Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das sieht schonmal besser aus. Noch kurz ne Frage hätte ich noch. Ist das neue Bord denn im ATX-Format? Ich hab dazu nichts ersehen können.


    Schön viele Anschlüsse hat das Board auf jeden. Ich mein der Sockel ist schon sehr aktuell und frlsst fast jede Intel-CPU. Außer natürlich ne Skylake-CPU haha. aber die brauch nicht. Und dann noch Platz für mehr RAM und Festplatten.

    Naja ich mein für 40 € macht man net viel falsch.
    Jetzt hab ich dann ne Frage zum Händler. Auf Geizhals ist ja gerne mal der Händler Mindfactory am günstigsten. Hat jemand erfahrungen mit diesem Händler?
    Ich freu mich aufs zusammenbauen.

    Das Mainboard hat den Formfaktor ATX. :) Das Gehäuse, welches ich vorgeschlagen habe, kann das ATX-Board schlucken. Die Skylake-CPUs sind zwar neuer, aber jetzt nicht kriegsentscheidend. Es ist auch kein Bedarf an mehr Leistung, da Intel leider im Moment keine wirkliche Konkurrenz hat. Also backt man nur kleine Brötchen. So kann man mit weniger Kostenaufwand mehr Kohle rausschlagen. Gibt ja Leute, die immer nur das Neueste haben wollen, obwohl das Alte ausreicht.


    Zum RAM: Erstens ~40,- € tun wirklich nicht weh und mit dem Hintergedanken, dass mehr Leistung abgerufen werden kann... da würde ich nichtmal ansatzweise nachdenken.


    Mein PC wurde von mir komplett bei Mindfactory bestellt. Ich habe das Goldpaket abgewählt. Das bringt nur u. U. etwas. Wenn es dich beruhigt, leg es für 5 € (?) halt dazu^^
    Meine Grafikkarte wurde leider 2x ausgetauscht. Einmal kam einfach kein Bild am Monitor an und beim zweiten Mal hat die Karte so gefiept... ekelhaft. Die Karten wurden ohne Zicken ausgetauscht. Ich meine, ich hatte diesen doppelten Tausch innerhalb einer(!) Woche über die Bühne gebracht. Da habe ich schon andere Stories bei anderen Shops gehört.

  • Jo, ich suche 'n günstiges 17 Zoll Notebook mit nem FHD Display, is halt größtenteil's für Fachreferate, Anime's schauen, bissi chatten und Bildbearbeitung, was schon mal bisis an der Rechenleistung zerren kann. Finde leider überhaupt nix was mir so an sich gefallen würde.
    Am liebsten wär mir 'n HP Pavilion, 'n Acer oder 'n Asus. Farblich wäre so silber/grau oder weiß ganz geil.
    Preislich sollte es auf höchsten 700 € kommen.


    Hätte da auch noch die Frage, wie ihr so zu matten bzw. glänzenden Displays steht. Des glänzende soll ja angeblich schöner sein, aber merkt man den Unterschied so stark? Weil 17 Zoll Notebooks mit FHD glänzend des beißt sich, was ich so gesehen habe, ja ziemlich.


    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :3

    Meine Empfehlungen
    Gäbe es mal den Acer Aspire E5-773G-5424
    Testbericht zum Gerät.(Unterschied ist nur der Prozessor, minimal.)


    Dann würde ich noch den Acer Aspire E5-771G-55ZZ empfehlen.


    Testbericht dazu.


    Kannst dir beide Geräte auch im Saturn/Media Markt anschauen, und bestimmen, welches dich mehr anspricht.

  • Danke, der erste sieht definitiv sehr gut aus. Nur der Fakt, dass er kein Betriebssystem hat macht mir bissi Sorgen, müsste normalerweise noch Win7 Pro daheim haben des ich dann drauftun könnte, aber wie sieht's dann mit den Treibern aus müsste ich mir die dann raussuchen und selbstständig installieren oder geht des dann von selbst. ^^'

  • Danke, der erste sieht definitiv sehr gut aus. Nur der Fakt, dass er kein Betriebssystem hat macht mir bissi Sorgen, müsste normalerweise noch Win7 Pro daheim haben des ich dann drauftun könnte, aber wie sieht's dann mit den Treibern aus müsste ich mir die dann raussuchen und selbstständig installieren oder geht des dann von selbst. ^^'

    Sry Wäre dann dieser -> https://geizhals.at/acer-aspir…9370.html?hloc=at&hloc=de


    Ich würde dir eher zum 2. Raten. Hat eine SSD und ein ziemlich besseres Bild. Von der restlichen Leistung her, wirst du keinen groben Unterschied merken.

  • Bräuchte mal ne Empfehlung für ein "Headset". ^^


    Konkret suche ich gute Kopfhörer im mittleren Preisbereich, besonders dolle Ausstattung brauchen sie nicht. EIn Mikro dran benötige ich nicht unbedingt, wenn eines dabei ist, sollte es abmachbar sein (sofern die Dinger heutzutage überhaupt noch so hergestellt werden...). Anlass ist einfach, dass meine Uralt-Kopfhörer für alle Zwecke jetzt mit Wackelkontakt nerven und sich die Schutzschicht über dem Schaum schon ablöst.


    Was ich nicht möchte: In-Ears und generell alles, was in den Gehörgang reinsoll (Neige leider zu Entzündungen im Ohr), und da ich sie eventuell auch mal unterwegs dabei habe, sollten sie nicht zu klobig sein. Welche Steckerart ist egal (Klinke- oder gerade), sollte halt nur in die gängigen Anschlüsse an Laptops und Smartphones passen.


    Hat jemand von euch einen Kopfhörer aus der Sparte, der mir passen könnte?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wie definierst du deinen mittleren Preisbereich?
    Bei Kopfhörern ist der mittlere Preisbereich, wenn man alles mögliche bedenkt, wohl so bei 200€ aufwärts ;)
    Ich selber kann Sennheiser generell empfehlen, besitze selber das Sennheiser PC360 (Over-Ear-Headset).
    @TimWolla ist mit seinen http://de-de.sennheiser.com/urbanite-on-ear glaube ich sehr zufrieden, für unterwegs auch praktisch „einklappbar“ und aktuell wohl im Preis reduziert. Ansonsten kannst du ja mal selber in der Kategorie http://de-de.sennheiser.com/musik-kopfhoerer-tragbar gucken ^^

  • Ich kann @Max grundsätzlich zustimmen. Bei Kopfhörern gilt aber grundsätzlich: Geh in einen Laden, nimm das mobile Musikgerät deiner Wahl mit und probier sie aus. Nur so weißt du, ob sie auf deinen Schädel passen, nicht drücken und überhaupt klanglich mit deiner Musik zu vereinbaren sind.


    Die Urbanite sind beispielsweise eher auf elektronische Musik ausgelegt (wobei es mich nicht davon abhält die für Hardcore zu verwenden …), das merkt man daran, dass die Bässe (und damit meine ich nicht die, die aus dem E-Bass fallen …) relativ kräftig sind.

  • Mit dreistellig habe ich durchaus gerechnet, die sollen auch ein Weilchen halten ^^ Ich höre Musik unterwegs quasi nur im Urlaub auf dem Hotelzimmer, rechne also nicht mit Verschleiß durch häufigen Gebrauch in "Stresssituationen".


    Brauche es primär für zuhause, wenn ich Musik höre, auf meinem E-Piano spiele oder einen Film per Laptop schaue, wenn mein Lebensabschnittgefährte ein anderes Programm bevorzugt ;) Habe aber keine Lust mehr auf meine alte "Blechzerre", das war ein sehr billiges Modell.


    Bei der Musikrichtung bin ich jetzt aufgeschmissen, weil ich eigentlich durch die Bank alles höre. Insofern wären vielleicht Allrounder am ehesten etwas für mich, falls Sennheiser sowas hat. Aber vielen Dank schon einmal für den Tipp mit dem Anprobieren, das werde ich auf jeden Fall beherzigen. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mach dich in diversen Elektronikfachgeschäften schon mal auf eine gute Portion Country oder ähnliches gefasst, wenn nicht die Möglichkeit besteht, die eigene Musik zu hören.
    Hatte im Media Markt (oder war’s der Saturn?, gleicher Konzern, egal) letztens die Urbanite XL auf’m Kopp, Musik: Country :D


    Aber ja, das Ausprobieren ist definitiv eine gute Idee. Bei meinem PC 360 hatte ich Glück, das habe ich einfach direkt bestellt.
    Da ich Brillenträger bin, habe ich mit einigen Kopfhörern bauartbedingt leichte Probleme, da die Bügel der Brille dann doch schon mal drücken, bei meinem Headset merke ich aber nicht, dass ich meine Brille trage, es ist einfach total bequem :D


    Und zu Sennheiser: Die haben eigentlich für jeden etwas ;)

  • So, da ich mir 1 oder 2 neue Monitore zulegen will, dacht ich mir mal, ich frag hier mal rum ob mir jemand welche empfehlen kann. Aktuell nutze ich nen Fernseh-Monitor von LG, so nen Flatron hau mich weg mit, ich glaub 21 Zoll.


    Gesucht ist / sind Monitore mit 23/24 Zoll, falls ich mal spielen möchte mit angemessen niedriger Bildverzögerung und bevorzugt mit einem schicken design. Ich liebe Monitore die Borderless sind bzw. nur einen sehr sehr dünnen Rand haben. DVI Eingang MUSS vorhanden sein, da ich ungern zusätzlich noch Adapter dazukaufen möchte.


    Abgesehen von Gaming arbeite ich auch gern mit Photoshop und Lightroom und gucke auch ab und an gerne Serien.


    Aktuell gefällt mir nach kurzem umsehen der hier schon ganz gut : Asus MX239H s

    allerdings ist man ja armer Azubi und würde ungern 200€ hinblechern.
    Preisklasse ist max. bis 250€. viel lieber wäre mir aber 150€~^^

  • Hallo zusammen!


    Mein Computer stirbt mir hier gerade mehr oder weniger weg, es muss ein neuer Rechner her! Leider habe ich keine wirkliche Ahnung davon und suche deswegen bei euch Hilfe. Ein Freund sagte mir zwar was so für einen recht niedrigen Preis alles drin sein sollte, aber naja... xD


    Ich möchte damit eigendlich nicht viel machen. Musik hören, DVDs gucken (Laufwerk sollte er also schon haben), im Internet surfen und NosTale zocken (Online-Game mit recht simpler Grafik).


    Es muss auch nur Rechner + Stromkabel sein. Bildschirm, Boxen und so sind vorhanden. Wäre auch super wenn gleich Windows mit dabei ist. Preislich sollte der Rechner so bei 350€ liegen, zu Weihnachten gibt es meist ja recht gute Angebote und mehr ist leider nicht drin derzeit. ._.


    MfG Remilia

  • Hi!


    Möchtest du einen Fertig-PC oder hast du die Möglichkeit einen PC aus Einzelteilen zusammen zu bauen? (Du selbst, Bekannter oder so)
    Der Haken an Fertig-PCs ist halt meistens, dass da meistens mindestens ein oder mehrere Komponenten bei sind, die nicht so recht in die Preisklasse passen. Z.B haben relativ viele Fertig-PCs atm. 8 GB RAM, doch denke ich mal das bei deinen Anforderungen 4 GB reichen sollten. Auch sind oft nur On-Board Grafikkarten verbaut, was heißt, das diese nicht ganz so Leistungsstark sind. Wobei ich da denke das NosTale wohl kein Problem sein sollte.


    TL;DR:
    Fertig-PCs sind oft ihren Preis nicht wirklich wert. Wenn du die Möglichkeit hast, kaufe einen Rechner in Einzelteilen. Wenn du bescheid gegeben hast schau ich mal im Netz rum. :)


    Achja und könntest du eventuell schreiben was für Anschlüsse dein Bildschirm hat? Hinterher passen die Schnittstellen nicht :D

  • Danke schonmal für diese schnelle Antwort! :3


    Leider habe ich niemanden der mir da was zusammenbauen könnte. ^^' Ja, 4GB reichen eigendlich locker, mehr habe ich da derzeit auch nicht drin und komme gut mit aus.


    Also im Moment nutze ich meinen Fernseher als Bildschirm, da mir der alte Bildschirm schon kaputt gegangen ist. Da steht über dem Anschluss den ich nutze VGA.


  • Kann dir den Medion empfehlen. Solltest mit dem glücklich sein, denn da gibt es wenige die in der Preisklasse mithalten können.

  • Der Vorschlag von Kyouki ist tatsächlich annehmbar.


    Ich hatte bis jetzt nur in der Preisklasse 200-299€ gegraben und bin vorerst nur auf den hier gestoßen: Klick
    leider hat der nur ne OnBoard Grafikkarte. War aber der einzige Fertig-PC dort für unter 300€ mit Betriebssystem.


    Vorerst würde ich den PC den Kyouki gepostet hat an deiner Stelle in Betracht ziehen. Wenn ich was ebenbürtiges finden sollte, geb ich bescheid.

  • Danke für eure Antworten! Der eine sieht schonmal sehr gut aus, ist vom Peis her aber arg an der Schmerzgrenze. Meine Mutter bezahlt ihn halt, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk in einem. Nun war ich mal eben auf ebay unterwegs und habe den hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/MEDION-…1376c6:g:aIwAAOSwcBhWUx33


    Da steht halt P2212 als Model und nicht P5224 (obwohl ich letztes gesucht habe) und ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Handelt sich dabei um das gleiche bzw. ein ähnliches Gerät? ^^'

  • Da steht halt P2212 als Model und nicht P5224 (obwohl ich letztes gesucht habe) und ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Handelt sich dabei um das gleiche bzw. ein ähnliches Gerät? ^^'

    Es ist das gleiche Gehäuse, allerdings mit anderer Hardware.
    Wobei dieser PC für deine Bedürfnisse auch vollkommen ausreicht (Da würde leistungstechnisch wohl schon ein Raspberry Pi reichen).


    Nur warum soll Windows mit dabei sein?
    Du hast doch einen PC und somit auch eine Windows-Lizenz. Diese kannst du normalerweise auf dem neuen PC weiter nutzen.

  • Alles klar, dann wird es wohl der Rechner werden.


    Was Windows angeht, das hat mir damals ein Bekannter raufgepackt. Ich glaube er hat da noch die CD und so von. Aber ich bin jetzt nicht so scharf darauf nochmal Vista zu haben. Ist doch nett, wenn da direkt Win 8 dabei ist. ^^

  • Es ist das gleiche Gehäuse, allerdings mit anderer Hardware.Wobei dieser PC für deine Bedürfnisse auch vollkommen ausreicht (Da würde leistungstechnisch wohl schon ein Raspberry Pi reichen).

    Klar reicht dieses System, aber man sollte immer einen Puffer haben. Wer weiß, was sie in 1,2 Jahren mit dem System vor hat. Also der Rechner sollte schon eine längere Zukunftsspanne besitzen. Denn zwischen den Geräten gibt es schon einen erkennbaren Unterschied.

  • Klar reicht dieses System, aber man sollte immer einen Puffer haben. Wer weiß, was sie in 1,2 Jahren mit dem System vor hat. Also der Rechner sollte schon eine längere Zukunftsspanne besitzen. Denn zwischen den Geräten gibt es schon einen erkennbaren Unterschied.

    Prinzipiell sehe ich das auch so, nur wenn man gerade kein Geld zu viel hat, würde ich eher das billigste nehmen, was ich bekommen kann, was für meine Bedürfnisse ausreicht und einen Puffer lieber auf finanzieller Seite anlegen.
    Da gibt's die 50 Euro eben in bar dazu, davon hat man dann bei knapper Kasse wahrscheinlich mehr. Und upgraden kann man die Kiste immer noch.
    Aber schlussendlich muss sie selbst wissen, was ihr lieber ist.