Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol übertreibt es halt.
    Das ist nur Pokemon soviele sind da auch net so verrückt in deutschland das es da gleich serverabstürze gibt deswegen


    Der Serverabsturz ist ja jetzt schon vorhanden, obwohl es nur in 3 oder 4 Ländern angeboten wird.
    Morgen ist weltweiter release, das da alles reibungslos läuft, wage ich zu bezweifeln.
    Ueber mir, Ne Antwort auf den sinnfreipost verkneife ich mir.

  • Danke für die Antworten zu den Orbs ^^;


    Ich denke mal, dass ein paar Länder jetzt schon auf die Pokemon Bank zugreifen können, weil die Server sonst morgen überall gar nicht funktionieren würden, wenn plötzlich ALLE Länder gleichzeitig die Software runterladen möchten. So verteilt es sich etwas ^^;
    Ich werde PokemonBank womöglich aber nur die 30Tage Probezeit benutzen, da ich Angst vor Hackerangriffen auf meine Pokemon hab ;)
    (auch wenn es jetzt etwas übertrieben klingen mag á la: Pokemon ist nicht alles auf der Welt, steckt in manchen doch etwas Arbeit drinne xD und mir die PokemonCompany sie mir wohl dann auch nicht ersetzen wird)

  • (auch wenn es jetzt etwas übertrieben klingen mag á la: Pokemon ist nicht alles auf der Welt, steckt in manchen doch etwas Arbeit drinne xD und mir die PokemonCompany sie mir wohl dann auch nicht ersetzen wird)



    Aus eben jener Furcht heraus wäre ein 3DS AR-Modul mit Klon-Code sinnvoll.....aber hier würde ja sonst wieder das Übliche geschrei losgehn......! XD

  • Was macht eigentlich die cheat erkennung wenn sie einen cheat entdeckt?
    Ich hab nämlich auf gen 5 mehrere pokis aus der gts und bei denen weis man ja nie 100%. Gibts da nur ne meldung das das poki net hochgeladen werden kann oder passiert was (Bank sperre oder so was?)

  • Wie viele Module gibt es für Genesect? weiss das schon jemand, wenn ja bitte antworten


    Für Genesect gibt es vier verschiedene Module, welche das Aquamodul, das Flammenmodul, das Gefriermodul und das Blitzmodul wären. Abhängig vom jeweiligen Modul verändert sich der Typ von Genesects Spezialattacke Techblaster und gleichzeitig wechselt die Farbe des Lichts von Genesects Kanone auf dessen Rücken. Alle vier Module kannst du von einem Wanderer im Fossilienlabor in Petrophia erhalten.


    Ist eigentlich irgendwie was bekannt geworden, dass einige der vorher nicht fangbaren Pokemon Typänderungen erfahren mussten?
    (Wie man vielleicht aus meinem Ava schließen kann, spreche ich größtenteils von Tobutz :D Bitte sagt nein...)


    Waumboll und Elfun werden in Pokémon X & Y den Typ Pflanze/Fee besitzen. Das Seen-Trio wird weiterhin nur den Typ Psycho haben. Die restlichen Pokémon scheinen auch ihre bisherigen Typ-Kombinationen beizubehalten.


    Ist schon bekannt wie lange die Pokemon auf der Bank bleiben, wenn man nicht erneut bezahlt ?


    Das ist leider weiterhin noch unbekannt, jedoch schätze ich, dass nach dem Erscheinen der Pokémon Bank hierzulande weitere Informationen veröffentlicht werden sollten.


    Wie ist das eig mit Eier? Können die auch in dem Mover und die Bank geladen werden? Weiß das jemand?


    Eier lassen sich mit der Pokémon Bank und dem PokéMover nicht transferieren.


    LG Dreamscape

  • "Mit dem PokéMover kann man nur die Pokémon aus den Editionen der 5. Generation transferieren, die in der ersten Box abgelegt worden sind."


    Kann man aber mehr als nur eine Box transferieren??? Denn ich hab 4 volle Boxen die ich rübertauschen will, dann müsste ich nur immer alles auf die 1. Box machen oder?

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com

  • "Mit dem PokéMover kann man nur die Pokémon aus den Editionen der 5. Generation transferieren, die in der ersten Box abgelegt worden sind."


    Kann man aber mehr als nur eine Box transferieren??? Denn ich hab 4 volle Boxen die ich rübertauschen will, dann müsste ich nur immer alles auf die 1. Box machen oder?


    Leider kann man nur die Pokémon transferieren, welche in der ersten Box abgelegt worden sind. In deinem Fall müsstest du die Pokémon dementsprechend verschieben und viermal eine vollständig gefüllte Box transferieren. Außerdem gibt es in der Pokémon Bank selber eine separate Transport-Box, in welcher sich deine Pokémon nach dem Transfervorgang befinden. Um weitere Pokémon transferieren zu können, musst du die bereits transferierten Pokémon in eine von deinen 100 zur Verfügung stehenden Boxen innerhalb der Pokémon Bank verschieben. Letztlich sollte die Transport-Box wieder leer sein, damit du weitere Transfervorgänge durchführen kannst.


    LG Dreamscape

  • Was macht eigentlich die cheat erkennung wenn sie einen cheat entdeckt?
    Ich hab nämlich auf gen 5 mehrere pokis aus der gts und bei denen weis man ja nie 100%. Gibts da nur ne meldung das das poki net hochgeladen werden kann oder passiert was (Bank sperre oder so was?)


    wurde meine frage überlesen

  • weiß jemand wann man wieder im eshop rein kann krieg immer wieder ne fehlermeldung :( hoffe das ist bis morgen behoben


    Leider nein, auch das Miiverse funktioniert bei mir nicht.


  • Also wird es nun in der GTS, sowie Wundertausch von Cheats wimmeln. =(


    Es gibt kein Bildmaterial, aber falls dies stimmt, wäre es Cheat Nr. 2 und somit leider bestätigt,
    dass die Pokemonbank momentan nicht in der Lage ist, Cheats auszusortieren... =(


    Und auch Bildmaterial beweist in erster Linie erstmal nicht viel. Vor allem nicht, dass die Bank gar nicht in der Lage ist, Cheats zu erkennen.
    Wartet doch erst mal ab. Dass es nicht und nie zu 100% möglich sein wird, alle Cheats zu filtern ist, wenn man im Nachhinein so drüber nachdenkt, absehbar gewesen. Es ist aber zumindest mal eine Verbesserung, wenn wenigstens teilweise Cheats aussortiert werden können und das ist zumindest mal besser als nichts.


    Man nehme mal legendäre Pokemon in diversen Cheatausführungen - da ist die Auswahl "Das muss ein Cheat sein" wesentlich eingeschränkter als bei über 600 Pokemon und erleichtert somit vermutlich für diese Gruppe die Erkennung. Das wäre z.B. für den Otto-Normalspieler ein wahnsinniger Fortschritt in Zukunft zu wissen, dass zumindest die legendären (Events vor allem) echt sind.


    Wie wirksam der Filter letztendlich ist, lässt sich nur herausfinden, wenn mal jemand bewusst 'ne Cheatbox mit gecheateten Pokemon in allen erdenklichen Art und Weisen versucht rüber zu tauschen und man dann sieht, was die Bank erkennt und was nicht. So wüsste man zumindest ansatzweise (insofern man sich mit Cheating & Co. in die Richtung auskennt), welche Merkmale die Bank nicht erkennt und worauf man da ergo in Zukunft z.B. schauen könnte.

  • muss man für den schiller pin alle pokemon besitzen und wenn nein welche nicht? und muss man sie nur sehen wie es beim oval pin z.B. ist

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • muss man für den schiller pin alle pokemon besitzen und wenn nein welche nicht? und muss man sie nur sehen wie es beim oval pin z.B. ist


    In Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 musste man alle Pokémon fangen, um den Schillerpin erhalten zu können. Ausnahmen waren die folgenden Event-Pokemon: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Manaphy, Phione, Shaymin, Darkrai, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta und Genesect. Ich schätze, dass es in Pokémon X & Y ein ähnlicher Fall ist.


    weiß jemand wann man wieder im eshop rein kann krieg immer wieder ne fehlermeldung :( hoffe das ist bis morgen behoben


    Derzeit gibt es Serverprobleme, weshalb man nicht einschätzen kann, wann sich der Nintendo eShop wieder ohne Fehlermeldung aufrufen lässt. Ich hoffe sehr, dass das Problem möglichst bald behoben wird, da es bereits gestern aufgetreten ist.


    LG Dreamscape

  • Und dann noch eine kleine Ergänzung zu dem Beitrag von Dreamscape (wenn ich darf); Hoppa, Diancie, und Volcanion werden auch nicht benötigt. (Existieren 'offiziell' ja auch nicht...)

  • Zitat von Serebii.net

    Pokémon Bank - eShop Removal


    Nintendo have announced that they have temporarily removed Pokémon Bank from the Nintendo 3DS eShop. This is following hte massive influx of users on both Nintendo 3DS and Wii U coming on Christmas, plus the addition of Pokémon Bank causing the Nintendo Network to drive to a halt. This means users cannot download it anymore and currently cannot access the features of the game.. It is currently unclear when Pokémon Bank and Poké Transporter will return, or if the western release is delayed. They have made it clear that the 30 day trial for previously registered users will restart when it returns.


    Irgendwie überrascht mich das nicht, der Zeitpunkt für den Release von Pokebank in Japan wurde auch etwas unglücklich gewählt. :D


  • Irgendwie überrascht mich das nicht, der Zeitpunkt für den Release von Pokebank in Japan wurde auch etwas unglücklich gewählt. :D


    nicht im ernst, ich hab mich schon auf morgen so gefreut und jetzt kommt das :( ;(
    ich hoffe SEHR FEST, dass es bei uns nicht verspätet ist, denn sonst sind meine ferien ruiniert -.-'