Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • Das hätte aber vermutlich auch nicht viel gebracht, wie man sieht. Ob man die Bank jetzt zu Weihnachten oder wann anders angeboten hätte, der Server wäre so oder so überlastet gewesen.
    Die meisten hier sagen "War ja absehbar/ unglücklich gewählter Termin" - wenn das jedem Otto-Normalverbraucher klar ist, glaubt jemand allen Ernstes, dass das einer Spielefirma nicht klar gewesen wäre? Natürlich kalkulieren die sowas ein, sowas lässt sich aber nur bis zu einem gewissen Grad kalkulieren und sowas ist auch nur Prognose - wenn der Ansturm extrem höher ist als erwartet, dann können die da eben nicht mehr viel dran ändern, als aktuell. Und das liegt mit Sicherheit nicht am "weihnachtlichen Ansturm".

    Jo, das Weihnachtszeug halt ich ja auch für ein Gerücht. Idealerweise würde man doch einfach von Maximallast ausgehen, und da dann nur noch wegen Weihnachten noch mehr draufschlagen, und das dann am Ende so machen, dass jeder dazu kommen kann, sich zu verbinden. Hätten sie sich genug Cluster gekauft/gemietet und das Protokoll geschrieben, um das so umzusetzen, wär alles schön gewesen. Die Wirklichkeit ist, sie kriechen an irgendeiner Stelle offenbar auf dem Zahnfleisch, und dann reißt's aus irgendeinem Grunde noch mehr mit als es sollte. Aber das kennt man ja von Nintendo, siehe auch die ganzen abrupten Verbindungsabbrüche... Der Preis dafür, dass wir das Nintendo Wi-Fi im Gegensatz zu Konkurrenzangeboten auf andern Konsolen nicht bezahlen müssen, sind große Mängel in dem Dienst. Dafür, dass man die Bank bezahlen muss, sollte man allerdings erwarten dürfen, dass die fehlerfrei funktioniert... :rolleyes:

  • Wow Gamefreak, also einfach nur wow...
    Ich habe mich schon so darauf gefreut endlich meine Teams aus den Editionen der 5.Generation rüberzutauschen und mit diesen ein paar Online-Kämpfe zu bestreiten, und das ich auch endlich mal mehr Platz zum züchten von Pokémon habe. Es kommt ja auch soo mega unerwartet, das gerade während der Weihnachtszeit die Server besonders belastet, weil viele ihre Pokémon Editionen bzw. überhaupt ihren 3DS/XL/2DS bekommen. Aber Nagut, ich bin ja mal gespannt darauf wie lange es dann jetzt noch dauert bis sie die Pokémon Bank dann endlich herausbringen. Die Tatsache, dass das Releasedatum auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist, finde ich schon etwas beunruhigend und ziemlich gemein, es wäre viel entspannender wenn man wüsste wie lange es noch dauert bis die Bank nun herausgkommt.
    Naja, ich bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt noch so entwickelt und freue mich schon darauf wenn die Bank und der Mover dann endlich verfügbar sind. ;)

  • Hoffentlich bleibt die Pokemon Bank Japan only :)


    ÄHm, das meinst du nicht ernst oder? nenne mir mal gute Gründe warum dies so sein sollte. Ich persönlich verstehe ja schon kaum das die Bank nicht auch zeitgleich rauskam wie das Spiel selbst, wobei ich mir 2 Gründe da denken kann (1. Feiertage, 2. Serverlast [was wohl dennoch zu viel war]). Ich hoffe das war nur ein wenig Trolling....


    Nicht euer ernst Nintendo. Genau so lief es mit Flipnote 3D ab! Einfach unnötig.
    Die Bank will eh keiner wir wollen nur den Mover aber nein ,man muss die pokemon auf die Bank transferieren. Super!


    Also es gibt Leute die die Bank wollen (unter anderem ich), aber immer einfach mal allen dieselbe Meinung aufdrücken nur weil man selbst sie nicht will.

  • es wäre viel entspannender wenn man wüsste wie lange es noch dauert bis die Bank nun herausgkommt.


    Na, besser so, als Release-Datum nach Release-Datum weil keines eingehalten werden konnte. Wird halt jetzt dauern bis der Shop wieder läuft und ob es nicht eventuell einfach technische Proleme be der Bank selber sind, weiß man ja auch nicht.


    @Weltall: Maximallast wäre ja, wenn jeder 3DS/2DS und WiiU Besitzer gleichzeitig auf den Shop zugreift, mal übertrieben gesprochen. Könnte man im Bereich Bank noch auf jeden XY Besitzer runterbrechen. Ding ist aber, was diese Maximallast kostet und wie hoch dann noch der Kosten-Nutzen Faktor ist, da würde ich mich auch eher auf meine Kalkulation verlassen, statt schon vorher massig Geld auszugeben, dass es vielleicht gar nicht gebraucht hätte, zumal man ja davon ausgeht, mit der Prognose halbwegs richtig zu liegen, wo ich es auch zu bezweifeln wage, dass hier mit einem Minimum gearbeitet wurde.
    Ich meine, der Shop hat sonstige langersehnte Releases, davon auch nur im Eshop erhältliche überlebt, dass der Andrang aber gerade hier jetzt so enorm sein wird, damit hat ja offensichtlich niemand gerechnet.


    Ich versteh die Aufregung einfach nicht, es ist ja nichts dazu bekannt, worüber also aufregen momentan? Wenn es plötzlich heißt, dass die Bank erst in X Monaten wiederkommt, ok, wäre nachvollziehbar, aber so?
    Zwischen XY Release und jetzt liegen 3 Monate, da käme es auf einen kurzen Zeitraum auch nicht mehr an. Also worüber aufregen, abwarten und Tee trinken ;)

  • Ich finde dass Pokemon Bank absoluter
    Schrott und unnötig ist^^

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • Japaner die ihre Pokemon schon in der Bank gelagert haben, haben keinen Zugriff mehr auf diese Pokemon.


    Das ist auch so ein allgemeines Problem bei einer Onlinelagerung, das ich sehe und weswegen ich dort keine wichtigen pkmn lagern wollen würde oder welche, die ich kurzfristig benötige. Es kann halt auch in Zukunft immer mal wieder vorkommen, dass es unvorhergesehene Wartungsarbeiten usw. gibt und man nicht an seine pkmn herankommt. :(
    Wenn tatsächlich Cheats durchkommen, ist wohl ein weiterer ach so toll angepriesener Vorteil der Bank hinfällig...

  • Wo ist die Bank und der Mover den schon draußen ,weil es mich wundert es in Tokio 8 stunden später ist und so ist gerade in Tokyo 05:25 Uhr ist, und ich mich frage ob die überhaupt mal schlafen gehen weil tehoretisch müssten die Server nicht mehr so voll sein oder?

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Wo ist die Bank und der Mover den schon draußen ,weil es mich wundert es in Tokio 8 stunden später ist und so ist gerade in Tokyo 05:25 Uhr ist, und ich mich frage ob die überhaupt mal schlafen gehen weil tehoretisch müssten die Server nicht mehr so voll sein oder?


    Die Bank + Mover sind am 25.12.2013 in Korea und Japan rausgekommen, morgen sollte es dann in den anderen Ländern alles erscheinen
    http://www.pokewiki.de/Pokemon_Bank

  • was habt ihr alle mit der cheat erkennung? mittlerweile ist es so einfach ein shiny zu bekommen und sich ein perfektes pokemon zu züchten das es doch total egal ist ob es cheats gibt oder nicht.. inwiefern ist man benachteiligt wenn jemand in der gts ein arceus lvl 1 anbietet? kann einem doch egal sein wenn man ahnung hat. auch online gibt es keinerlei nachteile weil attacken die nicht erlernt werden können, werden doch sofort erkannt :D manchmal frage ich mich was ihr so mit eurem spiel macht das es so gravierend ist wenn ein anderer ein hundemon lvl 1 hat yeyyy

  • Man ist insofern benachteiligt, dass einige Leute ihr Herzblut in das Shiny züchten/angeln/farmen gelegt haben oder in das Pokemon mit perfekten Wesen, DVs, EVs und Attacken und manche Leute an Cheatmodulen rumspielen und unmöglich existierbare Pokémon erschaffen, die es laut Aussagen mancher Onlinespieler sogar in Bewertete Kämpfe geschafft haben sollen. GameFreak hat uns versprochen, dass Pokémon Bank gecheatete Pokemon herausfiltert und diese nicht übertragen werden können. Jedoch haben sie das nicht geschafft. Meisterleistung.

  • Wer hier ernsthaft erwartet hat, die Bank würde groß Cheats finden, die nicht vorher schon gefunden worden wären, der ist ein Träumer, und Game Freak hat gar nichts in der Richtung "versprochen". Freut Euch doch lieber, dass nur in Kalos geborene Mons turnierlegal sind dieses Jahr. :)

  • kein system kein mensch kann gut erkannte pokemon erkennen die mit pokegen erstellt worden sind. wer sich ein bisschen mit dem programm sich beschäftigt hat weiß es.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Mh, ich meine in Erinnerung zu haben, dass irgendwann in Nintendo Direct erwähnt wurde, dass Pokémon Bank ercheatete Pokémon fernhalten soll. Das ist schon sowas wie ein Versprechen. Denn weltweit in verschiedensten Pokémon Foren, Gruppen und sonstigen Communities wird das so stark ausdiskutiert und viele drehen durch und sehen die 6. Generation auch als "ruiniert" an. Mir ist es relativ, da ich weiß, dass ich nur legale Pokémon habe. Trotzdem ist die Aufregung groß, was Pokémon Bank angeht.