Erscheint 2014 ein neues Pokémon-Spiel?


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Szenario Linkkampf: Spieler A hat den Patch und ein "neues Pokémon", Spieler B hat keinen Patch. Wie zum Geier soll das Spiel B das "neue Pokémon" anzeigen, wenn Spieler A es benutzt? ;)


    Szenario liquidiert: Die Pokemon selbst SIND ja schon einprogrammiert wie der Hacker gezeigt hat. Ich meinte eher das ein Patch den NPC freischaltet der einem den Stein/die Steine gibt sobald der Patch/Update aktiviert ist. Es könnte aber auch sein das man die Mega Steine wirklich erhält wenn man die 2 übertragen hat. Soweit ich weis hat es ja keine genaueren Infos dazu gegeben.


    Und noch was anderes: FALLS die Steine oder der Stein dann im Spiel erhältlich ist/sind, glaube ich das es wieder Editionsabhängig ist wer welchen Stein bekommt. Z.B.: Latiasnit nur in Y(beides rot) und Latiosnit nur in X (beides blau) oder umgekehrt (hoffentlich, ich find Latias besser)

  • Und wenn man ohne den Patch nicht online Kämpfen könnte? Wie gesagt, ich kenne mich nur dürftig aus, halte es aber für möglich.

    Internet hier, Internet da -- es gibt auch immer noch lokale Link-Kämpfe und die müssen genauso berücksichtigt werden. ;)


    Außerdem könnten sie eine Subroutine oder so was in das Spiel einprogrammiert haben für genau diesen Fall, die dann beim Spieler ohne Patch weiterhin das normale Pokemon anzeigt, aber irgendwie einen automatischen Text abspielt ala "Das gegnerische Kyogre scheint sich verändert zu haben!"

    Hm, interessanterweise ist auf diese Weise sogar die Sache mit den Tiergeistern und anderen neuen Formen aus B2W2 gehandhabt worden, wenn BW dagegen spielen musste, nur dass es eben keine Nachricht (von Demeteros Tiergeistform's Fähigkeitsnachricht mal abgesehen) gab. Tatsächlich wäre das also für neue Megas realistisch, jo, aber nicht für komplett neue Mons. Trotzdem glaube ich nicht wirklich daran, weil es der Ästhetik sehr schaden würde und Game Freak legt großen Wert auf Ästhetik. Daher: Wenn es neue Mons oder Formen gibt, kommen sie nicht über einen Patch, sondern über neue Spiele. Sowie man das bisher verstehen kann, sind Patches nur für Bugfixe und andere Sachen, die nicht den direkten Spielinhalt betreffen, vorgesehen, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    Und drittens könnten sie, wenn es schließlich um Weltmeisterschaften und ähnliches geht, einfach die Regel einführen, dass man zum Beispiel einfach nicht antreten darf ohne Pokemon Pokemon X/Y auf dem Stand von Update 1.3. Und falls sich da wer beschwert können sie sagen, dass sich ja auch niemand darüber beschwert, dass er mit seiner gelben Edition nicht mehr auf dem Turnier teilnehmen kann, obwohl er auch Geld dafür ausgegeben hat. Da braucht man halt eine Edi auf dem allerneuesten Stand.

    Den Teil meinst Du nicht ernst, oder? :patsch:


    Szenario liquidiert: Die Pokemon selbst SIND ja schon einprogrammiert wie der Hacker gezeigt hat. Ich meinte eher das ein Patch den NPC freischaltet der einem den Stein/die Steine gibt sobald der Patch/Update aktiviert ist. Es könnte aber auch sein das man die Mega Steine wirklich erhält wenn man die 2 übertragen hat. Soweit ich weis hat es ja keine genaueren Infos dazu gegeben.

    Schöner FremdwortschatzLies mal meine Beiträge richtig: Er hat nur Lati@s gezeigt und die Existenz von anderen Megas (wie etwa G, K und R) geleugnet. Nach Deiner Logik wären Somniam und Ho-Oh bereits in Rot und Blau, oder sowas. Zum Rest, siehe oben.

  • Nur rein theoretisch: könnte nicht intern, zum Beispiel ab dem nächsten potenziellen Update mit neuen Inhalten, eine Abfrage mit einprogrammiert werden die nur Leute anzeigt welche die gleiche Version haben? Bzw. dass diese schon vorher "gefitlert" werden und nur Leute mit gleicher Version sich im PSS sehen? Das ganze muss ja eh über irgendein Server laufen. Das ganze mal von Rechenzeit und den bisherigen Aussagen Nintendos abgesehen.

  • Ich will endlich ein Pokemon spiel das alles 6 Generationen hat und man alle Pokemon fangen kann und auch alle Regionen reissen kann und natürlich alle Arenaleiter bekämpfen kann! Die Story von allen 6. Generationen + Alle Bösewichte von Team Rocket bis zu Team Flare und zu guter letzt... POKEMON SOLL HINTERMIR HER LAUFEN!

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Ich will endlich ein Pokemon spiel das alles 6 Generationen hat und man alle Pokemon fangen kann und auch alle Regionen reissen kann und natürlich alle Arenaleiter bekämpfen kann! Die Story von allen 6. Generationen + Alle Bösewichte von Team Rocket bis zu Team Flare und zu guter letzt... POKEMON SOLL HINTERMIR HER LAUFEN!


    Dann gibt es das nur als Karte (müsste mehrere GB groß sein) und 100+€ kosten O.O
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich


    Nur rein theoretisch: könnte nicht intern, zum Beispiel ab dem nächsten potenziellen Update mit neuen Inhalten, eine Abfrage mit einprogrammiert werden die nur Leute anzeigt welche die gleiche Version haben? Bzw. dass diese schon vorher "gefitlert" werden und nur Leute mit gleicher Version sich im PSS sehen? Das ganze muss ja eh über irgendein Server laufen. Das ganze mal von Rechenzeit und den bisherigen Aussagen Nintendos abgesehen.


    Und dann ? Hat niemand die Versions-exklusiven O:


    Nein, Patches sind ganz sicher nicht dafür vorgesehen, neue Spielinhalte zu erschaffen. Szenario Linkkampf: Spieler A hat den Patch und ein "neues Pokémon", Spieler B hat keinen Patch. Wie zum Geier soll das Spiel B das "neue Pokémon" anzeigen, wenn Spieler A es benutzt?


    Das Spiel explodiert o: Entweder ein Update oder es geht ganz einfach nicht ^^

  • Zitat von I~Weltall

    Schöner FremdwortschatzLies mal meine Beiträge richtig: Er hat nur Lati@s gezeigt und die Existenz von anderen Megas (wie etwa G, K und R) geleugnet. Nach Deiner Logik wären Somniam und Ho-Oh bereits in Rot und Blau, oder sowas. Zum Rest, siehe oben.


    Danke, mir fiel kein besseres Wort ein :rolleyes:
    1.) Ich KANN lesen und habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden. 2.) Meine Aussage betraf NUR Lati@s. Solange kein Hacker mir die anderen Trademark-Megas zeigt, glaube ich auch nicht das sie überhaupt schon einprogrammiert sind. Ich denke so wie Sumpex das diese erst im R/S Remake vorhanden sein werden. Und wie kommst du jetzt auf Somniam und Ho-oH? Die Logik verstehe ich nicht. :huh:

  • Früher wären die Zeitabstände von Edition zu Edtion oder besser gesagt von Generation zu Generation deutlich größer.


    Diese Aussage wird nicht wahr, wenn sie ständig wiederholt wird:


    Rot/Grün: 27.02.1996
    Gelb: 12.09.1998


    -> 45 Monate nach Gen 1


    Gold/Silber: 21.11.1999
    Kristall: 14.12.2000


    -> 36 Monate nach Gen 2


    Rubin/Saphir: 21.11.2002
    Feuerrot/Blattgrün: 29.01.2004
    Smaragd: 16.09.2004


    -> 46 Monate nach Gen 3


    Diamant/Perl: 28.09.2006
    Platin: 13.09.2008
    Heartgold/SoulSIlver: 12.09.2009


    -> 48 Monate nach Gen 4


    Schwarz/Weiß: 18.09.2010
    Schwarz 2/Weiß 2: 23.06.2012


    -> 37 Monate nach Gen 5


    X/Y: 12.10.2013



    In Europa werden die Abstände immer kürzer, wegen schnellerer Lokalisierung. Das hat, wenn überhaupt, nur marginal mit der eigentlich Entwicklung zu tun. Kristall erschien ein Jahr nach Gold/Silber, Smaragd sogar im selben Jahr wie Feuerrot und Blattgrün. Zwischen Schwarz/Weiß & Schwarz2/Weiß2 liegen hingegen wieder zwei Jahre.


    Dass X/Y unvollständig wirken liegt wohl einfach daran, dass man sich überwiegend auf die Grafik konzentriert hat und meinte, andere Aspekte vernachlässigen zu können. In irgendeinem Interview hat Masuda ähnliches verlauten lassen. Ich wüsste auch nicht inwiefern frühere Editionen qualitativ hochwertiger sein sollen. Story ist in allen Editionen, mit Ausnahme von Schwarz/Weiß, ohnehin... sagen wir mal nicht beachtenswert.


    edit:


    Ach ja, nicht zu vergessen: je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. ;D

  • Ich würde es besser Finden wenn sie Pokemon Z machen denn so mitendrinn ein remake von ganz alten teilen were nicht sooo sinnvoll


    Naja, FR/BG, die Remakes von R/B, erschienen auch direkt nach Rubin/Saphir. Smaragd kam erst später nach FR/BG.

  • Remakes von Rubin & Saphir! Ich warte da schon lange drauf und hoffe das es nächstes Jahr endlich so weit sein wird, vor allem in dieser tollen 3 D Grafik das wäre so cool *-*
    Ansonsten würde ich mir eine Zusatzedition, oder eine Fortsetzung von X &Y freuen ^^

  • Sie sollten sich mit der Spezial Edition mehr Zeit nehmen.Ich glaube es wird ein remake UND bestimmt arbeiten sie schon lange daran, denk doch mal nach, in S/W oder S/w2 (ich weiß es nich mehr..) hat doch auch eine über Hoenn geredet und in X/Y gab es nochmehr Anspielungen!


    In XY gibts auch genug Anspielungen zu Einall ;)

  • Nintendo & Game Freak sind ja Profis in Sachen "großartig Anzukündigen", aber nach den letzten beiden "Ankündigungen" wie "Super Pikachu Suprise" oder "Gotta catch 'em all-Dupstep", bleibe ich auf dem Boden der Tatsachen.


    Vermutlich sind es nur erste Bilder zu dem kommenden Pikachu-Detective-Game...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass es bald zu Remakes von Rubin/Saphir kommen kann. Der Grund dafür sind die geleakten Mega-Entwicklungen von Latias und Latios. Beide sind ja in der 3. Generation zum ersten mal aufgetaucht, daher vermute ich dass wir die Mega-Entwicklung von beiden auch erst im Remake legal bewundern können.

  • Nintendo & Game Freak sind ja Profis in Sachen "großartig Anzukündigen", aber nach den letzten beiden "Ankündigungen" wie "Super Pikachu Suprise" oder "Gotta catch 'em all-Dupstep", bleibe ich auf dem Boden der Tatsachen.


    Vermutlich sind es nur erste Bilder zu dem kommenden Pikachu-Detective-Game...


    Bin ich auch eher so der Typ für, aber nachdem gemeldet wurde, dass sich Nintendo die Mega-Entwicklungen (bzw deren Namen) von Groudon und Kyogre hat sichern lassen, bin ich da optimistischer :) Zudem das Pikachu-Detective-Game ja erst 2015 erscheinen wird.


    Vor dem Release von X/Y waren das auch erst nur Gerüchte, die sich aber alle bestätigt haben. Schaun mer mal :pika:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass es bald zu Remakes von Rubin/Saphir kommen kann. Der Grund dafür sind die geleakten Mega-Entwicklungen von Latias und Latios. Beide sind ja in der 3. Generation zum ersten mal aufgetaucht, daher vermute ich dass wir die Mega-Entwicklung von beiden auch erst im Remake legal bewundern können.


    Und warum sind die dann schon in XY o.o

  • Da die Remakes sehr wahrscheinlich mit Pokémon X &Y kompatibel wären, ist es nur allzu verständlich, dass die beiden Mega-Entwicklungen bereits in den aktuellen Editionen integriert sind.


    Oh stimmt, wär dann ja auch Gen 6 :patsch: