meine Top 5 Animes: Naruto Shippuuden; Fullmetal Alchemist; Death Note; Pokemon The Origin; Attack on Titan
    :pika:
    Meine Lieblings Pokémon Edition: Soulsilver

  • Ich inde es cool wenn ein Remake von R/S/S kommen würde ,weil ich R/S/S nie hatte und nicht holen wollte ,weil ich halt den gameboy nicht mehr habe
    Hoffentlich ist es auch in 3D wie x/y, hoffentlich machen sie auch ein paar Pokémon aus der 6 Gen
    PS:Kann es schon kaum erwarten ein shiny rayquaza zu chainen ^^ :yeah:

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Nächstes Jahr sind ja 10 Jahre, seitdem Erscheinen von Smaragd in Japan vergangen...;) Ich persönlich wünsche mir momentan ein Remake der 3. Generation, weiteres wird wohl die Zeit zeigen.

  • Also ich hoffe mal auf die Ramakes,
    aber wahrscheinlich wird auch Z Rauskommen.
    Aber es geb da doch mal sowas,
    i-was mit einem Spiel wo es Rund um Pikachu geht.
    Ich glaube darum wird es Hauptsächllich gehen


    LG ~ Nicky

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod