Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube es erscheint morgen nachmittag weil wie schon gesagt von irgendeinem ,wird nintendo wohl nur nicht massig Server bestellen oder bessere Server kaufen ,so viel Money hat Nintendo dann doch leider nicht :(;)
    Da viele die Bank schon haben in (Japan und so) ist der baldige Ansturm dann doch nicht so groß wie am 25 8o


    Haha, das wär echt schön wenn wir dass morgen Nachmittag bekommen könnten. Allerdings bezweifle ich das...
    Na ja warten wir einfach ab... 'n bisschen Geduld schadet uns ja nicht. Mich ärgert es ja auch aber, was können wir denn jetzt großes nur tun? :/
    Gar nichts.

  • Als ich grade ihm e Shop war (wo alles auch sehr gut und reibungslos läuft)Kamm plötzlicheine Box wo draufstand das der nintendo e Shop für Wartungsarbeit geschlossen wird ,dann Hab ich es wieder versucht und es ging ,ma guken wasch da looos 8o

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Als ich grade ihm e Shop war (wo alles auch sehr gut und reibungslos läuft)Kamm plötzlicheine Box wo draufstand das der nintendo e Shop für Wartungsarbeit geschlossen wird ,dann Hab ich es wieder versucht und es ging ,ma guken wasch da looos 8o


    Nintendo deaktiviert von 22 Uhr bis 10 Uhr den eShop. Ich denke mal für Wartungsarbeiten, die das Problem beheben werden. ;)

  • Ich finde das echt kacke das die Pokemon Bank verschoben wurde-.-.
    Aber ok kann man nichts dran ändern mich nerven aber auch die Server Probleme von Nintendo zurzeit.
    Hatte heute auch erst Probleme in E-Shop zu kommen genauso wie in der Mivverse echt Probleme da zurzeit.

  • Vorhin wurde noch wegen der vervollständigung gequatscht bezüglich des dexes, wies aussieht wirkt sich der Shiny Charm zu deutsch Schillrpin nicht mehr auf die eier aus tja ^^ pech gehabt würde ich mal sagen
    dennoch beträgt die normale rate dann mit schillerpin um die 1:1300



    Die Shiny Rate wurde eigentlich schon genug erhöht, also sollte dies auch so bleiben. (:
    1:1300 finde ich schon etwas zu hoch. (Mit Schillerpin natürlich)
    Wie war denn nochmal die normale ohne Schillerpin die Shiny-Rate?

  • Die Shiny Rate wurde eigentlich schon genug erhöht, also sollte dies auch so bleiben. (:
    1:1300 finde ich schon etwas zu hoch. (Mit Schillerpin natürlich)
    Wie war denn nochmal die normale ohne Schillerpin die Shiny-Rate?


    die normale Shiny Rate in X und Y ist 1:4096 wenn cih mich recht erinnere
    in der Kontaktsafari soll sie ja noch höher sein, ob das stimmt weiß keiner
    Shiny Fishing bekommt man eh schnell ein shiny
    Radar bissl übung und du kannst die dinger farmen
    Masuda Methode auch leichter geworden wenn ich ehrlich bin
    ja shinys sind ncihts besonderes mehr ^^

  • Für Leute die das Hauptaugenmerk auf den möglichst vollständigen Pokedex legen hat der eine Tag Pokebank in Japan echt was gebracht.
    Ich habe jetzt alle Starter aus allen generationen und bin von Pokedex rund 530 an einem Tag auf über 610 gekommen über GTS, darunter auch sehr viele legendäre.

  • Ich weiß, hat nichts mit dem Thema zu tun und die Beiträge können daher gerne auch dahin verschoben werden, wo sie hingehören, aber woher will Serebii wissen, dass das Shiny Charm sich nicht mehr auf Eier auswirken will, wenn es das vorher sehr wohl getan hat?

  • Woher sie den Zahlenwert für die Erhöhung der Chance haben, erschließt sich mir auch nicht ganz, das mit den wilden Pokémon scheint allerdings direkt im Beschreibungstext des Items zu stehen:

    Flavour Text
    Black 2/White 2: A shiny charm said to increase the chance of finding a Shiny Pokémon.
    X/Y: A shiny charm said to increase the chance of finding a Shiny Pokémon in the wild.

  • Ich bezweifle, dass Serebii aus sicheren Quellen die genauen Zahlen der Shinyrate urteilen kann... Find auch, dass wir keinen Grund haben, uns zu beklagen. Shinys zu bekommen, EV-Training und nach DVs züchten ist in XY sehr viel einfacher geworden. Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn Nintendo die Mängel beseitigt, als eine Software zu veröffentlichen, die Mängel aufweist. Allerdings sind die Vorkommnisse der letzten Tage ein Grund mehr, warum ich dich Online-Boxen nicht nutze werde. Schließlich kann ein Server immer wieder Probleme bereiten, will's einfach nicht riskieren, dass ich nicht an meine Pokémon rankomme oder schlimmsten Fall mit Verlusten zu rechnen habe. Dafür habe ich zu viel Zeit und Mühe in meine Pokémon gesteckt (und ich hänge an meinen Viechern, selbst an ein paar Legendären wie Dialga, Rayquaza, Lugia, usw). So werde ich nur die Testversion nutzen, um die fehlenden Pokémon zu bekommen. Seit längerem hab ich wieder Lust mal wieder einen Dex vollzubekommen (was eh nicht geschehen wird). lol


    Klar, es ist ärgerlich, hab mich gefreut, meine alten Mons auf die Y zu bekommen, mit meinen flawless Dittos zu züchten, aber was soll's? Davon geht die Welt nicht unter. Lieber ein stabiles System. :D
    Genauso ärgerlich finde ich, dass Nintendo es wieder nicht geschafft hat, einen anständigen Cheat-Check einzubauen, auch wenn's mich persönlich nicht unbedingt kümmert - für Spieler, die Onlinekämpfe betreiben und sich mit Cheats herumschlagen müssen, ist es ein Ärgernis. Nichts ist nerviger als kleine Kiddies, die mit ihrem Legi-Team anrückt und glauben ach so toll zu sein. Eindeutiges Pokémon Day-Trauma. XD
    Genauso nervig finde ich Kiddies, die rumheulen, weil sie nicht in den eShop können. *hust* Abwarten und Tee trinken. :) Stattdessen lungere ich im Moment abwechselnd in der Kontaktsafari (oder generell in Batika) und rund um die Pension ab. xD"

  • Es wird höchstwahrscheinlich morgen auch nicht im E-Shop erscheinen :/
    Am schlimmesten finde ich ja das man nicht weiss wie lange man noch warten muss, sonst wäre es ja nicht so schlimm. Würde mich dann freuen wenn Nintendo ein Datum bekannt geben kann/würde.

  • Es wird höchstwahrscheinlich morgen auch nicht im E-Shop erscheinen :/
    Am schlimmesten finde ich ja das man nicht weiss wie lange man noch warten muss, sonst wäre es ja nicht so schlimm. Würde mich dann freuen wenn Nintendo ein Datum bekannt geben kann/würde.


    Klar ist, dass alle ein neues Datum wollen, nur Nintendo hat es intelligent gelöst. Nintendo kann auch nicht vorhersehen, wann die Server wieder voll funktionsfähig sind. Die werden schon mit Hochdruck daran arbeiten und Pokémon Bank zum Download freigeben, wenn alle Probleme beseitigt sind. Ob das schon morgen, übermorgen oder erst nächste Woche oder wann auch immer (wobei ich nicht glaube, dass es wesentlich länger dauern wird, weil Nintendo schon so schnell wie möglich an den Problemen arbeiten wird) ist, kann niemand voraussagen - auch Nintendo nicht. ^^