Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hm. Also bei mir klappt alles bis zu dem Punkt, an dem die Daten auf den Server übertragen werden werden sollen. Dann kommt Fehlermeldung 006-0105. Aber sowohl Internet als auch e-Shop, GTS usw. funktioniert problemlos. Auch der Pokemover funktioniert nur bis zu dem Punkt, an dem die Daten auf den Bank-Server übertragen werden sollen. Gleicher Fehler-Code.


    Jemand ne Idee?^^

  • Ich denke eher, dass das eigentlich nur Fäden sind, die Schaloko und Panekon zwischen Bäumen spannen um in der Luft zu hängen. Im Anime hatten die nämlich auch keine Stacheln und in Rubin/Saphir/Smaragd konnte man die Fäden schlecht über den gesamten Kampf- oder Menü-Bildschirm ziehen.


    So, alle Pokis aus Weiß 2 übertragen. Mehr oder weniger problemlos. Nur KNACKRACK aus Platin (deswegen ist der Name immer noch komplett großgeschrieben xD ), Gengar aus der DW von Weiß (1) und Trance-Flampivian aus dem Wüstenresort aus Weiß (1) wurden als "problematisch" eingestuft. Knackrack kann ich mir vorstellen, dass ich damals vor was weiß ich wie vielen Jahren irgendwas an dem gecheatet hab, ich wüsste jetzt allerdings sicher nicht mehr was und würde es sicher nicht wiederholen, Gengar kann DW-Attacken die es (oder seine Vorstufen) so nicht in freier Wildbahn lernen würden und wird wahrscheinlich deswegen als Cheat eingestuft und Flampivian hat seine DW-Ability, stammt aber nicht aus der DW von Weiß (1), weswegen es wohl ebenfalls als Cheat abgetan wird. Naja, nicht so schlimm. Habe mehrere Exemplare von abgezüchtet, die rüber konnten.


    Also ich bin zufrieden. Nur das Modul-Wechseln nervt des öfteren.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Nur mal so am Rande, hab grad in nem Amerikanischem Forum rumgestöbert... Die sind total abgef**** weil wir die Bank vor ihnen haben und begreifen einfach nicht wieso. Ich finds irgend wie ganz witzig.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich denke eher, dass das eigentlich nur Fäden sind, die Schaloko und Panekon zwischen Bäumen spannen um in der Luft zu hängen. Im Anime hatten die nämlich auch keine Stacheln und in Rubin/Saphir/Smaragd konnte man die Fäden schlecht über den gesamten Kampf- oder Menü-Bildschirm ziehen.


    So, alle Pokis aus Weiß 2 übertragen. Mehr oder weniger problemlos. Nur KNACKRACK aus Smaragd (deswegen ist der Name immer noch komplett großgeschrieben xD ), Gengar aus der DW von Weiß (1) und Trance-Flampivian aus dem Wüstenresort aus Weiß (1) wurden als "problematisch" eingestuft. Knackrack kann ich mir vorstellen, dass ich damals vor was weiß ich wie vielen Jahren irgendwas an dem gecheatet hab, ich wüsste jetzt allerdings sicher nicht mehr was und würde es sicher nicht wiederholen, Gengar kann DW-Attacken die es (oder seine Vorstufen) so nicht in freier Wildbahn lernen würden und wird wahrscheinlich deswegen als Cheat eingestuft und Flampivian hat seine DW-Ability, stammt aber nicht aus der DW von Weiß (1), weswegen es wohl ebenfalls als Cheat abgetan wird. Naja, nicht so schlimm. Habe mehrere Exemplare von abgezüchtet, die rüber konnten.


    Also ich bin zufrieden. Nur das Modul-Wechseln nervt des öfteren.


    Knackrack ist doch aus der 4. Generation, wie kannst du es dann aus Smaragd (3. Generation) haben?



    Nur mal so am Rande, hab grad in nem Amerikanischem Forum rumgestöbert... Die sind total abgef**** weil wir die Bank vor ihnen haben und begreifen einfach nicht wieso. Ich finds irgend wie ganz witzig.


    mfg
    Jay


    Ja, das habe ich auch schon mitgekriegt.^^
    Die sollen sich mal nicht so haben, die haben sonst auch immer alles vor uns gekriegt.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich hatte die Hoffnung ja ehrlich gesagt schon fast aufgegeben. Zumindest das sie diesen Monat noch erscheinen wird. Ud nun entdecke ich heute Abend noch so eine Überraschung. Jetzt kann ich endlich das Legendäre Celibi holen und alle anderen und trainierten Pokemon nach Pokemon Y holen und wieder mit der 4. Gen spielen und vor allem die Daten löschen.Wer cool, wenn noch eine Entschädigung kommen würde, was ich aber sowieso nicht erwartet hätte.
    Hoffentlich läuft sie dann auch einwandfrei und ohne Lags.
    Endlich mein Level 100 Dragoran auf Y.

  • Ich weiß noch immer nicht, wieso der PokéMover und die Bank nun getrennt sind, aber man will sich ja nicht beschweren. Ich habe den Tag heute damit verbracht erstmal meine Ingame-Boxen zu entlasten und bin sehr zufrieden mit der Funktion. Auch, wenn ich mir doch etwas gewünscht habe, dass die Bank nicht mehr kommt, weil man so einfach viel entspannter und ehrlicher spielen konnte, freue ich mich nun den Pokédex um einiges leichter vervollständigen zu können :)

  • Gerade meine erste Box auf meine Y geholt, yay! Morgen mache ich mal die anderen Legendären. Ich denke mal, dass ich sonst nichts rüberladen werde. Meine Teampokémon aus älteren Generationen lasse ich immer lieber auf den Editionen, auch wenn ich gerne mein Shiny Vulnona bei mir hätte. D:


    Ich finde es aber gerade sehr amüsant, dass mein Latios wegen seines angeblich anzüglichen Spitznamens der Name geändert wurde... Dabei hieß es Apollon. ôo Was soll daran anzüglich sein? trololo

  • Was heißt für dich "Cheat-Pokemon"? :')
    Weil alles wird nicht übertragen xD Shiny-Locked Shiny-Pokemon ( z.B. Reshiram ), wenn Pokemon mehr als 510 EV haben und Shymin/Darkrai die durch Tweaking gefangen wurden sind, werden nicht übertragen o.o
    Wenn man via PokeCheck etc. ein "echtes" Pokemon erstellt, wird das übertragen.
    Eigentlich so wie man es schon dachte :')



    Okay, die meisten Legendary 5x31 Shinys sind durch RNG, jedoch das Shiny Lugia ist vom kollegen, laut seiner Aussage ist das gecheatet, und nochwas


    Habe ebend ein Ottaro Shiny gecheatet, selber auf meinen PC mit Emulator, dann rüber getauscht auf meiner Weißen Edition, und dann mit Mover und Pokebank auf meiner Y Edition.


    Hatte da noch eins was im Meisterball war, das ging nicht.



    Naja also son mittleres Cheatschutz System gibt es nicht, wenn ich schon lese der eine hat sein Shiyn Rayquaza nicht rüber bekommen und ich bekomme mein s-Rayquaza rüber, hmm